Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Primero97, 14. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. @Silvester_3000
    Transformers Soundtrack hab ich letztes Jahr zu geschossen, war richtig geil :)
    Ich weiss nicht wie viel Erfahrung du mit Musikfeuerwerken hast und wie deine Ansprüche sind, aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass alles immer etwas länger dauert als man denkt, gerade die Tage nach Weihnachten können dann schnell sehr stressig werden, ich für meinen Teil versuche daher möglichst viel vorher vorzubereiten.

    Beste Grüße und Gut-Schuss
     
    PAmeR und Silvester_3000 gefällt das.
  2. #52 Silvester_3000, 26. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    Nehme auch nur knapp die ersten 3 Minuten davon, wird mit denen hier beginnen:

    https://youtu.be/FZDbSrL8qBs


    ...als 5-er Front.
    Dann ab Sekunde 25 Niagara Falls in Silber, danach mal schauen. Der grobe Plan wird vermutlich schon vor Weihnachten fertig sein, dann noch etwas Freiraum für Käufe auf der Tour gelassen... :D

    Muss dazu sagen habe dieses Jahr seit 6 Jahren durch einen Jobwechsel endlich mal wieder Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester...:D

    Habe dieses Jahr mit meinen Helferscheinen angefangen, Musiksynchron wird es nicht, werde die Kanäle einzeln zünden... :)

    Dann ist die Überlegung noch groß die Melodie hier mit einzubauen...


    https://youtu.be/LML6SoNE7xE



    Mal schauen... :)
     
  3. Neuer Plan:
    3x Pyrofactory Uzi
    1x Xplode Double Deck Red
    1x Xplode Endless Shooter
    1x Xplode Metal + Jorge Exclusive Collection 1
    1x Röder Crossette Fächer
    1x Pyroland The Maze
    1x Röder Regenbogen
    1x BB Nymphis
    1x BB Hypnotica + 1x BB Eissphinx + 1x BB Hypnotica
    1x Funke Nightfall
    1x Funke Yggdrasil-Z
    1x Röder Finalbox Blau
    1x Xplode Heaven Gold + 1x Xplode Asteroids
    2x Röder Finalbox Blau
    3x Heron Single Row 5-7 + 5x Heron Single Row 6-5

    Was haltet Ihr davon?
     
  4. #54 Unicorn27, 28. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
    Hmm Wenn das auch die Reinfolge sein soll, dann find ich die Uzi am Anfang logisch, aber für mich die DD Red da irgendwie Fehl am Platz :D.
    Danach kommt nämlich ein ruhiger und Bunter Part, wobei 2x Crossette Fächer hintereinander(rund 50sec.) auch schon to much sein könnte(je nachdem wie das Publikum/du den Effekt mag).

    Aber sonst bestimmt schön anzusehen insbesondere halt ist die Röder Regenbogen, einfach die perfekte Einleitung nach Bunten Crossetten :)
     
    Apoc991 gefällt das.
  5. Ursprünglich war die DD Red als Wachmacher geplant, insofern stimmt das schon, dass ich die wohl wo anders hin setzen muss.
    Die Crossetten kommen beim Publikum gut an, entsprechend hätte ich die auch direkt hintereinander gesetzt.
    Am meisten Sorgen macht mir grad die Heaven Gold, nicht dass die dann im Finale komplett unterdimensioniert ist nach den beiden Funke Batterien.
     
  6. Mein 1. Teil für 0 Uhr ist soweit fertig würde ich sagen. Verbesserungen werden noch hinzu gefügt in Form einiger One Shots.


    https://www.youtube.com/watch?v=PpGPV-8u9wU


    erstellt mit FWSIM Pro

    Die Musik ist von Two Steps from Hell

    wenn gewünscht würde ich noch den Zünd Plan verlinken
     
  7. Dieses Jahr tu ich mir irgendwie besonders schwer... Bisher sieht es folgendermaßen aus:

    18-19.PNG

    Das sind jetzt mal die hauptsächlichen Sachen. Vielleicht noch 1-2 Batterien irgendwo dazwischen schieben (für Vorschläge wär ich dankbar).
    Hat jemand die Erlkönig oder Wolke 7 schon live auf nem Vorschießen oder so gesehen? Rein von den Farben her gefallen die mir sehr gut, das Crackling bei der Erlkönig stört mich vom Geräusch her etwas. Bin derzeit vom Finale (5) noch nicht 100%ig überzeugt, aber vielleicht hat jemand Änderungsvorschläge parat oder kann mir die Zweifel nehmen :).
     
  8. #58 Erdnussbrot, 23. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Also zur Erlkönig, solltest du die Barbarossa von Blackboxx kennen & mögen wirst du die Erlkönig auch mögen. Die Ausbreitung kommt dem sehr nahe und allgemein die Standzeit & Zerleger sind gewohnt gut. Wolke 7 hab ich leider persönlich auch noch nicht gesehen.

    Naja im großen und ganzen könntest du eine Double Deck Red von Xplode schießen und die Kresjer durch diese ersetzen. Die letzte Charge der Kresjer die ich hatte wurde von 2x Blackboxx Nexus deklassiert, scheint nun leider öfters vor zu kommen siehe Datenbank. Die DDR kann man zusätzlich dann noch mit 2x Nexus untermalen dann hast du für 30 Sekunden einen sehr gut gefühlten Himmel mit Crackling ohne Pause durch die Salven kostet ungefähr das selbe macht aber deutlich mehr her.

    Zum Finale 2x Psp 6-5 & die Fleyta gemeinsam oder sind die getrennt geplant?
     
    frazzle gefällt das.
  9. Danke für deine Rückmeldung.

    Die Krejser ist noch von letzem Jahr über geblieben, sonst hätt ich auch definitiv die Double Deck genommen.

    Zuerst die PSP und dann die Fleyta als Finalschlag alle auf einmal. Beides zusammen ist glaub ich zu viel durcheinander.

    Hab jetzt noch geplant die Funke Kamuro Mix 2-fach geschossen mit reinzunehmen, wahrscheinlich vor der Kombi Erlkönig + Wolke 7
     
  10. Tausch die fleyta!hatte sie letztes Jahr und war enttäuscht.
    Fürs gleiche Geld bekommst 3 schlossgeist.
    Die machen mehr Alarm.
    Wo bestellst du? Vielleicht gibt es dort noch was für einen genialen finalschlag
     
  11. Hmm das ist schade zu hören. Hatte letztes Jahr zweimal die Schlossgeist von daher dachte ich dieses mal was anderes zu probieren.
    Bestelle bei Beisel und Pyroweb. Beide haben die Schlossgeist leider nicht oder nicht mehr. Gibts sonstige Alternativen?
     
  12. Die Lesli Babushka vielleicht
     
    frazzle gefällt das.
  13. Wär noch ne Option, notier ich mir mal. Laut Datenbank sind aber auch hier die Saluts nicht so stark. Wäre aber prinzipiell genau der Effekt den ich mit den Fleyta erreichen wollte. Ein paar zusätzliche Nico Flashbang wären vielleicht noch ne Option, aber ob da dann das Timing stimmt (auch wenn ich elektrisch Zünde)?
     
  14. Kenne mich mit dem Verhalten vom elektrischen Zünden nicht so aus, aber ich denke das das mit dem Timing funktionieren kann.
     
  15. Wenn du möchtest, dass sich die Saluts deutlich bemerkbar machen würden ich eher zu den GAOO Hammer Singleshots greifen, diese sind deutlich dumpfer und lauter.

    Zum Thema Timing, sofern alle Artikel mit dem gleichen Zündimpuls gezündet werden & sollte es eigentlich hinhauen. Abweichungen entstehen meistens aber durch den Artikel selbst, da wir uns ja in F2 befinden & somit gefühlt jeder Artikel selbst aus der gleichen Charge andere Zündverhältnisse aufweist.
     
  16. #66 frazzle, 24. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
    Wahrscheinlich passt es schon. Ich verzündere so, dass ich immer ein Stück Litze so nah wie möglich an den Austrittspunkt der Visco lege und am Ende der Litze der Zünder mit eingeklebt wird. Hat letztes mal wunderbar funktioniert, ein bisschen Glückspiel ist es wie @Erdnussbrot geschrieben hat wahrscheinlich schon.

    Die Gaoo Hammer Singleshots hab ich eh schon mitbestellt. Vielleicht nehm ich einfach noch ne 2te Packung dazu und schieße dann 4 Rohre zusammen mit der Babushka. *grübel*
     
  17. Abbrennplan 2018_01.jpg Meine Planung für dieses Jahr.
     
    borstenwisch gefällt das.
  18. Tobias31, FeuerwerksVerrückt und Toik gefällt das.
  19. Ich will dieses Jahr auch das erste Mal ein kleines 0 Uhr Feuerwerk selbst verleiten.

    2xZink Vulkan No.5 gold-blau \ /
    Weco Falling Angel
    Nico Golden Rose
    Funke Funkenweide blau (wenn ich sie bekomme, sonst irgendwas anderes mit blau)
    Xplode Double Deck Red
    Funke Corolla Varriations
    2x Gaoo 3 Schlag gold
    1x Gaoo 3 Schlag Inferno
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  20. Kleine Änderungen vorgenommen und nun mehr oder wenig Final :D
    Freue mich schon aufs Auspacken, Aufbauen und Zünden.

    01. 1x Jorge Revolution 2
    02. 3x Weco Gold/Silver Vulkan \I/

    03. 1x Röder Erstschlag
    04. 1x Lesli Moscow Mania
    05. 1x Röder Tinnitus
    06. 1x Xplode Lethal Whistle

    07. 3x Weco Bloody Mary \I/
    08. 1x Weco Highlander
    09. 1x Weco Unforgettable
    10. 1x Weco Pure Magic

    11.1x Xplode Heaven Gold
    12. 1x Heron Cake 16-2
    13. 2x Nico Golden Rose \/
    14. 1x Gaoo Amsterdam
    15. 1x Lesli Double Camuro

    16. 2x Nico Time Rain \/
    17. 1x Funke Scala 25E
    18. 1x Xplode Double Deck Red
    19. 1x Rubro Transbomber

    20.1x Blackboxx Hypnotica / 1x Blackboxx Schwarze Witwe II
    21. 2x Blackboxx Dock 12 \/
    22. 1x Röder Heikos Favorite
    23. 1x Gaoo Rampage
    24. 1x Blackboxx Barbarossa
    25. 1x Funke Arthra Z1
    26. 1x Heron Professional Powerbox 1

    27. 1x Funke Corolla Blue Z1
    28. 1x Funke Kamuro-Mix
    29. 1x Funke Supernaut 1 (Alternative falls nicht rechtzeitig Erhältlich ist, Vuurwerktotaal Heisenberg)
     
  21. #71 ®Salute®, 30. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    Hier einmal mein angedachtes Hauptfeuerwerk 18/19

    ZK00: 1 x Zink Schweizer Supervulkan No. 7 + 2 x Zink Schweizer Supervulkan No. 10
    ZK01: 2 x Röder Erstschlag + 1x Jorge Revolution 2
    ZK02: 1 x XPlode Endless Shooter XXL
    ZK03: 2 x Blackboxx Lila Lena
    ZK04: 1 x Funke Rainbow in the Dark 1
    ZK05: 1 x Evolution Serenity
    ZK06: 1 x Funke Rainbow in the Dark 2
    ZK07: 3 x Funke Funkenweide Scala
    ZK08: 3 x Funke Funkenweide Blau
    ZK09: 1 x Funke Rainbow in the Dark 3
    ZK10: 1 x Funke Paranoid


    Gruß
    ®Salute®
     
  22. Mein Plan um Mitternacht zu starten:


    2x Röder Eruption Gold | |
    3x Röder Lichterbündel blau/bunt/pink \ | /
    2x jorge kasjopeja \ 4x jorge mars | 2x jorge kasjopeja /
    4x evolution insane \ | | /
    3x Volt! Wicked Whistle \ | /
    1x SingleRow Spring Ballet |
    2x SingleRow Blue Tail to Brocade Horse Tail | |
    1x Single Row Spring Ballet |
    1x XPlode Double Deck |
    1x Jorge Revolution 2 |
    3x Volt! One Loud cloud \ | /

    Das ist quasi zum Warmschiessen um 0:00 Uhr...habe noch genug Verbünde und Batterien um laaaaaaange weiter zuschiessen.
     
    Stoney91 gefällt das.

  23. Bei Dir Funke(lt) es ganz schön.
    Hast Du ne geheime Quelle oder bist Du Optimist?
    o_O
     
    Vakarian gefällt das.
  24. Hallo Zini112,

    eine geheime Quelle habe ich keine, ich bin in diesem Fall einfach Realist.


    Gruß
    ®Salute®
     
  25. Die Krejser war extrem schlecht letztes Jahr! Die Feuertöpfe haben komplett gefehlt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden