Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Primero97, 14. Jan. 2018.

Schlagworte:
  1. Ja, hatte sie letztes Jahr das erste mal und war jetzt auch nicht so begeistert, aber hatte halt auch keinen Vergleich (vielleicht ganz gut so, sonst wär die Enttäuschung vermutlich noch größer). Hatte ne VE mit 2 Stk gekauft, habe aber nur eine geschossen. Wie kann man bei der Krejser die guten Chargen erkennen?
     
  2. Also meine war vom SPB und ich fand die eigl. sehr gut, hatte aber ebenfalls keinen Vergleich
     
  3. Nun habe ich mich recht kurzfristig doch dazu entschlossen einen Plan zu machen.
    Ein paar Anregungen habe ich mir hier schon aus dem Thread geholt. :p
    Generell soll das Motto bunt bzw. Regenbogen sein. Das Finale soll schön goldig werden. :D
    Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Dropbox - Abbrennplan 2018-2019.JPG
     
  4. Ich bin nun auch endlich mit meinem Plan fertig. :D
    Einzig bei der "The Maze" bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie nicht doch lieber weglassen soll...vlt. hat ja jemand von euch eine Idee ;)

    Plan.PNG
     
  5. So, hab auch mal meinen Plan für diese Jahr:

    1. Lesli mother russia
    2. Xplode colourful fish, Röder moskito Schwarm ||
    3. Evolution mega Willows
    4. Xplode double Deck Red
    5. 3x Jorge crackling Vulkan \|/
    6. weco flying circus
    7. Xplode Leider Geil
    8. Skull 50mm
    9. 3x Heron Cake 25/25 I-4 3x Piromax titanium salute

    Ich weiß nur nicht ob ich die crackling vulkane und die Skull richtig platziert habe.
    Sonst hab ich noch ein paar Batterien bestellt, aber ich weiß nicht ob ich die einbauen soll:

    Bothmer Prob joe
    xplode Golden Skorpion
    Gaoo Happy flower
    Funke Kamuro MIx
     
  6. #81 PyroPanda, 6. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2018
    So, nach einer halben Stunde auch hier mein Abbrennplan :). Für Verbesserungen oder Ideen würde ich mich freuen. Ist dieses Jahr so einiges an Bestellungen geworden, daher eine Palette mehr als ursprünglich geplant. :D

    Hier noch was übrig ist: 1x Lesli Krejser // 1x Funke Scala 25E // 1x Funkeweide Scala // 1x Funke Nightfall // 1x Funke Blau-Grünblinker // 1x Lesli Wall of Willows // 4x Zena Brocade //

    Geplanter Einkauf zu Silvester: 2x Funke Brokat Blinker // 1x Funke Colorblinker Gold// 1x Lesli Brocade Blaster

    1. Eröffnung gehalten in Rot/Grün:
    \ I I /
    2x Röder Erstschlag + 2x Lesli Moscow Mania
    I
    1x Funke Hoops Hathor
    \ I /
    1x Xplode Double Deck Red + 2x Black Boxx Hypnotica
    I
    1x PGE Italian Power 1
    \ /
    2x Evo Green Flashing
    I
    1x Blackboxx Erzengel

    Ich steh nicht auf Vulkane oder ähnliches. Bei mir muss es gleich richtig scheppern ;)

    2.Thema Pink:
    \ I /
    2x Röder Crossette Pink + 1x Röder Crossette Pink XXL (Ruhiger Effekt)
    I
    1x Funke Weißblinker-Dahlien
    I
    1x Pyro Produkt Pink Tail (Ruhiger Effekt)
    I
    1x Geisha Mega Block
    \\ I //
    1x Lesli Dahlia Explosion,
    +2x BlackBoxx Dock 12 & 2x Nico Spinning Dahlia
    \ /
    2x BlackBoxx Lila Lena
    \ /
    2x Evo Crackling Purple

    3.Gold:
    I
    1x Funke Hoops Bastet
    I
    1x Funke Scala 25D
    I
    1x Funke Aethra Z-1
    \ /
    2x Geisha Goldblume
    I
    1x Pyroland Alva Edison
    \\ //
    4x Evo Diamonds in Gold

    4.Finale:
    I
    1x Geisha Collision Thunder
    \ /
    2x Funke Funken Finale
    \\ //
    4x Gaoo Single Shots Salut
     
  7. Mein vorraussichtlicher Plan

    Opening

    3xJorge Strobos
    3x Lesli Red Blink

    Erstschlag
    PGE SR Blue Tail to Brocade Horse Tail

    Leise
    Rainbow in the Dark 2
    The Maze

    Crosettentraum

    6x Röder Crosette Bunt

    Grünes Meer
    Pyrogenie Green Falling
    2x Green Flashing

    Edel und Bunt
    Barbarossa
    2xSüßes Gift

    Extrem Edel
    Erlkönig
    2x Lila Lena

    Finaleinstimmung
    3x Rattlebang

    Goldfinale
    Geisha Golden Illusion
    2xTosch Megaverbund Cake 2/1/3

    Schneegestöber
    Snow Storm Cake 4
    Snow Storm Cake 1-3

    Endschlag
    2xRöder Erstschlag
    3x Röder Finalbox Blau
    2x Tosch Megaverbund Cake 4


    Würd mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen
     
  8. Moin, aus Zeitgründen wird es dieses Jahr bei mir ein Brett aus 2 Verbünden geben.

    In welcher Reihenfolge würdet ihr diese 3 Teile schießen?

    Evolution Serenity
    Lesli Prezident Pyro
    Xplode Lethal Whistle
     
  9. 3,2,1 zumindest die serenety ans Ende
     
  10. Meine ersten Entwürfe sind auch fertig, gerne nehme ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen.

    18.00 Uhr Feuerwerk

    1
    24x Jorge Magical Shots 55 Schuss 3er-Fächer 8/8/8
    2 2x Nico Bengalfackel rot/blink + 1x Decibull Salute Box \I/
    3 20x Xplode XP013 3er-Fächer 6/8/6
    4 2x Blackboxx Süßes Gift \/
    5 1x Volt! Signature Box I
    6 2x Funke Scala S25-B \/
    7 1x Funke Colorblinker-Gold I
    8 2x Funke Kamuro-Mix \/



    0:00 Uhr Feuerwerk

    1
    2x Weco Turbo Salut Rakete II
    2 1x Xplode Double Deck purple I
    3 3x Weco Blinkvulkan Blinking \I/
    4 3x Jorge Wenus + 2x Weco Tanz der Vampire \\I//
    5 2x Volt! Wicked Whistle II
    6 je 1x Nico Bengalfackel grun, weiß/blink und rot I I I
    7 1x Funke Rainbow in the dark 3 I
    8 1x Volt! Massive Blinkerz I
    9 1x Volt! Signature Box I
    10 3x Xplode Brocade Crown King + 6x Keller Full power grün \\\III///
    11 10x Nico Flashbang auf Schlag

    Kurze Anmerkung zum 0:00 Uhr Feuerwerk: meist starten Feuerwerke ja langsam mit Leuchtbildern oder Vulkanen. Ich dachte mir, dieses mal gibt's erst man kurz einen in die Fresse, bevor die Vulkane kommen. Was meint ihr dazu?
     
    Stoney91 und borstenwisch gefällt das.
  11. Ist immer Geschmackssache. Ich starte auch gerne erst mal mit nem ordentlichen Donnerschlag, damit man auch die notwendige Aufmerksamkeit hat und die ganzen Familiensortimentszündler sich erst mal umdrehen. Mit Vulkanen habe ich auf nem Brett immer sorge, dass die mir das Brett entzünden trotz Alufolie usw...

    Ansonsten sieht das doch nicht verkehrt aus.
     
    Stoney91 gefällt das.
  12. Die Vulkane stehen ca. zwei Meter von den Brettern entfernt und sind minimal nach vorne geneigt. Damit hatte ich noch nie Probleme.
    Aber auf jeden Fall Danke für deine Meinung.
     
  13. Im Anhang mein diesjähriger Abbrennplan. Über Kommentare und Anregungen freue ich mich wie immer sehr!
     

    Anhänge:

  14. Sieht gut aus! Fächer die beiden Double Camuros auf jeden Fall ordentlich, sonst geht das Blau im hellen Gold unter, hatte ich selber letztes Jahr...
     
  15. Mein erster Entwurf ist fertig. Bin noch nicht ganz zufrieden.
    Bild 3 & 4 zusammen schießen?
    Bild 6 raus?
    2 mal Prezident Piro zu heftig vor dem Finale?
    Finale harmonisch?
     

    Anhänge:

  16. Also die beiden Wicked Whistle würde ich alleine schießen.
    Ansonsten doch sehr brauchbar.
     
  17. Ich bin echt unschlüssig mit dem Finale. Problem dieses Jahr. Ich hab erst bestellt und dann den Plan gemacht. Jetzt merke ich grade, dass ich ein buntes Finale habe. Da passt die PGE Gold garnicht so gut rein. Vielleicht nehm ich die PGE raus und stell dort die 2 Double Deck rein und lass bei den Whicked Whistles noch links und rechts 2 Funke Kamuro mit schießen...
     
  18. Servus,

    mein abbrandplan etwas überarbeitet :D

    upload_2018-11-25_14-42-55.png

    und Die plan B show, wenn mein Kollege Die genhemigungen bekommt :D :D

    upload_2018-11-25_14-43-54.png


    Was sagt ihr ? gibt es etwas was ich verbessern könnte ? bzw Reihenfolge ändern ?


    Gruß
    Daniel
     
  19. Bei mir wird es wohl sowas werden:
    1.) Weco Elysium | Weco Elysium | Weco Elysium \ | /
    2.) Weco Black Widow |
    3.) Weco Black Ice |
    4.) Blackboxx Hypnotica | Blackboxx Hypnotica \ /
    5.) Blackboxx Schwarze Witwe | Blackboxx Schwarze Witwe \ /
    6.) Xplode Double Deck Red |
    7.) Panda Bombenrohr Festival (eins) |

    Klein aber fein. ;)
     
  20. Ich habe noch eine Frage zum Verleiten: Letztes Jahr habe ich mit roter Litze verleitet, was auch gut funktioniert hat. Dieses Jahr war die rote Litze aber schon ausverkauft bzw. die vom letzten Jahr verbraucht. Nun habe ich gelbe Litze und Tapematch bestellt. Grüne Litze habe ich ebenfalls noch. Was eignet sich eurer Meinung nach am besten um Batterien zu verleiten (per Ersatzzündschnur)?
     
  21. Also wenn du von einem Bild ins andere übergehen möchtest, dann reicht gelbe Litze. Wenn du mehr Pause zwischendrin haben möchtest, dann eher grüne Visco- wobei hier ja auch die Länge des Zündbands für die Abbrenngeschwindigkeit entscheidend ist. Wenn du mehrere auf einmal zünden möchtest wie bei dir z.B Bild 1.), dann auf jeden Fall Tapematch, damit es bestmöglich synchron kommt.
     
    PAmeR und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  22. Alles klar, danke. Das hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Also werde ich dann für die Übergänge gelbe Litze nehmen und bei Synchronzündungen Tapematch. :)
     
  23. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, trotz Tapematch noch ein Stück Litze an die Zündschnur zu machen und diese dann ins Tapematch kleben.
    Mir ist es schon passiert, dass das Tapematch aufgrund seiner schnellen Abbrenngeschwindigkeit die Visco nicht entzündet hat.
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  24. #99 PAmeR, 27. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2018
    Genau, das ist hilfreich.

    Und das Tapematch schön mit Alufolie schützen, damit es nicht bei Funkenflug durchzündet :)

    Hier ein sehr gutes Bild:
    Handhabung & Technik - Matchtape von WECO

    [​IMG]

    [​IMG]


    Allgemein ist dieser Thread sehr zu empfehlen:
    Handhabung & Technik - Matchtape von WECO
     
  25. Sofern hier auch Großfeuerwerk gestattet ist:

    1. 75er Salut

    2. 3er Cobra 6 auf Schlag
    3. 3er BS20 gesteppt + BS50,

    4. 100er Effekt


    5. F2-Batterie
    6. F2-Batterie
    7. F2-Batterie
    8. Startrafe 49s. Fan Shape
    9. Startrade Color Tail to Corolla
    10. Startrade 25s. Fan Shape
    11. Startrade Show-Box S1
    12. 3er 65er Fächer Effekt
    13. 3er 65er Fächer Effekt
    14. 3er 65er Fächer Effekt
    15. 3er 65er Fächer Effekt
    16. 3er 65er Salut Fächer + Singel Row

    17. BS50

    18. Scala 5
    19. White Glitter /w red Stars
    20. Scala 8
    21. Stutata
    22. 3x 100er Fächer Effekt + 3x 75er Fächer Effekt

    23. BS50

    24. 100er Salut


    Bodenblitze, Salutbomben sowie Pos. 18 - Pos. 21 sind von JGWB. Die effektbomben sind Goldwave /w BluePistil und Goldwave mit roten Spitzen. Die F2 Batterien sind Reste, welche mit verbraten werden :)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Klugiful
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.281
  2. Klugiful
    Antworten:
    331
    Aufrufe:
    16.842
  3. komp
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.201
  4. Matze Pierre
    Antworten:
    152
    Aufrufe:
    12.942
  5. pyrocologne
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.707
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden