Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Primero97, 14. Jan. 2018.

Schlagworte:
  1. Jetzt mach ich es ganz anders, nämlich richtig golden zum Abschluss :D

    Habe gerade die Albion von Jorge entdeckt...die ist ja nicht normal von der Standzeit und Ausbreitung...muss ich haben!

    Nach meinem Reste-Brett wird es jetzt wie folgt...

    5 x Double Thunder I I I I I
    1x Xplode Red Crossette I
    1x Xplode Green Crossette I
    1x Xplode Purple Crossette I
    1x Xplode Coloured Crossette I
    1x Nico White Strobe/Red Tears I I
    1x Xplode Brocade Crown King I
    1x Xplode Coco Blue I
    1x Blackbox Pitbull I
    1x Lesli Prezident Piro I
    3x Jorge Albion \ I /

    Werde die Albion nur minimal fächern, also max. 2 Bierdeckel hoch.
     
  2. Haben uns nicht zurückhalten können und noch ne Bestellung bei Pyroweb aufgegeben. :D
    Der Abbrennplan würde nun wie folgt aussehen:

    1. Pyroland - The Maze
    2. Funke - Rainbow in the Dark 2
    3. Pyroland - Alpha Edison
    4. Heron - Professional Powerbox 3
    5. Evolution - 3x Heaven
    6. Evolution - Skyline on Fire oder Serenity (falls die Skyline nicht lieferbar ist)
    7. Funke - Funkenweiden
    8. Funke Dahlienblinker Z-1
    9. 2x Funke Blinkweiden Dahlien (gleichzeitig und leicht gefächert)
    10. 2x Blackboxx - Böser Engel + 3x Blackboxx - Niagara Falls Gold (alle gleichzeitig und leicht gefächert )
    11. Xplode - Double Deck Red
    12. Pyrotrade - Procade Mega Finale

    Viel zu viel, aber was muss das muss :D
     
    Emerson gefällt das.
  3. Unbenannt.png

    Hey, was sagt ihr zu dem Plan? Ist mein erstes Feuerwerk und weiß nicht so ganz, ob ich mich da nicht sogar fast übernommen habe. Sind aber zu 3, also bin ich eigentlich guter Dinge. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Verbesserungsideen?
     
  4. die letzten beiden Positionen tauschen?
     
    GoldDragon gefällt das.
  5. Klingt schonmal gar nicht so schlecht :)
     
  6. passt das so von der Reihenfolge oder würdet ihr was ändern?
     
  7. ok, dachte dass ich die Funke Batterien noch vor die Skyline lege
     
  8. Mein Hauptfeuerwerk ist wie folgt geplant:

    Opener:
    Toschpyro 56​

    Part 1:

    Volt - Wicked Whistle
    Zena - Luftblitz
    Toschpyro - Mega Verbund
    Volt - Signature Box Volt - Signature Box
    Jorge - Revolution 2 Jorge - Revolution 2

    Lesli - Spectrum
    Volt - Ruthless Fan Box
    Evolution - Mayhem​

    Part 2:
    Volt - The Rave
    Lesli - Wall of Willows​
    Toschpyro - Giga Verbund Toschpyro - Giga Verbund

    Beisel - Power Box Next Generation 5
    Rubro - Sodom and Gomorrah
    Funke - Funken Finale (2017) Funke - Funken Finale (2017)​

    Part 3:
    Evolution - Serenity
    Funke - Tears from Heaven
    Funke - Paranoid​


    Finale:
    Jorge - Energetic
    Evolution - Happy Thunder Q (4x) + Röder - Dreischlag Silberblinker (2x) + Volt - One loud Cloud

    Ich hab versucht da irgendwie eine Steigerung reinzubringen, schwierig bei so vielen Verbünden mit ähnlichem Kaliber, Dafür aber immer mit Endsaluts mach jedem Abschnitt. Ist halt viel Masse, aber Masse mit Klasse oder so.... Freu mich wie Harry drauf :applause::crazy::phantastic:
     
    KohleGold gefällt das.
  9. hört sich super an. Wird sicher hammer.
    Weißt du, wie lange das Feuerwerk geht?
    zündest du per Funk oder Hand?
     
  10. Sind ca. 19 Minuten Brenndauer. Gezündet wird per Funk.
     
  11. ich glaub dein Finale ist weniger heftig als die Funke Paranoid...

    Die ist ja noch nicht fertig verleitet, du könntest den letzten Cake mit den brutalen Saluts als Schlussschlag nehmen.
     
    TOMQX gefällt das.
  12. Sind die Parts verschiedene Musik-Titel oder was ist das für eine Aufteilung? Falls das ganze mit Musik ist, würde ich mich sehr über ein Video freuen :)
     
  13. ok ja bei mir ist es per Hand. hoffentlich bleibt nix stehen
     
  14. Nene, musik gibts da keine zu, den Takt geben ausschließlich die Zerleger vor :D aufgeteilt wurde, wie schonmal geschrieben, mit dem versuch immer steigerung / Abwechslung bzgl. Fächerung / Endsalut je Part.
    Videoaufnahme versuche ich zu realisieren, leider die letzten 2 Jahre nicht wirklich geglückt, dieses jahr aber mit deutlich besseren equipment... ;)
     
  15. Gute idee, muss ich mal prüfen. Hatte auch schonmal den gedanken dass das finale nach der paranoid etwas schwach sein könnte... jemand noch ne andere idee, womit ich dieses noch ergänzen könnte?? (30mm, auf schlag, starker zerleger...)
     
  16. 30mm, auf Schlag und starke Zerleger... Heron Single Rows oder die Finalboxen von Röder.
    Sonst die Gaoo 3 Schläge oder eben Bombenrohre.
     
  17. Gute Idee :) Hab noch zwei 5er und eine 8er von Heron bei den Resten, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :confused::D
     
    Apoc991 gefällt das.
  18. Was haltet ihr davon?

    1x Funke Weissblinker Pink, 16 Schuss Batterie
    1x Funke Blinkweiden Dahlien, 16 Schuss Batterie
    1x Funke Silberpalmen-Blinker, 16 Schuss Batterie
    1x Funke Tropenpalmen, 16 Schuss Batterie
    1x Funke Funkenpalmen, 16 Schuss Batterie
    1x Evolution Mega Willows
    1x Funke Yggdrazil Z
    1x Funke Dhaliencracker Z2
    1x Funke The Wall
    3x Funke Funkenweide Scala gefächert

    Die Evolution Serenity tausche ich wieder um denke ich, habe kein bock das die stehen bleibt, oder was meint ihr?
     
  19. So nun die Finale Version die schon derweil auf den Brettern auf ihren Einsatz wartet :):p 1.JPG
     
    xomas, Chiricahua und tommihommi1 gefällt das.
  20. Ich verleite dieses Jahr mein erstes Feuerwerk. Dieses beinhaltet auch mehrere Fächerbatterien wie z.B die Double Deck Red. Reicht je ein Abstand von ca. 25m links und rechts zu Bäumen aus oder ist das zu knapp bemessen?o_O
     
  21. Mein Hauptfeuerwerk:
    Röder Erstschlag​

    Bengaltopf XXL, grün Bengaltopf XXL, purpur Bengaltopf XXL, rot

    Schweizer Supervulkan No.2 Schweizer Supervulkan No.2 Schweizer Supervulkan No.2

    Heron Single Shot Nr. 02 / Heron Single Shot Nr. 02 \

    \ 2x Lesli Palms /
    \ 2x Lesli Gold /

    Big Bang Solaris Dock12 Eisspinx
    ,
    \ Kometenschauer Rot-Glitter Niagara Falls gold Kometenschauer Weiß- Glitter /

    Römisches Lichterbündel pink
    Endless Shooter
    \ Crossette XXL Gelb Crossette Batterie pink Crossette XXL Grün /

    Sunbeam 1
    Exclusive Collection 1
    Storm Rider
    Serenity
    Primal Instinct

    Single Row Blue Tail to Brocade Horse Tail
    Single Row Green Strobe Silver Glitter Pink

    div. Diamond Goldenstar

    \ Goldblume Kairo Goldblume /

    Funke Tropenpalmen
    Funke Blinkweiden Dahlien
    Funke Funkenpalmen
    Funke Funkenweiden

    2x Finalbox Gold
    Brocade Mega Finale Brocade Mega Finale
    4x Hammer Single Shots

    So ist jedenfalls der Plan, ob es so ausgeführt wird und ob alles klappt das wird sich dann an Silvester zeigen :D
     
    leski, xomas und tommihommi1 gefällt das.
  22. Ich beginne zwischen 13 und 14 Uhr mit dem Startschuss (Knallbombe Müller 50). Danach zünde ich vor dem Eindunkeln Bombenrohre. Wenn es dunkel ist erste Raketen. Am Abend einzelne Batterien. Und ab 21 Uhr ca. alles was ich habe: Rölis, Vulkane, Batterien...
     

  23. Hallo liebe Community,
    zu mir, ich heiße Steven, bin 19 Jahre jung & möchte dieses Jahr mein erstes Feuerwerk verleiten.
    Seitdem ich 6 bin, bin ich total fasziniert von Feuerwerk & beschäftige mich das ganze Jahr über damit.
    Mein Fetisch sind kleine Salutbombenrohre, Fontänen, Raketen zum vorballern & dann für 12 Uhr natürlich meine hoch geliebten Battarien, die vom 28.12 - 01.01. wichtiger als meine Freundin sind.
    Sie leidet schon 4 Jahre an meiner Silvestersucht, meiden tut sie den Kontakt auch ab ca. Heiligabend, von den Bestellungen erzähle ich ihr erst gar nicht. :rolleyes:
    Der Ärger ist sowieso vorprogrammiert, wenn sie das alles sieht, egal, bleiben wir beim Thema, will nicht abschweifen.
    Rote / Gelbe Litze, Tapematch / Visco ist vorhanden, sowie Kabelbinder, Heißkleber & normales Matchtape.
    Habe mich dieses Jahr viel mit dem Verleiten befasst & dementsprechend auf Youtube & Co. genauer informiert.
    Wir sind ein kleines Dorf mit ca. 50-100 Leuten, in unserer Straße - davon will die Masse + Familie zuschauen,
    noch mehr Druck :D

    Habe hier mal die bestellten Sachen für euch aufgelistet, noch ungeordnet, den Abbrennplan schreibe ich mal grob hinein, muss sicherlich noch geändert werden.
    Kritik / Tipps / Empfehlungen und Anregungen für den Aufbau gern auch per PM gewünscht,
    ist wie gesagt, mein erstes mal, vielleicht mache ich's auch komplett falsch & ihr schüttelt nur mit den Kopf, ich weiß es nicht.
    Geplant sind gewohnt Paletten, wo ich alles aufkleben werde, die genauen Maße hab ich aber auch noch nicht.

    Die letzten Jahre habe ich immer manuell im Muster:
    1 - 1 (alleinstehend & einzeln geschossen) ; 2 - (gefächert & doppelt geschossen) ; 1 - 1 (alleinstehend & einzeln) gezündet.

    Einleitung:

    klassisch Vulkane, Rölis, die ich vor Ort kaufen werde.
    Purple Crossette
    Green Crossette
    Yellow Crossette
    Red Crossette
    Gold-Battarie Lesli
    LOWRIDER XPLODE
    PIN UP XPLODE
    CROWN LESLI
    PALMS LESLI
    Highrise LESLI



    Hauptteil:
    Mountain PANDA
    Crash PANDA
    Deja Vu BLACKBOXX
    IMAGINE (JW107) JORGE
    Fire Fox PANDA
    Nightwish PANDA
    TATJANA 2ER KARTON LESLI
    Happy Flower GAOO
    HERON
    CAKE 14-4
    Kasjopeja
    JORGE
    Mars JORGE
    Wenus JORGE
    Big Bang Solaris (JW4067) JORGE
    Bloody Mary WECO
    Aquila WECO
    Ring PIROMAX
    Pyro Zone PIROMAX
    Red Dahlia (Profi Mix 2) NICO
    Piroman TROPIC
    Anarchy TXB047 TRIPLEX
    Plus TXB070 TRIPLEX




    FINALE:
    BROKAT-BLINKER FUNKE
    Funkenweide Scala FUNKE
    LEMON BLUE FUNKE
    WEISSBLINKER-DAHLIEN Z-1 FUNKE
    BLAU-GRÜNBLINKER FUNKE
    KAMURO MIX FUNKE
    LONE WOLF (Heulerbattarie) PANDA
    LETHAL WHISTLE (Heulerbattarie) XPLODE
    Moscow Mania(Heulerbatarrie) LESLI
    Vogelschreck-Batterie (Salut) BLACKBOXX
    Schwarze Witwe BLACKBOXX
    Schlossgeist BLACKBOXX
    Explode 5 GAOO
    Krejser LESLI
    Flaggschiff Premium Linie FEUERWERKSSHOP
    Leider geil LESLI
    *Double Deck Red LESLI
    Double Deck Purple LESLI
    Fast or Furious 1 (3x) EVOLUTION
    Memories GAOO



    Snowstorm Verbund EVOLUTION
    3x Heaven Verbund EVOLUTION
    Bloodhound Verbund LESLI


    Ich weiß, dass ich mir da eine Riesen Aufgabe vorgenommen habe, aber die letzten 5 Jahre haben wir, bzw ich immer Klassisch manuell, per Hand gezündet.
    Klar war die Familie / Dorf begeistert, aber ich als Riesen Feuerwerksfan, möchte mich auch steigern & neue Dinge erlernen.
    Abstände perfekt zu Timen und bestimmte Abläufe zu kreieren waren nahezu unmöglich, dass will ich dieses Jahr ändern.
    Irgendwann ist immer das erste mal. :cool::p:D
    Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen.
    Habt ein besinnliches Fest!

    Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.



    Regards ~

     
    xomas, Pyro-Fan und Nitamapyro4 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden