Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze Pierre, 20. Feb. 2019.

  1. Es gibt nun schon Threads zu Vorfreude/Frust 19/20, Online-Bestellungen 2019 usw. Was nun noch fehlt sind die Abbrennpläne für 2019. Da denke ich, mache ich doch einfach mal den Anfang, vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon was in der Pipeline :whistling:

    Screenshot (28)_bearbeitet-1.png

    Im letzten Jahr kamen ja schon einige Funke-Artikel zum Einsatz, dieses Mal wird es noch mal einiges "Funkelastiger". Cakes wie The Wall, die Funkenweiden oder die Yggdrasil haben mich doch voll überzeugt. Zwischen dem Geballer und zum "Auflockern" kommen diesmal auch Leuchtbatterien wie die E-Pulz, The Ultimate oder auch 20 Blättertanz Raketen zum Einsatz. Auf das Bild von den 20 Blättertanz gleichzeitig am Himmel bin ich schon sehr gespannt. Die Rainbow in the Dark2 soll zusammen mit den Blinkweiden Dahlien geschossen werden, Dahlien von unten und oben dazu die Blinkweiden dürften doch ein schönes Bild ergeben und das Finale der gefächerten Evo-Bomber einleiten. Ins letzte Drittel der Evo-Bomber wird dann die Wall of Willows reingeschossen, dürfte ordentlich rumpeln, im Abschluss gibt's ein Duo der Crackling Mega Finale.
    Der Plan steht zu 99% fest, Änderungen könnte es beim Erstschlag geben, gefällt mir noch nicht zu 100%. Ich wüsste aber auch nicht wo ich die Happy Thunder sonst einbauen soll, aber bis zum "Finale 2019/20" ist ja noch etwas Zeit ;)
     
  2. Kleiner Nachtrag: ich war ja mit dem Beginn / Erstschlag noch nicht so ganz Happy, das wurde nun zu meiner Zufriedenheit geändert.
    Gestartet wird nun mit 3 Fleytas, schnell gefolgt von den 4 Happy Thunder Q und den beiden Wicket Whistle. Die Thunder King von Jorge werden in die beiden Pfeifferbatterien reingeschossen.

    Screenshot (30).png

    Zwischen die Positionen 13 und 14 wurde noch eine Silberpalmen bunt F-1 geschoben, ich finde das es einen schönen Abschluß nach den drei Silberpalmen-Bunt ergibt.
    Meine kleine DB06r Zündanlage wurde durch eine KFE2203 ersetzt, so das nun insgesamt 24 Kanäle zur Verfügung stehen und damit das komplette Fwk elektrisch gezündet werden kann.
     
    MurpYz gefällt das.
  3. Schöner Plan! :) Die KFE2203 hat doch aber nur 12 Kanäle oder irre ich mich?
     
  4. Danke :)
    Ja, die KFE2203 hat nur 12 Kanäle. Ich hab noch 3 Module mit je vier Kanälen, so komm ich dann auf die 24
     
  5. Dann löst du aber jede Zündung manuell aus, richtig? Wie machst du das vom Timing oder nimmst du es da nicht so genau?
     
  6. Richtig. Klappt ganz gut, pro Kanal sind drei Zünder problemlos möglich, mit der KFE mit externem Akku sicher mehr.
    Timen brauch ich eigentlich nix, ist ja „nur“ ein Sillvesterfeuerwerk, kurz bevor eine Position ausgebrannt ist löse ich die nächste aus, so habe ich auch keine Pausen zwischen den einzelnen Bildern
     
  7. Hey Mario!

    Machst dir ja sehr früh Gedanken ... Aber das sieht echt gut aus, da bin ich ja mal gespannt drauf.
    Soweit bin ich dann noch lange nicht. Nun, ein paar Ansätze gibt es durchaus schon, aber es ist ja
    noch Zeit satt und genug. Von Funke werde ich auch etliche Sachen reinnehmen, das sind schon
    tolle Produkte! Viel straffer wird die Show, soviel ist mal sicher. Der Test hat ja gut geklappt, also
    nächstes Jahr dann 'ne richtige Nummer ...

    Schaut mal auf den Kalender: Keine 10 Monate mehr ... :rolleyes:
     
    Matze Pierre gefällt das.
  8. #8 Matze Pierre, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    Moin Marcel,
    stimmt, ist schon noch sehr früh, aber da schon Material vorhanden ist, welches im letzten Jahr leider nicht verwendet werden konnte, hab ich mich gleich mal dran gesetzt und geplant, und Funke gibt es ja grad jetzt auch in ausreichender Menge :rolleyes:


    :eek: ...ne richtige Nummer? Was waren denn Deine beiden genialen Fwk zum Jahreswechsel...?:whistling:
    Da bin ich ja mal echt gespannt :good:

    Schöne Grüße :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  9. Tropic Pro 6021 +2x gefächert Dumbum Mini 2 x Rattlebang ABA (mit Schluss Salve von Dumbum)

    Tropic Pro 6009

    2 x Volt FINAL COLOURZ leicht gefächert

    gefächert Tropic Scream Salut + 2 x Lethal Whistle

    Tropic Pro 6006

    4 x Xplode Coloured Crossette

    2 x Xplode Glitter Willow

    2x Toschpyro 34

    2x Xplode Proton

    Toschpyro 56

    #Start
     
    PIDI1979 und Matze Pierre gefällt das.
  10. Ich bastle azch schon und bin am überlegen ob alle double deck auf einmal zünden soll im verbund denkt ihr dass sieht gut aus ?
     
  11. Mehrere Double Decks kommen immer gut. Schon bis zu acht Stück auf Schlag gesehen. Das geht richtig ab.
     
    Maximilian1802 gefällt das.
  12. Mehr ist nicht immer mehr oder besser, ab einer gewissen anzahl merkt man keinen wesentlichen Unterschied mehr. Falls der nötige Platz vorhanden ist würde ich die Double Decks von mehreren Positionen schiessen, gibt einfach ein volleres Bild. Falls nicht vorhanden, würde ich nicht mehr als 3 aufeinmal zünden.
     
    Maximilian1802 gefällt das.
  13. Meldung - Haben "wir" es mit Feuerwerk übertrieben, gibt es zuviel Feuerwerk? :narr:

    "Ich entschuldige meine zynische, ironische Antwort"

    ...aber wie von @Derik beschrieben, sollte Dein Vorhaben, oder der Gedanke eine breite Front aufweisen ;), sonst macht es kein Sinn.

    Hier ein sehr gelungenes Video von unserem @Pichu
     
    wgriller, Maximilian1802 und Pichu gefällt das.
  14. Vielen dank wirklich auf ner breiten position schießen kann ich nicht 2 palleten nebeneinander vllt. Dieses jahr 3 aber ich werde sie leicht fächern zusätzlich (es bleibt bei 3 jede sorte einmal)
     
    Derik gefällt das.
  15. Also ich hab letztes Jahr 3x DD Purple und 1x DD Red auf Schlag gezündet und muss sagen, ja, es ist heftig.
    Allerdings war das zuviel des Guten. 2 gleichzeitig reichen für eine schöne Show auch aus. Dann kommen die Farben auch besser zur Geltung.
    Ab der 3. wird es zuviel crackling auf einmal, FUR MEINE MEINUNG...


    Grüße
     
    Soldat4215, Maximilian1802 und Derik gefällt das.
  16. Hm, also bevor Du an Silvester derartiges abbrennst bitte ich Dich die entsprechenden "Bundesbeauftragten für den Abbrand von Silvesterfeuerwerk im nachbarschaftsverträglichen Maß" hier im Forum zu kontaktieren.

    Man kann diese Personen hier -> Meldung - Haben "wir" es mit Feuerwerk übertrieben, gibt es zuviel Feuerwerk? finden.
    Bei Zuwiderhandlung könntest Du Probleme bekommen, zumindest aber den Zorn selbiger Personen auf Dich ziehen.
    Beachte bitte besonders Beitrag 112. Vielen Dank

    PS: Ironie oder Sarkasmus könnte in diesem Beitrag versteckt sein :)
     
    Soldat4215 und Maximilian1802 gefällt das.
  17. Ich wohn in münchen wenn auch in ruhiger gegend da hört man nen lauten böller durch halb münchen wall der schall so wiederhallt wird sicher genemigt ;) ;/
     
  18. Nicht schlecht dass wurde mit exel gemacht oder ?
     
  19. Moin Moin,

    auch ich habe mir wieder frühzeitig Gedanken gemacht. Der Plan wird zu 95% umgesetzt. Zum einen ist bereits ein Großteil der Ware bei meinen Händlern am Lager (und bestellt), zum anderen gefällt er mir einfach. ;)

    Ich zünde, wie immer, "halb automatisch" mit roter Litze, Visco und Tapematch.
    Abbrennplan 2019.jpg
     
  20. Deine Funkenweide Scala läuft nur 3 Sekunden:shok: die würde ich stornieren :haehae:
     
  21. ...zumal sie auch nur 25mm hat :p

    Aber Spaß beiseite: schöner Plan! Die 4 Blue Blood und Kamuro Weissblinker ergeben sicher ein schönes Bild :good:
     
  22. Und die Tatsache das es keine Funkenweide Scala gibt :D .. Entweder oder.
     
  23. Klar gibt es die Funkenweide Scala!
     
  24. Gerade das ist doch der Hingucker. :cool: Nein, natürlich haben die dicken Finger wieder nur die Hälfte der geplanten Zeichen auf der Tastatur getroffen. Danke für den Hinweis.


    Auch hier danke für den Hinweis. Das passiert, wenn man zig Änderungen vornimmt und irgendwann selbst mal kurzzeitig die Orientierung verliert. :p
     
    Sandoril gefällt das.
  25. Heyho,

    Ich wollte eigentlich nur mal kurz ein wenig Werbung in eigener Sache für meinen Thread machen, da dieser in einem anderen Unterforum liegt & eventuell Interessant sein könnte, da sich dieser mit Abrennplänen befasst :).

    Pläne & Erlebnisse - Visualisierung eurer Abrennpläne

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden