Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze Pierre, 20. Feb. 2019.

  1. Das kommt stark drauf an, was du für Verbünde und Batterien schießt, z.B. mit oder ohne Fächer. Als Anhaltspunkt: Eine Prezident Piro hat eine Effektausbreitung von ca. 15 m. Somit würde ich bei größeren Verbünden mit großem Kaliber diese auch mindestens einhalten. Bei gefächerten Effekten würde ich sogar zu 20-25 m tendieren. Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber hilft dir ja vielleicht trotzdem etwas weiter. ;)
     
  2. Kommt immer auf den Effekt, die Effektausbreitung und das Kaliber an beim I-Shape

    Bei Fächern auf die selben Punkte plus ein paar weitere. Fächerung (Gradzahl), Steighöhe, Z-Shape oder Fan-Shape(W-Shape wie Fan-Shape), bei Z-Shape ob sie gegenläugig geschossen werden oder nicht.

    Anmerkung: Bin selber noch Neuling von zwei Positionen. Daher ist mein Beitrag pure Theorie.

    Beste Grüße
     
  3. Hallo zusammen,

    auch hier möchte ich nochmal meinen allerersten Abbrennplan, welchen ich bereits vorab vom lieben @Erdnussbrot visualisieren lassen habe, mit euch teilen.
    Meiner Meinung nach hat er hier wirklich eine Wahnsinnsarbeit geleistet, wofür ich ihm wirklich unfassbar dankbar bin. :)

    Meine ursprüngliche Intention war es, ein Feuerwerk ganz im Stil von Gold und Blinkern zu kreieren.
    Dieses Thema zieht sich wie ein Faden durch das gesamte Feuerwerk und ist meiner Meinung nach äußerst gut getroffen.
    Daher hoffe ich, dass euch dieser Abbrennplan genauso sehr zusagt, wie mir auch. :p

    Ich freue mich wirklich sehr auf dieses einzigartige Feuerwerk sowie auf dessen praktische Umsetzung in der Realität. :D

    Grüße

    Abbrennplan Bild 4.0..png


     
  4. #54 pyrocologne, 10. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2019
    So ich hab nochmal ein bisschen überarbeitet. Ich hoffe das bleibt jetzt so, aber man weiß ja nie :D

    5x Flashbang (auf Schlag)
    2x Erstschlag Röder II (5m)
    3x Strobo von Jorge (5m)
    3x Vulkan Gold-Silber (Weco) (5m) zeitgleich mit Strobo
    15x Vögel Xplode & Nico (verteilt auf 15m)
    38x Heron Kometen (gesteppt)
    2x Blackboxx Dock 12 \/
    2x Funke Gold-Blue & 2x Detonator \I/
    3x Jorge Big Bang Solaris \I/
    6x Xplode Crosette (je 2 in rot, purpur und grün) \\II//
    3x Eden \I/
    2x Jorge Episode XII II (5m)
    3x Jorge New Generation 2 \I/
    3x Funke Scala S25-B \I/
    2x Funke Blinkweiden Blau \/
    2x Heron Powerbox Nr.3 II (15m)
    2x Funke Weißblinker Dahlien Z2 (nacheinander)
    2x Funke Blue Blood \/
    2x Funke The Wall I I (10m)
    4x PGE Spring Ballet (hintereinander)
    2x PGE Mega Crackling Finale II (15m)
    5x Xplode Double Deck Red II I II (7,5m Abstand)
    6x Funke Kamuro Weißblinker \\ II //
    2x Elegant Night (15m)
    2x Elegant Night (15m)
    Salutschlag aus 256 Knock out und 124 Flashbang und 2x Uzi
     
  5. Hier mal mein Plan für Silvester 2019 fw2019.jpg
     
    GoldDragon, Megaknall und original.fan gefällt das.
  6. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber ich werde dieses Jahr auch wieder eine Show zünden bzw. ein geplantes Mitternachtsfeuerwerk :D Nicht in dem Ausmaße wie noch in 2017 aber das dürfte vorallem mit den Funke Verbünden gut mithalten können. Den gesamten Plan poste ich sobald ich denke damit fertig zu sein.

    Für mein Vorfinale bin ich noch recht unsicher. Da möchte ich die Geisha Geisterblitz Batterien 1 bis 3 gleichzeitig zünden und dazu 3x die Exploder 6 von Tropic (Popping Flowers). Dazu dann noch Salutbatterien.
    Ich hätte 3x Funken Finale 1 und 3x Uzi hier. Alle 6 davon gleichzeitig dazu wäre aber ziemlich überladen oder? Kann mir das gerade nicht so recht im Kopf vorstellen... Wenn man bedenkt, dass die Geisterblitz ja auch noch Saluts hat würden vielleicht "nur" die 3 Funken Finale ODER die 3 Uzis dazu reichen. Was meint ihr? o_O

    Und ich frage mich ob die ABA Machine Gun 3-4x als End-Salut reicht.
     
  7. Um deinem Namen gerecht zu werden - alle 6 :D
     
  8. Naja, die Frage ist ab wann man eine zusätzliche Batterie in dem Inferno gar nicht mehr richtig wahrnehmen würde.
    Ist mir am Ende dann doch zu schade drum wenns untergehen würde.

    Nach stundenlangem hin und her überlegen, Videos gucken etc. kann ich mir sowas irgendwie schlecht im Kopf vorstellen... Kennt ihr sicherlich alle diesen Zustand :D
     
  9. Hier auch mal mein Abbrennplan fürs Hauptfeuerwerk:


    Gaoo - Hammer Single Shot
    2x Röder - Dreiklang
    3x ABA/Startrade - Devil Scream
    Tropic - Titanium Salut Scream
    Röder - Erstschlag + Röder - Drei-Schlag Inferno

    2x Xplode - Crosette Purple + Röder - Crosette XXL gelb
    Rubro/Geisha - Sodom and Gomorrah
    Evolution - Mayhem
    2x Rubro - Primal Instinct

    Funke - Stobe Variations
    Funke - Weißblinker Pink
    Funke -Blinkweiden Dahlien
    Funke - Funkenweide Variations
    Funke - Fermata 25A
    Funke - Paranoid

    Jorge - Energetic



    Änderungen auf Grund von unvorhergesehenen Nachbestellungen sind noch jederzeit möglich! :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  10. So langsam hab ich auch nen Plan
    1. 2x Startrade Rattle Bang
    2. Sonnenräder + Lichterbild + Römifächer
    3. Jorge Wolf
    4. 2x Jorge Orinoko
    5. 2x Lesli Vladimir + 3x Tropic Magic Whirl
    6. Weco ProfiLine 14 + Toschpyro 23
    7. 2x Funke Blue Strobe
    8. Evolution Acatenango
    9. Funke Dahliencracker Z1
    10. 2x Gaoo I Like It
    11. 4x Funke Blau Grünblinker
    12. 12x Xplode Crossette + PyroArt Glasir
    13. 3x Funke Polyp Variations
    14. 4x Funke Blinkweiden Dahlien
    15. 1x Funke Dahlienblinker Z1
    16. 3x Funke Weißblinkerdahlien + 1x Funke Weißblinkerdahlien Z1
    17. 5x Funke Tropenpalmen
    18. 1x Funke Yggdrasil-Z
    19. 3x Toschpyro Römibündel lila + Toschpyro 33 + 1x Xplode Switchback
    20. 1x Funke Fermata 100A + 2x Funke Scala 25B
    21. 3x Weco Electron + 2x Geisha Venom Box
    22. 2x Tropic Astral + 2x Funke Gold-Blue Variations + 4x Funke Kamuro + 5x Funke Funkenweide Variations + 3x Funke Funkenpalmen
    Was meint ihr?
     
    TOMQX, GoldDragon und Sandoril gefällt das.
  11. @Megaknall.ich würde eher die Geisterblitz zum Ende hin erst mit Funkenfinale unterfüttern... Dann weiter nur Saluts mit Funkenfinale den Uzis und dann die Abas am Ende auch noch mit rein während die Uzis noch laufen. Nur die Abas allein wäre vermutlich ein Druckabfall. Reine Vermutung natürlich.:nerd:
     
  12. Ja, ich habe das ganze in dieser Woche nochmal durchgedacht und bin jetzt mit dem Plan soweit fertig. Eventuell ändere ich noch die Position der Weißblinker Dahlien Z-2 aber ansonsten bin ich soweit zufrieden :D
    Habe das ganze wie immer schön übersichtlich in Excel geplant.

    Abbrennplan2019.JPG
     
    Tobias31, Feuerrausch, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  13. Richtig hübsch mit den Bildern! :D:rolleyes:
     
    ViSa und Megaknall gefällt das.
  14. Keiner ne Meinung?
     
  15. Sehr schön! Mein einziges Bedenken wäre der Anfang: nach der Tears from Heaven, wird alles danach dünn wirken. Aber tolle Artikel und schöne Abfolge!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    ViSa und Maro gefällt das.
  16. Ein schöner Rhythmus im Feuerwerk, ich finde den Schluss allerdings sehr viel auf einmal, daraus könnte man eher 2 bis 3 Positionen bauen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Feuerrausch und PyronautGruzi gefällt das.
  17. Hmm. Hatte letztes Jahr ein Finale aus 6 Double Deck purple, 4 Gorilla Attack von Weco, 1x Hoops Neith sowie 4x Xplode Lethal Whistle. Alles ineinander übergreifend und leicht abgestuft. Sind 15 Batterien mehr oder weniger gleichzeitig. Die Lethal Whistle hatte ich zudem noch doppelt gezündet.

    Kannst du mir vielleicht sagen wo ich noch 3 Lethal Whistle einbauen könnte?

    Jetzt wären es dann 16 Batterien. Sorge mach ich mir um die Funkenweide. Die sollte noch erkennbar sein. Ich weiß aber nicht ob die Astral niedriger feuert bzw. die Kamuro jene überlagert.
    Passt die Funkenpalme zur Funkenweide dazu?

    @Funke Kann man Kamuro mit FunkenweideVariations zusammen feuern?
    Hat Funkenpalmen eine niedrigere Steighöhe wie Funkenweide Variations? Passen die beiden überhaupt zusammen?
     
  18. Drei Lethal Whistle würden glaube ich cool zwischen Position 12 und 13 passen. Was das Ende angeht befürchte ich, dass diese vielen hochwertigen Batterien am Ende wie ein großes Durcheinander wirken könnte. Und das wäre wirklich schade drum.

    Hat denn Dein Megafinale letztes Jahr gut gewirkt?

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. Mit der Tears zu beginnen finde ich auch recht "gewagt", die wird bei mir an vorletzter Position geschossen, danach kommt nur noch die Mega Willows von Evolution.
     
  20. Ja hat es. Angefangen mit den 4 Gorilla Attack, 2 Sekunden später Hoops Neith dazu, Nach 10 Sekunden 1 DD erste Salve später 2 DD, erste Salve der zweiten, dann 3 DD, 10 Sekunden später dann die Lethal Whistle doppelt. Alle paar Sekunden eine Steigerung. War alles gefächert, auch die Double Deck
     
    TOMQX, CaseyWells und GoldDragon gefällt das.
  21. Ist schon so beabsichtigt, dass es am Anfang etwas heftiger sein darf und dann wieder ruhiger und aufbauend. Die Tears from Heaven baut sich selbst ja auch schön auf zum Ende hin.
    Die Reihenfolge macht für mich zumindest im Kopf was her und ich würde das schon gerne so ausprobieren :D
     
    GoldDragon gefällt das.
  22. Ich habe meinen Abbrennplan dank einer Nachbestellung noch etwas angepasst und nach Vorbild von @Megaknall noch mit Bildern versehen. Ich hoffe ich habe die Cakes vernünftig angeordnet, damit eine gewisse Steigerung vorhanden ist. Bin über jede Rückmeldung dankbar. Allen noch einen schönen Sonntag! :)

    Abbrennplan 19:20.png
     
    GoldDragon und Maro gefällt das.
  23. So mein Abbrennplan für dieses Jahr steht jetzt auch. Ein paar Veränderungen wird es mit Sicherheit noch geben.

    Abbrennplan 2019.JPG
     
    TOMQX gefällt das.
  24. @Pyr0nat0r Darf ich fragen wie weit deine Positionen auseinanderstehen?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden