Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze Pierre, 20. Februar 2019.

  1. Das weiß ich auch noch nicht so genau. Schätze an die 20-25 Meter.
     
  2. Hier auch noch mein Abbrennplan für dieses Jahr, der eigentlich schon seit Juli fest steht. Wir arbeiten dieses Jahr hauptsächlich mit Verbünden, um uns etwas Arbeit beim Verleiten zu ersparen. Zum Grossen Finale gibt es zwei identische Bretter, die im Abstand von etwa 25 Meter aufgestellt und gleichzeitig gezündet werden.
    Ich weiss im Plan fehlen dieses Jahr ruhige Phasen komplett bzw. Einleitung etc. und es ist auch keine richtige Choreo erkennbar, aber bei uns haben es die Leute einfach am liebsten wenn es um Mitternacht ordentlich rummst. :D Mal was anderes.

    [​IMG]
     
    original.fan und Kikki93 gefällt das.
  3. Bei läuft das Motto „Alles raus aus der Grabbelkiste, was keine Miete zahlt“
    Naja ich bin organisiert chaotisch :D
     
    Kooikerfreund und Blast Maniac gefällt das.
  4. Hätte nicht gedacht, dass das ganze 10 Minuten läuft. Durch die Verbünde unterschätzt man das leicht.
     
  5. Bei mir steht soweit der Anfang, und das Vorfinale...

    Anfang: 3x Gaoo Hammer 25 (alle in der Mitte), begleitet von einigen Jorge Stroben im Hintergrund & 3x Red Blink von Lesli.

    Vorfinale: 3x Der Ultra (Nordlicht Feuerwerk) & 3 Funkenweiden Lila.... Ja der Himmel wird gut voll sein... :D



    Der Rest wird sich ergeben wenn ich mit der letzten Bestellung durch bin....:rolleyes:
     
  6. Wenn man nicht extrem in die Breite gehen kann, finde ich mehr als 3 Batterien zuviel. Das endet dann mMn in einem wilden Durcheinander am Himmel. Viele Cakes in einer Reihe mit viel Abstand ist natürlich was anderes, ansonsten 3 Cakes im Fächer, mehr finde ich Chaos. Diese 12 Crossetten auf Schlag oder dein Finale (falls von einer oder nur wenigen Positionen gezündet) ist für mich nurnoch Massenvernichtung, erkennt man keinen Effekt mehr.
     

  7. Letzte und Finale Änderungen wurden vorgenommen und Brennplan wartet nur noch auf die Umsetzung :D


    01. Pyrofactory Uzi (2x) \/
    02. Weco Gold/Silver Stars (3x) \I/

    03. Heron Cake 35-4 I
    04. Weco Nautilus I
    05. Röder GLitzer Blitzer I
    06. Nico Spinning Dahlia (2x) \/

    07. Vuurwerktotaal White Red Rebel I
    08. Blackboxx Süßes Gift (2x) \/
    09 . Weco Pure Magic I

    10. Blackboxx Prädludium I
    11. Funke Goldregen-Bunt I
    12. Xplode Asteroids I
    13. Funke Gold-Blue Variations I
    14. Blackboxx Mythos (2x) \/
    15. Gaoo I Like it I
    16. Geisha Goldblume (2x) \/
    17. Lesli Gangstas Paradise I

    18. PGE Green Strobe Silver Glitter Pink I
    19. Blackboxx Violet Fantasy (2x) \/
    20. Lesli Bombshell Chic I
    21. Xplode Colorful Glittering Willow I
    22. Evolution Red Fury in Blue (2x) \/
    23. Nico Golden Lances I
    24. Funke Scala 25C I
    25. Funke Austrum Z1 I
    26. Heron Professional Powerbox 3 I

    27. PGE Spring Ballet I
    28. Funke Corolla Blue Z1 I
    29. Funke Funkenweiden I
    30. Röder Jubelbox I

    31. Vuurwerktotaal Heisenberg I
    31. Röder Finalbox Gold (3x) \I/
    + ABA Devil Scream (3x) \I/
    + Röder Dreischlag Inferno I
    + Gaoo Hammer SIngle Shot (6x) \\\///
     
    original.fan, FlashTheSky und progres99 gefällt das.
  8. Bei mir steht als nächstes ein kleines Geburtstagsfeuerwerk Anfang Dezember für meine Mutter an. Hat sie sich gewünscht, bekommt sie auch.

    Nun mein Plan. Ich habe mir überlegt ein kleines leises Feuerwerk zu machen. Das besondere ist der Abbrenner, geschossen wird vom Dach eines Carports.

    Den Anfang machen 4 Funke Goldfontänen im V Fächer.

    Es folgen 2 Heron Singleshots Nr. 13, grade, 2m Abstand zueinander.

    Darauf folgen 2 Heron Singleshots Nr. 12, grade, 2m Abstand zueinander.

    Dann kommen 3 Zink Buganos No. 6 direkt an der Kante des Karportdaches, minimal in Richtung der Zuschauer gekippt, um die Standzeit der Funken zu schau zu stellen.

    Dann kommen 24 20-Schuss bunte Rölis von Jorge. Grader Abschuss, aber immer in 6er Batterien. 1m Abstand von Batterie zu Batterie.

    Im Anschluss kommt mein geplanter selbstgebauter Wasserfall. Bestehend aus 50 Jorge JF-02 in Rot-Silber. Ich werde einfach ein Brett nehmen und die Fontänen mit Sikaflex an die Unterseite des Brettes kleben.

    Das Finale bilden 2 Nico Kairo, 2m Anstand zueinander.

    Die Produktauswahl ist etwas ungewöhnlich, da ich nicht extra bestellen wollte, und daher mich mit dem begnüge was ich leicht bekommen kann.

    Beste Grüße
     
  9. Guten Abend,

    als bislang leidenschaftlicher Genusszündler wage ich mich in diesem Jahr zum ersten Mal an eine kleine Show und könnte noch etwas Unterstützung gebrauchen. Da ich ein begrenztes Budget und keine Erfahrung mit elektrischer Zündung habe, soll folgendes mit Tapematch bzw. gelber Litze verleitet werden:

    3x Xplode Big Balls (versetzt)
    2x Lonestar Knisterteufel Saphir (auf Schlag)
    Röder Erstschlag
    Röder Glühwürmchen
    Röder Sternenstaub II
    Batterie mit großen, langsam geschossenen Päonien
    Röder Kunterbunt
    Weco Funky Curls
    Xplode Psychobilly
    Eine Batterie für den Übergang in die Blinker bzw. Crackling-Sequenz
    Nico White Strobe
    Xplode Double Deck Red
    Nico Kairo
    Funke Kamuro Mix
    Funke The Wall

    Die fett geschriebenen Postitionen sind offensichtlich noch vakant. Hier bin ich über jeden Vorschlag dankbar. Auch bin ich nicht ganz sicher, ob der Übergang zwischen White Strobe und Double Deck Red nicht etwas abrupt ist ?

    Vielen Dank für eure Ideen,

    D.
     
    original.fan gefällt das.
  10. Für die erste Lücke würde ich etwas von Blackboxx vorschlagen, wie die Präludium oder die Gloria Coloria. Blackboxx Batterien haben ja meist eine eher ruhige Schussfolge.

    Mit der Psychobilly hast du finde ich einen Übergang zur Blinker Sequenz, da die ja leichte Blink Feuertöpfe hat. Ansonsten vielleicht zur Untermalung noch die Blink-Rülpser von Röder?

    Und ja, den Übergang zwischen der White Strobe und der DD finde ich etwas abrupt, vor allem, weil danach wieder etwas ruhiges kommt.
     
    D-Böller gefällt das.
  11. #86 D-Böller, 8. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    Vielen Dank dir @plizzolan ! Die Gloria Coloria gefällt mir recht gut, allerdings wären mir einfarbige Päonien lieber als multi-colour...man sollte meinen, dass es nicht so schwer ist so eine Batterie uz finden, allerdings war mir die Datenbank bislang keine große Hilfe. Vielleicht zu simpel :confused:

    EDIT: Ich habe grade ein Video der Funke Scala S25B gesehen, die in LANGSAM wäre eigentlich perfekt!

    Hast du (oder ihr) eine Idee wie man das Bild Blinker/Crackling Bild etwas entzerren kann ? Ich habe die DD Red als Vorfinale geplant, nach einer kurzen Pause (Litze über Ersatzzündschnur) geht es dann weiter mit der Kairo.

    Danke euch !
     
  12. So, ich habe Abbrennplan noch einmal wie folgt überarbeitet:

    3x Xplode Big Balls (versetzt)
    2x Lonestar Knisterteufel Saphir (auf Schlag)
    Röder Erstschlag
    Röder Glühwürmchen
    Röder Sternenstaub II
    Batterie mit großen, langsam geschossenen Päonien (Blackoxx Gloria Coloria, Funke Scala S25B, Funke Lemon-Blue o. ä.)
    Röder Kunterbunt
    Röder Fisch-Rülpser
    Röder Moskitoschwarm
    Pyrogenie White Glitter Waterfall Single Row
    Nico White Strobe
    Nico Time Rain
    Xplode Double Deck Red

    Nico Kairo
    Funke Kamuro Mix
    Funke The Wall

    Ich hoffe mit den Änderungen in kursiv, sind mir Dramaturgie und Übergang von Blinkern zu Crackling besser geglückt. Was denkt ihr ?
     
    plizzolan gefällt das.
  13. #88 PyronautGruzi, 9. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Dann hast du meine Feuerwerke noch nicht gesehen. Ich schaffe es bis zu 6 Batterien so zu Fächern das es richtig toll aussieht. 3 Xplode Double Deck sind genauso kein Problem die zu fächern ohne das sich alles überschneidet. Massenvernichtung ist Quatsch und Platz hab ich auch genug.
     
  14. #89 PAmeR, 9. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Vielleicht gefällt dir ja die Jorge Concorde für deine erste Lücke:
    Jorge Fireworks Concorde

    // Habe mir die Sternenstaub nochmal angeschaut. Wie wäre es denn mit "The Maze" für die Lücke?

    Und ich sehe das ähnlich wie @plizzolan mit der Double Deck. Verstehe die Idee mit dem Vorfinale, aber nach meinem Geschmack etwas too much.
     
    D-Böller gefällt das.
  15. Sehr schöne Idee mit der "The Maze" - Vielen Dank :)

    Empfindet ihr die Double Deck als heftiger als die The Wall ? Letztere habe ich leider noch nicht geschossen, konnte aber Anfang des Jahres noch eine aus der letztjährigen Charge ergattern.
     
  16. Das wird mein Feuerwerk. Kurz aber Knackig


    Toschpyro 56 i
    Röder Glühwürmchen
    6 x green Crossete i_i_i
    Tropic pro 6006 Z
    6 x Salut Single Shot W
    2 x Xplode Glitter Willows V
    Nordlicht The Ultra Z
    Tropic pro 6009 Z
    Evolution Mega Willows W
    2 x Lethal Whistle + 2x Scream Salute + 3x Asteroid V_iii_V
    2 x Toschpyro 34 + Funke Blue Variations i_i_i
    2 x Toschpyro Pulsar i___i
    3 x Röder FinalBox Gold W
    2x F3 DumBum 49ran i_i

    F3 Zena Salut + 4 x Uzi ii_i_ii
     
    original.fan und TinOnFire gefällt das.
  17. Nein, The Wall aus der Charge 2018 wird deutlich heftiger sein. Aber vielleicht ist damit der kleine Bruch gemeint, da die nachfolgenden Batterien doch wieder etwas „ruhiger“ sind. So würde ich es zumindest interpretieren. ;)
     
    D-Böller gefällt das.
  18. Ich setz dieses Jahr auf Verbünde.Die letzten Jahre war immer stressig da will ich dieses Jahr mal bisschen ruhiger mit weniger Vorbereitungen angehen.

    1. Funke Funkenfinale 1

    2. Evo Limited Edition 2

    3. Wolff Artillerie

    4. Wolff Jackhammer

    5. Italian Power 1

    6. Gold Blauer Himmel

    7. 2x Geisha Geisterblitz

    8. Funke Yggdrasil

    9. Funke Fermata 100A

    10. Funke Elegant Night
     
    original.fan gefällt das.
  19. Guten Morgen ihr ganzen Showkünstler da draußen...
    Ich möchte dieses Jahr das erste mal elektrisch zünden und dazu auch ein kleines Feuerwerk verleiten.

    Ich würde gern eure Meinungen, Ratschläge und Tipps hören zu meinem Plan:

    1. Tropic Titanium Salut Scream
    Barely Legal Triple Riot
    Pyrofactory Uzi
    III
    2. Jorge Eden
    Nico Swimming Stars
    Xplode Psychobilly
    III
    3. Blackboxx Diva Liga

    4. Funke Nightfall

    5. Triplex TXB100

    6. Pyrotrade Mega Cracklingfinale

    So meine Idee bis jetzt.
     
    original.fan gefällt das.
  20. Werde (vermutlich) dieses Jahr erstmals etwas ausprobieren...
    Folgendes würde ich gerne umsetzen:

    1. Xplode Green Crossette - Röder Fisch Rülpser - Xplode Purple Crossette
    2. Xplode Purple Crossette - Lonestar Knister Teufel - Xplode Green Crossette
    3. Xplode Coloured Crossette - Pyroland Bloody Blue - Xplode Coloured Crossette (die Coloured Crossette's jeweils minimal gefächert)
    4. Röder Tremolant Komet - Argento Volta Multicolor - Röder Tremolant Komet (die Kometen gefächert)

    Ich stelle mir das sehr schön vor, obwohl ich das sicher verkacken werde (noch nie verleitet und das Timing wird sicher ein fail). :D
    Ich könnte auch z.b. die Bloody Blue durch die Jorge Eden ersetzen und beim Knister Teufel bin ich mir auch noch nicht sicher...
    Vielleicht mache ich als letzte Position auch die Glühwürmchen von Röder (nach der Volta oder auch statt der Volta).


    Folgende Artikel sind bestellt und mit diesen Artikeln könnte etwas ergänzt oder ausgetauscht werden.
    Vielleicht hat einer Vorschläge oder erkennt Probleme.

     
  21. Sorry, du hast leider zu wenig Auswahl bei deiner Bestellung.:narr:


    Spaß bei Seite, bei Reihe 2 mit dem Knisterteufel fehlt dir hakt in der Mitte dann ein Effekt, da die Batterien ja deutlich länger laufen.
    Ansonsten kann ich in dem Punkt nur sagen: Mach was dir gefällt.

    Tipp für's verleiten: die einzelnen Reihen mit Tapematch und den Übergang zur nächsten Reihe je nach Entfernung mit Roter Litze oder gelber. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
     
  22. ich tippe mal, er wird mehrere Knisterteufel hintereinander schießen, genau so mit den Röder Kometen
     
  23. Gut dann wird das Timing tatsächlich schwieriger.
     
  24. Hatte nur einen Knisterteufel geplannt, einfach mal so zwischendurch. :D
    Da fehlt dann natürlich irgendwie etwas (Knister Teufel ist in 3 Sekunden erledigt),
    vielleicht lieber einen Vulkan?
    Von den Kometen auch nur einen (oder 2) links und rechts.
     
  25. HMmm JAOR soo und nicht anders
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden