Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Jan. 2020.

  1. Hallo zusammen, wenn ich nichts übersehen habe, gibt es noch keinen Thread für dieses Jahr. Dann mache ich mal den Anfang. Nach der diesjährigen Show-Pause hab ich für kommendes Silvester schonmal was geplant. Bin ehrlich gesagt schon ziemlich zufrieden mit meiner Zusammenstellung. Aber natürlich sind Kritik und Anregungen erwünscht.
    Ja, ich weiß, ich bin früh dran :)
     

    Anhänge:

    TOMQX, to-bv, plizzolan und 2 anderen gefällt das.
  2. Bei mir steht bisher nur mein Finale, alles zusammen auf Schlag geschossen: VE Vogelschreck von Blackboxx, Heaven Gold von Xplode( beide doppelseitig mit Tapematch gezündet) 3x Röder Dreiklang (geplant ist das zünden direkt hintereinander, also 1.Abschuss, Effekt vorbei und dann direkt der 2.Abschuss und so weiter) und etliche Salut Singleshots mit Tapematch und eventuell noch andere Sachen. Sollten ganz geile ~10 Sekunden werden :DAußerdem möchte ich zum erstenmal einen Verbund einbinden, denke da bisher an die Primal Instinct oder die Transbomber, je nachdem was alles an Neuheiten kommt dieses Jahr.
     
    Klugiful gefällt das.
  3. Auf Kanal 8 hast Du 2 Blinkrülpser und 1 Engelskotze bei deiner Anordnung ist es aber genau anders rum. Da steht EK BR EK
     
  4. Wow, das liest sich schon mal sehr geil und wird glaub ich echt fett.
     
    Klugiful gefällt das.
  5. Gut aufgepasst. Es sollen links rechts ein Blink Rülpser und in der Mitte die Engelskotze. ;)
     
  6. Auf Kanal 3 die 2x Eden würde ich nicht direkt nebeneinander zünden. Das würde ich auch als leichten Fächer schießen....
    Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus
     
  7. Habe mir eben gedacht in der Mitte die Crosetten und außen die bunten Kometen :confused:
     
  8. Die Multicolor schießt aber deutlich niedriger als die Eden, wenn es dich nicht stört.
     
    Klugiful gefällt das.
  9. Hmm, guter Hinweis. :bad:
     
  10. Wie seht ihr Position 18? Also die Kombi? :)
     
  11. Ich hab für mich dieses Jahr noch nichts in Stein gemeißelt.

    Das einzige aus meinen Resten / meinem Bestand, was ich sinnvoll in einer Show einsetzten kann, wären 5x die Xplode Asteroids und 1x die Funke Paranoid.

    Wenn da nicht noch irgentwas dazwischen kommt, werde ich die auch einbauen.

    Die Show wird wohl auch kleiner werden. Lieber mehr Raketen und andere Einzelartikel.

    Dieses Jahr strebe ich mehr Verbünde und große F3-Cakes an. Auf Kleinkaliber (<25mm) und kleine Cakes unter 400g hab ich keine Lust mehr. Das war letztes Jahr zu viel.

    Ein paar Hersteller kann ich euch aber schon versprechen:) Tropic, Jorge und Piromax werden in F3 wieder dabei sein und Diamond in F2.

    Beste Grüße
     
    KohleGold und Hammer gefällt das.
  12. Auch ich habe mir bereits fleißig Gedanken über meinen diesjährigen Abbrennplan gemacht ;)

    Da bereits einige Artikel gekauft wurden (Grün) bzw. noch im Keller liegen (Gelb) sind einige Positionen auch bereits zu 100% fest :D

    ---------- ERÖFFNUNG ----------
    Pos.01.1 ___ Röder - Erstschlag
    Pos.02.1 ___ Röder - Hammer Verbund

    ---------- VERBÜNDE "Gerade" ----------
    Pos. 03.1 ___ Funke - Supernaut 1
    Pos. 04.1 ___ Funke - Chrys-Rain Blue
    Pos. 05.1 ___ Funke - Corolla Blue
    Pos. 06.1 ___ Funke - Yggdrasil
    Pos. 07.1 ___ Funke - Scala 100A
    Pos. 08.1 ___ Funke - Fermata 100A
    Pos. 09.1 ___ Funke - Mei Banfa
    Pos. 10.1 ___ Funke - Fireball

    ---------- VERBÜNDE "Fächerung" ----------
    Pos. 11.0 ___ Evolution - Mega Willows
    Pos. 12.0 ___ Funke - Paranoid
    Pos. 13.0 ___ Funke - Elegant Night

    ---------- FINALE ----------
    Pos. 14.1 ___ Funke - Snowblind [3x] _\_|_/_
    Pos. 14.2 ___ Gheisa - Geisterblitz [3x] (beidseitig gezündet) _\_|_/_


    Man erkennt glaube ich relativ gut dass es dieses Jahr sehr Funkelastig wird :p

    Über Anregungen bezüglich der Anordnung der Verbünde würd ich mich freuen :)

    Gruß
    PyroBlatt
     
    progres99, MurphYz, PyroFunke✸ und 2 anderen gefällt das.
  13. Aloha,
    Hat jemand letztes Jahr die Funke Dahliencracker Z1 und die Lonestar Crackling-Fächerbatterie geschossen?
    Würde gerne erst die Dahliencracker schießen und danach die Lonestar Variante, aber hab angst das die Lonestar untergeht. Die Lonestar hat ja auch nicht Full NEM :oops:
     
  14. Soweit der Plan dieses Jahr. Im Endeffekt Drei Teile. Zuerst die Devils Dynamite von Rubro,
    Dann Notbremse & Megawillows mit Aramis und Hammer 25 ab der hälfte, so dass alles zusammen endet. Die Aramis soll so gefächert sein, dass sie die Zwischenräume der Mega Willows ausfüllt und mittig die Hammer schießt. Bei der Notbremse bin ich mir nicht sicher ob die nicht zum Overkill führt..
    Zum Schluss Gebretzel mit vier mal der Stalinorgel und fünf mal den einzelnen Cakes der Geisterblitz auf Schlag.
    Als Finale die Tornado mit ordentlich Krawall für eine Sekunde...

    Apropos wie hieß der Fred gleich noch bei dem ein Forumskollege netterweise Simulationen der Bretter erstellt hat?
    Vielleicht gibts den ja noch :rolleyes:

    FW2020.png
     
    progres99 gefällt das.
  15. KohleGold gefällt das.
  16. Ich hatte die Dahliencracker Z1 drinne im Hauptfeuerwerk. Die ist für die Größe überaus mächtig und schießt sehr schnell. Gefiel mir deutlich besser als Double Deck und Konsorten. Bukettgröße ist ziemlich groß für das Kaliber. Und Double Deck kann man nicht vergleichen mit der hier.
    Mit Lonestar hab ich nur wenig Erfahrung. Würde salopp die Funke danach schießen.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  17. #17 Unvirtual, 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    Vielleicht könnt ihr mal was zu meiner diesjährigen Grundplanung sagen. Ist noch nicht 100%ig final, aber zeigt schon mal die Richtung auf. Diese Einteilung nach Farben hatte ich schon länger vor, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel macht. Violett habe ich daher erstmal rausgelassen. Ebenso versuche ich diese Jahr immer mal durch ruhigere Passagen das ganze abwechslungsreicher zu gestalten. Gezündet wird natürlich elektrisch per Funk, damit ich mir das auch mit ansehen kann. Platz ist ausreichend vorhanden. Sofern es mehrere Positionen sind, werden die natürlich gefächert

    Bitte haltet euch mit Feedback nicht zurück. Änderbar ist theoretisch alles.


    3x Vulkanständer
    3x Sonne
    2x Römischer Lichter Fächer
    2x Röder Blätterballet
    2x Röder Schwärmerei
    3x Corsac
    3x Funke Riesenfontäne erhöht


    Grün
    3x Kometenschauer Grünglitter
    4x Full Power Green Crossette
    2x Red Admiral
    3x Pyrounion Green Wolves
    1x SR Colorful Strobe Tail


    Rot
    3x Kometenschauer Rot-Glitter
    2x Jorge B16 Extrem
    3x Argento Eisblume
    Single Shots rot
    3x Pyrounion Red Wolves


    Rot zu blau
    Liebespiel


    Blau
    Crossette XXL Blau
    Evo Sunbeam 1
    3x Funke Gold-Blue
    Single Shots Blau

    3x Wespennest


    Bunt
    2x Blinkermeer
    1x Regenbogen
    2x Lesli Pravda Shells
    2x Brocade Scala Z


    Pyroland Butterfly Blues
    (Vielleicht kurzer Salut a la Hammer Single Shots)


    Silber
    3x Argento Zirkonia
    2x Kamuro Weissblinker
    Single Shots Silber

    2x Moskitoschwarm


    Gold
    3x Röder Goldrülpser
    3x Argento Histeria
    SR Time Rain Crackling Waterfall
    Funkenweiden violett scala blau
    2x Double Camuro
    1x The Wall
    2x Krejser kompakt
    Single Shots Gold
    12x UZI oder mehr (habe noch eine VE)
     
  18. Sieht doch schon sehr schön aus. Ich teile auch gerne nach Farben auf, bei mir war dieses Jahr Violett - Blau - Blau & Gold - Gold geplant.

    Letztes Jahr hatte ich nur eine Palette komplett mit dem Thema Bunt und das ist auch der Part, der mir bei deinem Plan noch nicht so gefallen würde. Ich finde da gibt es wesentlich schönere und buntere Batterien. Beispiele wären die Volta Multicolor, Glühwürmchen, Funke Scala 100, Röder Sternenstaub, Argento Hikaru, Funke Strobe Variations etc.
     
    Unvirtual gefällt das.
  19. Danke dir für deine Empfehlungen. Mit Bunt hast du tatsächlich recht, ist im Verhältnis zu dem Rest ein bisschen mager. Sternstaub und Crossettes oder abbiegende Kometen sind auf jeden Fall eine gute Idee. Ich schau mal was ich davon so einbaue.

    100 Schüsser nehme ich nicht mit rein, die schieße ich lieber einzeln :D
     
    plizzolan gefällt das.
  20. Für ein etwas ruhigeres buntes Bild habe ich bei mir 2x die Jorge Eden und in der Mitte die Chaos Kometen von Röder eingebaut. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit?

    Zum Thema Abbrennplan: Wie schon ein paar mal erwähnt bin ich dieses Jahr ungewöhnlich früh mit meinem Plan zu Gange :D Der Großteil steht schon und die meiste Ware ist auch schon bestellt. Wie immer hängt man am Ende an den Feinjustierungen, aber es sind auch noch ein paar Monate Zeit. Der Rest wir dann wohl im Oktober nach den Vorschießen fertiggestellt und dann stelle ich den Plan hier rein. Dürfte von der Menge her mein bisher größtes Feuerwerk sein, jedenfalls komme ich mit 32 Kanälen nicht mehr hin :D
     
    PyronautGruzi und Unvirtual gefällt das.
  21. future Hulk - wuchtige bunte blinkerbuketts
     
    plizzolan gefällt das.
  22. So, mein Abbrennplan steht mal soweit, alles geordert - jetzt heißt es hoffen dass auch alles ankommt :)

    BLAU = wird zusammen geschossen


    INTRO:

    1x GAOO - Hammer Single Shot

    1x HERON - Single Row PSP 6-1 (gesteppt, von links nach rechts)
    1x HERON - Single Row PSP 6-1 (gesteppt, von rechts nach links)
    1x HERON - Single Row PSP 6-3
    1x RÖDER - Drei-Schlag Silber-Blinker


    1x PGE - Single Row Coloful Strobe Tail (gesteppt, von links nach rechts)
    1x PGE - Single Row Coloful Strobe Tail (gesteppt, von rechts nach links)
    1x PGE - Single Row Coloful Strobe Tail (gesteppt, aus der Mitte nach rechts und links)
    1x PGE - Single Row Titanium Tail Green Strobe Red Waterfall
    3x RÖDER - Finalbox Blau
    3x PYROUNION - Feuertopf Final Thunder



    ÜBERGANG:

    2x RÖDER - Vulkan Dämonenfeuer
    1x JORGE - Malachit (endet zusammen mit Dämonenfeuer)




    HAUPTTEIL:

    1x #WATT - Say Watt!
    1x VOLT! - Booster

    1x RUBRO / GEISHA - Burning Heart
    1x RUBRO / GEISHA - Devil´s Dynamite

    1x ARGENTO - Pyroshow 1000-B Tasmania
    1x ARGENTO - Pyroshow 2000-E Infinitum

    1x NICO EUROPE - Delta Fire B40-496
    1x NICO EUROPE - Delta Fire V100-1870


    FINALE:

    1x ZENA - Power Crackling Box
    1x GAOO - Hammer 100
    1x GAOO - Hammer Final Verbund



    ____________________________________________________________________________________________________

    Überschaubar was die Vorarbeit angeht, im Hauptteil nur Verbünde - sprich verleitet werden muss nur etwas bei den Single Rows im Intro. Änderung wie immer vorbehalten... :D
     
    Weily gefällt das.
  23. So, nochmal vielen Dank für eure Anregungen, haben mir sehr geholfen. Auf Grund derer ist mein Plan noch einmal ordentlich gewachsen, inkl. 2 Verbünden.

    Eventuell kommt noch eine Zena Color Palm Box (alle drei zusammen geschossen) und bei der Blau Phase noch ein Posten dazu, aber sonst passt es so langsam, denke ich. Feedback wie immer willkommen!

    Bildschirmfoto 2020-08-11 um 08.24.40.png
     
  24. Diverse Single Shots :D I see what you did there...:spiteful:

    Sieht doch richtig stark aus, geht ganz schön lang oder?
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  25. Haha, ja, ein paar "Altbestände" müssen endlich mal weg :cool:

    Ja, ist tatsächlich relativ lang, aber dadurch, dass einige Posten ja "ineinander (Rölis hinter Vulkanen etc.)" geschossen werden, verringert sich die zeit noch etwas. Und ich denke, auf Grund meines fantastischen Abbrenners, direkt vor der Elbe, wird die Zeit schon wie im Flug vergehen :D
     
    Galaxy-Max und plizzolan gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden