Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 2. Jan. 2021.

  1. Ein Plan nach meinem Geschmack, und ähnlich zu meinem ganz oben:good:

    Ich würde folgende Reihenfolge wählen:

    King of Bling
    The Legend
    Nishiki
    Cloud Connected
    Heissenberg
    Supernaut 2

    Meiner Meinung nach die beste Steigerung. Auf die 3x Snowblind bin ich gespannt. Hoffe auf ein Video.
     
    Gattaca303 und PyroBlatt gefällt das.
  2. #27 Matze Pierre, 9. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2021
    Ich konnte ja wegen diverser Beschränkungen bei uns in Bayern auch meinen "Notfallplan" nicht abbrennen, dafür war der Privatgrund absolut nicht geeignet. Daher habe ich mich auch wieder über den ursprünglichen Plan hergemacht.

    Einstieg
    Erstschlag + BKS7 + Mashang Batch 2019 (Cake8 -beidseitig)

    Einleitung
    4x Xplode Crossetten rot/grün/colour
    Röder Crosettefächer (beidseitig)
    2 x Argento Amazona \ /
    Argento Orthega (mit 5sec. Versatz in Amazona geschossen)

    Hauppteil
    2x Funkenpalmen \ /
    Dahlienblinker Z1
    Fermata 25B

    Rainbow Wiper

    2x Lemon Blue \ /
    Der Hooligan
    Der Krawall (beidseitig)

    Rainbow in the Dark 2

    2x Polyp Variations I I
    Thalia
    Nishiki Kamuro
    Ecstasy of Gold 2

    Finale
    Mashang (Cake 3)
    3x Funkenweide Rotblinker + Roter Baron (nur Cake 1)

    Schlußschlag
    4x Happy Thunder Q + Mashang Cake 1-2-4-5-7 (zeitgleich+beidseitig)

    Die Funkenweiden im Finale werden beidseitig geschossen und leicht gefächert. Der Schlußschlag ist noch nicht in trockenen Tüchern, mir fehlt da noch was "heulendes", muss aber schnell kommen, und die Erstschlag von Röder Feuerwerk will ich nicht am Anfang und am Ende einsetzen, aber da ist ja noch viel Zeit.
    Der Plan ist als kleine Show für den Abend des 1.1.22 gedacht, der 31.12.21 soll ganz klassisch mit Raketen, Cakes etc. gefeiert werden.
     
  3. Wie wäre es mit dem Feuertopf von ABA, Devil Scream oder Rattle Bang? Haben ein sehr agressives kreischen. Hebt sich daher auch gut vom Erstschlag ab und 4-5 auf Schlag kommt bestimmt gut.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  4. Stimmt, die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke für den Tip :good:
     
    Kekskruemelesser gefällt das.
  5. Ansonsten halt den standard Gassenhauer: BB Schlossgeist.
     
  6. Tote soll man ja ruhen lassen ... aber ich hol den Thread doch nochmal hoch :D
    Ich habe meinen Plan nochmal leicht überarbeitet, vor allem der Schluss hat mir am Ende doch nicht so ganz gefallen.
    Bin soweit aber ganz zufrieden.
    Die Zündung kann ich auch nichtmehr abwarten, wird zeit das Silvester wieder kommt :p

    [​IMG]
     
  7. #32 SpyroBln, 14. Aug. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2021
    Habe mich endlich mal bei gemacht um meine Show zu planen.
    Was rausgekommen ist kann sich glaube ich sehen lassen.
    Für Anregung oder Änderung bin ich selbstverständlich zu haben. :rolleyes: was Sagt Ihr ?

    Da ich dieses Jahr keine Lust habe so viel zu basteln, mache ich es mir leicht und es gibt Karton-Ware :D

    Bitte Schön ...

    Eröffnung zu 0.00 Uhr

    6x ABA Rattel Bang
    6x Knister Teufel Blau

    Einleitung:

    2x APF Big Golden Tail to Blue Tip 100 ( F3 )


    MITTELTEIL

    1x Goldblauer Himmel
    1x Corolla Blue 100
    1x ChrysRainBlue 100
    1x Snowstorm ( Cake 1-2 zusammen 3-4 Hintereinander )
    3x ABA Rattel Bang
    3x Hammer Singleshots


    HAUPTTEIL

    1x Roter Baron
    1x Funke Red Dahlia Fan ( F3 )
    2x Elegant Night
    1x Cloud Connected
    1x Tears from Heaven
    1x Supernaut 2


    VORFINALE

    1x Fireball
    1x Snowblind 100 und 1x Scala 100 zusammen



    FINALE ( F3 )

    1x Piromax PXC307
    1x Colosso Tripple Gold
    1x Colosso Glitter
    1x Piromax Magnum
    1x Piromax PXS303
    6x Iskra Alfa 1 und 8x Funke Gigant Salute
     
    Bo Walter, Vakarian und Pyromane688 gefällt das.
  8. Die Funke Tears from Heaven würde ich doch eher recht am Anfang schießen, die Bukket sind stellenweise doch eher Schwach und die Cloud Connected bzw Supernaut lassen den Verbund nochmal Schwächer erscheinen.

    Zum Punkt Snowstorm, werden cake 3+4 gleichzeitig geschossen oder nacheinander?
    Ich frage halt weil Cake 4 eine Abschluss Salve hat, die Cake 3 nicht hat.
    Würde nacheinander kein Problem sein, gleichzeitig würde es komisch aussehen.

    Zum Vorfinale ... die Snowblind wird die Scala 100 warscheinlich sehr stark überlagern.
    Das Crackling der Snowblind ist wirklich verdammt dicht und Hell.
    Aber vielleicht leuchten die Dahlien der Scala stark genug, ich habe bis jetzt nur die Snowblind live geschossen.

    Ansonsten nur noch ein Tipp ... mach ein Video, sind paar schöne Dinge dabei :D
     
    SpyroBln gefällt das.
  9. Danke für dein Feedback , ja mit der Heaven dachte ich mir auch !! Muss wohl nochmal nach bessern. Die Snow wird hintereinander 3 u.4 geschossen. Zur Snowblind/Scala kann ich sagen das es super funktioniert , habe ich schon mehrmals so geschossen. Ist quasi wie der letzte teil der Fireball.. die Leuchtkraft der Sterne der Scala is der Wahnsinn und reicht allemal !!

    Zum Video Tip.. der
    Plan Steht. Und wird vom Bekannten erledigt. Hoffe das ich im neuen Jahr das Ergebnis präsentieren kann :rolleyes:
     
  10. Setz die Tears vielleicht an den Anfang des Hauptteils, da hast du dann eine gute Steigerung.

    Das mit der SNowblind/Scala werde ich mir dann mal merken, ich bin was Crackling angeht schwer zu überzeigen aber die Snowblind war einfach nur abartig Brachial, das Ding hat gerummst und den ganzen Platz ausgeleuchtet.
    Vielleicht nächstes Jahr aus 2 Positionen als Vorfinale, gefolgt von 2 VEs Crackling Mega Finale ...
    Hachja, da erkennt man die Freaks, SIlvester ist noch in ferner Reichweite und die Planung fürs folgende SIlvester geht schon los :p:D
     
    SpyroBln gefällt das.
  11. Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Der Hype is schon auf dem AUFWÄRTS-NIVEAU :rofl:
    Freaks würde ich das nicht nennen. Bin Gespannt was im Sep. noch rüber geschippert kommt.
    Die ShockWave wäre noch toll :lol:
     
  12. Ist schon bestellt und bezahlt :p;)
     
    SpyroBln gefällt das.
  13. Bei Neumann hab ich sie auch gesehen. Ist noch im Zulauf, ich warte noch ein wenig und hoffe Funke bekommt sie auch in Shop dann hol ich sie mir für die Hälfte:p
     
  14. Ich glaube kaum das die noch in den eigentlichen Funke Shop reinkommen, da wurde hinter der Hand sicher schon das meiste ausgehandelt ... und wenn, die Shockwave wird auch wieder so ein Artikel sein der binnen Minuten ausverkauft ist :p
    Klar der Preis lockt, aber ich habe meine Schäfchen lieber im trockenen.
     
  15. Hallo!? Wo sind die Showplaner und Feuerwerkdirigenten hin?:eek:

    Wer schießt denn noch so alles ne dicke Show hoch?:D

    Ich schieße auch dieses Jahr wieder eine.;)
     
    chr gefällt das.
  16. Ich Würfel grad mal wieder in meiner Datenbank-Merkliste rum, ich werd mir noch nicht so ganz schlüssig.
    Aber wenn ich eins durch meine Pläne gelernt habe, dann das ich es am Ende sowieso wieder anders mache. :lol:
     
    pyrokracher1, chr und PyronautGruzi gefällt das.
  17. Ich bastele auch bis zum Schluss rum. Aber meist verfestigt sich dann doch eine gewisse Abfolge. Denn bestellt wird, was man im Hauptfeuerwerk haben möchte und nicht willkürlich aus dem bunten Haufen heraus.
     
    pyrokracher1 und chr gefällt das.
  18. Habe jetzt auch meine Show fertig.
    Hauptteil wird mit Musik sein von Journey und in Anschluss nach kurzer Pause ein Teil von Armin van Buuren mit BlablahBlah.etwa so 6 min.
    So ist der Plan. Erstmal abwarten, wie es in diesem Jahr aussieht.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. Silvester 2022/23 ist schon in Arbeit, grober Plan kommt noch vor Weihnachten keine Sorge :D:D:D
     
    pyrokracher1 und PyronautGruzi gefällt das.
  20. Echt jetzt? Alter Schwede :)
    22/23 kommt bei immer im Frühjahr dran. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm, oder wie war das :cool:
     
  21. Du sagst es :D
    Naja im Frühjahr wenn ich bestelle ist bei mir meistens schon alles soweit zu 90% abgeschlossen.
    Feinjustierungen nehme ich zwar noch vor, aber der grobe Plan steht dann schon fest.

    Im November/Dezember weiß ich dann schon theoretisch was noch an Resten im Bunker liegt und was für Neuheiten noch kommen, die ich im Folgejahr dann einbauen könnte.

    Zumindest weiß ich schonmal in welche Richtung ich nächstes Jahr gehen werden und zwar zeitlich etwa die Hälfte einkürzen, dafür breiter aufbauen und ein wenig zackiger.
    Und da ich nun alle Helferscheine beisammen habe .... wer weiß ;):p
     
    chr, KLONK und pyrokracher1 gefällt das.
  22. Hut ab. Warum auch nicht.
    Dann gutes Gelingen.
    Obwohl Musiktitel für 22/23 hätte ich schon mal. Die überlege ich mir immer vorher schon mal. Die Artikel kommen dann Frühjahr auf den Zettel
     
  23. Auf Musiksynchron hätte ich auch mal richtig bock.
    Nur da sind meine eigenen Ansprüche so hoch, das ich über jahre das Equipment zusammenkaufen müsste.
    Desweiteren fehlt noch die Fachkunde :p

    Habe aber auch schon ein paar Lieder zu denen ich gerne schießen würde:

    So als ruhiger EInstieg mit Feuertöpfen, kleinen Kometenstepper, Wasserfällen, Falling Leaves, Fontänen usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=w0-RpN36Ug4



    Das stelle ich mir in Kombination mit Flamer auf breiter Ebene mit einigen Kometenfächern richtig beeindruckend vor

    https://www.youtube.com/watch?v=4sCXkpZsBRg&t=257s



    Oder mal was kurzes knackiges im Thema Bunt mit choreografierter SIngleshot sequenz und abschließendem Bombenfinale aus allen Rohren bei etwa Minute 3 ....

    https://www.youtube.com/watch?v=XmAh4w0i12M&list=PLM5mY-y8rL9_lVRW4RsLXkwfgkih5MRm2&index=13


    Fragt sich am Ende des Tages nur wer das bezahlt :D:D
     
  24. Das ist richtig. Mit Musik ist nicht grad einfach in F2. Aber es geht. Hab mich da reingearbeitet. Bisher hats immer sehr gut funktioniert und ausgesehen.
    Equipment ist vorhanden, für Hobby zumindest. Das reicht ja auch
     
  25. Mein Plan ist soweit auch schon Fix. Ist nur die Frage, ob mit meinem Finale alles klappt. Ist leider noch nicht in DE angekommen.
    Bis auf zwei Batterien und eben das Finale steht auch alles schon im Bunker.

    Mir hat es letztes Jahr gut gefallen auf 500g Cakes zu setzen. Daher werde ich mich dieses Jahr mal quer durch die Verbund-Landschaft probieren, ergänzt mit ein paar F3 Artikeln.
    Ganz im Sinne eines einfachen Aufbaus. Den Fehler hab ich in meinem ersten Jahr als 27er gemacht. 3 Stunden des heiligen Tages mit Aufbau verschwendet.

    Kleine Vorschau für Zahlenfans wie @Vakarian
    Aktuell sind 19,5kg NEM eingeplant und ca 1050 Schuss in nicht ganz 7 Minuten. Vulkane und Eröffnungsknall hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ist noch nichts konkret.

    Beste Grüße
     
    BigBoomBang, PaintTheSky0584 und Vakarian gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden