Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2022/23

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von max.petz, 14. April 2022.

  1. Damit auch für dieses Jahr wieder ein Thread existiert, in dem Abbrennpläne geteilt werden können…

    Hab auch gleich ne Frage. Und zwar suche ich für mein Feuerwerk (meine erste selbst zusammengestellte Show) ein paar Ideen für leise Sequenzen. Bis jetzt habe ich eine Volt! The Legend, eine Iskra Green Goblin und eine El Gato Terremoto 1s eingeplant. Letztere soll definitiv der Finalschlag werden. Hatte mir auch schon überlegt, davor die The Legend zu zünden, um dann drei Abschlusssalven zu haben. Als Startschlag habe ich den Dreischlag Schocker Corolla von Funke im Hinterkopf, alternativ vielleicht eine Schlossgeist von Blackboxx. Dementsprechend suche ich jetzt nach Zwischensequenzen zwischen Startschlag, Green Goblin und The Legend und das möglichst für schmales Geld, sprich keine leisen Verbünde oder ähnliches.
     
    KohleGold und Trueno gefällt das.
  2. #2 KohleGold, 14. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
    Xplode Crosetten
    Xplode Wespennest
    Moskitoschwarm
    Volt Streetmuscle für Fallingleaves
    Funke Volta Multicolor
    Switchback Xplode
    Röder Römische Lichterbündel

    Und entweder du baust dir nen Fächer aus der Weco Powerbox 5x für nen schmalen Taler oder du holst dir nen schicken fertigen von einer x beliebigen Marke --> Endlessshooter

    Edith:
    Kometen und singlerows und auch sowas wie die Green wolves von Pyrounion oder die neuen Feuertöpfe von JGWB sind eine Möglichkeit aber da wirds relativ schnell teuer..

    F3 könntest du mal die Tropic Reihe anschauen
     
    Noerm gefällt das.
  3. Danke für die Vorschläge! Die Volta Multicolor hab ich auf jeden Fall schon in der engeren Auswahl, genauso wie die Crossetten von Xplode.:good:
     
  4. Ich kann dir die Tropic Wasserfallbatterien in F3 empfehlen. Evtl auch von Jorge die Strobes? Sind als Untermalung sehr schön.
     
    max.petz und Noerm gefällt das.
  5. F3 darf ich leider nicht, F2 muss also reichen. Ist ja letztendlich auch nur ein 0-Uhr-Feuerwerk für Silvester, wo ich schon (seeeeeehr) zeitig mit der Planung anfange, um frühstmöglich alles beisammen zu haben und die Frühbestellerpreise auszunutzen. Wenn nächstes Jahr hoffentlich der Schein vorhanden ist, werde ich die Tropic F3-Linie generell näher in Betracht ziehen. Da sind mitunter sehr feine Artikel dabei!:p
     
  6. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du deine bestellte Ware auch bekommst ;):crash::crazy:
     
  7. Danke dir! Man kann gar nicht genügend gedrückte Daumen haben!:rofl:
     
  8. Hoops Sunglow Strobe, Hoops Summer Stars, Röder Hibiskus, Pusteblume, Blätterballett, Blackboxx Blender, Pyrotrade Golden Sky Leo, Jorge Eden, Malachit
     
    max.petz gefällt das.
  9. #9 Ger_Pyro, 1. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
    So der Plan steht zu 90%, könnten nur noch kleine Änderungen vorkommen. Da ich die letzten 2 Jahre meine Bestellungen nicht oder nur zum Teil bekommen habe wird dieses Jahr ne relativ große Show gezündet. Der Plan ist über 3 Positionen zu schießen. Also Links - Mitte - Rechts, mit relativ "großem" Abstand.

    3x Schweizer Vulkan No.3
    6x Röder Kometenschauer (Farbe wird spontan entschieden) je 2x links/mitte/rechts
    2x Röder Sternstaub II (gegenläufig gezündet) je 1x links/rechts
    1x Argento Picasso
    1x Pyroland butterfly Blues
    4x Xplode Coloured Crosette (links/rechts) 1x Chaos Kometen (mitte)
    1x Nico White Strobe 1x Nico Red Tears
    3x BB Ultralux Bengaltopf (Farbe wird spontan entschieden) 9x Jorge Strobe Fountain
    2x Funke Springteufel 1 (links/rechts 1x Funke Springteufel 2 (mitte)
    1x Piromax Salute 1x Feuerwerkshop Stalinorgel (mittig)
    1x PGE Single Row colourful Strobe Tail (Zündschnur rechts)
    1x PGE Single Row colourful Strobe Tail (Zündschnur links)
    1x PGE Single Row colourful Strobe Tail (Zündschnur mitte)
    1x PGE Single Row Spring Balett
    1x Funke Yggdrasil Z (mitte) 3x Xplode Plum Flower (links/mitte/rechts)
    1x Röder Jubelbox
    1x Pyrogenie White Glittering Waterfall 1x Röder Moskitoschwarm (mittig)
    1x Röder Blau Plöpper (mittig) 2x Röder Römisches Lichterbündel blau (links/rechts als "X" geschossen)
    1x Funke Elegant Night
    2x Röder Glühwürmchen 2x Pyroland Ceantava (mitte)
    2x Röder/Gaoo Hammer Finalverbund (gegenläufig gezündet) je1x links/rechts
    Finalschlag:
    3x El Gato Perlas Multicolor 1s
    3x Lonstar Knisterteufel (Farbe wird spontan entschieden)
    3x Röder Feuertopf Gold 50mm
    6x ABA Devil Dream
    12x Röder Silberschweif Kometen Gelb (breit gefächert)
    alles auf schlag und auf links/mitte/rechts verteilt.

    Weiterhin ist ein kleines Tagesfeuerwerk geplant. Die Artikel werden sich sicherlich noch ändern, da einige davon schwer zu bekommen sind.

    1x Pyroland BKS-7
    5x Pyroland XL Rauchprojektor (Farben wird spontan entschieden/5 unterschiedliche)
    5x Funke Silberkrackerfontäne
    4x Röder Heulsuse
    6x Xplode Crackling Birds
    1x Lesli Boris
    1x BB Vogelschreck Batterie
    1x Rauchkometenbatterie (Farbe wird spontan entschieden)
    2x BB Nexus 2x BB Boosterblume
    1x Weco Wolfsgeheul
    1x Jorge Revolution 2
    Finalschlag:
    2x El Gato Terreomoto 1s
    1x El Gato Arrebato de Cracker 1s
    8x Lesli Sputnik
    1x PGE Single row crackling Komet silberblink Feuertopf
    alles auf schlag
     
    leski, chr, Excalibur75 und 6 anderen gefällt das.
  10. Das Finale gefaellt mir - mal was anderes.
     
    Ger_Pyro gefällt das.
  11. #11 Klugiful, 21. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
    Hallo zusammen, ich krame den Thread mal wieder hervor.

    Nachdem ich die letzten beiden Jahre kein großes Feuerwerk schießen konnte, plane ich für dieses Jahr mal wieder eine Show.
    Hierfür kommen Einlagerungen sowie einige Neubestellungen zum Einsatz, vorausgesetzt es darf ausgeliefert werden.
    Ablauf grob beschrieben: Einleitung, Bunt, Rot(blinker), Blinker, Crackling, Gold(finale).

    1. 3x Pyrounion Red Wolfes \|/
    2. 2x El Gato Terremoto 1s \ /
    3. 1x PGE Single Row Red Swimming Stars
    4. 1x Röder Chaos Kometen + 2x Jorge Eden \|/
    5. 1x Funke Vivaldi ,,Frühling“
    6. 1x Funke California Dreaming
    7. 1x Funke Vivaldi ,,Sommer“
    8. 1x Funke Scala 100A
    9. 1x Nico Red Rain
    10. 1x Funke Bloody Strobe + 2x Argento Hanami \|/
    11. 1x Blackboxx Alphatier
    12. 1x Pyrogenie White Glitter Waterfall
    13. 1x Funke Kamuro Weißblinker + 2x Argento Chiara \|/
    14. 1x Funke Kamuro + 2x Blackboxx Rokoko \|/
    15. 1x Argento Leviathan
    16. 1x Funke Weißblinker Dahlien Z2
    17. 1x Tropic Salut Scream + 2x Jorge Candle Barrage 1 \|/
    18. 3x Funke Goldcrackerpalmen \|/
    19. 1x Funke Chrys Rain Variations + 2x Argento Giftzwerg \|/
    20. 1x Funke Chrys Rain F1
    21. 1x Funke Vivaldi ,,Winter“
    22. 1x Funke Paranoid
    23. 1x Funke Snowblind 100
    24. 1x Funke Vivaldi ,,Herbst“
    25. 1x Funke The Wall
    26. 1x Funke Elegant Night
    27. 1x Funke Extasy of Gold 1
    28. 1x Funke Brokat Pastel + 2x Funke Funkenweide Scala \|/ (schießt nach der Hälfte der Extasy)
    29. 1x Funke Raketenorgel Dorado

    Habt ihr Anregungen/Verbesserungsvorschläge?
     
  12. #12 Megaknall, 24. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2022
    Hier mal die erste Version von meinem Abbrennplan für mein Feuerwerk 2022. Der Großteil besteht aus Artikeln die ich noch im Bunker habe, dennoch werde ich noch einige Sachen bestellen müssen.

    Kritik / Anregungen / Ideen wie immer willkommen :bye:

    [​IMG]
     
    butterfly1, Seemoon, poison und 9 anderen gefällt das.
  13. Hier jetzt auch mein vorerst finaler Abbrennplan, begonnen mit dem Erstschlag. Bitte habt Nachsicht, ich will es erstmal etwas einfach angehen und habe daher nur wenige Fächerungen geplant.

    1x Blackboxx Schlossgeist |
    1x Jorge Uran |
    1x Lesli Drone Killer |
    3x Xplode Coloured Crossette \ | /
    1x Iskra Green Goblin |
    2x Weco Big Surprise \ /
    1x Volt The Legend |
    1x Argento Rapid Thunder |
    2x ABA Rattle Bang |
    1x El Gato Terremoto 1s |

    Ich weiß, großes Durcheinander. Für die Banausen aus der Nachbarschaft wirds schon reichen!:p
     
    butterfly1, Ger_Pyro, Klugiful und 2 anderen gefällt das.
  14. Wir haben doch alle mal klein angefangen. Man muss ja auch erstmal in die Materie reinkommen und auch mal paar Fehler machen. So habe ich zum Beispiel dazu gelernt.
     
    max.petz gefällt das.
  15. Sehr geil, bin aufs Video gespannt. :)

    Wie hast du die Datei so hinbekommen?
     
  16. Ein Thread mit Abbrennplänen in denen ich mein Senf noch nicht dazu gegeben habe?
    Wo gibts denn sowas :D

    Eigentlich war mein Plan dieses Jahr meine Show mit der ich letztes Jahr mein 30. Geburtstag nachfeiern wollte zu wiederholen, da ja leider kaum etwas wirklich so funktioniert hatte wie es sollte.
    Nun habe ich mich entschieden die Show die ich für nächstes Jahr schon fertig geschrieben hatte, vorzuziehen.
    Diese ist deutlich kürzer und ich möchte dieses SIlvester mal wieder ein wenig entspannter angehen.

    1. ABA Devil Scream (6x) III III
    + ABA Machine Gun (4x) II II
    2. Argento Rapid Thunder (2x) I I
    3. Röder Erstschlag (2x) I I
    + Blackboxx Schlossgeist (2x) I I
    4. Pyrotrade Spring Ballet I

    5. Bugano Blink Stars (3x) \I/
    6. VOLT! Mystic Fan I
    7. Pyrotrade Ceres I
    8. Funke Chrys Rain Blue I
    9. Evolution Acatenango I
    10. El Gato Summer I
    11. Pyroland The Maze I
    12. Argento Hydra I
    13. Argento Thalia I
    14. Funke Brokatblinker I
    15. Funke Yggdrasil Z I
    16. Funke Yggdrasil I
    17. Funke Elegant Night I

    18. Evolution Snowstorm I
    (cake 3+4 im V-Fächer) \ /
    19. Evolution Snowstorm \\ //
    (cake 1-4 im Doppel V Fächer)
    20. El Gato Tornado 10s (2x) I I
    21. El Gato Tornado 1s (3x) \I/
     
    Ger_Pyro, max.petz und Noerm gefällt das.
  17. wow drei Terremoto 1s als Finale? das wird richtig Fett sein!!
     
  18. #18 Megaknall, 25. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
    Danke, bin auch sehr gespannt wie das live wird :D
    Aktuell weiß ich nicht ob ich da noch großartig was ändern werde, bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Plan. Evtl. nehme ich noch eine Tornado 1S als Finalschlag dazu. Da frage ich mich aber ob man bei dieser Batterie überhaupt noch einen Unterschied merken würde...

    Ich erstelle meine Abbrennpläne schon seit Jahren mit Excel bzw. mittlerweile mit LibreOffice Calc. Das ist schön übersichtlich, kann die Bildchen der Artikel einfügen und sich Brenndauer, benötigte Zünderanzahl etc. zusammenrechnen lassen.

    Übrigens hoffe ich, dass der Abbrennplan Thread wieder mehr gefüllt wird als die letzten Jahre. Das ist immer einer meiner Lieblingsthemen hier gewesen wo man auch viele Ideen rausholen konnte auf die man sonst nicht gekommen wäre.
     
    Mathau, Ger_Pyro und leski gefällt das.
  19. Ich weiß genau woher du die Idee hast :D:good:
    Bei mir wird der Anfang recht ähnlich, allerdings weniger ABA Rohre und keine Schlossgeist, dafür noch ne Tornado und Red Thunder dazu. Und ich hab mich für die Pyrotrade Single Row aus der „Vorlage“ entschieden.
     
    Vakarian gefällt das.
  20. Ja, fand das intro einfach so geil das ichs auch machen wollte.
    Und so ein 'auf die fresse' intro hatte ich auch noch nie, hatte bis jetzt ja eher sanfte einstiege.
    Hätte am liebsten zu den aba töpfen noch ein paar oneshots genommen ... aber vor Silvester wird mir der schein nichtmehr ausgestellt und für die anzeige ist es dann auch zu spät.
    Zumal mein Abbrenner dss eh nicht zulassen würde.
    Tornado, nicht terremoto, aber ja das scheppert ordentlich :D
    Hatte ich die letzten beiden jahre auch schon, wobei das zumindest optisch letztes jahr unter den 4 crackling mega finale unterging.
    In meinem video silvester 20/21 kommt das aber gut rüber
     
    Feuerwerkslife gefällt das.
  21. Da du es bereits live erlebt hast, kannst du vielleicht besser beurteilen ob man bei den Tornados 1S einen Unterschied zwischen 2 oder 3 Stück merken würde? Ich bin echt unsicher wie viele ich für meinen Finalschlag nehmen soll... Es soll halt ordentlich scheppern und Eindruck hinterlassen, würde aber auch nur ungerne die Batterien "Verwschwenden" :eek:
     
  22. Sind deine Tornados schon F3 ?
     
  23. Die Verdoppelung der Schallquellen bringt 2 dB. Habe 8 Sonora im Finale gehabt, das war schon pervers!
     
  24. Drücken tun 3 schon deutlich mehr als eine, lauter ist es aber nicht unbedingt.
    Eindruck macht es im W fächer auf jedenfall, hatte es 2020/21 zusammen mit ner single row geschosssen. Allein der Abschuss war schon pornös.

    https://youtu.be/aMJvJHm631k

    Musst zu 30:16 skippen.
    Gute frage, im bunker liegen 2 ve f2 als eiserne reserve.
    Welche charge die bestellte ware ist weiß ich noch nicht.
     
    Megaknall gefällt das.
  25. Ich hab schon ein Weilchen auf dich gewartet und dachte dieses Jahr wird es keins von dir geben. :)

    Aber der Start von dir kommt mir echt sehr bekannt vor ;) den werde ich nächstes Jahr auch so in Angriff nehmen.
    Hast du dir nach dem letzten Jahr eigentlich ne neue Zündanlage gekauft?
     
    Feuerrausch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden