Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne Silvester 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyromane1993, 3. Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein Finale 2009/2010

    Auch wenn einige dies für zu früh halten: Ich habe mein Silvester bereits geplant.
    Weco hat dieses Jahr einige sehr schicke Neuerungen.
    Dieses Jahr werde ich mir einen >20 Kanal Zündkoffer basteln und erstmals
    elektrisch zünden. Letztes Jahr war sehr anstrengend, da ich versucht habe,
    mit Zündschnüren Zeitstufen zu bauen.(Siehe Album)
    Mein Budget habe ich auch aufgestockt. Und hier der Plan: :drool:

    http://www.alice-dsl.net/ungilein/Silvester/Finale_2009_2010.pdf

    Gruß Ungi
     
  2. Hi Ungi!
    Schaut doch ganz gut aus!
    Ich hätt noch paar Ideen einzubringen.
    1. Wie schauts aus mit n bisschen Bodenfeuerwerk?Das würde das ganze ein wenig auflockern weil es ist schon ziemlich viel "starke Masse"
    2.Die Manic würd ich weng nach hinten setzen sind am Anfang vielleicht weng zu heftig
    3.Du verwendest viel Gold Effekte in deinem Feuerwerk besonders in deinem Finale.Des Finale is im Vergleich zu den Bildern davor nicht unbedingt als Finale zu erkennen.Wenn du n reines Goldbild als Finale machen willst nimm die 25 Carat die Goldpalm und die Universe zusammen als Finale und nicht einzeln.Des ist genug an Gold die Orient Express würd ich weglassen und vielleicht dafür ne entspanntere Bat in den Mittelteil des Feuerwerks mit einbauen.

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  3. Ja, ich steh auf Gold, ich bin Goldschmied... haha, quatsch.
    Nein, aber letztes Jahr ist das Gold etwas zu kurz gekommen,
    und ich finds geil. Mit dem Bodenfeuerwerk muß ich aus
    Platzgründennoch mal genauer gucken und das Finale
    überdenke ich dannvielleicht nochmal.

    Ungi
     
  4. Habe mir mal was überlegt.......(was kleines fürn Geburstag oder so)


    [​IMG]
     
  5. Würde an deiner Stelle
    Silberpalm-Finale + RdV weglassen.

    Du hast sowieso schon sehr viel Gold in deinem Feuerwerk.
    Und die Silberpalmfinale sieht auch sehr goldmäßig aus und würde in der TdV untergehen.

    Verwende lieber das so eingesparte Geld darauf, dass Vorfinale noch etwas heftiger zu machen und eine deutliche Steigerung zum Bild davor herzustellen.
     
  6. Bild 1: 3 Knock outs , zum wachwerden ;)
    Bild 2: 4 Night on the Beach, für eine breite schön grelle Feuerwand
    Bild 3: 3 Ali's für einen crackelnden Himmel :D (natürlich gefächtert)
    Bild 4: 1 Powerhouse mit kA (blau + pink)
    Bild 5: 3 TdV mit 2 Goldfinalbatterien (rot+gold)

    Bild 6: 5x Zink Silberweide (mit Matchtape gezündet;))

    so sieht es vorläufig aus^^ wobei ich mit hoher wahrscheinlcihkeit bild 3 mit 4 tausch.. kommt drauf an welche bat mit der Powerhouse schießt^^
    naja fällt jemanden grad spontan ne batt ein die nen großen anteil von pink hat...

    bis silvester werd ich des FW wahrshcienlcih noch um 3 bilder erweitern und umstellen jeh nach dem halt :p

    mfg Marco
     
  7. @ Marco:
    Ich glaub es gab sone 16 Schuss Box von Comet aus der Demolition/Apocalypse etc Serie, die war mit rot beschrieben, sah auf den Videos aber etwas heller aus, allerdings war da glaub ich noch silber oder sowas dabei. Musst Du mal schauen ob die was wäre. Ich fand die Buketts etwas klein aber für 6€ oder was die kostet vielleicht was.

    cya Tobi
     
  8. okay danke schonmal^^
    ich wer d mirdie videos mal anschauen..

    mfg Marco
     
  9. Hallo Leute,

    an den schönen Ostertagen habe ich mir mal ein paar intensivere Gedanken zu meinem Abbrennplan für kommendes Silvester gemacht. :)

    Und ich habe mir wieder so einiges vorgenommen... :D

    Als kleines "Vorgeplänkel" 2 Gestelle die ich wahrscheinlich schon vor Mitternacht einsetzen werde. :joh:

    Gestell klein 1:
    2x Scorpion \ /
    2x Decathlon \ /
    2x Queens Garden \ /
    2x Full Power \ /
    2x Guave \ /
    2x Aligator \ /
    2x Maniac \ /

    Gestell klein 2:
    2x Thunderbolt \ /
    2x Tadsch Mahal \ /
    2x Silver Sky \ /
    2x Star Ship \ /
    2x Green Sky \ /
    2x No. 1 \ /
    2x Red Sky \ /

    Dann das große Hauptfeuerwerk. :p

    Holzplatte:
    1x V-Max I
    1x Van Tastic I
    2x Quick Step I I
    1x Fan Style I
    1x From Hell I
    (evt. wird hier irgendwo auch noch ne Weco Time Square mit eingebaut) :blintzel:

    Palette 1:
    3x Honey Moon \ I /
    3x Full Power + 2x Air Travel \ \ I / /
    3x Beli + 2x Ipanema \ \ I / /
    3x Peter der Große \ I / + 2x Decathlon \ /
    3x Twinkle Stars \ I /
    3x Red Baron \ I /
    3x Pro Power \ I /
    3x Skadi \ I /

    Palette 2:
    3x Big Helios + 2x Sky Hunter \ \ I / /
    3x Concerto Rosso \ I /
    3x Crackling Finale \ I /
    3x Silver Residence + 2x Blue Moonlight \ \ I / /
    3x Fantasie in Gold \ I /
    3x Big Ben \ I /
    3x Goldpalmen Finale + 2x Silberpalmen Finale \ \ I / /

    Palette 3:
    3x Speed Metal \ I /
    3x Sinfonie in Grün \ I /
    3x Dragon Fire \ I /
    3x Blue Sky \ I /
    3x Heavy Metal \ I /
    3x Balder \ I /
    + eine noch freie Position!!! :cool:

    Palette 4:
    3x Brokk + 2x Air Express \ \ I / /
    3x Power House \ I /
    3x Barracuda \ I /
    3x Mr. Universe \ I /
    6x Sol + 5x Tyr \ \ I I / / + \ \ I / / + 3x Odysseus \ I / + 2x Maniac \ / (das wird ein Finale) :p
    8x Silver Star \ \ \ I I / / /

    Bilder meiner Abschussgestelle, die ich wieder verwenden werde, findet Ihr in meinem Album. :)

    Ich denke, dass sich bis Silvester mit Sicherheit noch das ein oder andere ändern wird. ;)

    Auf jeden Fall, wollte ich eigentlich meine Aktivitäten vor Mitternacht etwas einschränken und dann das bereits vorbereitete Feuerwerk in vollen Zügen genießen. :D
     
    wecorakete und Knorr Tuetensuppe gefällt das.
  10. Also glock-shooter von deinem Abbrennplan bin ich echt beeindruckt ich bin jetzt schon auf das Video gespannt:)

    Auch ich habe mir ein baar gedanken gemacht und so soll mein Abbrennplan bis jetzt aussehen.

    [​IMG]

    PS: Natürlich kann ich mit den Abbrennplan von glock shooter nicht halten :)
     
  11. @ Knorr Tuetensuppe

    Danke für das Kompliment. :)

    Hast bei deinem Plan aber auch nur durchweg gute Sachen verbaut! :blintzel:

    P.S. und ums "mithalten können" geht es ja auch gar nicht. Ich sag immer: "jeder so wie er kann und möchte, im Rahmen seiner Möglichkeiten" :joh:

    Ich bin zur Zeit in der glücklichen Lage (der ich mir auch bewusst bin) etwas mehr für Feuerwerk ausgeben zu können. Da mir Feuerwerk auch sehr gut gefällt, gönne ich mir dann auch den Luxus, wer weiß schon wie es mal in der Zukunft aussieht. ;)
     
  12. Das nenn ich mal eine gute Einstellung. Viele würden bestimmt anfangen anzugeben und solche Sachen.
    Aber auf das Video bin ich echt gespannt. Bei dem Feuerwerk haben bestimmt alle einen dauerhaft geöffneten Mund :)
     
  13. Einfach nur :crazy:
    Das wird einem im Gedächtnis bleiben:shocked::cool:
    Nen Foto davon wär cool:cool::blintzel::joh:
     
  14. Hallo GS!

    Bitte unbedingt filmen und ins Forum stellen!

    LG
    GB
     
  15. @ GS

    Was kostet dich den der ganze Spaß?
    Ist ja nicht wenig was du da verschiesen willst.

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  16. Oha, mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. :)

    Also fange ich mal an:

    - Bilder vom Aufbau bzw. den fertig verleiteten Batterien auf den Gestellen wird es ziemlich sicher wieder geben :joh: (natürlich sofern es die Zeit zulässt, da es ganz schön viel zum vorbereiten gibt :cry:)

    - Die 8 Silver Star Rohre sollen nach dem großen Finale nochmal einen krönenden Abschluss bilden, sozusagen das "I-Tüpfelchen" :p, hoffe mal ganz stark, dass Diamond rechtzeitig zum kommenden Jahreswechsel wirklich wieder liefern kann, :dontthinkso: denn mit meiner eisernen Reserve von einem Silver Star komme ich wohl nicht weit. ;) Hab auch noch 8 Sethos liegen, aber da stehen leider keine Farben drauf, deshalb dafür eher ungeeignet. :(

    - Filmen und ins Forum stellen? Im Prinzip gerne, gibt dabei leider 2 Probleme: zum einen hab ich immer noch keine Kamera (schäm) und zum anderen bräuchte ich dann noch jemanden der das Ganze filmt, da ich auf dem Abbrenner beschäftigt sein werde. Das 2te Problem ist wohl das geringere, mal sehen was sich machen lässt, alleine als Erinnerung wäre sowas schon schön mal zu filmen. :D

    - Was der Spass kostet? Über Geld spricht man doch nicht ;), nein kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich den Großteil des Materials (bis auf ein paar Restbestände) ja erst noch bestellen muss, hängt auch etwas von der Preisentwicklung ab, denke aber, dass ich mit meiner Bestellsumme wieder bei über 1.000 Euro landen werde. :cry:
     
  17. @ GS

    Wegen den Silver Star Bombenrohren.Hast du alternativ an die Zink Silberweide Raketen gedacht?Die haben den gleichen Effekt und sind weitaus günstiger.Sie haben zwar eine nicht ganz so starke Zerlegerladung aber für ihren Preis kannste locker 3 Raketen anstatt einem Bombenrohr schiesen.Ich werd wahrscheinlich anstatt einem Silberstar Finale so 10-15 Zink Silberweiden schiesen.Kommt garantiert von Efffekt her auch gut rüber :cool:

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  18. Danke für den Tip. :)

    Raketen kaufe ich eigentlich fast gar keine mehr (außer vielleicht 1-2 Sets mit irgendwelchen Bombenraketen an den Verkaufstagen in den Discountern) und setze Raketen dementsprechend auch nicht in meinem Hauptfeuerwerk ein.

    Hinzu kommt, dass ich dafür auch einen Abschussständer für Raketen bräuchte, den ich aber nicht habe, Bombenrohre hingegen kann ich einfach mit auf meine Batteriegestelle kleben und gut ist. :p

    Preislich gesehen hast Du sicher Recht, wie es sich von den Effekten verhält kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich zu den Raketen fehlt, aber ich werde wohl bei den Bombenrohren bleiben. ;)
     
  19. Ja ich würd sagen abwarten und vergleichen es kommt ja sicher noch ein Video der neuen Silver Star auf der Diamond Website.
    Des Video der Zink Silberweide findeste hier
    Der einfachste Raketenständer ist n leerer Kasten Bier,Raketen in die Flaschen,fertig:cool:

    Grüße

    Lil_Caesar
     
  20. Die Zink Silberweide sieht auf dem Video wirklich klasse aus! :blintzel:

    Da wären auch preislich gesehen selbst 20 Stück im Finale noch günstiger als meine geplanten 8 Silver Star. :p

    Aber selbst so eine Selterksite voll mit 12x Silberweide dürfte ganz gut kommen und eine leichte Fächerung bzw. Streuung bekommen die Raketen dann ja praktisch auch noch von ganz alleine, so dass sich die Effekte himmelfüllend verteilen sollten. :D
     
  21. Hi Leute

    Ich hoffe es stört niemanden wenn ich das hier reinstelle
    Ich möchte an 1. August mit meinem Vater zusammen eine richtige Feuerwerksshow machen (ohne Musik). Das machen wir aber zum 1. mal...

    Ich habe an folgenden Ablauf gedacht:

    1. 10 Thunder King | | | | | | | | | | mit TM verbunden
    2. 3er Vulkan Fächer \ I / 45s 5meter mit TM
    3. 10 RöLis 20 Schuss / \/ \/ \/ \/ \ überschneidend ein Batterieverbund, Noch nicht geplant was für welche. Wird spontan ausgesucht (3-4 Stk.)
    4. 3er Weco Reno Fächer \ I /
    5. 5 Zink Sternrakete Diamant nacheinander mit gelber Litze
    6. 10x Flashing Thunder mit gelber Litze verbunden

    Was kann ich noch verändern/verschieben/hinzufügen/rausnehmen

    Bitte helft mir für ein richtig tolles Feuerwerk!
    DANKE
     
  22. Hallo:)
    gebt mir mal nen Tipp, ich möchte gerne drei Batterien des gleichen Typs verbinden (z.B. 3 x Caribbean Star, oder 3 x Ramses, oder Entsprechendes). Ich möchte erreichen, daß immer der gleiche Effekt kurz hintereinander zu sehen ist. Wie kann ich diese so verbinden, daß die Dinger gestaffelt im Abstand von etwa 0,5 Sekunden feuern?
    Rote-, Gelbe Litze, sowie Tapematch sind vorhanden.
    LG
    GB
     
  23. Garnicht. Bei Klasse II hast du nichtmal die Vorlaufzeit auf eine halbe Sekunde genau. Die Schüsse selbst sind sowieso unberechenbar. Mal kommen zwei fast auf einmal, mal hast Du 'ne längere Pause. Lieber Tapematch und auf den Zufall hoffen. Da ergeben sich manchmal die schönsten Dinge. ;)

    Gruß
    Max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden