1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pläne & Erlebnisse Abbrennplan 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. Jan. 2017.

  1. Das mit den Bombenrohren zum Schluss würde ich mir überlegen. Habe die Finalbox gold gerade live gesehen. Die ist schon top und hat mehr her gemacht als meine 12 Bombenrohre Gold auf Schlag letztes Jahr (siehe mein Benutzerbild). Sollten allerdings gleichmässig auf ca. 25-30m verteilt werden, alles Andere ist etwas zu dicht. Würde drüber nachdenken die Positionen zu tauschen es sei denn es geht dir nur um den Abschusssound der Rohre und Zerlegerknall ;)

    LG
     
  2. Freut mich das dir mein Plan gefällt, bin gespannt wie meine Musikwahl rüber kommt. ^^
    Wird sicher einiges an Arbeit werden, aber ich freu mich drauf! :D

    Klar ein Video wird es geben, meine Freundin darf wieder filrmen, brauchen nur noch ein neues Mikro für die Cam. :)

    Das mit den beiden Kairos ist gewollt, das es nochmal ruhig und minimalistisch wird (Musik ist da auch ziemlich ruhig) und dann der WOW Effekt danach mit den zwei Erzengeln.:D:D
     
  3. damit hast du sicher nicht unrecht, ich muss mir erst noch überlegen wie ich das machen werde. die positionen zu vertauschen wäre auf jeden fall eine option, wenn ich sie wirklich im finale einbaue. aber ich spielte auch mit dem gedanken die dinger am Ende nach einer kurzen pause als überaschungsschlag zu schießen, womöglich noch gesteppt, einfach als "Verbeugung" so zu sagen... :D
     
  4. So, mein Plan steht jetzt auch soweit. Es werden wahrscheinlich noch Änderungen vorgenommen. Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen/Ideen was man noch mit einbauen könnte. :)

    [​IMG]
     
  5. Ah, ziemlich durchdacht bis ans letzte Ende:D Ich mach dieses Jahr aus Geld- und Lustgründen mal kein Hauptfeuerwerk. Hat auch mal was Entspanntes.:blintzel:
     
  6. Sowas hab ich letztes Jahr gemacht. Da einiges an Geld in die neue Terrasse floß, hab ich einfach mal nichts gekauft und nur Reste verbraten. War auch mal echt entspannt, aber um Mitternacht hat mir das große Feuerwerk dann schon gefehlt, besonders weil das Wetter letztes Silvester echt geil war. :)
     
  7. 2 x Schweizer Vulkan No.1
    1 x Mother Russia
    1 x Red Moving Glitter Fish
    2 x Fylla + 3 x TDV
    3 x Beli
    1 x Evo Serenity
    2 x Italian Power 1
    2 x Krejser + 1 x Double Deck Red
    1 x Time rain Willow
    2 x Gulag
     
    leski gefällt das.
  8. Kleine Änderung aufgrund weiterem Sponsor
     
  9. So hier dann auch mal mein Plan. Kleine Änderungen vorbehalten evtl. bei der Reihenfolge.

    Und nein das mit der TP11 und den Flashbangs als Erstschlag ist nicht abgekupfert von dir pyrocologne, da ich es letztes Jahr schon so geschossen habe und es auch erstmal so beibehalte weil das echt reinhaut wie bei mir im Video ersichtlich :D oh und Vulkane sind ja auch dieselben :suspect:

    1. 30 x Flashbang + 3x TP11
    2. 4x Weco Gold/Silber + 4x Mother Russia direkt kurz vor Schluss der Vulkane
    3. 30x Keller Rölis zu 3er Bündeln 10fach gefächert + 3x Lesli Grand Crossette \|/
    4. 3x2 Heron Singleshots (Nr.12-Nr.1-Nr.11)
    5. 6x Panda Feuertopf Gold Z-Shape anschließend 2x PGE Golden Wall(auf 30m)
    6. 3x Jorge Exclusive Collection \|/
    7. 2x BB Symphonie \/
    8. 3x Weco Bloody Mary \|/
    9. 3x Jorge Kasjopeja \|/
    10. 3x BB Dock 12 \|/
    11. 4x Jorge Bora Bora \||/
    12. 6x BB Berserker 6er Fächer
    13. 2x Röder Sternenstaub (auf 30m)
    14. Gaoo Memories + XPlode Lethal Whistle + Gaoo Memories \|/
    15. 3x Jorge Supershow 6 \|/
    16. 2x Weco Prime Time \/
    17. 2x PGE Cake B \/
    18. 2x XPlode Double Deck Red (auf 30m)
    19. 24x Lesli Gold (auf 50m)
    20. PGE Italian Power 1
    21. 2x Geisha Venom Box \/
    22. 2x Lesli RoyalZ (auf 20m)
    23. 3x Lesli Krejser \|/
    24.-29. Finale --> Venom Box-2xBBNexus-TP33-TP24-TP33-2xBBNexus-Venom Box
    +TP Finalset Salut 3 Cakes
    +12x Bombenrohr Gold gesteppt

    30. PGE Megafinale Crackling + Megafinale Brocade + Megafinale Crackling

    Kanal 30. erst nachdem sich der Sturm ein paar Sekunden gelegt hat. Das Ganze natürlich zeitlich abgestimmt und mit verschiedenen Winkelfächerbrettern. War ne Schweinearbeit :cool:

    Könnt euch gerne auslassen zu meiner Planung :D Irgendwie fehlt mir noch nen bisschen BUNT und HEULER aber denke es reicht, nächstes Jahr evtl. da den Schwerpunkt mehr drauf legen sonst wird es etwas viel.

    Großer Wermutstropfen. Zündlocation UND Reservelocation fallen aus und hab noch keine Alternative :(
     
  10. Hier mal mein bisheriger Plan.
    Im "Mittelfeld" könnte denk ich noch was dazu.
    Was haltet ihr vom Finale (9+10 wird zusammen geschossen)? Die Blackboxx Böser Engel schießt zwar weit höher als die Krejser, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob die Blackboxx nicht doch irgendwie unter geht.
    Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar :)

    [​IMG]

    17_18.PNG
     
  11. Im Mittelfeld nach der Lesli Gold wäre die Dock 12 ein Vorschlag. Die Orinoko würd ich nach den Silver Fountains schiessen, da du sie einmal geplant hast. Der Böse Engel ist eine sehr schöne Batterie, welche ich persönlich nicht mit der Krejser zusammen schiessen würde, da geht der Effekt verloren, da das Hauptaugenmerk nur der Krejser bestimmt sein wird. Schieße sie vorher sortenrein, oder mit einer TDV. Falls Dir das Finale dann zu dünn erscheinen sollte, kannst du 2-3 Nexus, oder die Brutus doppelt gezündet mit einbauen.

    Ich wollt Dein Plan hiermit nicht durcheinander bringen ;)
     
  12. Heuer gibt´s eine Art Best of aus den letzten 3 Jahren, nur eben kombiniert:

    2x Weco Schweizer Vulkan
    3x Weco Elysium \I/
    1x Lesli Mother Russia

    2x Weco Shock Attack II
    6x Helios Reno (Artus) \I/ (Doppelfächer)

    1x Weco Tiger & Dragon
    2x BB Fantastic Blue \/

    3x Crossette Rot (Xplode / Röder / Xplode) \I/
    2x Pyro-Art Wotan

    2x BB Schwarze Witwe II
    1x Lesli Titanium Blue
    3x Heron Single Row 6-5

    Außerdem möchte ich noch einige 30mm Bombenrohre testen.

    Bei der Reihenfolge bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da wird sich ggf. noch etwas ändern.
     
  13. Moinsen:)

    Das Wochenende ist vorbei und der Plan steht endlich:

    Dieses Jahr zum ersten mal Verbünde.

    1. 1x Toschpyro Verbundfeuerwerk X
    2. 1x Toschpyro Verbundfeuerwerk X2
    3. 1x Vuurwerktotaal Volt! Glitter Willow 2 Colorz
    4. 1x Röder Das Gold Monster
    5. 1x Geisha Collision Thunder
    6. 2x Geisha Golden Illusion
    7. 2x Toschpyro Pulsar Verbund
    8. 9x Lesli Brutus

    Ich bin echt gespannt wie Flitzebogen :D

    Lg
    DeluXe85
     
  14. Hallo Zusammen,
    auch von mir der Abbrennplan für dieses Jahr, wobei ich mir noch nicht sicher bin,diesen so zu verwirklichen.
    Meinungen und Vorschläge nehme ich wie immer gerne entgegen ;)

    01. 1 x WECO Bühnenknall (oder 3 x HAMMER Single Shots)
    02. 4 x Multiflash
    03. 4 x Laser
    04. 3 x Brutus
    05. 2 x CWC (nach Hälfte der Brutus)
    06. 2 x Monster King
    07. 3 x Samuraj
    08. 2 x Titanica
    09. 2 x Lila Lena
    10. 1 x Royal-Z
    11. 2 x Prezident Piro
    12. 2 x Toshpyro Gigaverbund
     
  15. mein Abbrennplan ist dieses jahr mal klein kurz und hoffentlich heftig...

    zuerst gibts
    Rauch 1 x Blackboxx jumbo rauchfackel weiss um die danach folgenden Bengaltöpfe in "szene" zu setzen
    3x Blackboxx XXL Bengaltopf in verschiedenen farben.. weiss ich noch nicht genau welche
    1x Lesli Royal Z
    1x Gaoo Fireshow 152
    1x Evolution Snow Storm
    und zum schluss noch irgenwas goldenes..
     
  16. Würde eurer Meinung nach als Schlussbild das Gold Monster passen, oder bedarf es nach 2 x Gigaverbund keinerlei Steigerung?
     
  17. Falls das Gold Monster so kommt, wie es kommen sollte, würde ich das zum Schluss machen:)
     
  18. So ich bin auch wieder aus der Sommervertiefung wieder da und habe über die letzten Tage anstatt an meiner Hausarbeit fürs Semester am Abbrennplan für Silvester gearbeitet:blush: Zumindest klingt es ähnlich...

    Ich würde mich über ein paar Tipps, Meinungen und Anregungen freuen!!

    Beste Grüße

    Flo

    Unbenannt.png
     
  19. Sooo, ich würde euch gerne meinen fast fertigen Abbrennplan für dieses Jahr vorstellen. Ist doch alles etwas größer geworden als ich vor hatte :rolleyes: Aber war ja abzusehen :D

    Die letzte Baustelle ist das Vorfinale. Auf dem Bild gekennzeichnet mit dem schwarzen Rahmen. Da bin ich noch nicht sicher welche Batterien ich genau nehme. Ich will auf jeden Fall ein Bild aus Popping Flowers, Heulern und Saluts welches sich immer weiter steigert. Wie man an den Notizen erkennt habe ich dazu schon einige Sachen vorgemerkt. Bei den Saluts (Toschpyro 24, Saluteinferno) und den Heulern (Toschpyro 13, 31, Vuurwerktotal Wicked Whistle) bin ich nicht sicher ob da Lautstärken entstehen die mit bewährtem Material mithalten können. Ich hoffe das klärt sich spätestens nach dem Toschpyro Vorschießen.

    Klar könnte ich wieder bewährtes wie die Venom Box, Ambush oder Molokan nehmen. Ich möchte aber nicht jedes Jahr das selbe Bild schießen und gerne neue Batterien versuchen.

    Erstmal der Plan in Textform:

    A1 - 3x Röder Hammer Inferno + 20x Colour Thunder King + 3x Röder Dreiklang
    A2 - Toschpyro Batterie 15
    A3 - 2x Röder BLAU! + Röder Crossette XXL Rot
    A4 - 2x Blackboxx Fantastic Blue + Gaoo Happy Flower
    A5 - Mega Verbund Batterie 1 + Broekhoff Brocade Crown Parade + Weco Falling Angel (mit Visco ca. 10 Sek. Verzögern)
    A6 - 2x Nico Golden Lances + 2x Röder Kometenschauer Weiß-Glitter
    A7 - Vuurwerktotaal White Red Rebel
    A8 - 2x Evolution Double Gold Color + Jorge Exclusive Collection 5
    B1 - 3x Blackboxx Dock 12 + Mega Verbund Batterie 3
    B2 - Röder Glühwürmchen + Weco Quantum
    B3 - Xplode Lethal Whistle + Röder Vorschlaghammer
    B4 - 4x Xplode Crossette Bunt
    B5 - Röder Kunterbunt + Xplode Slotmachine (doppelseitig)
    B6 - Toschpyro B1 Magna + Weco Ghost Cry
    B7 - 2x Panda Blue Angel
    B8 - 2x Pyrofactory Full Power + Röder Komentenschauer Time Rain + Xplode Crossfire Crossette
    C1 - Mega Verbund Batterie 2 (Doppelseitig) + 2x Vuurwerktotaal Anarchy
    C2 - 2x Triplex Enduro + 2x Evolution Green Flashing
    C3 - [Hier ein großer Verbund - Vorschießen abwarten!]
    C4 - Toschpyro Batterie 64
    C5 - 2x Giga Verbund Batterie 1
    C6 - Toschpyro Batterie 35 (Zündet 15 Sek. Nach vorherigem Bild, dazu Hammer 1 oder Tosch Saluteinferno + Heuler)
    C7 - 2x Giga Verbund Batterie 2 (Dazu noch was)
    C8 - 2x Giga Verbund Batterie 3 + Toschpyro 23 (alt) + 2x Xplode Double Deck Red (Dazu TP 13, 24, 31 oder Wicked Whistle)
    D1 - 2x Giga Verbund Batterie 4 + 3x Röder Finalbox Gold
    D2 - 3x Pyrofactory Uzi (Doppelseitig) + Mega Verbund Batterie 4
    D3 - 3x Pyrofactory Uzi (Doppelseitig) (Gleichzeitig mit Kanal davor)

    [​IMG]
     
  20. Du hast also die ganzen Uzis, die mir nicht geliefert wurden, bekommen :D

    Ich seh gar keine BB Schlossgeist, die würde doch noch gut reinpassen.
     
  21. Habe doch "nur" 10 Uzis genommen :eek: :D
    Die Schlossgeist hatte ich die letzten Jahre immer drin. Diesmal sollten die Dreiklang Batterien von Röder reichen zusätzlich zum heftigen Salutschlag am Anfang. Die Dreiklang ist ja im Grunde eine Schlossgeist ohne die Goldbuketts.
     
  22. Guten Abend allerseits,

    Ich habe mittlerweile ebenfalls meinen vorläufigen Abbrennplan aufgestellt. Ich würde ihn gerne wieder hier zur Debatte stellen, weil Ich in den letzten Jahren etwas überfordert mit den ganzen Neuheiten bin. Vielleicht fällt euch ja noch die ein oder andere Batterie oder das ein oder andere Bild zum Austauschen/Umbauen ein.

    Abbrennplan_v7.PNG
     
  23. Eine Schlossgeist als Einleitung zum Finalteil, also vor den beiden Exclusive Collections, würde gut passen. Oder als Schlussschlag nach dem Goldmonster. So oder so passt sie super zu deinem Finale.

    Ich würde auch versuchen, ne Mother Russia irgendwo reinzuquetschen, das Teil hats mir angetan. Würde wieder gut vor den Exclusive collections passen, oder am Ende, aber niemandem davon erzählen :D Man sollte sie aber ein gutes Stück näher ans Publikum als die cakes stellen, damit der Abschuss besser drückt.
     
  24. Mein Plan sieht bis jetzt so aus, wenn keine Nachbestellung folgt :rolleyes::

    2 x Schweizer Vulkan No.1
    1 x Red Moving Glitter Fish
    3 x Beli
    2 x Fylla + 3 x Tanz der Vampire+ 1 x Toschpyro 14-3
    2 x Italian Power 1
    1 x Rubro Eventbox Neon
    1 x Serenity
    2 x Krejser + 1 x Double Deck Red
    1 x Time Rain Willow
    2 x Turbo Tanker
     
  25. wenn du schon unbedingt Golden Stars zünden musst, dann pack sie ganz ans Ende