Pläne & Erlebnisse Abbrennplan 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. Jan. 2017.

  1. Mein erster Eintrag im Forum :) Für Anregungen bin ich offen. Es werden dieses Jahr viele Reste eingebaut.
    3x Lucifer Gold
    1x Moskitoschwarm
    1xSternstaub
    1xColerful Fish
    1xCake 25/ 25I1
    1xSpinning Flowers
    2xBlue Angel
    2xMother Russian
    10x 25er Heuler Batterie
    10x Weco Flashback
    1xCrackling Screamer
    1xGlühwürmchen
    1xBöse Buben
    2xFull Power green und 1xrot
    4xBöse Nachbarin
    4xBöse Schwester
    4xBöse Sekreterin
    4xCrash
    3xDock 12
    1x Lila Lela
    2xKracherblitz
    1xDouble Camuro
    1xGold Monster
     
  2. Soweit die erste Planung für dieses Jahr.
    [​IMG]

    Gruß ®Salute®
     
  3. Verdammt, ich wollte eben bei Röder bestellen und sah, dass die Triplex Enduro ausverkauft ist :eek: Gestern Abend war sie noch auf grün...
    Brauche jetzt schnell eine Alternative. Es sollte ursprünglich ein Bild aus 2x Enduro und 2x Evolution Green Flashing werden.
     
  4. Bei Kramer gibt es die Enduro noch. (Er hat auch eine Abholstation in Bottrop, was ja nicht sooo weit für Dich ist)
     
    Megaknall gefällt das.
  5. andere Evo-Cakes wie die fading stars würden da auch passen.
     
    Megaknall gefällt das.
  6. Ich bin mit meinem aktuellen Plan auch noch nicht zufrieden. Mein Feuerwerk soll ja eh nur kurz aber dafür heftig werden. Trotzdem fehlt mir da noch irgendwie was.
    Hier mal der aktuelle Plan. Geschossen wird von 3 Positionen:

    ----------------------------------- Heron SR 5-8

    Heron SR 5-8 ----------------------------------------------------------Heron SR 5-8

    3x Pyro-Art Forseti-----------3x Pyro-Art Forseti -----------------3x Pyro-Art Forseti

    3x Weco Artus----------------3x Weco Artus------------------------3x Weco Artus

    2x Blackboxx Nexus ---------2x Blackboxx Nexus -----------------2x Blackbox Nexus

    Lesli Krejser -------------------Lesli Krejser --------------------------Lesli Krejser

    Lesli Ataka--------------------- Lesli Ataka -----------------------------Lesli Ataka
    Toschpyro 11 -------------------------------------------------------------Toschpyro 11

    Heron SR 6-5 ------------------Heron 6-5 -----------------------------Heron 6-5

    Mit meinem Start und mit dem Finale bin ich sehr zufrieden. Allerdings bin ich mir mit den Artus nicht sicher ob ich diese schießen soll oder doch eine andere Batterie an der Stelle einsetzen soll.
    Vielleicht jemand Vorschläge? :D
     
  7. Vielleicht die Jorge Super Show 6? ;)

    Gruß
    PyroBlatt
     
    Megaknall gefällt das.
  8. Vielen Dank für den Tipp! Die Schlossgeist habe Ich völlig verdrängt. Die Mother Russia kommt aber nicht mehr rein. Die hatte Ich bereits letztes Jahr mit viel Erfolg verwendet, weshalb Ich auch auf die "Babushka" aufgestockt habe :D

    Ich bin den Abbrennplan jetzt mehrfach gedanklich durchgegangen und bin hin und her gerissen... Stein des Anstoßes waren die neuen Videos der Röder Gold Monster. Auch mir gefiel die Verkaufsversion nicht so gut, wie Ich (und vermutlich viele, viele andere, wenn man sich die Abbrennpläne hier ansieht) Sie mir erhofft hatte. Ich hatte die ursprünglich schnelle Schussfolge mit dichteren Feuertöpfen und Bukkets erwartet. Die Kunstpausen im ersten Video gefielen mir noch sehr gut, aber 40s Brenndauer statt 50s sind auch irgendwo wieder zu viel. Wenn man genau nachzählt geht die gesamte Verzögerung sogar auf das Konto der fürchterlich lahmen ersten Salve. Damit fliegt die Batterie bei mir wohl raus.

    Bleibt die Frage nach dem Ersatz. Ich habe bereits einen Finalschlag mit Schlossgeistern und einer Heron Single Row 8er PSP 6- 5 eingebaut. Mir würde ein kurzes, aber heftiges Z-Shape oder auch Fan-Shape Crackling Finale sehr gut gefallen, zumindest besser als eine Materialschlacht à la "4x Heron PRO 25/25/I-4" mit unsauberem Ende. Welche Auswahl gibt es denn dort? Wären vielleicht zwei Krejser eine gute Wahl? Ich hab die Krejser (genau wie alle anderen sortenreinen Crackling-Batterien) allerdings noch nie live gesehen und kann wirklich gar nicht beurteilen, ob man das als eine Steigerung zur doppelten Das Ding wahrnimmt...

    Würde mich auf Hinweise was man da am besten nimmt sehr freuen =)

    Abbrennplan_8_Forum.PNG
     
  9. Hallo Leute.

    Ich bin auf der Suche nach einen Verbund für mein 0 Uhr Feuerwerk.

    Welchen Verbund könnt ihr mir empfehlen, welcher Verbund ist für euch Over the TOP?

    Wollte kein extra Thread eröffnen und irgendwie passt es ja auch hier rein.
     
  10. Hallo PyroVoodoo12,

    ich hatte letztes Jahr zwei Lesli Prezident Piro und eine Lesli Bloodhound. Kann ich dir beide uneingeschränkt empfehlen bezüglich Verbünden.

    Gruß
    ®Salute®
     
  11. Danke dir. Jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein das ich ganz vergessen habe zu schreiben "ohne Prezident Piro" da ich die schon hatte. Werde mir mal die Bloodhound mal abgucken.
     
  12. ich würde mir die Serenity von Evo holen, wenn es das Budget zulassen würde :D
     
  13. Die EVO Verbünde sind durch die Bank weg sehr gut. Snowstorm gefällt mir besonders gut.

    Ich empfehle aber auch die Rubro Transbomber aka Toschpyro Gigaverbund.

    Kommen wir nun zu meinem überarbeitetem Abbrennplan der durch Nichtlieferbarkeit mancher Artikel und durch das Verwenden bzw. durch meine Spende zu einer Veranstaltung verändert hat:

    3 x 3 Xplode XP017 Finale Cake (3 Zündungen da 3 Eröffnungsschläge)

    5 Tulite Taikalade

    Restbestände Zink und Fire Event

    7 x Jorge Orient

    10 x Lesli Lotta Shootin

    4 BlackBoxx Deja Vue

    2 x Panda Lone Wolf
    Röder Moskito Schwarm

    4 x Panda Perfekt

    3 X Jorge The Hunter
    3 x Xplode Plum Flower

    2 Weco Sky Hunter
    Keller Römer

    2 x Lesli Air Shot
    Keller Druckwelle

    2 x Gaoo Carnival Night
    2 x Nico Hacker Attack

    2 x Lesli Big Pimpin

    3 x BlackBoxx Violet Fantasy

    Keller Full Power, 2 x Tosch 40

    6 x Euregio Mix & Match

    10 x 4 Tosch Rohre (Visco verleitet)

    2 x Lesli Böse Buben

    2 x Lesli Bürgermeister

    2 x Lesli Prezident Piro

    2 x Toschpyro Gigaverbund

    6 x Bonbridge Chrysanthenum Crackling (doppelseitig)

    8 Lesli Brutus Doppelseitig
     
    ®Salute® gefällt das.
  14. @Thunderstruck Krejser wäre definitiv ne Steigerung zu dem 2x Das Ding bild. "Der Himmel Brennt" trifft es da super. Das Goldmonster bleibt natürlich die um einiges edlere (und teurere) Lösung.

    Kurzes, aber heftiges Crackling ist eher das PGE Crackling Mega Finale, extremer geht nicht :D
     
    Thunderstruck gefällt das.
  15. Über die PGE bin Ich auch schon gestolpert. Ich finde die wirklich sehr geil, aber das geht ja eher in die Kategorie Final"schlag", als Final"bild".

    Wenn die wirklich so krass sind, dann werden es 2x Krejser. Das übernehme Ich so :D

    Sollten keine Einwände mehr kommen, wäre mein Abbrennplan wohl fertig. Eine zum Glück nicht ganz so schwere Geburt in doch wirklich sehr kurzen vier Tagen :)

    Abbrennplan_v9_Forum.PNG
     
  16. 2 x Lesli Bürgermeister

    2 x Lesli Prezident Piro

    2 x Toschpyro Gigaverbund


    Übertreib mal nicht so Rambo ;)
     
  17. Ich denk mal bei folgenden Verbünden kannst du bedenkenlos zugreifen...
    • Lesli Bloodhound
    • XPlode Unplugged (mein Geheimtipp im P/L Verhältniss ;))
    • Heron Powerboxen 1-3
    • Evolution Solarstorm
    • Evolution Snowstorm
    • Wenn du sie noch bekommst die Evolution Winternights, Serenity oder die 3 Times Heaven
    Gruß
    PyroBlatt
     
  18. Der Himmel muss brennen da geht nix drüber. Natürlich kommen die nicht alle gleichzeitig sondern nacheinander je 2 der Verbünde
     
  19. Schöne Einstellung, die PP habe ich letztes Jahr auch doppelt geschossen da brennt es schon ganz ordentlich kann ich dir sagen :)

    Gruß ®Salute®
     
  20. Vielen Dank für eure Antworten! Ich hole mir immer gerne ein paar Meinungen ein, obwohl ich bei der aktuellen Auswahl recht fit bin mittlerweile. Trotzdem sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und da sind ein paar weitere Köpfe immer gut :D

    Ich denke ich nehme dann 3x die Super Show 6 dazu. Passt vom Effekt her ziemlich gut und ich kann mich erinnern, dass sie letztes Jahr auf diversen Vorschießen mit den Zerlegern sehr weit vorne war.

    @Voreifelrambo: Dein Plan gefällt mir auch sehr gut :D Bei dir sieht man immer mal wieder Artikel die man länger nicht gelesen hat. Hätte da noch eine Frage. Was genau ist "Xplode XP017 Finale Cake" ? Ich kann darüber nichts finden :eek:
     
    PyroBlatt gefällt das.
  21. #121 Voreifelrambo, 17. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2017
    Also ich hab die bei Beisel auf gut Glück mitbestellt und erwarte bei einem Preis von 2,99 € pro Stück nicht wirklich viel.

    Und ja die Super Show 6 ist mega krass. Wollte ich auch schon mal verwenden.
     
    Megaknall gefällt das.
  22. Die Super Show 6 hatte ich auch schon einige Male jeweils 3 x geschossen. Zerleger/Ausbreitung ist schon enorm für diese Preisklasse.
     
  23. Ja, hatte sie jetzt 2 Jahre nicht, wird mal wieder Zeit :D
    Gibt nur so viele verschiedene Abbrandzeiten. Auf einem Video sinds 18s, auf einem anderen fast 30...
     
  24. Aufgrund das die 3 Schlag blau und die Hammer Singleshot wohl sehr spät eintreffen hat sich mein Plan einwenig verändert.
    Alle Änderungen sind Rot geschrieben. Im Finale kahm auch noch 2x die Brocade Mega Finale dazu, weil der Unterschied meines erachtens zum ersten Finale sonst zu klein wird.

    Thema dieses Jahr Disney mit deutschen Songs.

    00:03:00 1x Drei-Schlag Inferno

    Eiskönigin: Lass jetzt los

    00:10:00 2x Bengaltopf XXL blau (Abstand 2,5m)
    00:17:00 2x Bengaltopf XXL blau (Abstand 7,5m)
    00:52:00 3x Supervulkan 10 (Abstand je 2,5m)
    01:09:00 1x Agir
    01:36:00 3x Blue Parade \I/
    01:53:00 3x Crosette XXL blau \I/
    02:09:40 1x Heron Singleshot No. 05 /
    02:09:60 1x Heron Singleshot No. 05 /
    02:09:80 1x Heron Singleshot No. 05 I
    02:10:00 1x Heron Singleshot No. 05 \
    02:10:20 1x Heron Singleshot No. 05 \
    02:11:00 5x Heron Singleshot No. 05 \\I//
    02.11:10 1x Zorn
    02:36:00 1x PSP 1-7
    02:42:60 1x Feuertopf Eld
    02:49:60 1x Feuertopf Eld
    02:56:60 1x Feuertopf Eld
    03:03:60 1x Feuertopf Eld
    03:10:60 2x Heron Singleshot No. 05 \ / (Abstand 20m)
    03:10:80 2x Heron Singleshot No. 05 \ / (Abstand 20m)
    03:11:00 2x Heron Singleshot No. 05 II (Abstand 20m)
    03:11:20 2x Heron Singleshot No. 05 / \ (Abstand 20m)
    03:11:40 2x Heron Singleshot No. 05 / \ (Abstand 20m)
    03:12:30 10x Heron Singleshot No. 05 \\I// \\I// (Abstand 20m)
    03:12:30 6x Flash Light \/ \/ \/ (Abstand je 10m)
    03:38:70 6x 3 Schlag Silber-Blinker 3x Finalbox blau 3 Schlag Silber-Blinker \I/ \I/ \I/ (Abstand je 10m)
    03:43:90 1x Feuertopf Eld


    Phil Collins: Strangers like me German

    03:55:00 5x Multiflash (Abstand je 2,5m)
    04:35:00 3x Symphonie \I/
    04:35:00 1x Single Row PSP 5-2
    04:43:00 1x Single Row PSP 5-2
    05:15:00 1x Endless Shooter XXL
    05:31:10 1x Kunterbunt
    05:31:10 1x Single Row PSP 5-2
    05:39:20 1x Single Row PSP 5-2
    05:47:20 5x Heron Singleshot Nr. 13 \\I//
    05:49:00 6x Kometenschauer Weiß-Gliter \/ \/ \/ (Abstand je 10m)
    06:21:10 2x Gigantika (Abstand 20m)
    06:21:30 1x Single Row PSP 6-2
    06:29:30 1x Single Row PSP 6-2
    06:42:40 3x Single Row PSP 6-2 (Abstand je 15m)


    König der Löwen: Der ewige Kreis

    06:57:60 1x Feuertopf Forseti
    07:09:20 3x Feuertopf Forseti (Abstand je 10m)
    07:24:00 4x Bengaltopf XXL rot (Abstand je 5m)
    07:48:00 5x Supervulkan No. 7 (Abstand je 5m)
    07:48:00 4x Sonne Griandola Tourbillion Argent (Abstand je 5m)
    08:34:00 2x Pyro Show Pack (Abstand 20m)
    09:20:00 1x Kairo
    09:42:00 1x Kairo
    10:04:30 2x Erzengel (Abstand 20m)
    10:28:00 15x Gold \\I// \\I// \\I// (Abstand je 15m)
    10:29:60 1x Feuertopf Eld
    10:33:00 4x Double Camuro Cake (Abstand je 10m)
    10:49:00 2x Brocade Mega Finale (Abstand 10m)
    10:49:50 6x Finalbox Gold (Abstand je 6m)
    10:50:60 15x Brokatkomet \\I// \\I// \\I// (Abstand je 10m)
     
  25. Auch ich habe jetzt meinen wohlt endgültigen Abbrennplan.
    Geschossen wird von 3 Positionen.

    ----------------------------------- Heron SR 5-8

    Heron SR 5-8 ----------------------------------------------------------Heron SR 5-8

    3x Pyro-Art Forseti-----------3x Pyro-Art Forseti -----------------3x Pyro-Art Forseti

    4x Jorge Orient ---------------4x Jorge Orient ---------------------4x Jorge Orient

    3x Weco Artus----------------3x Weco Artus------------------------3x Weco Artus


    2x Blackboxx Nexus ---------2x Blackboxx Nexus -----------------2x Blackbox Nexus

    Lesli Krejser -------------------Lesli Krejser --------------------------Lesli Krejser

    Lesli Ataka--------------------- Lesli Ataka -----------------------------Lesli Ataka
    Toschpyro 11 -------------------------------------------------------------Toschpyro 11

    Heron SR 6-5 ------------------Heron 6-5 -----------------------------Heron 6-5
     
Ähnliche Themen
  1. Muggy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    485
  2. Morning
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.424
  3. Jan_a.T.W
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    3.119
  4. NaKa
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    999
  5. Jonny
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    568
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden