Pläne & Erlebnisse Abbrennplan 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jan_a.T.W, 12. Sep. 2018.

  1. Nabend Leute, hier mein vorläufiger Abbrennplan für Silvester.
    Jetzt muss nur noch alles bestellte von Toschpyro ankommen, verkabelt werden und das erste mal elektrisch gezündet werden. Nur Blöd das noch September ist :(
    Alle 20 Kanäle sind bis auf den letzten belegt.
    Nach jeder Leerzeile kommt die nächste Zündung
    Bin gespannt auf eure Meinung.

    P.S: Vielleicht zünde ich noch ein paar BlackBoxx Fontänenkegel per Hand vorweg und bestimmt kommt noch was aus dem Discounter dazu ;)




    --- Start ---

    Weco Flashbang (Startschuss, 5sec. vorgezogen)
    Xplode XP13 (3fach gefächert)
    Xplode RAP

    Toschpyro 18

    Geisha Iron Warrior

    Comet Air Force

    Toschpyro 17 (2fach gefächert)

    Toschpyro 20 (2fach gefächert)

    Toschpyro 61

    Toschpyro 60 (a)

    Lesli Svetlana (2fach gefächert, also 6 Batteriern)

    Lesli Böse Nachbarin

    Vulcan Dr. Pyro

    Pyro Art/ Foxx Extreme

    Toschpyro 7

    Nico Golden Lances

    Volt White Red Rebel

    Toschpyro 8

    Toschpyro 36/Blame

    Geisha Thorn

    Toschpyro 24 neu

    Toschpyro 56 (startet 14sec. nach der TP 24)
    Weco Flashbang (Finalsalut ca. 5 sec. nach ende der TP 56)


    --- Ende ---
     
  2. Hallo Jan,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich denke, wenn du den allgemeinen "Abbrennpläne-Thread" benutzt hättest, könntest du mehr Resonanz auf deinen Post erwarten :)
    Ich finde deinen Plan ganz gut, ich bin, gerade bei den TP-Batterien, mit den Effekten nicht ganz up to date, aber es klingt nach einer bunten Mischung. Kennst du die Weco Flashbang schon? Ich finde die nicht sooo dolle, die meisten Zerleger sind mindestens genauso laut und parallel zur TP24 kannst die komplett vergessen.
     
  3. Sandoril gefällt das.
  4. Alles klar, danke für die Info mit dem Thread. Also ich habe bis jetzt nur gutes über die TP 24 gehort ?
     
  5. Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden, ich meinte die Weco Flashbangs stinken gegen die Saluts aus der TP24 ab, weil du "Salutfinale mit Weco Flashbang" geschrieben hattest :)
     
  6. Hab gerade schon einen Schock bekommen, dass die barterie,von der ich mir am meisten versprochen habe, Mist ist Mal schauen. Hab noch Nico Salute... Soll auch nur als Zeichen fürs Ende dienen
     
  7. #7 Mathau, 13. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2018
    Das habe ich bei meinem ersten verleiteten Feuerwerk auch versucht (6 mit Tapematch verleitete Weco Flashbangs im Anschluss an eine Gaoo Amsterdam) - das war vielleicht ein Flop ;)
     
    PAmeR gefällt das.
  8. Irgendwas, was Bum macht, soll ich wohl finden ;)
     
  9. Vllt kann ja ein Mod den Fred in denn Haupt Fred rein machen, dann haben wir es wieder schön Übersichtlich.
    Ansich sieht dein Feuerwerk aber gut aus! Hoffe wir bekommen davon ein Video?
     
  10. Meine Empfehlung wäre startsalut bavaria maroon und Endsalut Gaoo drei schlag inferno.
    Falls du Tipps oder Hilfe brauchst melde dich bei mir, wohnen ja nicht weit voneinander entfernt.;)
     
  11. Den Gaoo Drei Schlag Inferno hab ich dieses Jahr auch als Endschlag geplant.
     
  12. Die Teile scheinen ja echt fett zu sein. Mal schauen, wo ich die herbekomme ;)
     
  13. #14 Sandoril, 14. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2018
    Die Dreischlag sind schonmal um Längen besser als die Weco Flashbang, aber ob die an die TP24 ran kommen?

    PS: Bei Röder bekommst die Inferno auf jeden Fall :)

    PPS: Vielleicht ist der Schlussschlag der TP24 ja als Abschluss ganz gut o_O
     
  14. Die TP 56 soll mitten in der TP 24 anfangen, weil ich die TP 24 solo nur ein wenig lahm finde.

    Das heißt also: TP24 mit salut als wischer, dann die crackling Fontäne dabei, endschlag der TP 24, Crackling, endschlag der TP 56 und dann noch das Dreischlag Inferno ;)
    Bäm. danach ist Ruhe :D
     
  15. Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal selbst einiges verleiten. Wie macht ihr das eigentlich? Zündet ihr um Punkt 0 Uhr oder wartet ihr etwas, bis es sich wieder etwas beruhigt hat und der Himmel wieder frei ist? Habe Bedenken, dass es gemischt mit irgendwelchen anderen Effekten von den Comet Batterien meines Nachbarn dann etwas komisch aussieht xD.
     
  16. #17 Vakarian, 21. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2018
    Letztes Jahr war mein erstes Jahr in dem ich selbst verleitet habe und habe alles auf 3 Paletten so vorbereitet das ich nur noch jede Palette auf ihren Platz stellen und jede Palette ans Modul anschließen musste.
    Da hier in Hamburg direkt um 0 Uhr die Hölle los ist, habe ich mich entschieden erst so gegen halb 1 zu zünden.
    War im nachhinein die beste Idee, da zwar direkt um Uhr zwar der Himmel voll ist, das aber recht schnell wieder nachässt.
    Außerdem konnte ich so mal die Hamburger Skyline zu Mitternachts in Ruhe ansehen anstatt hektisch alles nach unten zu tragen.

    Kann dir halb 1 auch nur wärmstens empfehlen, um 0 Uhr ist zu viel los für ein geplantes, gut choreografiertes und hochwertiges Verbundfeuerwerk und um 1 Sind viele schon wieder drinne und da fehlt es einfach an nachbarschaftlicher Atmosphäre.
    Also ist zumindest nur meine Meinung.
     
  17. #18 PAmeR, 21. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2018
    Kommt etwas darauf an, wo man wohnt. Lebt man wie Vakarian in Hamburg, würde ich dir auch zu halb 1 raten, ist eigentlich eine ganz angenehme Zeit. So kann man direkt um null Uhr jedem ganz entspannt ein frohes Neues wünschen, etwas das Geballer der anderen angucken und später sein eigenes Feuerwerk genießen. Ist bei dir fast eh nichts los, kannst du ja auch schon um 0:15 Uhr loslegen.

    Irgendwo gab es glaube ich auch ein Thread dazu.

    //So, nach 10 Minuten endlich gefunden :D Vielleicht kannst du dir da noch ein paar Eindrücke einholen.

    Pläne & Erlebnisse - Wann schießt ihr euer Feuerwerk ab?
     
    Unicorn27 und Kooikerfreund gefällt das.
  18. Super danke für eure Antworten. Lebe hier etwas ländlicher. Vor null Uhr ist fast nichts los, aber Punkt Null Uhr gehts hier richtig los. Werde dann denke auch so zwischen 0:15 und 0:30 schießen. Punkt 0 Uhr werde ich dann auch erstmal schauen und mir vielleicht vorher paar Funke in die Jacke stecken :)

    Danke fürs Thread raussuchen,da schau ich auch nochmal rein
     
  19. Also wir stellen uns immer auf den Balkon und schauen ins Tal. Das ist wunderschön. Wen fast alles vorbei ist, rumst es auf dem Berg, (bei uns), ordentlich. Und das ist immer so gegen halb 1/ 1 ;)

    Also ganz entspannt :cool:
     
  20. Wir warten auch bin 0.15-0.20 Uhr.
    Also solange, bis das rot-grüne Discounter-Gebruzel runtherum vorbei ist.
     
    ArisingPage und Unicorn27 gefällt das.
  21. Mal grob den Silvestertag durchgeplant:

    12:00 Böllertour über die Felder

    Danach wechselnde Abbrenner an exponierten Lagen auf den Anhöhen und Bergkuppen der näheren Umgebung des Dorfes:
    14:00-18:00 alle 2 Stunden ein kleineres Brett, 18:00 die ersten Verbünde
    18:00-22:00 zur vollen Stunde ein Verbund und einige passende Batterien

    Weiter wechselnde Abbrenner, allerdings wieder näher zum Dorf im Tal, wo der 0-Uhr-Abbrenner liegt:
    22:00-23:00 alle 15 Minuten, mit Steigerung

    0-Uhr-Abbrenner am Dorfrand:
    23:00-23:59 Vorbereiten des großen Feuerwerks mit den Nachbarn
    00:00 Der Himmel brennt

    :D
     
    Haschmaradi und Kooikerfreund gefällt das.
  22. Versteh auch nicht warum immer alle die Reno/Poison so toll finden. Rot-Grün ist finde ich mit das langweiligste.
     
    wgriller und Unicorn27 gefällt das.
  23. Genau mein Reden! Vor allem immer diese Aussagen wie "Bei dem Preis kann man nichts falsch machen" ... und wieviel man da falsch machen kann.
     
    wgriller, Kooikerfreund und Unicorn27 gefällt das.
  24. Ich zünde mein verleitetes Feuerwerk immer so früh wie möglich (zwischen 18-19 Uhr).
    Nach dem Aufräumen bleibt dann immer noch genug Zeit für soziale Aktivitäten und um Mitternacht kann entspannt auf der Straße mitgezündet werden.....
     
    Chiricahua gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden