Pläne & Erlebnisse Abbrennplan für Hochzeitsfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von inno, 27. August 2015.

  1. Hallo Feuerwerker,

    ich habe für meine Hochzeit eine Ausnahmegenehmigung für ein Klasse 2 Feuerwerk erhalten. Ich habe hierfür folgende Batterien gekauft und bin mir bei der Abbrennreihenfolge noch nicht sicher. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps erhalten kann, in welcher Reihenfolge ich die Batterien zünden soll und welche Batterien ich vielleicht gleichzeitig zünden soll.

    Vielen Dank!

    Hier die vorhandenen Batterien:

    Weco Atletico CBP (1x Thousand Islands + 2x Orient Express)
    Weco Miracle CBP (1x Bloody Mary + 1x Decathlon + 1x Maniac)
    Weco Dicke Berta
    Weco Rock'n Roll
    2x Weco Air Express
    Weco Time Machine CBP (2x Casa Fantastica + 2x Hells Bells)
    Weco Interceptor
    Weco Casa Fantastica
    Weco Kometenfinale
    2x Weco Piranha
    Weco Mr. Monkey
    Weco Magma Star
     
  2. Die Air Express würde ich beide gleichzeitig als Vorfinale hernehmen..
    Und als Finale selbst den Time Machine Verbund, vielleicht auch beidseitig.
    Mit den einzelnen Sachen wie Kometenfinale und Magmastar lässt sich jetzt nicht
    so viel anfangen. Die anderen Verbünde machen sich aber sicher ganz gut ;)
     
  3. Danke für deine Tipps!
    Also die beiden Air Express gleichzeitig und als Finale die Time Maschine (kombiniert mit einem zweiten Verbund)?
     
  4. Erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Ich finde das Material leider a) etwas dünn und b) etwas lieblos zusammengestellt für ein Hochzeitsfeuerwerk, da könnte man auch bei kleinem Budget mehr draus machen, nur mal so als Tipp für die Zukunft falls du nochmal in eine ähnliche Situation kommen solltest.

    Hier wärst du mit einem Großverbund wie dem Weco Pyro Tec Pro 10 in meinen Augen deutlich besser bedient gewesen. Dann hättest du dir auch keine Gedanken über die Reihenfolge machen müssen.

    Ansonsten ist es wie der Kollege hier schon schreibt recht schwierig was daraus zu zaubern.

    Am Anfang vielleicht die ruhigen Leuchtkugelbatterien wie Rock'n Roll und Pyranha. Die Air Express zusammen auf jeden Fall. Die beiden erstgenannten Verbünde würden gut harmonieren, da die Batterien relativ goldlastig sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden