Pläne & Erlebnisse Abbrennplan zum Sylvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Rocket X, 2. Juli 2007.

  1. #1 Rocket X, 2. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
    Hallo Leute....

    so, nun ist es endlich soweit, auch ich werde so wie es aussieht, bald in den Genuss kommen ein etwas größeres Feuerwerk zu veranstalten.... :)

    Da meinen Verwandten mein klitzekleines Feuerwerk zu Sylvester 06/07 so gut gefallen hat, haben sie mich aufgefordert, zu unserer großen Sylvesterfete ein Feuerwerk zu schießen.....

    Es werden ca. 30 Leute zu Sylvester da sein….Sie alle wollen, was das finanzielle angeht, zusammenschmeißen.... Jedoch habe ich keine Ahnung wie hoch dann das Budget sein wird... Ich hoffe es reicht …..:) :D :p

    Desweiteren kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder nur mal so eine Idee war, die in einer gemütlichen "Bierrunde" aufgekommen ist und dann bald wieder vergessen wird..
    Denn auch darin sind meine Verwandten immer gut..... leider :(

    Naja, auf jeden Fall habe ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, wie das Feuerwerk aussehen soll..... Jetzt wo ich fertig bin, denke ich, dass ich vielleicht ein bissel "übertrieben" habe....:shocked: :cry: :p :cool:

    Naja, ich stell den Abbrenplan trotzdem mal rein und hoffe auf Verbesserungsvorschläge oder auf Vorschläge was man vielleicht weglassen oder dazutun könnte....

    Hier der Plan :



    Anfang

    Passage 1 :

    2 * 3 Ü-Vulkane \ I / \ I /


    Passage 2 :

    Raketensektion ------------- ------------- ------------


    Passage 3 :

    6 * Top Gun X X X
    3 * Thunder \ I /


    Passage 4 :

    3 * Wiper I I I


    Passage 5 :

    3 * Wiper I I I
    3 * Van Tastic I I I


    Passage 6 :

    6 * Bang Shooter \/ V V
    3 * Sethos I I I




    Kleine Pause


    Mittelteil


    Passage 7 :

    5 * Crown King I \ I / I

    Passage 8 :

    5 * Subwoofer I \ I / I


    Passage 9 :

    5 * Miami Nights I \ I / I
    4 * Kometenrohr X X


    Passage 10 :

    6 * Diabolus \ I / \ I /
    3 * Air Express I I I


    Passage 11 :

    9 * Libero / Kicker \ I / \ I / \ I /
    6 * Heaven & Hell \ I / \ I /
    3 * Sylver Dragon I I I


    Passage 12 :

    9 * Bang Shooter \ I / \ I / \ I /
    6 * Sethos \ I / \ I /




    Kleine Pause


    (Vor) Finale


    Passage 12 :

    3 * Wiper I I I


    Passage 13 :

    5 * Keller 10 Schüsser I I I I I


    Passage 14 :

    4 * Fan Style I I I I



    Finaleinleitung


    Passage 15 :

    5 * Golden Rain I I I I I


    Passage 16 :

    10 * 25 Carat \ / \ / \ / \ / \ /
    5 * TDV I I I I I


    Passage 17 :

    3 * Van Tastic I I I



    Finale

    Passage 18 :

    6 * Aquila \ / II \ /
    6 * Ipanema \ / II \ /
    3 * Thundercat \ I /
    5 * Dynamite II I II
    3 * Heavy Metal I I I


    Als Schlusschlag

    6 * Sylver Star \ / \ / \ /



    So, dass isser nu….. ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen…. Der Plan wurde mit Ecxel erstellt, sodass mir das „kopieren und einfügen“ nicht so gelungen ist, wie ich es gerne gehabt hätte…. Aber egal, dass Grundgerüst steht…

    !!! Zur besseren Ansicht habe ich den Plan als Word Dokument angefügt !!! bitte diesen auch beachten.... Hier seht Ihr ganz genau, wie ich die Bats auf der Wiese plazieren möchte !!!

    Ich habe bewusst auf die Neuheiten von 2007 verzichtet, da ich mir diese erstmal alleine anschauen will, bevor ich sie in ein Feuerwerk einbaue….

    Als Abbrennplatz dient eine große Wiese, die an eine sehr sehr wenig befahrende Strasse angrenzt… die Wiese gehört meinen Couseng… sie dient sozusagen als Vorgarten…

    Gezündet wird elektrisch per Nagelbrett oder mit 4 - 5 Helfern per Hand....

    Nun aber genug gequatscht….:p Wie gesagt, Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen….:)
     
  2. Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen! :)

    Ich hoffe mal für Dich, dass die Gäste dann auch wirklich was für das Feuerwerk springen lassen! Ich glaube aber kaum, dass die Leute mehr als 10 Euro pro Nase geben werden (wenn überhaupt) und das wären dann bei 30 Leuten gerade mal 300 Euro, da bleiben bei Deinem "großzügigen" Abbrennplan mindestens noch 500 Euro (wenn nicht mehr bei Dir hängen)!!! :dontthinkso:

    Dein Abbrennplan sieht sehr ansprechend aus, allerdings würde ich mir, was das finanzielle angeht, keine großen Hoffnungen machen, denn bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf!!! Und das ist nicht nur ein einfaches Sprichwort... :blintzel:
     
  3. jo was soll man anderes sagen als: das wird ziemlich heftig. Viele gute Batterien hast du ausgesucht, habe davon auch schon einige vorbestellt, die Miami Nights, Thunder Cat, Van Tastic, Dynamite, Wiper, Heavy Metal, Bang Shooter und und und. Sehr schön, aber eins ist klar: billig wird das echt nicht ;)

    Wenn es so kommt das alle zusammenschmeißen, viel Spaß dabei und mach ein Video.

    P.S. n Stativ für die Cam wäre angebracht, das wirkt besser ohne Verwackler.
     
  4. Naja, ich habe gedacht, das jeder mind. ca. 20 gibt..... Das wären 600 Euronen....
    Da ich jedes Jahr, jeden Tag einen Euro inne Spardose stecke für Sylvester, habe ich zum Ende des Jahres immer knapp 400 Euro zusammen... dazu kommt noch Weihnachts und Geburtstag Geld..... sollte also eigentlich klappen...

    Hoffe ich zumindest....
     
  5. Sicher, dass Du so oft die Wiper schießen willst? Und hintereinander? Und dass die Kombo aus mehreren (unexakten) Wiper gut aussieht?
    Ist 'ne Geschmacksfrage, aber sonst schieß doch teilweise statt der Wiper einfach RöLi-Bündel, gefächerte MaxxiShot, oder RöLi-Fächer?
     
    Rocket X gefällt das.
  6. Hm naja. Schon ordentlich was de da vorhast :p .

    In Passage 3: Ist die Maxi Shot die Rock'n'Roll ? Wenn ja dann würde ich lieber zu 2 mehr Top Gun greifen und diese überkreuzt schießen --> X X X
    Kommt sicherlich sehr gut (siehe auch das PYRO-Art Feuerwerk).

    Der Übergang von Passage 4 zu Passage 5 kommt mir sehr langweilig vor. Erst die 3 Wiper und dann nochmal 3 Wiper. Geht erstens ins Geld und zieht sich ein bisschen lange hin. Dann die Abrundung mit den Bang Shootern kommt bestimmt richtig fett :blintzel:

    Dann haste dich bei den Crown Kings und Subwoofer ein bisschen verzählt. Sind das jetzt 5 Crown King/Subwoofer oder 7 (wie in der Skizze) ? Das wären dann doch ein bisschen zu viel :p

    Das gleiche für die Miami Nights und KR. Klasse Kombo aber zahlenmäßig eher unpraktisch verteilt. Dann lieber ein paar mehr KR rein und nur die 5 Miami Nights anstatt die 7 wie in der Skizze :p

    Passage 10 sieht richtig fett aus muss ich sagen, wollte ich dieses Jahr auch machen, ist aber leider zu teuer. Aber naja dann weiß ich ja wie es aussehen würde.:cool:

    In Passage 12: Dann nochmal Wiper ? Das wären dann ja 9 ! in einem Feuerwerk^^ Vielleicht eine Alternative dazu ?
    So dann kommt die Finaleinleitung, auch sehr schick mit einer echt guten und beliebten Kombo.

    Die Van Tastic leiten dann auch sehr gut das Finale ein mit den Silberkometen. Bei dem Finale würde ich jedoch aufpassen wegen den Brennzeiten der Dynamite und Thundercat. Die schießen länger als die Aquila etc. Also entweder die dann schon vorher zünden und dann die Aquila oder du willst halt das die Dynamite und Thundercat noch länger schießen???

    Naja warn jetzt nur so die Vorschläge von meiner Seite :joh: Hoffe du nimmst es mir nicht zu böse. Ist mir eben aufgefallen.

    MfG
     
    Rocket X gefällt das.
  7. Hi,
    warum soll ich dir/euch denn böse sein? Genau sone Kritik und Verbesserungsvorschläge wollte ich haben ! also erstmal vielen Dank dafür !

    Passage 3 : Da haste wohl recht... hab mir das grade nochmal angeschaut und muss sagen, dass das wirklich klasse aussieht... hab dies dementsprechend in meiner Skizze und im Dokument geändert...

    Die Anzahlen der Bats und die der "Striche" sind wohl durch das ewige kopieren durcheinander geraten... auch dies habe ich geändert.... :)

    Ja die Wiper..... auch mir kommt sie ein bisschen oft im Feuerwerk vor.... Ich hab aber bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden, einen Übergang zu finden, der ähnlich der Wiper aussieht.... Vielleicht werde ich aber auch den Vorschlag von tirsales annehmen.... Mal schauen :)
    Was würdet Ihr denn sagen, was man da noch nehmen könnte? Besonders in Passage 4 und 5.... Vielleicht muss da ja auch gar keine Wiper hin, aber was könnte man denn da sonst noch nehmen??? Da sind mir grade die ideen ausgegangen :)

    Obwohl ich als Übergang die Wiper echt gut finde... hab dies in irgendeinem Feuerwerk gesehen, kann mich aber nich mehr entsinnen, welches das war....

    Das Finale habe ich so vorgesehen, dass es erst richtig "rumst" und dann das Feuerwerk mit der Dynamite und der Thundercat ausläuft und diese so den Schlussschlag mit den 6 Sylver Stars einleiten... also so wie das DaChiieeFF schon gesagt hatte....

    Gibbet es denn noch mehr Vorschläge und Kritikpunkte ?
     
  8. Da sag ich mal: Setze einfach noch ein paar Barockeffekte pur für stillere Passagen ein oder kombiniere diese passend zu Effekten. Bspw. zu den 25 Carat Goldfontänen / Vulkane). Da das ja ein recht großes Budget (grob überschlagen so ca. 1.169,00 € reine ptG-Kosten, also ohne Zündmaterial, Gestelle, etc.) ist, machen die paar Sachen den Kohl nicht mehr fett :p.

    Nö, das ist die gute (!) alte (2004) WECO Thunder Serienbatterie (1 - 7 = 28 Schuss) und passt da nicht ganz so gut dazu außer den ersten beiden Buketts:
    1. rot
    2. grün
    3. rot-grün-blau
    4. multicolor mit Komet(en)
    5. mutlicolor mit Cracklinglanze/-komet
    6. goldbrokat
    7. ALLES zusammen
     
  9. Ich schließe mich Tirsales an. Die Wiper in den Mengen und dann noch zusammen geschossen könnten evtl. sehr enttäuschend werden. Ich habe zwar schon von Chargen gehört die gleichmässig schießen aber selber noch keine gesehen. Auch in Verbindung mit der VanTastic halte ich es für gewagt diese dazu zu kombinieren.
    Ansonsten wirklich schöne Kombinationen und auch schöne Artikel rausgesucht.
     
  10. Ja ich würde auch nicht so viele Wiper nehmen, man sieht nämlich immer wieder auf diversen Videos, dass die nicht immer genau schießen. Manchmal bleiben sie sogar einfach stehen und schießen ein paar Sekunden später wieder weiter.

    Dafür bin ich sehr für die VanTastic. Ich konnte die dank Flammendes Ansbach auch schon Live miterleben und kann sagen die is einfach nur geil! Extrem präzise Salven und die Effekte sind wirklich traumhaft!
     

  11. Hm ne ich glaube wir reden aneinander vorbei :joh: Was die Thunder ist, ist mir klar. Nur ich war vorhin zu faul nach zu gucken, welche die Maxxi Shot ist ;) Und das ist die PyroMaxx Umlabelung der Rock'n'Roll. Ich war immer nicht sicher ob die Maxxi Shot nicht vielleicht die Grand Spectacle Umlabelung von PyroMaxx ist.

    Aber naja lange Rede (und verwirrend :blintzel: ) kurzer Sinn. Er hat es ausgetauscht und gut ist :D.

    Als Alternative zu den Wiper. Hm, gute Frage. Wie tirsales schon sagte, kann man ja die Römischen Lichter verwenden. Ansonsten fällt mir da auch nix ein außer dem Colour Hurricane von COMET.

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden