Handhabung & Technik Abdeckfolie

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 12. Dezember 2012.

  1. Hallöle....

    kurz und knapp meine Frage:

    Gibt es eine nicht oder schwer brennbare Abdeckfolie oder ähnliches im Baumarkt zu kaufen ?
    Also ich suche keine Alufolie ;-)

    Habe mal Herrn Google gefragt, doch da leider keine passende Antwort gefunden.
     
  2. Da Abdeckfolie recht dünn und eigentlich nur zum Abdecken dient, glaub ich nicht das es da ne feuerfeste gibt.

    Warum sollte die überhaupt feuerfest sein? Das "Zeug" muss doch durch die Folie durch können.
     
  3. Ich suche auch nur eine Folie, um das Feuerwerk VOR dem Abbrand zu schützen. Bspw. wenn jemand versehentlich eine Zigarette o.ä. ausdrückt.

    Es soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.
     
  4. Nimm doch einfach Rettungsdecken. Kosten nur 1€ stk

    MfG
     
    Matze350 gefällt das.
  5. Also meinem Feuerwerk nähert sich niemand mit ner brennenden Kippe und wenn dann nur einmal:D

    Ich nehm immer Müllbeutel(keine festen Säcke), Malerfolie oder einfach Stretchfolie. Das hat bis jetzt immer gereicht.
     
  6. Sollte ja auch nur ein Beispiel sein ;)

    Meist reicht ja schon, wenn ein Böller- oder Raketenfunke herabrieselt um mir während des Aufbaus das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.
    Wie gesagt, reine Vorsichtsmaßnahme.

    Hatte bisher immer Decken verwendet, doch ich wollte mal nach besser geeigneten Alternativen suchen.
    Aber Danke schon mal für die Antworten. :)
     
  7. Ich finde die Idee mit der rettungsdecke ganz gut. Ist wie ne große Aufolie, nur stabiler
     
  8. Ich denke, dass mach ich auch. Vielen Dank schonmal.
     
  9. Ich hatte bisher Große Säcke aus dünner Plastikfolie als Regen- und Funkenschutz
    benutzt,bin mir aber nicht mehr so sicher damit weil diese sich unter Umständen statisch aufladen.Die Idee mit den Rettungsdecken find ich da schon besser,oder laden die sich ggf. auch auf ?
     
  10. Wirklich sicher gegen Funkenflug, Regen usw. sind Abdeckplanen aus dem Baumarkt.
    Gibt es in verschiedenen Größen und Farben, teilweise auch mit Ösen. Sie fliegen nicht so leicht weg wenn es windet und sind schnell zusammen gelegt und wieder verwendbar.
    Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht.
     
  11. Hallo

    muss man aber wahrscheinlich vorher runternehmen, ansonsten ist da nichts mit wiederverwenden gg:D.

    mfg Andi
     
  12. Das ist richtig. Vor dem schiessen muss die Plane runter. Sonst.......!!!:D
     
  13. Och... 4 Zoll Bomben stanzen feine, runde Löcher in die Gewebeplane... :rolleyes:

    Gruß, Thomas
     
  14. Angeber !! ;););););) :p:p:p:p:p ;););):)

    Gibt es die im Baumarkt oder Apotheke ?
     
  15. Die Gewebeplanen oder die Bomben :D:p gg?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden