Termin [Abgesagt] ⚑ PYROFORUM 2020 [Erfurt, TH, DE] (25.04.2020)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyrolady, 18. Oktober 2019.

Schlagworte:
[Abgesagt] ⚑ PYROFORUM 2020
Erstellt von Scherzartikel

Thüringenhalle
Werner-Seelenbinder-Straße 2, 99096 Erfurt, Deutschland
Samstag, 25. April 2020 - 00:00
(endet Samstag, 25. April 2020 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Sehe ich nicht so. Verharmlosung ist nicht angebracht. Aber auch keine Hysterie. Das mit dem Corona ist schon ernstzunehmende Angelegenheit, hauptsächlich aus den folgenden Gründen. Influenza hat eine Letalität 0,1 % und ist wohl nicht über Wasser übertragbar. Wer schon einmal eine richtige Influenza hatte, keine Erkältung, weiß auch, dass das nicht gerade eine tolle Sache ist. Ich hatte kürzlich erst eine und lag mit fast 40C für 4 Tage flach. Es war aber kein Corona, sondern eine der 3 Influenza-Arten.

    Corona hat eine Letalität von ~3,5 % und ist hoch ansteckend. Im Vergleich zur Influenza gibt es keine Impfstoffe und keine richtige Behandlung. Was gerade passiert ist zwar extrem aufwändig aber dennoch sehr wichtig, damit Zeit gewonnen wird, um für alle Personen eine anständige Behandlung im schweren Fall gewährleisten zu können. Und um die Risikogruppen etwas besser zu schützen. Bisher kann ein schwerer Verlauf nur mit Blutplasma mit Antikörper von ehemaligen Corona-Patienten geheilt werden! Das ist aber extrem aufwändig, risikoreich (Infektionsgefahr). Zudem wären alle Krankenhäuser damit überfordert! Und nicht jeder ist dazu bereit, Blutplasma zu spenden.

    M.M.n. eine gute Entscheidung, das Pyro-Forum zu verschieben!
     
    Weily gefällt das.
  2. Wir fürchten uns nicht vor dem Virus. Aber die Konsequenzen als Veranstalter sind in der Situation momentan einfach zu groß. Wir können das Risiko nicht tragen. Wir verschieben lieber frühzeitig die Veranstaltung sodass alle Besucher früh Bescheid wissen und sich drauf einstellen können.
    Wir möchten die Gefahr nicht eingehen die Veranstaltung mit wenigen Leuten zu machen oder dass die Veranstaltung kurzfristig von Behörden oder Stadt abgesagt wird.
    Ich hoffe unsere Teilnehmer haben dafür Verständnis.
     
    Richard2205, Techno, AirWolf und 6 anderen gefällt das.
  3. Herrlich, hab ich noch gar nicht gelesen. Ich tausche Toilettenpapier gegen Taschentücher...
     
  4. Aus Deiner und auch meiner Sicht schon......

    Allerdings ist hier der schon verschobene Termin, der für Herbst geplant war abgesagt worden, deswegen noch einmal explizit.
     
    Pyro und Gothic Light gefällt das.
  5. ...somit verständlich und eine Hoffnung auf 2021. Entschuldige das Missverständnis, denn Deine kalendarischen Mitteilungen sind Gold wert.
     
    TIE Fighter und Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden