Sonstiges Abgeschossene Kartuschen - Aufsammeln und Entsorgen

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von westfeuer, 12. Oktober 2018.

?

Wann sammelt ihr eure leeren Kartuschen auf?

  1. Direkt nach dem Schiessen

    6 Stimme(n)
    9,5%
  2. Am Neujahrsmorgen

    44 Stimme(n)
    69,8%
  3. Ich sammel nichts auf

    13 Stimme(n)
    20,6%
  1. Oder patentieren bzw. als Marke schützen lassen. :D
     
    ViSa gefällt das.
  2. #27 Zelfi, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
    Generell ja! Da ich nur bei mir im Garten schieße.

    Ich finde dass man im Jahre 2018 mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit trotz waffenschein nicht ganz so gerne gesehen ist. Ich schieße zu etwa 90% nur Munition mit Stahlhülsen. Das bringt den großen Vorteil dass man sie mit einem starken Neodym-Magneten und dem guten alten Eimer Trick prima aufsammeln kann.
     
    Jack-Beauregard und Mathau gefällt das.
  3. das muss sehr unangenehm sein:D:p
     
    Jack-Beauregard, Pyropath und Mathau gefällt das.
  4. Manche Verschreiber sind einfach zu gut - musste herzlich lachen :D

    Gute Idee mit dem Magnet, muss ich auch mal testen. Ich hatte mir so ein Teil mal zum "Magnetangeln" gekauft, kam aber noch nie zum Einsatz...
     
  5. Ja sorry man war halt spät. Ich saß gerade im Zug und war auf dem Weg zur Nachtschicht und hatte keinen Bock zu tippen also habe ich die Spracheingabe Funktion benutzt. Das ist in etwa so wie bei uns in der verkehrsgruppe auf Facebook. Dort habe ich gepostet dass die B27 stadtauswärts voll gesperrt ist.

    Mein erster Post allerdings ich zitiere.
    Moin moin Leute Verkehrsunfall vor dem Puff auf der B27 stadtauswärts.....

    Mein Gott passiert............... wenn ich es eilig habe oder über das Smartphone Schreibe. Dann checke ich vielleicht in 2 % aller Fälle was ich da geschrieben habe.
     
    Mofafreund gefällt das.
  6. @Zelfi bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich überhaupt nicht kritisieren, sondern fand's einfach nur lustig. So was passiert jedem mal ;)
     
    Jack-Beauregard, Pyropath und Mofafreund gefällt das.
  7. Nach verschiedenen kürzlich zurück gelegten Fußwegen in der nächsten Klein- und auch Großstadt konnte ich anhand auf Gehwegen herumliegender 9 mm PAK Hülsen feststellen, dass stellenweise doch noch bzw. wieder relativ viel SSW an Silvester geschossen wurde.

    In der Kleinstadt waren es erstaunlicher Weise ausschließlich graue Stahlhülsen, während ich in der Nürnberger Nordstadt nur messingfarbene Hülsen liegen sah.

    Andere Kaliber sind mir nicht aufgefallen.
     
    Jack-Beauregard, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  8. Haha, die haben dann mal schön illegal auf der Straße geschossen @sureshot ! Bei mir im Ort sind mir aber nach Silvester auch mal einer verkehrsberuhigteren Straße vor einem Supermarkt-Parkplatz Stahlhülsen aufgefallen...

    Ansonsten habe ich "nie" leere Kartuschen gefunden....
     
  9. Bei uns gab es an den Silvesterverkaufstagen bei einem Hobbymarkt dieses Jahr 9mm PAK für 5,55€ ich denke mal dass ein Großteil der Kartuschen die dieses Jahr hier in der Umgebung verballert wurden eben diese Marke waren aufgrund des Preises... Etwas ähnliches wird ja wahrscheinlich auch bei @sureshot passiert sein, oder es waren immer die selben Leute die auf der Straße rum geballert haben und durch die Gegend gezogen sind...
     
    westfeuer gefällt das.
  10. Wow, guter Preis @buuii ....
     
  11. 5,55 für 50 Stück? :eek:
     
  12. Puh krasser Preis, gerade mal doppelt so viel pro Schuss wie bei 6 mm Flobert...
     
  13. Upps, 9mm PA für diesen Preis? Weißt du, von welchem Hersteller die waren? Ansonsten geh' ich von Comet aus, die den Sektor niedermachen, mit einem Druck von 150bar ... das knallt richtig :rolleyes: und lässt den Schlitten so richtig gut abfahren.
     
  14. Feistelmatze gefällt das.
  15. Jop die sind es ja der Preis war unschlagbar hab sie leider nicht mehr getestet...kommt dieses Jahr aber noch.
     
  16. Da ich Pyromunition immer vor 0.00 verlustiere.....
    lade meine Pistole immer im warmen Zimmer nach.... da sammelt sich was auf dem "Pyromunitionstisch an, ganz einfach am 1.1.des neuen Jahres einmal über den Tisch gewischt.. Richtung Karton und in den richtigen Mülleimer; und mein "Feinstaubgewissen" ist beruhigt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden