Handhabung & Technik Ablauf eurer Silvesterparty- und Abend

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Joergen, 17. Dezember 2010.

  1. Joo bei mir siehts so aus ..

    -erstmal morgens aus dem bett so um 9 Uhr
    -dann mach ich mich fertig und esse etwas
    - dann gehts los nach draußen , wetter checken :joh:
    -wenns muss schnee schaufeln
    - dann um 10.30 den alljährlichen Erstschlag mit nem schönen Kubi :D :D :D
    - dann gehts rein und dann wird noch das ein oder andere Sortiert
    -dann wird der rucksack für die nachmittags tour gepackt !
    -dann gehts in die Stube was dekorieren und eben in forum gucken
    -mittlerweile sollte es nun 12 Uhr sein und dann gibt es essen :p :D
    -dann das este mal dinner for one und ekel alfred
    - dann ist es 14 uhr und wir zünden etwas klasse 1
    - Um 14.30 kommen freunde und wir gehen auf eine größere böllertour :good:
    -um 17.30 bin ich dann wieder Zuhause und erstmal amm Ofen aufwärmen :D
    - dann um 18 uhr gehts ricchtig los bis um 18.45 dauer knall
    -um 19 uhr gehts dann rein und unter eine warme dusche
    -dann werden die Sachen in den Flur gebracht und dann den rucksack wieder füllen
    -dann gehts los zum restaurant auf ne schöne pizza auf den weeg da hin was böllern
    -dann um 20 UHr wieder nach hause auf dem weeg nach hause wieder böllern
    -dann gehts rein kurz fern und wieder böllern bis es 23.30 ist dann die bats und anderes nah draußen !
    -dann wieder rein und auf den countdown warten und um 0Uhr anstoßen !
    -dann raus kurz gucken was die anderen machen
    -und um 00.10 gehts bei mir dan auch los
    -bis um 01.30 alles weg ist :(
     
  2. Ach hier ist der Thread den ich gesucht habe...

    Jetzt existieren 2 Threads mit dem Thema "Euer Ablauf an Silvester"
     
  3. Ich kann dem nur zustimmen, 2011 war richtig behindert!;)
     
  4. Ob ich das glauben soll, dass alle erst am 31.12. ihren Erstschlag zünden?:joh:
     
  5. Vielleicht der richtige Anlass für folgenden Hinweis:

    [table="width=579 border=0 cellspacing=0 cellpadding=0"][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][​IMG][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="valign=top background=http://www.feuerwerk-forum.de/images/WichtigeHinweise_m.gif"][c]
    [/c][table="width=579 border=0 cellspacing=0 cellpadding=20"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="valign=top"][c]
    [/c][kastenstyle]Bitte beachtet, daß Selbstanzeigen im Forum bezüglich Abbrand von Kat.2 außerhalb der erlaubten Zeiten Verwarnungen zur Folge haben. Was jeder für sich macht ist eine Sache und geht uns nichts an. Was hier darüber im Forum herausposaunt wird, dagegen schon.[/kastenstyle][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][​IMG][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][/table]

    Abgesehen davon ist ja auch explizit nach dem Ablauf des Silvestertages gefragt und eigentlich nicht nach den Tagen davor. ;)
     
  6. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute hier an Silvester Zeit vorm Fernseher verbringen bzw. verschwenden. :shocked:
     
  7. Das Einzige was ich an Silvester im TV gucke ist Dinner for One. Sonst bleibt die Kiste aus. Musik kommt ausm Computer.
     
  8. DFO kann ich ja noch nachvollziehen als Silvesterklassiker, obwohl es mich persönlich nicht interessiert, weil ich es nur albern finde. Aber Silvestergalas oder Mitternachts-Countdown im Fernsehen, während draußen geballert wird ... da schüttelt's mich.
     
  9. SO ersteinmal wird so gegen 10 aufgestanden und die Nachbarn geweckt. Dann wird noch ein bisschen rumgegammelt und um 4 Uhr gehts zu nem kumpel wo ich mit ein paar Kollegen feiern werde und einfach durch die Straßen gezogen wird :D
     
  10. 9:00 - 10:00 Uhr ca. aufstehen & frühstücken
    11:00 Uhr letzten Sachen eventuell verkabeln, verpacken, aufbauen... für die Show
    14:00 Uhr ausruhen mit zocken, schlafen, essen...
    15:00 - 16:00 Uhr los zur Oma
    16:00 - 18:00 Uhr Raclette essen und einfach den Magen vollschlagen
    18:00 Uhr bei ihr ein Feuerwerk für sie
    19:00 Uhr zu Hause sein und auf Freunde warten + erster Gang nach draußen zum
    Zündeln
    20:00 - 00:00 Uhr zündeln, essen, spielen..
    00:00 Uhr anstoßen, Glück wünschen und raus schauen was andere zünden..
    00:30 Uhr eigen Show vorbereiten bzw. aufbauen
    00:45 Uhr zündung der Show
    01:00 - ca 03:00 Uhr weiter zündeln..
    04:00 entweder schlafen gehen oder auf Bruder warten, der auf einer anderen Party
    ist, um mit ihm noch eine Runde zu drehen:D

    So siehts aus:)
     
  11. -Aufstehen so gegen 9 Uhr
    -Dann das übliche Essen und ins Bad gehen...
    -Meine ganzen Silvesterartikel rausräumen und auf dem Wohnzimmertisch aufbauen:D
    -zwischendurch ein bisschen Fernsehgucken
    -den Nachbarn beim knallen und Raketen zünden zuschauen
    -Essen für Mittags und Abends vorbereiten
    -Essen!
    -alle Magazine für die SSWs laden und SSWs überprüfen
    -rausgehen und ein paar Böller zünden und paar andere Pyros in den Himmel schicken
    -dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder reingehen
    -feuerwerk-forum.de checken, ein paar Beiträge kommentieren
    -noch ein bisschen auf Facebook chatten...
    -den Fernseher wieder mal anschalten
    -dann wieder raus ein bisschen Böllern
    -ein paar eingeladene und Bekannte kommen zu uns zum Feiern, Nachbar kommt auch kurz rüber
    -ein bisschen unterhalten und so
    -Abendessen mit Bekannten und Familie
    -Zeit wieder rauszugehen und ein paar Raketen zu verbraten
    -dann Fernseher anmachen mit Countdown bis 0Uhr ein paar Snacks genießen
    -und dann um 0Uhr rausgehen und aus allen Rohren Böllern und Raketen abfeuern
    -nach nun einer ganzen Weile wieder reingehen
    -wieder ein bisschen unterhalten
    -gegen 2Uhr gehen die Ersten
    -gegen 3.30Uhr sind alle weg
    -gegen 4 Uhr schlafen gehen
    -so das wars und auf nächstes Silvester freuen:D
     
  12. Silvester in Österreich ^^​

    - Ca.8Uhr aufstehen, auf den Wecker schauen und aus dem Bett springen und sich freuen, dass heute endlich Silvester ist...
    - Dann mal umsehen, ob noch alles vom Feuerwerk da ist, mit guter Laune gehts
    dann ab zum Frühstück dass ich natürlich voll und ganz genieße ;)
    - Dann um ca.9Uhr die ersten Böller fliegen lassen und Klasse 1 Feuerwerk vom
    Balkon runter werfen ^^
    - Natürlich wird auch an Silvester 2-3 mal ins Forum geschaut, was es neues gibt..
    - Dann wird mal im Internet angesehen, wie es in China,Sydney unsw rund geht..
    - Mit Freund ausreden wann wir uns nun am Abend treffen und uns über das Jahr 2011
    nochmals unterhalten und natürlich böllern ;)
    - Um 3 Uhr die ersten "wilden Böller" zünden, die haben schon etwas mehr Kraft, sind ja vom Pyrotechniker ;)
    - Dann die Traditionelle Böllerunde ums haus gehen, die alle bösen Geister vetreiben sollte und Göück fürs neue Jahr bringen soll ;)
    - Um ca. 5 Uhr kommen dann Opa/Oma und die ersten Raketen fliegen hoch und geböllert wird auch immer mehr ;)
    - Um 18 treffe ich mich mit einem Freund und genießen nochmals die letzten Jahrestunden und es wird natürlich schon ordentlich gezündelt :)
    - Um 18:18 die geimeinsame Aktion durchführen obwohl ich in Österreich wohne ^^
    - Um ca. 21 Uhr wieder nachhause und mal ins warme sich aufwärmen gehen ..
    - Um 22.00 Alle Raketen schön sortieren und bereitmachen
    - Um 23:15 werden die Sachen nach außen befördert (Garage) und alles Startklar gemacht ;)
    - Ab 23:50 gehts dann los bis ca. 0:20 ^^​
     
  13. Ich bin immer wieder erstaunt wie detailliert hier einige den Ablauf an Silvester "vohersagen" können. :D

    Bei mir gibt es nur ein grobes Gerüst. ;)

    Am morgen wird ausgeschlafen, dann irgendwann Mittagessen, am frühen Nachmittag wird der Tag dann mit einigen Böllerrunden im Garten eröffnet. Sobald es dunkel wird dann das erste Leuchtfeuerwerk und ein paar Batterien, dazwischen weitere Böllerrunden. Das Ganze zieht sich dann so bis Mitternacht durch, nur unterbrochen von Pausen für:

    - WC Besuche :p
    - Nachschub holen ;)
    - kurz Fernsehen gucken und Essen + Trinken :joh:

    Um Mitternacht dann das verleitete Hauptfeuerwerk zünden, danach den Tag langsam ausklingen lassen je nach Lust und Laune noch ein paar Böller und Batterien zünden. :)
     
  14. 7 Uhr aufstehen
    8 Uhr in den Laden und für letzten Verkaufstag vorbereiten
    8.30 Uhr Laden öffnen
    bis 16 Uhr verkaufen
    danach einige Sachen aus den Regalen nehmen und vorm Laden testen
    17 Uhr aufräumen und nach Hause
    Dinner for One
    Essen und ...
    dann irgendwo Party
    geplantes Feuerwerk gibts bei mir nicht, ich denk mir spontan was aus.
     
    Daniel R. gefällt das.
  15. Jungs, ihr seid schon "sehr mutig".

    Ich schreibe hier in der Silvesterrubrik keine größeren Beiträge mehr, da ja selbst interessante Themen locker "unter den Hammer" kommen - und das in einem "FORUM"! :rolleyes: :shocked: :cry:
     
  16. Ich habe das Thema ursprünglich in diesem Forum eröffnet. Anscheinend wurde es hierhin verschoben, was mir erst jetzt aufgefallen ist :D
     
  17. Hi,mein ablauf ist folgender:
    Morgens erstmal frühstücken und dann die letzten Batts aufkleben
    Mittags das ganze zu nem Freund aufn Hof schleppen
    letzte Vorbereitungen treffen (Verkabelung überprüfen)
    am späten Nachmittag dann schon en bisschen klasse 1 kram zünden
    dann schön Raclette essen
    Dinner for one&ekel alfred
    Warmschießen
    zündung des Hauptfeuerwerkes um 23:59:59
    dann nachher noch bisschen knallen

    das wars ;D
    silvester kommt immer näher...
     
  18. Das ist auch so eine Sache, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. :p ;)

    Warum an Silvester, dem Tag auf den wir alle sehnsüchtig warten und an dem man endlich Klasse II zünden darf, sich da mit Klasse I Kram aufhalten, was man das ganze Jahr über bereits nach belieben machen kann? :shocked: :dontthinkso:
     
    Daniel R. und Mario_S. gefällt das.
  19. Sehe ich auch so. Allerdings lasse ich eine größere Meteoriten- und/oder Powerballkette noch durchgehen :D
     
    Mario_S. gefällt das.
  20. An Silvester gehört der prall gefüllte Kat.1-Schrank auch meinen minderjährigen Neffen... die freuen sich! :)
     
  21. Doch schon!

    Man will ja nicht schon vor 24 Uhr sein Ganzes Kat 2 Zeug verballern :D
     
  22. Na dann heißt es einfach genug Kl II Feuerwerk einkaufen :D

    gruß aka-pyro :D
     
  23. Einfach mehr Kat. 2 kaufen :D
     
  24. Tagesablauf am 31.12.11

    So hier mal mein Tagesablauf:


    • gegen 9 Uhr mit viel Adrenalin im Blut aufstehen
    • um 12 Uhr den Startschuss mit einem Super grossem Kanoneschlag
    • den Nachmittag mit einem Spaziergang durch die Stadt verbringen und dabei einen sich leerenden Rucksack voller Rauch-/Bengalartikeln und Böllern dabei haben
    • gegen 19 Uhr Raclette essen
    • ca. um 21 Uhr die Raks und Batts nach draussen tragen und an den richtig Ort stellen
    • von 22 Uhr-23.45 Uhr Böllern und Raketen und kleinere Batterien abfeuern was das Zeug hält
    • den ganzen Tag immer wieder mal aufwärmen
    • die Letzten 10 Minuten des alten Jahres vor der Glotze mit der Familie verbringen wo der Silvestercountdown geguckt wird
    • um ca. 0.10 Uhr das Hauptfeuerwerk mit zahlreichen Batts und Raks (Bilder folgen noch)
    • nach dem das Feuerwerk fertig ist mit der Familie zusammen sein und langsam die "Es ist alles schon wieder vorbei" Phase bekommen

    • so gegen 6 Uhr aufs Ohr hauen
    so stelle ich mir den Silvestertag vor :D


    LG pyrofantiker 93 ;)
     
  25. Hi

    Rauch Artikel sind doch T1, die darfste nicht einfach so auf der Straße zünden:D.

    mfg andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden