Raketen Abmessungen Leitstäbe

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Skark, 2. September 2021.

  1. Moin,

    ich wollt mich am Wochenende mal ein wenig betätigen und ein paar Abschussgestelle bauen.

    Mag mir hier jemand mit den gängigen Abmessungen der Leitstäbe aushelfen ?

    Interessant wäre insbesondere die Stärke von
    1. 0815 F2 Raketen/ Zink Z1/2 / Funke
    2. Zink 905
    3. Zink 909
    4. Zink 920

    Wenn jemand sogar noch die Längen dazu hat wäre es perfekt.

    Vielen Dank schonmal vorab.
     
  2. Zink 909 und 920: 10x10x1050 mm
     
    Glitscher, Hakky und Skark gefällt das.
  3. Länge Stab 909 bis zum Treiber 99cm.
    Länge Stab 905 bis zum Treiber 84,2cm.

    Die Stäbe bei meinen 905 =9mm sind 1mm dünner als die von den 909 = 10mm
     
    Glitscher, Skark und chr gefällt das.
  4. @Scherzartikel Ist das schon in der DB?:nerd:
     
    Hakky und Skark gefällt das.
  5. Ich habe nach meinen Einkauf bei Zink viele Bilder für @Pyroflyer gemacht und auch alle Daten wie Länge, Durchmesser und Gewicht aufgeschrieben. Sollte also alles in der DB sein, zumindest für die 905/909.
     
    Pyroflyer, Glitscher und chr gefällt das.
  6. Ja, das denke ich auch... ;)
    Danke dir nochmal auch an der Stelle! :)
     
    Hakky gefällt das.
  7. Einfach mal selber gucken ;)
     
  8. So, ein paar längen habe ich noch.

    Super Bomben Rakete F3
    IMAG3144.jpg

    Bomben Rakete F3
    IMAG3140.jpg

    Sternschnuppe und V1 F3
    IMAG3143.jpg

    Gigant Salut Rakete F3
    IMAG3142.jpg

    Scream Raketen F3
    IMAG3141.jpg

    Volador de Trueno, Funke Salut Raketen F2 und Extreme Salut Rocket P1
    IMAG3146.jpg

    Silberraketen F2
    IMAG3145.jpg

    Carbon und Z1
    IMAG3147.jpg
     
    Vakarian gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden