Abschied von Feuerwerk.net

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Hörmann, 4. Jan. 2023.

  1. Auch wenn ich dich nicht kenne: viel Erfolg, Spaß und Gesundheit für dein weiteres Leben.
     
  2. Praktiker war 2013 Schluß. Google weiß alles.
     
  3. Ja Max Bahr in Bremen Oslebshausen
     
  4. #29 Silberblau, 4. Jan. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2023
    Ich bleibe dabei, der Themenersteller sucht Aufmerksamkeit um jeden Preis.

    Wenn das jemand als respektlos empfindet von mir aus. Ich teile genauso meine Gedanken mit.

    Ach ja, an die Moderatoren: Dann löscht doch bitte auch den Teil aus meinem letzten Beitrag komplett- wenn er schon nicht so stehen bleiben darf.
    Seht her, ich verabschiede mich- Aufmerksamkeit um jeden Preis.
    Ich finde es nicht respektlos, sondern - wie ich schrieb Aufmerksamkeit suchend. Es gibt auch noch ein reales Leben ohne das Forum.
    @Skaiy ... Mitglied seit letztem Sonntag:
    Du kannst mein Verhalten hier natürlich komplett einschätzen- seit Sonntag.

    PS: Ich habe kein Mitglied auf die Kommentarzahl herabgewürdigt. Lies bitte richtig. Das war jemand anderes.
     
  5. Ach du ********!

    Da habe ich ein Schulpraktikum gemacht, danach sind die pleite gegangen. :D:(
     
    KPutt gefällt das.
  6. Ach Computer Digital ist nicht so meins!
    :haehae:
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Jetzt bekomme ich Weco Ipanema-und Dragonfire-feelings.

    Danke

    Das Forum ist in seiner Art wirklich einzigartig und es gibt nichts vergleichbares. Das wird es auch nie geben.

    So wie die Masse der Artikel, Hersteller und Möglichkeiten wie der Schein für F3 zunehmen, nimmt auch die Anzahl an Nutzern hier im Forum zu.

    Die Qualität ist dabei wirklich ein interessantes Kriterium.

    Irgendwo in diesem ganzen Haufen ist noch genau dass selbe an Qualität zu finden wie damals. Es ist sogar mehr wie früher, man muss nur graben.

    Es ist nicht wirklich schnelllebiger, es ist schlicht zu viel in dem man "wühlen" kann.

    Es kann frustrierend sein, aber es ist genau das selbe Wert wie damals.

    Auch wenn man vor Masse etwas verpasst, nicht hinterherkommt oder nicht immer findet was man möchte.

    Es ist trotzdem da und wartet ruhig darauf entdeckt zu werden.
     
  8. Er will doch nur Bescheid geben, daß er nicht irgendwann bei mit den verlorenen Forianern vermisst wird.
     
  9. Müssen sich denn mittlerweile in jeden Thread Leute ankeifen?
    Es geht jemand und verabschiedet sich, wen es nicht interessiert, ja dann halt in nem anderen Thema weiterlesen. :rolleyes:
    Aber scheinbar wollen manche Leute immer gezielt für Stunk sorgen, auch eine Form von Aufmerksam erhaschen :confused:
     
    Tiusz, rommels, DoppelBlitz und 26 anderen gefällt das.
  10. @KIAS
    Es ist wirklich schlimm, mit fällt dazu nichts mehr ein. Und dann immer mit dieser Vehemenz und Penetranz.

    @Silberblau
    Ich habe genau die Zeilen über ein anderes Mitglied bei Dir entfernt und Dir ausführlich beschrieben, warum. Aber in Deinem "Eifer" musst Du das natürlich als großes Übel darstellen. Na ja.
     
  11. Das ist sehr schade, aber auch nachvollziehbar. Als relativ neues Mitglied mit erst 6 Jahren Zugehörigkeit kann ich natürlich nicht viel zum ursprünglichen Spirit dieses Forums sagen. Aber mir ist in der letzten Zeit aufgefallen wie unglaublich unfreundlich der Umgang miteinander hier teilweise geworden ist. Man sieht es ja sogar in diesem Thread selbst, der nun eigentlich wirklich kein Streitpotenzial bieten sollte.

    Ich wünsche Dir alles Gute
     
    böllerfan, Kevin1887 und Jürgen gefällt das.
  12. Gern geschehen! :)

    Bei mir war es Aldi-Nord etwas mit Namen Enterprise! :schacka:
     
  13. Geiler Umgangston. Ich finde es nett, wenn sich Leute vorstellen, wer sich vorstellt, kann sich auch verabschieden. Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen. Was ist daran so schlimm, was denkst du bringt ihm diese „Aufmerksamkeit“, wenn er sowieso geht?

    @Hörmann ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Weg, im Leben ist (fast) nichts endgültig:)
     
    Glitscher, DoppelBlitz, Quinzy und 7 anderen gefällt das.
  14. @Pyro den Hintergund des anderen Mitglieds kannte ich tatsächlich nicht. Danke für den Hinweis. Dennoch hat mein Beitrag durch das löschen einen anderen Inhalt, als ich wollte.
     
  15. Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht war Hörmann Feuerwerk mein erster Online-Shop (neben anderen?) den ich hier kennenlernen durfte oder entdeckt habe, und das bevor ich mich 2003 im Forum registriert habe. (Vorher stiller Mitleser)
    Ich hab nie dort bestellt aber dort konnte ich schon alle schönen Dinge fernab der Discounter, mit Bildchen und Beschreibung kennenlernen: Diamond-Bombenrohre, völlig neu, Feuertöpfe, was ist das? So große mehrschüssige Würfel, wooow.... die Auswahl, grandios.

    Schade das sich ein Urgestein verabschieden möchte.


    Viele Grüße

    SHorty
     
  16. @Hörmann , ich weiß genau, was momentan in Deinem Kopf vorgeht. Hatte ich vor noch nicht allzu langer Zeit ebenso und das hat überhaupt nix mit "Effekthascherei/Aufmerksamkeitssyndrom" zu tun.

    Das Forum hat sich einfach verändert. (Punkt) ja Zeiten ändern sich, aber trotzdem muß man nicht, sorry @Pyro , mMn. teilweise Posts löschen, nur weil jemand nicht im Mainstream mitschwimmt bzw. auch mal unangenehme Dinge für die Mod´s anspricht bzw. sich auch mal zu Dingen äußert, welche vielleicht nicht gerade zu dem Thema gehören, aber in Einklang dazu stehen, z.B. auch politische Dinge, sofern sie in einer akzeptablen Form geschrieben sind und indirekt mit dem Thema verbunden sind.

    Jedoch sollte auch keiner beleidigend werden, da gebe ich den Mod´s natürlich recht.

    Ich habe mich dafür entschieden, ein relativ (ruhiger) Mitleser zu werden/sein, außer bei Themen, welche mich wirklich interessieren bzw. zu denen ich Bezug habe.

    Ich wünsche Dir, falls Dein Entschluß feststeht, alles beste für Dein weiteres Leben...
     
    Quinzy und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Es ist schade um jedes Mitglied das hier im Forum schon "volljährig" ist denn da geht idR. viel Wissen und Erfahrung weg.

    Vielleicht blendest Du ja nur den allg. Forenteil aus und bleibst im Profi-Bereich erhalten?

    Vielleicht wäre aber auch das Forum anders wenn Du es aktiver gestalten würdest?


    Wie auch immer die Entscheidung fällt, ich wünsche alles Gute für die Zukunft.
     
    ViSa, DoppelBlitz, eastfighter und 7 anderen gefällt das.
  18. OT: Jemanden in einem Forum an seinen Beiträgen zu messen oder dieser Person daraus gar ein Desinteresse an einem Forum zu unterstellen, halte ich für eine nicht greifbare Sache und somit vollkommen inakzeptabel.

    @TE
    Für deinen weiteren Weg alles gute und Danke für deine Zeit bei Feuerwerk.net
     
    DieLara, böllerfan, Red Lantern und 2 anderen gefällt das.
  19. Über den Inhalt kann man natürlich diskutieren aber grundlegend finde ich es erfreulich wenn Nutzzerrekorde gebrochen werden, das zeigt dass unsere Szene immer größer wird und immer mehr Leute daran Spaß finden.

    @TE: Auch wenn ich nie was von dir gelesen habe - Alles Gute!
     
  20. Du kannst Dir sicher sein, dass der Themenersteller das genau anders herum sieht.

    Lieber @Hörmann, so langsam verstehe ich Dich. Wie ich Dir schrieb, sind die Tage seit Silvester die schlimmsten seit Gründung dieses Forums. Es scheint ein Damm gebrochen. Wenn nicht bald etwas Frischluft einkehrt, schließen wir vielleicht gemeinsam ab.
     
  21. Mach doch einfach ein paar Tage dicht, Pyro. Nimm eine Auszeit. Die Leute wissen dann vielleicht zu schätzen, was sie hier für einen wertvollen Raum haben. Der ein oder andere kann dann auch mal abglühen. Ich würde es verstehen.
     
    Hammer, Matze Pierre, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  22. #47 Power Cracker Berlin, 4. Jan. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2023
    Ja das mag sein, dies war aber meine persönliche Meinung, wie ich es sehe.

    Naja, wenigstens antwortest Du ja manchmal auf PN´s bzw. schreibst PN´s;)

    Nichts für ungut @Pyro Markus, Du/Ihr macht schon Eure Sache sehr gut seit vielen Jahren, daß meine ich wirklich ernst, hört aber eventuell auch mal auf die älteren Forumsmitglieder.

    Das Forum ist schon was sehr feines, aber es muß der Einklang zwischen "alten" und "neuen" Forianern da sein, sowohl von den Mitgliedern, als auch von den Mod´s.
     
  23. #48 simpel, 4. Jan. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2023
    Ich würde nach so vielen Jahren mein Account nicht löschen,als Beobachter mal rein schauen mehr nicht,aber nach der ganzen Zeit "löschen" nein so viel Pyro sollte noch vorhanden sein .
    Ich bin eigentlich auch eher länger dabei,aber kann mich nicht an die ehemaligen Daten erinnern
    Ich finde hier sollte man immer mal als Feuerwerks-Fan hineinschauen, , ein Thema spricht immer an und vergleichbares gibt es nicht,einfach nur lesen
    Aber lösch dein Acc nicht ,

    Grüße
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  24. Da kann ich auch nur in bayerischer/ oberfänkischer Weise " Servus! " sagen. Schade. Aber du hast recht. Es hat sich einiges verändert.
    Bei mir war/ist der Fokus immer im Oldschool Bereich gewesen da einfach jede Menge Erinnerungen an die 80er und 90er Jahre dranhängen. Sentimentale Gedanken und Traditionen um Weihnachten und Silvester. Für mich war der Auftritt von Funke und das Erscheinen ihrer Böller eine gewisse Zäsur. Noch einen Tag bevor die CRL Crew das erste Video zu den Böllern veröffentlicht hatte war ich der Meinung das das Kapitel Böller abgeschlossen, ein Teil meiner Vergangenheit und ein kostenintensives Sammelhobby sei.Das änderte sich an diesem Tage. Die Möglichkeit einer nahezu Reproduktion der alten Knaller hatte ich nie für möglich gehalten. Teilweise hatte ich mindestens einen Hunderter für eine Packung gesuchter, untergegangen geglaubter Objekte auf den Tisch gelegt.
    Leider kam dann Corona, die beiden Verkaufsverbote, die Gesetzesauslegung und den Unfall in China....naja das hat die Laune dann wieder etwas getrübt.
    Schade das du gehst. Der Spirit ist meiner Meinung immer noch da.
     
    ViSa, DoppelBlitz und TinOnFire gefällt das.
  25. Die schlimmsten nach Silvester seit der Gründung ? Da gab es doch sicherlich ganz andere extreme. Sorry, verfolge nicht jeden Thread
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden