Deutschland Abschlussfeuerwerk der 662. Schobermesse [Bilder und Videos]

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Potafeu, 10. September 2002.

  1. Gestern abend fand das traditionelle Abschlussfeuerwerk der 662. Schobermesse in Luxemburg-City statt.
    Perfektes Wetterverhältnis sorgte für traumhafte Bilder am Himmel.
    Wegen der grossen Entfernung zum Kirmesplatz wurden nur grosskalibrige Kugelbomben von 100 bis 300mm sowie zahlreiche italienische Zylinder bis kal. 250 gezündet.
    Die Qualität, sowie die Auswahl der Feuerwerkskörper war hervorragend. Zu bemerken bleibt, dass einige Bomben aus sehr kurzen Mörser geschossen wurden. Verschiedene Effekte kamen daher sehr tief! ;)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Ein Klick auf die Bilder führt zur Video-Download Seite.
    Viel Spass beim runterladen ;)
    Potafeu
     
  2. Hallo Potafeu,
    das sind wirklich sehr tolle Bilder und Videos :) ... vor allem der Sound ist überwältigend :D . Da wurden wirklich sehr schöne Bomben geschossen.

    Weißt Du vielleicht welche Firma da geschossen hat ?

    Bis dahin.

    Gruß, Titan-Salut
     
  3. Hallo Titan-Salut,

    Das Feuerwerk wurde von der Firma "André Joé" geschossen, welche übrigens auch immer das musiksynchrone Feuerwerk am Vorabend des Nationalfeiertag veranstaltet.

    Wie ich nachträglich erfahren habe, wurden beim oben genannten Abschlussfeuerwerk einige Zylinderbomben von MOOG verwendet!

    MOOG war ein renomierter Hersteller von Feuerwerkskörper. Leider gibt es diese Firma heute nicht mehr.
    Mich wundert es allerdings, dass hier und da noch manchmal Restbestände geschossen werden. Ich dachte die wären schon längst versiegt.



    Grüsse,
    Potafeu
     
  4. Vun wou?

    So mol potafeu, wees du net zoufälleg vun wou se dat man? Den Park kann et jo net sinn...

    [edit]Hmm...anscheinend kann deen Forum hei net "schiessen" op letzeboiesch vun engem Fäkalwuert ennerscheeden [/edit]
     
  5. Hallo Bombettchen,


    Das Feuerwerk wurde am hinteren Ende der "roten Brücke" abgeschossen.


    Tja.. deshalb sollte man hier lieber bei Deutsch bleiben ;)

    Grüsse,
    Potafeu
     
  6. Hallo Potafeu,ich wollte mir grade die Videos hierzu anschauen,da kam was von Lycos,das die Seite nicht mehr existiert!
     
  7. :shocked:

    Guck mal wie alt der Beitrag is. Der is aus 2002. Da kann man doch verstehen das die Files nicht mehr on sind :)
     
  8. Hi,

    In der Tat, das ist mir schon seit längerem bekannt!

    Bei Gelegenheit lade ich die Videos neu auf den Videoserver hoch.

    Grüsse,
    Potafeu
     
  9. Super,Potafeu!!!!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden