Deutschland Abschlußfeuerwerk Schützenfest Wolfsburg 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 8. Mai 2016.

  1. Moin!

    Gesten war dann das zweite Feuerwerk "Aller in Flammen" in Wolfsburg. In diesem Fall das Abschlußfeuerwerk zum Schützen- und Volksfest.
    Geschossen von Schneider Pyrotechnik aus Goslar, mein Kollege hats gefilmt, Video anbei, viel Spaß....

    [youtube="Abschlußfeuerwerk Schützenfest Wolfsburg"]-h-CtZWKcAk[/youtube]

    Besten Gruß
    Quinzy
     
    Pyro, Matthias Meyer und Scherzartikel gefällt das.
  2. Morgen ist es ja wieder soweit . Ich wollte gerne hinfahren um ein paar Einstellungen an meiner Cam zu testen . Wo ist ein guter Standplatz zum filmen ? Wird das immer noch von Schneider geschossen ?
     
  3. Ja-Schneider-Pyrotechnik schießt das Feuerwerk.
    Auch ich muß mir einen neuen Kamerastandort suchen.
     
  4. Quinzy sagte schon das da irgendwie gerade ein Hotel gebaut wird wo eigentlich der Abbrenner war :)


    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen , würde mich freuen .

    Gruß Skydancer
     
  5. Einmal Wolfsburg und nie wieder ....:D

    Nach dem der Abbrennplatz in diesem Jahr verlegt wurde und wirklich nicht mal Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei beantworten konnten von wo geschossen wird , vertraute ich also auf das Wort von ein paar Leuten die den Aufbau beobachtet haben wollten :D

    Kurz nach 22 Uhr wollte ich also mein Equipment aufbauen , natürlich alles dabei außer den Cam Adapter fürs Stativ :D

    Dann sollte es um 22.30 Uhr also freihändig los gehen ! Und es ging los , aber davor natürlich zwei schöne große Bäume :D Der Abbrennplatz war gefühlte 1000 Meter entfernt :D und ich war gnadenlos bedient ;)


    Na wenigstens durfte ich dann noch eine gefühlte Stunde im Auto warten bis ich vom Parkplatz war , weil natürlich nach dem Feuerwerk alle fluchtartig das Gelände verlassen wollten .

    Ich liebe diesen Aufwand für solch ein Kirmesfeuerwerk . :D

    Ich muss aber ehrlich gestehen das teilweise schöne Bomben dabei waren !


    Also bis zum nächsten Jahr Wolfsburg , aber ohne mich :D



    Gruß Skydancer
     
  6. Du hast nicht gewußt,wo das Feuerwerk abgebrannt wird?
    Viele andere haben es gewußt,da es in der Zeitung stand.
     

  7. Wenn man nicht aus WOB ist sondern in Richtung Ülzen wohnt, bekommt man das auch nicht über die Zeitung mit !
     
  8. Ich bin auch nicht heimisch in WOB-habe es online gelesen.
     
  9. Die Beschreibung auf der anderen Seite ist weitläufig ..... ich stand am Anfang der Brücke ( an der Festplatzseite)und da waren dann halt die Bäume im Weg .... komisch das keiner der Einsarzkräfte beantworten kann aus welcher Richtung geschossen wird .

    Ist doch aber auch egal , das Feuerwerk war es jetzt nicht wert eine riesen Diskussion an zu fangen .
     
    heliusdh gefällt das.
  10. Deswegen fahre ich zu den FWK´s des genannten Pyrotechnikers nicht mehr! Die Vergangenheit hat mir gezeigt das sich das nicht lohnt zu Schützenfesten zu fahren, teilweise kam es mir vor wie Resteverwertung.... Aber das muß jeder selber entscheiden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden