Pläne & Erlebnisse Abseits des Feuerwerks

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyraptor, 30. Nov. 2014.

  1. Servus Feuerwerks-Freunde,

    als erstes Mal wünsche euch einen schönen 1. Advent. Jetzt hat wahrscheinlich auch für die letzten die Vorfreude-Zeit bgonnen.
    Wir beschäftigen uns hier im FeuerwerkForum natürlich alle mit unserem Hobby Feuerwerk/Pyrotechnik. Mich würde aber mal interessieren wofür ich euch abseits des Feuerwerks interessiert. Habt ihr andere Hobbys oder gar Leidenschaften die euch beschäftigen? Oder konzentriert ihr euch voll und ganz auf die Feuerwerkskunst?

    Ich bin zum Beispiel neben Feuerwerk passionierter Genießer der Computerspiel-Kunst.
    Finde es total faszinierend, wie mit Spielen Gefühle und eigene kleine Welten generiert werden. Das steht dem Film-Genre in Nichts mehr nach. Habe mir jetzt endlich die PS4 gegönnt und freue mich schon die Spiele der letzten Zeit, die mich interessierten, zu genießen.
    Außerdem sportle ich gern im Fitnessstudio und spiele nebenbei Rugby (momentan mit Zwangspause wegen Uni).
    Und der FC Bayern darf in meinem Herzen natürlich nicht zu kurz kommen :joh:
    Verfolge fleißig den europäischen Fußball, wo es nur geht.

    So jetzt seid ihr dran. Freue mich mehr über meine FeuerwerksForum-Genossen zu erfahren :thumbup:

    Gruß
     
    PyronautGruzi und FileXxX gefällt das.
  2. Bäh. Ihr zerstört die Bundesliga. Aber das ist ein anderes Thema.

    Schöner Thread.

    Was für dich Computerspiele sind, ist für mich Musik, bin ein Stan:p dementsprechen hör ich primär Slim Shady/Marshall Mathers/B Rabbit - oder besser bekannt als Eminem.
    Außerdem treib ich gerne Sport: vor Allem Kraftsport (gesplittet auf Cali und Fitnessstudio). Außerdem jogge ich gerne - eingeschränkt aufgrund von Hüftproblemen (Sport ist Mord:rolleyes:).

    Ab und zu geh ich mal mit Kumpels was trinken, aber im Vergleich zu meinem Umfeld wenig.

    Gehts um Fussball, dann Hertha, ManU und Arsenal. Außerdem guck ich mir immer mit Freude den Superbowl an.
    Im Zusammenhang mit Hertha, selbstverständlich eine Berlin-Liebe. Und damit eine gewisse "Abneigung" gegenüber gewisser "Gruppen" ;)

    Und ich habe ein besonderes Interesse an Autos und am Fahren dieser. Bald 18 dann darf ich alleine fahren :phantastic:

    Das wars glaub ich im Groben.
     
    Pyraptor gefällt das.
  3. Hey :)

    Ich spiel Eishockey, im Sommer Inlinehockey:) X box one zocken
    Arbeiten bis ich endlich mal im Lotto gewinn :D
    Mach viel mit Freunden (die leider nicht so die Pryo fans sind )


    Liebe grüsse :) und eine tolle Zeit
     
    Pyraptor gefällt das.
  4. Ich bin ebenfalls großer Fußball-Fan, mein Herz schlägt ebenfalls für den FC Bayern, anders geht es in dieser Region ja auch gar nicht. Zudem bin ich American Football-Fan und sehe mir während der Saison so viele Spiele wie möglich an, auch jetzt gerade. Hier bin ich Unterstützer der San Francisco 49ers.
    Dazu sammle ich DVD und Blu-rays, insbesondere TV-Serien haben es mir angetan. Ich habe auch einen Narren an Tieren gefressen und habe hier einen Hund und 3 Katzen, 2 davon habe ich mir erst im Sommer angeschafft. Bücher lese ich auch recht gerne.

    Und, joa, neben der täglichen Arbeit mache ich noch gerne etwas mit Freunden, und ja.
     
    Pyraptor gefällt das.
  5. Huhu!

    Also ich bin ein leidenschaftlicher TBBT Fan und bin auch auf diversen Fanseiten aktiv (ausschließlich englische Foren). Ich bin quasi immer auf dem neuesten Stand :p Ich war sogar schon in Los Angeles und habe mir das Set angeschaut, einfach nur ein Traum. Man glaubt es kaum, aber es ist durchaus möglich, sich den ganzen Tag mit einer Serie zu beschäftigen. Dazu kommen noch die vielen, tollen Leute die die gleiche Leidenschaft teilen.

    Also, falls jemand Fragen zur Serie hat: Ich weiß alles! :D
     
    Pyraptor gefällt das.
  6. Total vergessen:
    Wir haben 3 Haustiere: 2 Schildkröten und 1 Bartagame.

    Außerdem bin totaler Motorsportfan. ADAC GT Masters, DTM, Formel 1.
     
  7. Netter Thread!

    Ich habe mit Fußball und Games nicht viel am Hut. Fahre im Sommer Downhill und Motocross was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, tja und im Winter werden dann die Bikes gemacht und sich mit Feuerwerk beschäftig. Januar bis März Ist nur noch eine Lücke fällt mir gerade auf :rolleyes:
     
    Pyraptor gefällt das.
  8. Eines meiner weiteren Haupthobbys - will ich mal so nennen - ist Modellbau bzw speziel das Modellfliegen mit RC Helis. Damit beschäftige ich mich fast das dreiviertel Jahr über (außer im Winter). Ansonsten klar viel am PC sein und Autos, da wird auch ständig verändert und getunt und was auch immer ... alles kostspiele Sachen leider ...
    :joh:
     
    Pyraptor gefällt das.
  9. Bähh fc Bayern... ;-)

    Neben meinem Unternehmen was viel Zeit in Anspruch nimmt, widme ich meine Freizeit meinen beiden Töchtern und bin begeisterter Fußballzuschauer und bastel in der Werkstatt gerne an meinen Gestellen.

    Sofern die Zeit es zulässt ist auch mal eine Playstation zock Nacht drin :-D
     
    Pyraptor gefällt das.
  10. Es gibt sie hier! Die Modellbauer :D Ich flieg aber Flächenmodelle ^^
     
  11. ...schöne idee...

    so ausserhalb von feuerwerk soll es noch was anderes geben:dontthinkso::D:D:D

    na klar,da wäre zum einem meine hündin, namens Sanja ..desweiteren habe ich noch einen garten,naja das probiere ich mich aus, und was geerntet wird,das landet in der küche und wird verarbeitet von marmelade bis likörchen, ansonsten war da mal die modelleisenbahn,was ich aber erstmal aufgeben musste,mich reizt dieses thema doch sehr,mal schauen...

    ...im moment stehen je doch therapien,rehasport und arztbesuche ganz vorne-hoffe das wir das letzte bissel auch noch wieder hinbekommen und dann ...gehts auch wieder arbeiten

    alles im ganzen betrachtet muss ich schon sagen das feuerwerk schon die no.1 ist, nicht nur zum jahresende - das ganze jahr, auch wenn dann fast 100% lesen,schreiben und videos gucken ist:)
     
    Pyraptor gefällt das.


  12. Ist ja geil, hab auch noch mit'm Modellbau zu tun! :D
     
  13. Famile,Verwandschaft und Freunde besuchen,Musik auf YT hören (hauptsächlich Techno und ähnliches) ,Spiele auf Facebookund Computer,Radfahren,Fußball (Werder Bremen) ,Fernsehen,Kirmes,Leichtathletik und mein Zetungskurs.:)
     
    Pyraptor gefällt das.
  14. Modellbauer an die Macht! An die Modellbauer hier, erzählt mal, was ihr so habt. Wenn wir schon nen off-topic thread kriegen, muss der ja auch genutzt werden :D Bin gerade dabei mir an meinen Sender ein 2. Sendemodul zu klatschen weil mir die Graupner HoTT Empfänger doch iwi zu teuer sind ^^ dann kann ich immer switchen zwischen HoTT und ACCST.


    Ich hab zB:
    Einen Last Down xxlv3 (Thermiksegler mit Elektro, 3.20m SW)
    Einen Hotliner/Warmliner (eher ein Hotliner der etwas schneller sein könnte, so 250km/h wären bestimmt locker drin, momentan nicht gemessene 180km/h (gefühlt))
    Einen Multiplex EasyGlider, erstes Modell und sieht immernoch gut aus :DD
    Einen Epp-Nuri zum Hangfliegen, war gerade in den Herbstferien mitm Verein in Dänemark
    Eine Ultraübermotorisierte j-3 cub mit 1.40m SW, bis 3kg Segler schleppe ich damit hoch
    Eine Cessna 400, die is aber kacke
    und einen kompletten Eigenbau aus Balsa/Gfk von nem ehemaligen Vereinsmitglied, Motortrainer 1m SW

    Oh und noch ein Hobby von mir wäre der Reggae <3
     
    Pyraptor gefällt das.
  15. Ihr Luschen mit eurem Fitnessstudio und Pumpen!:D Ne im ernst, ihr braucht die Tiefenmuskulatur die nur durch hartes Arbeiten entsteht. Geht mal zu den Gerüstbauern. Da bekommt ihr Körner die aus jeder Position kräftig sind,anstatt die aufgeblähten hoch-runter Bewegungen mit na Hantel, bei der man bei falscher Bewegung Gelenkschäden bekommt. :blintzel:

    Wat mach ick so nebenbei? Ich laufe (in letzter Zeit nicht ganz so viel), baue (Im Garten, am Haus, Feuerwerksrampen, DACH!, usw.), arbeiten.

    Nächstes Jahr gehts kräftig los mit Auto und Führerschein. Aus na alten Kiste will ick ne Protz-Rennmaschine machen. Naja halbwegs:D

    Eine Leidenschaft habe ich die aber bei mir nicht ausübbar ist. DAS BILLARD SPIELEN! Wenn jemand einen Billardtisch hat kann er mir gerne ne PN schicken!:blintzel:
     
    Pyraptor gefällt das.
  16. Richtiges Billard oder mit Löcher am Tisch?
     
  17. 2.tes Hobby

    Mein 2.tes Hobby ist der Heavy-Metal. Wacken-Fans hier können sich gern per PN bei mir melden
     
    Pyraptor gefällt das.
  18. Wie wärs mit "Taschenbillard" :p
     
  19. Da ich den Thread irgendwie interessant finde, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu:D.
    Die meiste Zeit in der Freizeit geht bei mir für das laufen drauf. Ich sag dazu nur Berlin Marathon 2015:phantastic: , wo ich auch dabei sein werde. Ist hier im Forum noch jemand dabei? Ansonsten mache ich auch noch Hanteltraining und kümmere ich manchmal auch noch etwas um meinen Channel auf Youtube.
     
    Pyraptor gefällt das.
  20. Hier noch eine weitere Leidenschaft von mir: den Leuten erklären, dass der FC Bayern nicht Schuld hat, wenn die Ligakonkurrenz in Sachen Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und sportlich größten teils nicht mithalten kann.

    Ich kann verstehen, dass die Spannung raus ist. Aber da sind nun weiß Gott nicht die Bayern dran Schuld, da sollte sich die Konkurrenz mal an die eigene Nase fassen.
    Beim FCB wird seit Jahrzenten sauber gewirtschaftet und clever vermarktet und das zahlt sich momentan aus. Noch dazu hat der BVB den Bayern den letzten Jahren gehörig Beine gemacht und gezeigt, dass das aller nötigste eben für die Bundesliga nicht mehr reicht um den 1.Platz zu sichern. Deshalb gab es ja auch mal andere Meister wie Stuttgart 2007, Wolfsburg 2009 und eben Dortmund 2011 und 2012.

    Leider geht das auch mit dem ein oder anderen Arroganz-Anfall einher, aber das hat sich in der letzten Zeit auch schon deutlich reduziert, wie ich finde.

    Da könnte man auch sagen Blackboxx macht den Feuerwerksmarkt kaputt, die haben einfach viel zu gute und preislich faire Artikel. DIe sollen mal schlechter arbeiten, damit die anderen wieder aufschließen können. Oder so ähnlich ;)

    :dontthinkso: äh, Gesundheit.
     
  21. Danke, dachte mir unter Modellbauern mal das Gespräch anzuzetteln.
    Naja, da gibt's ja auch noch verschiedene Levels von Nerdsein...
    Ich trenne das komplett, als hätte ich 2 Leben (Modellbau und das "normale" Leben). Und das Feuerwerk natürlich aber Pyros sind irgendwie viele, mit denen ich zu tun habe. Sogar die Weiber :O
     
  22. Finde ich total interessant, wenn man andere Leute über ihr Hobby reden hört, von dem man selbst keinen Plan hat. So müssen sich wohl meine Freunde und Verwandte fühle, wenn ich ihnen die nächsten Wochen mit Feuerwerk in den Ohren liege :D

    Also bitte weiter mit den interessanten Fachgesprächen über Hobbys abseits des Feuerwerks :thumbup:
     
  23. Ulli *hust* Höneß.... so viel zu euren sauber arbeitenden Bossen ;) Ich weiß der hat nix mit der Vereinswirtschaft zutun usw.
    Ich weiß auch das Bayern gut wirtschaftet und auch auf lange Sicht auf diesem Niveau bleiben wird.
    Aber mir geht es weniger darum, dass die Bayern im Gegensatz zu den anderen Verein gut wirtschaften.

    Die Spannung nehmen sie vor Allem durch ihr ******* Aufkaufen von Spieler aus Vereinen die ihnen gefährlich werden. Bestes Bsp. - welches du eben nanntest - BVB. Lewnandowski, Götze (kenne mich mit euren Vereinen im Westen/Süden nicht so aus)... Dazu Neuer - war zwar Schalke - also kein direkter Konkurrzenverein. Und damit nehmt ihr die Spannung. Kaum hat der BVB mal 2 Ligen gewonnen, schon hat Bayern den halben Verein aufgekauft. Darum gehts! Von eurer Bank träumt ein Großteil der Vereine der Liga - ist das wirklich Sinn von Fussball? Aber da sieht man mal wieder Fussball=Kommerz; und FIFA/UEFA/DFB werden genug bestochen, um nicht irwelchen Sperren auszuhängen. Ich reg mich inzwischen nicht mehr drüber auf. Als kleiner in meiner "Traumwelt" dachte ich noch es geht um Fussball. Fussball ist nur noch das Medium des Geldtransfers. Mit Sport hat das eigentlich nichts mehr zu tun.

    Das Prinzip kann man !leider! auch auf die anderen Ligen übertragen - wobei es da nicht so ein ausgeprägtes Monopol gibt. Selbst bei den WM's gehts auch kaum noch um Fussball. Eigentlich traurig was da passiert ist.
    Ein Grund weshalb mein Interesse für Fussball gesunken ist. Ich war mal Dauerkarten besitzer - diese und letzte Saison war ich nicht bei einem Spiel. Sondern nur vorm Olympiastadion aufm Maifeld der Pyronale wegen.
     
  24. Den halben Verein? Lächerlich. Wir haben exakt einen Spieler von Borussia Dortmund gekauft und das war Mario Götze.

    Fußball ist eine Sportart. Die hat keinen Sinn. Das Ziel des Vereins ist Erfolg und um diesen zu ermöglichen, braucht man einen breiten Weltklassekader. Unser Kader im internationalen Vergleich konkurrenzfähig, aber nicht - wie du es gerne hättest - übertrieben ausufernd und auf der ganzen Welt vergeblich seines Gleichen suchend.
     
    Feuertopf 91 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden