Handhabung & Technik Abstand der Postionen Hochzeitsfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Rentner-ger, 16. Apr. 2018.

  1. Hallo ich brauche eure Hilfe.
    Plane ein Musik Hochzeitsfeuerwerk Buget Feuerwerkskörper 1500€.
    Nun will ich das von 3 bzw von 5 Postionen aus schiessen.
    Wie weit bei senkrecht beschuss von 30mm Kaliber würdet ihr die Positionen auseinanderstellen das es ein gutes Bild gibt.
    Zuschauer ungefähr 50-70 meter entfernt.
     
  2. Würde die Positionen mindestens(!) 10m voneinander entfernen, wenn möglich sollten es sogar locker 15-20m sein. Und unbedingt auf 70m Entfernung zu den Zuschauern gehen.
     
  3. Was genau willst du in cal.30mm verwenden? Bei Kometeneffekten genügen schon mal 10-15m. Bei schwachen Zerlegern 15-25m, hast du aber starke Zerleger die weit streuen solltest du auf mind 30-40m Abstand gehen.
    Ich würde dir empfehlen, bei 5 Positionen je 15m auseinander gehen, aber diese 5 Positionen nur mit Kometeneffekten bestücken. Bei Zerlegern dann nur die Pos. 1-3-5 verwenden. Die FRage ist auch, wie viel Platz in der Breite ist vorhanden und warum alles senkrecht schießen.Noch Was: Unbedingt die Abstände genau einhalten und wirklich Alles genau senkrecht hinstellen bzw. montieren. Man glaubt gar nicht, wie man eine kleine Ungenauigkeit "unten" dann in 20-30m Höhe sieht.
     
  4. Ich gehe mal von E-Zündung aus. ;)

    Hier mal ein Beispiel von mir, wie es aussieht wenn die Abstände bei 5 Positionen je 10m betragen.
    Die Zuschauer waren hier 50m entfernt, meine Film-Position in ca. 70m Entfernung.

    Zudem auch sehr schön zu sehen, wie es aussehen kann wenn gleiche Batterien sehr große Laufzeitunterschiede haben.
    Leider weiß man ja nicht im voraus, das es zu solch großen Laufzeitunterschieden kommt, bis zu 5 sek. Laufzeitunterschied ist ja noch ziemlich normal bei Kat 2 / Kat 3 Artikeln, hier war es allerdings erheblich länger.
    Wenn gewollt, dann könnte man alle Batterien über die Ersatzzündschnur gegen zünden, sobald die erste Batterie zu Ende ist, oder sogar schon kurz vor Ende, damit das Bild etwas "runder" aussieht, nur würde ich dieses vielleicht bei Musik untermalten Feuerwerken machen wollen und auch nur dann, wenn ich einen einheitlichen Abschluss erzielen möchte, das ist aber jedem selbst überlassen wie er es handhaben möchte, denn es ist natürlich ein geringer Mehraufwand und kostet auch ein paar E-Zünder mehr.

    Unter dem YT Video habe ich einen Kommentar hinterlassen, woraus ersichtlich ist um welche Artikel es sich hier handelt,
    die hier sehr starke Laufzeitunterschiede hatten.
    Die Qualität des Videos ist leider nicht die beste.



    Gruß
    Scherzartikel
     
  5. #5 anton, 16. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2018
    Was ich da z. B. "schön" sehe, ist der unterschiedliche Abstand beim 2.+3. Vulkan bei 9:40 min. Bei der Größe der Bukkets und unter Ausnutzung des Gesichtsfeldes hätte ich die Positionen auf gut das Doppelte erweitert. Ich finde es äußerst schade, wenn sich die Effekte so überschneiden, dass sie unkenntlich ineinander fließen. Einzig beim Rotfinale macht das ineinader schießen Sinn.

    Ich hoffe jetzt, da ist Niemand beleidigt, aber "schön" zu rufen und sich was Anderes dabei zu denken ist unkollegial und nicht zielführend. Das Eine ist Geschmackssache, das Andere kann man lernen.

    Geschmacksache ist z. B. zu einem ruhigen Effekt wie die 5 Vulkane, Brummer dazu schießen. (Gefällt mir absolut nicht) Die Rotblitze bei ca. 7:00 hätte ich da eingesetzt.Dafür finde ich unmittelbar darauf die "nur" 3 Batterien wieder sehr gut patziert.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. Schmal Danke wie ich in dem Video gesehen habe brauch ich 15 meter abstand der Abbrenner gibt 52 Meter breite her daneben 2m höhe Zaüne links und rechts. nach aussen geht noch ne Fächerung von 45 Grad
    Werde glaub ich 5 postitionen machen 1. - 15m- 2. - 7,5m- 3. -7,5m- 4. -15m- 5.
    einzelne Fächer Batterien in die Mitte.
    Habe aber jeweils 2x Amsterdam We unite Gaoo, Episode 7 oder 12 eins von beiden , Exclusive Collektion1 Jorge, und Mega Crackling Finale.
    Wo würdet ihr die jeweiligen Batterien aufstellen position 1. und 5. oder 2 und 4

    Habe schon 2 Musikfeuerwerke geschossen aber beim letzten war alles zu sehr auf einen Haufen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden