Termin Adventkalender 2017

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer-Engel, 21. November 2017.

  1. Hallo zusammen!

    Nun, da es den Adventkalender in der bisher bekannten Form zumindest in diesem Jahr nicht gibt, stellt sich die Frage, ob vielleicht etwas in ähnlicher Form gemacht werden kann. Ich beziehe mich mal auf den Thred von @Cena_Flair:

    Hinweis - (Kein) Forumsadventskalender 2017

    Nachdem @Cena_Flair und @Scherzartikel in den vergangenen Jahren viel Arbeit in den Adventkalender gesteckt haben, ist es ihnen dieses Jahr leider nicht möglich, den Kalender in der gewohnten Form fortzuführen. Die Gründe sind mehr als verständlich - darauf möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht weiter eingehen. Ich denke, die beiden haben ausführlich alles dazu geschrieben. Respekt für diese offenen Worte! Aber auch an dieser Stelle nochmals Vielen Dank euch beiden für die vielen Stunden, die ihr in den letzten Jahren in diese Aktion investiert habt!

    Nun, soll's das gewesen sein? Da kann man durchaus geteilter Meinung sein, beides ist irgendwo verständlich. Einerseits möchte man vielleicht die Aktion in Erinnerung behalten, wie sie war - andererseits ist es eine von nur 3 Gemeinschaftsaktionen, die letztendlich auch dieses Forum auszeichnen. Neben der Halloween-Aktion, der 18:18 Uhr-Aktion an Silvester gab es nunmal nur noch den Adventkalender.

    Wenn ich ehrlich bin, wäre es mehr als schade, wenn es den Adventkalender nicht mehr geben würde. Ich für meinen Teil bin z.B. hierdurch erst auf den Kanal von @widofnir gestossen, dem ich seitdem folge. Das aber nur mal so am Rande - zurück zum Thema. Nach dem Thread von @Cena_Flair und @Scherzartikel haben sich einige zu Wort gemeldet - mich eingeschlossen - und ihr Interesse bekundet, diese Aktion fortzuführen. Mit Sicherheit wird dies anders sein, vielleicht etwas ungewohnt, vielleicht auch nicht ganz perfekt. Wie es werden könnte, das planen wir gerade. Mittlerweile sind wir 7 Leute, die sich zusammengetan haben. Ein paar (umsetzbare) Ideen haben wir bereits - kaum zu glauben, aber da waren wir uns sehr schnell einig. Ich denke, das bekräftigt auch den Willen zur Fortführung. Um mal etwas konkreter zu werden - mit dabei wären bisher:

    @®Salute®
    @Darnoc
    @Feuer-Engel
    @PyroBlatt
    @pyrocologne
    @reloop27
    @Voreifelrambo
    @widofnir

    Wie genau alles laufen soll, das machen wir uns in den nächsten Tagen aus. Auf jeden Fall soll es recht unkompliziert sein. Auch dafür gibt es konkrete Ideen, deren Umsetzung klappen dürfte. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr, sofern eine Fortführung dieser Aktion gewünscht ist. Ja, somit sind wir eigentlich auch beim springenden Punkt.

    Wer von euch hätte denn Lust mitzumachen, sich mit einem kleinen Video zu beteiligen?

    Natürlich soll es darin um Feuerwerk gehen, wir sind ja hier auch in einem entsprechenden Forum. Vielleicht ein Artikelvideo, ein kleines Feuerwerk, eine Aufnahme aus einer Perspektive, die man nicht so oft sieht, ich glaube, jeder weiss, was man so nehmen kann. Ein paar Regeln wird es wohl geben müssen, die stellen wir aber aktuell noch zusammen. Soviel aber schonmal im Voraus: Bitte nehmt eigene Videos, deren Inhalte auch nicht gegen Gesetze und geltendes Recht verstossen. Auch sollten die Werbung für den eigenen Kanal sowie Abonnentengewinnung nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Keinesfalls sollen die Videos nun "anonym" sein - nein, der Ersteller soll selbstverständlich erkennbar sein (nur eben nicht unbedingt in 1-minütiger blinkender Neon-Leuchtschrift in halber Bildschirmgröße). Eigentlich selbsterklärend, ich denke ihr wisst, wie das gemeint ist. Im Kern soll ja die Forums-Aktion im Vordergrund stehen.

    Nun habe ich eigentlich schon fast zu viel für 'ne einfache Frage oder vielleicht auch schon für den Anfang geschrieben.

    Eine Bitte habe ich noch zum Schluss: Nehmt das hier nicht als allgemeinen Diskussions-Thread über Sachen, die evt. aus dem Ruder laufen oder von der eigentlichen Frage abweichen. Es geht nur darum, Leute zu finden, die sich beteiligen möchten. Wer Interesse hat, kann dies sehr gern hier kundtun. Oder schreibt einen von uns per PN an, das ist natürlich auch in Ordnung. Lasst euch aber bitte nicht zu viel Zeit, selbige wird ja langsam auch knapp. Ein wenig was müssen wir noch tun, damit die Aktion vernünftig funktionieren kann.

    Ich hoffe, dass diese Zeilen bei dem ein oder anderen Anklang finden und würde mich über möglichst viele Teilnehmer freuen.


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    xomas, PyroBlatt, Minos und 10 anderen gefällt das.
  2. keiner Interesse ?!
     
  3. Ich hätte Interesse.
     
    Feuer-Engel und reloop27 gefällt das.
  4. Melde dich bei FeuerEngel, er fügt dich hinzu
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  5. @SkillMeDark: Bist notiert. :) Schön, dass du dich beteiligen möchtest. Wir schreiben dich an, gib uns ein paar Tage Zeit. Und noch ein Herzliches Willkommen im Forum, wenn ich das richtig sehe, bist du erst seit ein paar Tagen dabei.

    Traut euch ruhig, ist nicht viel Arbeit. ;) Und irgendwas hat doch bestimmt der ein oder andere zu bieten. Es geht hier weder um Perfektion noch um pyrotechnisches Wettrüsten oder das Video mit der maximal möglichen Qualität. Die unterschiedlichen Videos der einzelnen Teilnehmer machen die Aktion aus. Es muss wirklich nichts Kompliziertes sein.

    Feurige Grüsse!
     
  6. Eigentlich schade, dass so wenige Leute sich bereit Erklären, bei diesem Projekt mit zu wirken. Was solls, ich währe auch bereit mehrere Videos aufzunehmen :)
     
    ®Salute®, reloop27 und Feuer-Engel gefällt das.
  7. SkillMeDark

    Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns über deinen oder deine Beiträge
     
    SkillMeDark gefällt das.
  8. Von mir ebenfalls ein freundliches willkommen SkillMeDark.

    Für alle anderen die vielleicht noch unentschlossen sind. Es geht hierbei nicht um das beste, tollste und schönste Video. Jeder selbst gefilmte Effekt oder auch jedes Feuerwerk ist ja schon ein Unikat an sich. Wenn ihr also einfach nur Spaß haben wollt und und den Kalender in dieser neuen Form vielleicht unterstützen möchtet, dann seid ihr uns alle herzlichst willkommen.

    Beste Grüße
    ®Salute®
     
    SkillMeDark und Feuer-Engel gefällt das.
  9. So ich hol den nochmal hoch ;)
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?? Traut euch, es ist nicht so schwer.. Werdet Teil eines wunderbaren Projekts hier im Forum!!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  10. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei :).
     
    ®Salute®, reloop27 und Feuer-Engel gefällt das.
  11. #11 ®Salute®, 24. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
    Willkommen Pyroheart, echt schön das du dich auch einbringen möchtest. Aber keine Sorge, wir haben auch noch Platz für alle Anderen, die ebenfalls Lust und Laune zum mitmachen verspüren :)

    Gruß
    ®Salute®
     
    Pyroheart und Feuer-Engel gefällt das.
  12. #12 Pyroheart, 24. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
    Hallo zusammen. Mache ich sehr gerne, war die letzten Jahre ja auch schon dabei :)
     
  13. Ich würde mich selbstverständlich auch sehr gern beteiligen :)
     
    ®Salute® und Feuer-Engel gefällt das.
  14. Ach super! Ich schreibe dich mal an, Moment. Schön, dass du dich beteiligen möchtest!

    Feurige Grüsse!
     
    xomas gefällt das.
  15. Auch ich melde mich nochmal kurz zu Wort.

    Mittlerweile sind wir 14 Teilnehmer, Tendenz steigend. Also es sieht doch schon ganz gut aus. Ich glaube, wir decken das Spetrum ganz gut ab, jung und alt, langjährige und recht neue Forianer, Deutschland und Schweiz, Mann und ... oh, ich glaube, da ist es noch sehr einseitig :D. Wie auch immer, gesellt euch ruhig mit einem kleinen Beitrag dazu. Machen muss man wirklich nicht sehr viel. Wie bereits geschrieben, es ist eine von nur 3 Gemeinschaftsaktionen hier. Ich persönlich fand es im letztemn Jahr immer wieder schön, in die Türchen und dem daraus resultierenden Videobeitrag zu schauen. Es verbirgt sich immer etwas anderes hinter den einzelnen Türchen, nichts ist gleich. Ausserdem kann man nichts vorhersehen, was den Reiz ja irgendwo ausmacht.

    Daheim kann man sich natürlich selbst einen durchaus auch sehr schönen Kalender hinstellen oder an die Wand hängen. Die gibt es überall, seit Herbst in fast jedem namenhaften Lebensmittelladen. Da kann man dann ab dem 1.12. so ein beschriftetes Fenster öffnen, heraus kommt meist ein Täfelchen Schokolade oder etwas in der Richtung, vielleicht auch irgendwelche Kosmetikartikel, Varianten gibt es genügend. Natürlich ist das schön, einen mit Schokoladeninhalt habe ich ja auch jedes Jahr. Aber der hier im Forum dürfte wohl recht einmalig sein. Den kann man sich nicht kaufen. Auch kennt man seinen Inhalt nicht so recht, man weiss eben nicht, was einem am nächsten Tag erwartet. Nur füllen muss man ihn selbst - müssen WIR ihn selbst. Denkt einfach mal drüber nach. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, vielleicht kennt ihr jemanden, der das hier noch nicht gesehen hat, vielleicht könnt ihr auch mit jemandem einen kleinen Beitrag zusammen machen, wie auch immer ... Ich und auch die anderen Teilnehmer würden sich jedenfalls noch über ein paar weitere Mitstreiter freuen.

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    xomas und ®Salute® gefällt das.
  16. Ich würde auch gern mitmachen :)
     
    xomas, Feuer-Engel und ®Salute® gefällt das.
  17. Hi, @Royan. Na klar, aber gern doch ... Schön, dass du dich beteiligen möchtest. Wir melden uns bei dir, dann folgt alles Weitere ...

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  18. Nabend,
    darf man für das Video auch schon bereits gedrehte Videos benutzen? Hätte da noch einiges von älteren Klasse 1 Artikeln.
     
  19. Hallo Megaknall,

    klar gehen auch schon bereits gedrehte Videos.

    Es wäre nur schön wenn dein Videomaterial hier im Forum nicht schon tausendmal verwendet wurde und somit bereits jedem bekannt ist. Die Kalendervideos sollen ja immer eine kleine Überraschung für uns alle sein.

    Gruß
    ®Salute®
     
  20. Nein, davon wurde nichts hochgeladen :D
    Dann würde ich auch mitmachen :) Vielleicht drehe ich die Tage auch noch ein paar aktuelle. Zündeln wollte ich ja sowieso :D
     
    ®Salute® gefällt das.
  21. Ich wäre, wie die letzten Jahre auch, gerne wieder dabei! :)
     
    ®Salute® gefällt das.
  22. Weco-MiniKnaller gefällt das.
  23. Bin dabei. Das Video lade ich dann auf die dropbox und ihr fügt alle Videos zusammen? Oder sind es dann einzelne Videos für jeden Tag? Ich kenne den Kalender bzw. den Inhalt noch nicht.

    Grüße
    Vic
     
  24. Vic

    Du bekommst von mir ein Intro hochgeladen bei Wetransfer welches du dann bitte vor dein Video setzt. Das fertige Video lädst du bitte bei Tube hoch oder sofern du keinen Acount hast schicke es mir über Wetransfer zurück. Dann läuft es über meinen Kanal
     
  25. Läuft das hier über pn? Sollte ja bald passieren oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden