News Adventskalender 2017

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Adventskalender, 1. Dez. 2017.

  1. ...und alle Mitwirkenden, die diesen Kalender unterstützen und zu etwas ganz besonderen machen ;)
     
    ®Salute® gefällt das.
  2. Einfach schön, hier schneit es gerade und nebenbei nochmal die Kalender-Videos durchgehen und ein paar Funke Videos anschauen! :)
    Einfach ein schöner zweiter Advent! :)
     
    ®Salute® gefällt das.
  3. Klar danken wir ebenso allen Mitwirkenden, denn nur so konnte dieser Kalender entstehen und kann hier auch weiterhin Bestand haben.

    Mit vier Leuten allein kann so etwas nicht funktionieren. Darum sage ich es jetzt einfach direkt um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen.

    Vielen lieben Dank an alle aktiven und passiven Mitwirkenden welche diese Aktion erst ermöglicht haben und weiterhin ermöglichen!

    Gruß
    ®Salute®
     
    reloop27 und PyroNetWorker gefällt das.
  4. Joa man kann es nicht anders sagen, einfach ein großes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben und die, die gerne mitgemacht hätten es aber (z.B. zeitlich) nicht geschafft haben aber in Gedanken bei uns waren ;)

    War gerade noch draußen und schön im Schnee ein paar F1 Luftheuler von Lesli sowie Xplode bzw. Brökhoff gezündet. Die letzteren sind ja sogar eher Silberheuler. Das steigert enorm die Vorfreude auf die kommenden Funke Artikel :D
     
  5. So, damit ist mein Türchen auch veröffentlicht :)
    Von mir gibt es, wie in den letzten beiden Jahren auch, einige PMI-Fächer, diesmal fast ausschließlich von Zink.
    Ist leider nicht alles so glatt gelaufen, wie es hätte laufen können, das Wetter machte mal wieder was es will...
    Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall eine weiter entfernte Position für die Kamera wählen, wir haben leider nicht alles wirklich aufs Bild bekommen.
     
    Feuer-Engel und widofnir gefällt das.
  6. Habe mir soeben das aktuelle Türchen angeschaut.

    Es ist wieder ein sehr schönes Video geworden. Die unterschiedlichen Perspektiven sind hierbei eine tolle Idee gewesen, das gefällt mir richtig gut, Danke.

    Gruß
    ®Salute®
     
    Pichu gefällt das.
  7. Da bin ich baff widofnir,

    mit welcher Kamera bekommt man denn solch tolle Aufnahmen hin?

    Auch sehr stimmig geschnitten mit der schönen Musik, top.

    Gruß
    ®Salute®
     
    widofnir gefällt das.
  8. widofnir und ®Salute® gefällt das.
  9. Ich bin beeindruckt! Großen Respekt an @widofnir für das tolle, innovative Türchen!
     
    widofnir gefällt das.
  10. Es freut mich natürlich, wenn euch das kurze Video gefällt!

    An dieser Stelle aber auch ein grosses Danke! an alle bisherigen und noch kommende Teilnehmer für eure tollen Videos. Macht echt Spass, jeden Tag etwas anderes und anzukucken. Die Überraschung macht für mich dabei den Reiz aus. :)


    Kurz zum Video:

    Verwendet wurde eine Chronos 1.4 Kamera.

    20170916_180024.jpg

    Die Einzelvideos wurden alle mit einer Bildrate von 1500 Bilder/Sekunde aufgenommen. Im Video zu sehen sind:
    • Goldregen
    • Traumstern in Blau
    • Wunderkerze
    • Kleiner Vulkan
    • Zwei Bengalhölzer "Rot" und "Sterne"
     
    ®Salute®, Royan, Feuer-Engel und 2 anderen gefällt das.
  11. Danke @widofnir! Ganz stark !!! Ich hab mir das gerade noch ein drittes Mal angesehen, nach zweimaligem Schauen heute morgen. Also das ist schon was ganz Besonderes, solche Aufnahmen sieht man doch sehr selten. Das Ganze noch musikalisch sehr schön untermalt. Ein wirklich wunderschönes Türchen!

    An alle anderen "Türchengestalter" an dieser Stelle ebenfalls meinen Herzlichsten Dank für eine tolle Vielfalt an Videos! Keines ist wie das andere. Auch für mich ist es täglich 'ne Überraschung, was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt. Ihr seid wirklich super, ihr alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben! Noch ist es 'ne gute Woche bis Weihnachten, seid gespannt, es folgen ja noch ein paar Türchen und somit auch täglich ein neues Video.

    Da es ja einige Anfragen gab: Wir werden es dieses Jahr definitiv bei 24 Türchen belassen. Ich denke, das ist auch ok, stand das Projekt doch insgesamt schon fast vor dem "Aus". Ich möchte darauf hinweisen, dass dies kein Alleingang von mir ist, sondern eine Gemeinschaftsentscheidung der "Organisatoren". Vielleicht läuft diese Gemeinschaftsaktion ja nächstes Jahr erneut und es finden sich genügend Leute, die ein Türchen mit einem schönen Video befüllen möchten. Dann könnte man in der Tat darüber nachdenken. Soviel erst einmal an dieser Stelle, zum Ende hin schreibe ich ohnehin noch ein paar Zeilen ...

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Adventskalender 2017!


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    ®Salute®, widofnir und Royan gefällt das.
  12. Adnan Meschuggi und Megaknall gefällt das.
  13. Ich zitiere hiermit erfahrene Vorredner, nicht aufgrund meines Videos (denn dieser Kanal dient FEUERWERK.net und meinem Bekanntenkreis ), sondern eines Rückblicks, hinsichtlich aller Videos, dessen Aufrufe und likes zum nachdenken anregen :rolleyes:

    Ich bin immer noch ein großer Fan solcher Aktionen, jedoch wird mir der Grund von @Scherzartikel und @Cena_Flair immer bewusster :(

    Danke an @CaseyWells , @Megaknall , @_bsvag_ im Vorfreude Thread!

    Mir ist bewusst, das solch Aktionen schwierig sind aufrecht zu erhalten, besonders kurz vor Silvester. Da geht der Überblick gerne mal verloren, selbst dieser Thread Pläne & Erlebnisse - 18:18 Uhr Aktion 2017 ist schwer aktuell zu halten, ohne verschämt täglich daran zu erinnern.

    Dies mitzuteilen und die Aussagen anderer nochmals aufzuzeigen lag mir am Herzen, um auch langfristig weiterhin solch Aktionen motiviert weiterzugeben und weiterleben zu lassen ;)
     
  14. Ich wundere mich auch. Vor allem ein von dir bereits zitiereten Teil hat mich an etwas erinenrt was mir auch bereits in diesme Jahr schon aufgefallen ist, nämlich die Anzahl der Likes. Ich persönlich gebe jedem Video ein Like und anscheiennd gibts noch ein paar andere die das so handhaben, dafür aber umso mehr die dies nicht machen. Denn die Anzahl der likes bleibt fast konstant um die 8-10. Ich hätte auch gedacht dass wenigstens jeder Teilnehmer die Videos liked, aber selbst davon scheinen wir weit entfernt zu sein...
    Gut, ich verstehe natürlich dass man vielleicht das ein order andere Video gar nicht leiden mag und dann aus Prinzip kein Like geben will, aber demnach müssten ja die meisten hier viele der Videos nicht mögen^^
     
    Gothic Light gefällt das.
  15. #41 ®Salute®, 18. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2017
    Hmm.. 5, 10 oder 100 Personen ist das denn so wichtig?

    Für mich hat dies doch eher wenig Relevanz und ist auch nicht der Grund warum ich mich bei solchen Aktionen sehr gerne beteilige.

    Wie ein bekanntes Spitzohr sich vielleicht heute hierzu ausdrücken würde ;)

    Weil die Freude von Einem, genauso schwer wiegt wie die Freude von Vielen!


    Gruß
    ®Salute®
     
    widofnir gefällt das.
  16. Also Andre, dein Video ist ja mal echt geil !!! Ich muss da einfach ein paar Worte zu schreiben, so etwas finde ich einfach top! Erstmal VIELEN DANK, dass du dich sehr kurzfristig zur Teilnahme entschieden hast. Aber dann noch mit einer solchen Nummer, aller Ehren wert. Das macht man nicht mal in 'ner Stunde, da steckt schon einiges an Arbeit hinter. Und somit hat der Kalender ein weiteres Türchen, das wie jedes in seiner Art einmalig ist.

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Gothic Light gefällt das.
  17. Ich bin ja auch ein Befürworter dieser Aktion,
    aber ich würde mal behaupten wollen, selbst wenn alle 31 Türchen mit super mega geile Kat 1
    Musik-Feuerwerk-Shows gefüllt wären, dann würden nur geringfügig mehr Leute die Videos anschauen.

    Wenn aber jeden Tag ein Gewinn ausgeschüttet würde, aus aktuellem Anlass am besten Funke Artikel,
    dann würde die Beteiligung garantiert in die Höhe schießen! ;)

    Nur das ist ja keinesfalls Sinn dieser Aktion!

    So traurig ich es auch finde, aber ich denke das es von Anfang an eine "Totgeburt" war, denn es wurden von Anfang
    an die Videos nur von wenigen Usern angeschaut, ganz zu schweigen mit der Krampfhaften Beteiligung eines Videobeitrages.

    Mir selbst ist jetzt aufgefallen, wo ich diesen Kalender jetzt nicht "Pflege", das der Kalender hier auch völlig unter geht,
    es muss jeden Tag etwas dort gepostet werden, am besten zu unterschiedlichen Zeiten, denn viele schauen sich nur
    die aktuellen ungelesenen Beträge an, fraglich ist ob dadurch mehr Leute die Videos anschauen, das bezweifel ich schon fast,
    wäre allerdings ein Versuch wert.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Gothic Light gefällt das.
  18. Ja es ist schade, dass es so wenig gewürdigt wird während irgendwelche Clickbaitvideos tausende Aufrufe bekommen...
    Es ist halt eher ein kleiner Kreis der sich gerne die Arbeit macht und sich an den anderen Videos erfreut und das ist besser als nichts :)
     
    ®Salute® gefällt das.
  19. Türchen Nr. 18 ist ja mal aufwändig, der Wahnsinn - und schön harmonisch komponiert. Klasse, @Gothic Light

    Viele Türchen davor konnte / habe ich mir noch nicht angeschaut. Mehr als 4-6 Stunden pro Tag geht FEUERWERK.net nicht, und es reicht leider noch nicht. Ich wollte längst einen Slider auf die Startseite packen, genau für solche wichtigen Mitteilungen... Na, immerhin gibt es jetzt einen kleinen Menüpunkt, um noch einige Zuschauer abzuholen...
     
    Gothic Light gefällt das.
  20. Welch Ehre, Deine Worte zu lesen, Dankeschön !

    Ja, der Slider fehlt mir auch, jedoch kann nicht alles in der Kürze der Zeit perfekt sein und du gibst schon alles.

    Je nach Aufwand, könnte jedoch kurzfristig die Pläne & Erlebnisse - 18:18 Uhr Aktion 2017 angepinnt werden ;)
     
    Pyro gefällt das.
  21. Ui, heute ist ja mein Video dran :D
    Nichts mega besonderes, aber hoffentlich ein paar Artikel die man nicht jeden Tag sieht und ich fande meine Brummersonnen auch ziemlich gelungen :D
     
  22. Ein Träumchen, solch Raritäten nochmal live erblicken zu dürfen ;) und die Sonnen waren auch sehr schön.
     
    Megaknall gefällt das.
  23. Mir haben eure beiden Videos ebenfalls sehr gut gefallen, Danke.

    Gruß
    ®Salute®
     
    Gothic Light und Megaknall gefällt das.
  24. Auch sehr schön, @Megaknall, schöne Idee / Artikel.

    Bei @PyroBlatt dachte ich zuerst an einen unscharfen Versager, das Überraschungsmoment ist aber gelungen. Und @widofnir's Aufnahmen sind besonders interessant, bitte noch zusätzlich veröffentlichen / bekanntgegeben.
    Weiter zurück konnte ich noch nicht schauen,kommt aber!

    Warum veröffentlicht Ihr nicht jedes Video auch hier im Thema. User sind faul, manchmal ist ein Klick ein Klick zuviel. Ich würde an Eurer Stelle rückwirkend alle Videos auch noch hier im Thema einbetten, so wie @Gothic Light es vorgestellt hat. Frischt auch das Thema immer auf.

    Danke bis hier her für alle Videos!
     
    widofnir, reloop27, ®Salute® und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden