1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

News Adventskalender 2017

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Adventskalender, 1. Dez. 2017.

  1. Ist in Arbeit Markus, der Thread wird unsererseits ab sofort täglich aktuell gehalten. Danke Dir...:)
     
    Pyro und ®Salute® gefällt das.
  2. Ja jetzt sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Adventkalender hat uns bis jetzt gut durch die Adventszeit gebracht.

    Ich bin froh das diese Aktion, wenn auch in abgewandelter Form, erhalten geblieben ist und es immer neue und auch alte User gibt die dies unterstützen. so wie es aussieht werde ich wohl das morgige Türchen mit einem Ersatzvideo bestücken und am 23.12 nochmals mit meinem eigentlichem Video vertreten sein.

    Freut euch auf 2 Shows aus dem Jahre 2008. Einmal aus Speyer und das andere aus Paderborn. Beide natürlich mit weihnachtlichem Bezug :)
     
    Pyro und ®Salute® gefällt das.
  3. Da bin ich schon einmal gespannt Alex!

    Gruß
    ®Salute®
     
  4. Wirklich ganz tolle Arbeit von euch, großen Dank dafür!
    Ist leider im Forum völlig untergegangen und hatte es dann auch nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt muss ich doch erstmal die ganzen Videos nachholen. ;)
    Gerade bei den hitzigen und sich teilweise im Kreis drehenden Themen in diesem Jahr ist so ein entspannter Thread genau das richtige. Das muss nächstes Jahr unbedingt wieder mehr zelebriert werden! :)
     
    Pyro gefällt das.
  5. In all dem Trubel möchte ich mich hiermit persönlich bei dem Einsatz von @Pyro bedanken,
    daß er auf unseren Aufruf hin eine Lösung gefunden hat,
    diesen Thread wichtig erscheinen zu lassen.


    1.png
    Vielen Dank für Deine Bemühungen und den Erhalt dieser Aktion...


     
    xomas, Megaknall, Voreifelrambo und 3 anderen gefällt das.
  6. Das Warten hat sich sehr gelohnt :)

    Der Umgebung für das Feuerwerk ist sehr schön gewählt worden, Danke!

    Gruß
    ®Salute®
     
  7. Vielen herzlichen Dank! Werde ich tun, vielleicht am Wochenende... :)


    Falls man sich nicht mehr liest (die Türchen werden natürlich weiterhin geguckt ;)), allen vorab schon mal ein schönes Weihnachtsfest!
     
    reloop27 gefällt das.
  8. Das wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum ebenso.

    Gruß
    ®Salute®
     
    reloop27 gefällt das.
  9. Das letzte Türchen wurde befüllt und es ist meiner Ansicht nach auch wieder wünderschön.

    Gruß
    ®Salute®
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  10. Absolut!
    An dieser Stelle vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben und natürlich an alle die sich mit einem Video beteiligt haben :)
     
  11. Schließe mich meinen beiden Vorrednern an, Danke an alle Beteiligten, die solche Aktionen möglich machen.

    Waren einige sehr schöne Sachen dabei - unter anderem das heutige Türchen von @Feuer-Engel das wieder ein wirklich sehr schönes und toll umgesetztes Musikfeuerwerk ist (Eins meiner Highlights ist der "tanzende" Wasserfall)!
    (@Feuer-Engel Wenn du möchtest, kannst du es im Sammelthread posten Pläne & Erlebnisse - Musikfeuerwerke aus Kat.1 (und T1) - Sammelthread - gerne auch mit den Infos/Daten aus der Youtube-Beschreibung)

    Wünsche abschließend allen frohe Weihnachten, ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :)

    Vg
    Martin
     
    Feuer-Engel, xomas und ®Salute® gefällt das.
  12. Klasse Show @Feuer-Engel , so lässt sich der Adventskalender sehr schön abrunden und macht natürlich Vorfreude auf die Shows nächster Woche. :)
     
    Feuer-Engel, xomas und ®Salute® gefällt das.
  13. Ein Wort zum Türchen von @Feuer-Engel: Fantastisch! :)
    Danke an alle Teilnehmer und insbesondere an das Orga-Team für die tolle Begleitung meiner Adventszeit!
     
    ®Salute® und Feuer-Engel gefällt das.
  14. Hallo zusammen!

    Das war er, der Adventskalender 2017! Mit dem gestrigen 24. Türchen endet der Kalender somit an Heiligabend.


    An dieser Stelle möchte ich vielleicht noch ein paar Worte verlieren. Ich will es auch gar nicht allzu lang machen und auch nicht alles wiederholen, was eingangs bereits geschrieben worden ist. Aber das ein oder andere ist vielleicht doch erwähnenswert. Und ein ganz kleiner Blick hinter die Kulissen ist vielleicht auch recht interessant.

    Ganz am Anfang waren wir 'ne gute handvoll Leute, die über eine Fortführung des Adventskalenders nachgedacht haben. Ob's angenommen werden würde oder nicht, das war überhaupt nicht abzusehen. Im Hintergrund entwickelte sich eine kleine PN-Runde, wo die ersten "Unterhaltungen" stattfanden. Irgendwie war man sich auch etwas unsicher, ob einem das vielleicht krumm genommen werden würde, wenn man eine langjährige Aktion fortsetzt - anders und mit anderen Leuten. Ich weiss nicht warum, aber irgendwann hab ich mich entschieden, das Ganze einfach zu starten. Ideensammlung, Regeln, was geht und was nicht u.s.w. So kamen zahlreiche Ideen und Vorschläge zusammen, von denen man im Vordergrund gar nicht so viel mitbekam. Was aber sehr schnell ersichtlich wurde, eine solche Aktion ist wesentlich umfangreicher und komplexer als ich das im Voraus erwartet hätte. Ja, die Ideen waren da, nur Teilnehmer wollten wir ja auch noch gewinnen. Erst einmal hab ich mehr oder weniger die Leute angeschrieben, von denen ich weiss, dass sie sich recht gern an solchen Aktionen beteiligen. Dann kamen noch die Pyro-Bekannten dazu. Auch der ein oder andere aus der Runde hatte noch jemanden gefunden. Mit dem ersten Thread hier kamen dann noch einige dazu, sodass wir letztendlich genau 24 Leute waren.

    Ich fange einfach mal bei den Leuten an, die sich mit einem Videobeitrag aktiv an dieser Aktion beteiligt haben. Ich denke, da war einmal alles querbeet, was mit Feuerwerk zu tun hat, dabei. Und ganz genau so sollte es ja auch sein. Ein schönes Feuerwerk, das man mal besucht hat, Ausschnitte aus eigenen Feuerwerken, Zeitlupenaufnahmen, einzelne Artikel, kleine Kat1-Feuerwerke, 'ne Art Geschichte, u.s.w. Und wie ihr gesehen habt, es muss nicht dass 4K-gefilmte Super-High-Tec-Feuerwerk sein, nein, vielmehr soll es das ja auch gar nicht sein. Ihr habt den Kalender erst belebt, ihn mit euren eigenen Videos gefüllt. Erst durch die Vielfalt eurer Videos gab es die Abwechslung und somit die tägliche "Überraschung", was sich hinter einem Türchen verbirgt. Dafür bedanke ich mich bei jedem Einzelnen von euch. Vielen Dank an:

    @Weco-MiniKnaller, @Bronty, @Megaknall, @Gothic Light, @widofnir, @Pichu, @xomas, @SkillMeDark, @Vic, @Darnoc, @ @reloop27, @Pyroheart, @dj felix, @Matze Pierre, @Royan, @PyroNetWorker, @pyrocologne, @Eifelfeuerwerker


    Forums-Chef @Pyro, besonders du hast uns unterstützt, in allen Belangen, ohne anfangs so recht zu wissen, was wir das eigentlich genau vorhaben. Auch wenn du voll im Stress warst, eigentlich gar keine Zeit hattest, so hast du uns alles ermöglicht, wodurch wir unser Vorhaben letztendlich in die Praxis umsetzen konnten. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle!


    Ich komme nun noch zum Org-Team, dass sich irgendwann im Zuge der ganzen Planungen herauskristallisiert hat.

    Wie jeder gesehen hat, war es doch möglich, das Ganze grafisch darzustellen und entsprechend per Klick anzusteuern. Das geht auf das Konto von @®Salute®, der sich tagelang damit rumgeprügelt hat. Irgendwann hatte er es geschafft und wir hatten einen "echten" Kalender. Er hat mich dann noch entsprechend "fit" gemacht, sodass wir uns die tägliche Aktualisierung geteilt haben. Während der gesamten Zeit war er der "Wächter" über den Kalender.

    Als nächstes wäre @PyroBlatt zu erwähnen, der sich mit den ganzen Videos, der Türchenverteilung, des Einsetzens von Ersatzvideos, Erinnerungen an "Türcheninhaber" u.s.w. beschäftigt hat. In der Tat war's 'ne breitgefächerte Aufgabe und der Faktor Zeit kam öfter mal zum Tragen. So wurde es teils sehr knapp mit Beiträgen, wurden diese mitunter erst am Vorabend gefilmt. Aber geklappt hat es immer, dank seines Einsatzes!

    Wer noch fehlt, das ist @Voreifelrambo. Eine Klasse Idee, mit den einheitlichen Intros. Gut, ein wenig unterscheiden sie sich schon, aber es dürfte ersichtlich gewesen sein, was ich meine. Auch er war ein paar Mal zusätzlich gefordert, die Intros neu zu erstellen. Letztendlich setzten wir ja auch 2 Ersatzvideos ein.

    An euch 3 geht mein besonderer Dank, denn ohne euch wäre das nicht gegangen. Zu tun hatten wir genug. Das sieht man auch an unserer Org-Runde mit mittlerweile fast 350 Einträgen! Es hat mir mit euch wahnsinnig Spass gemacht, es lief einfach. Auch hat nicht jeder an einer festgelegten Aufgabe geklebt, wenn Handlungsbedarf war, so hat sich sofort jemand von euch einem evt. aufkommendem Problem angenommen. Das war wirklich genial. Auch in Entscheidungsfragen waren wir uns recht schnell einig, ohne böse Worte. Eine war ja z.B. 24 oder 31 Türchen. Nun ja, das Ergebnis ist bekannt. Und ich denke, so ist's auch gut - zumindest dieses Jahr. Ich denke, wir zusammen waren einfach ein super Team !!!



    Abschließend natürlich noch dies:

    Ob der Kalender ein "Erfolg" war oder nicht, ob er ein Bestandteil dieser Community sein soll, ob er für jemanden interessant ist, das soll jeder für sich beurteilen. Auch, ob es einem auf "Likes" ankommt, das muss jeder für sich entscheiden. Natürlich stürmen nicht tausende auf die Videos, das ist in der Vorweihnachtszeit nicht zu erwarten. Da sind die Gedanken bei vielen verständlicherweise schon ganz woanders. Aber wenn man einige von euch damit erreichen kann, sollte es doch Erfolg genug sein. Die Frage nach der Fortführung wird irgendwann nächstes Jahr im 4. Quartal vermutlich erneut aufkommen. Vielleicht denkt der ein oder andere ja doch drüber nach, sich evt. im kommenden Jahr aktiv mit einem kleinen Video beteiligen. Einen kleinen Beitrag kann man sich ja schon weit im Voraus "bereithalten", Zeit ist genug und Silvester steht auch vor der Tür.

    An dieser Stelle und ganz weit im Voraus schon mal so viel: Wenn es gewünscht wird, wäre ich im kommenden Jahr erneut bereit, mich mit einem kleinen, funktionierenden Team dieser Aktion anzunehmen.



    So, jetzt möchte ich auch langsam mal zum Ende kommen ... Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnachten, ein paar schöne Einkaufstage und natürlich einen knalligen und unfallfreien Rutsch ins Jahr 2018!


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Ganger27, Matze Pierre, Pyro und 11 anderen gefällt das.
  15. In diesem Sinne, bedanke ich mich hiermit auch für den liebevollen und mit Fleiß geführten Kalender aller zuvor genannten Beteiligten.

    Es war mir eine große Freude daran teilzunehmen und besonders das Anschauen vieler selbst gestalteter Türchen, die mit Liebe zu unserem Hobby erstellt worden. Danke

    ...und die nächste Aktion steht auch schon in den Startlöchern ;)
    Pläne & Erlebnisse - 18:18 Uhr Aktion 2017
     
    Feuer-Engel und ®Salute® gefällt das.
  16. Nun bin ich auch dazu gekommen, mir alle Türchen einmal in Ruhe anzuschauen und ich muss sagen, ganz tolle Arbeit von euch allen! Vielen lieben Dank für eure Mühen und eine schöne Weihnachtszeit!
     
    Feuer-Engel und ®Salute® gefällt das.
  17. Der absolute Wahnsinn, Feuerengel! :eek:
    War das Gezitter der Wäscheleine (?), an denen die Gold- und Silberregen dranhingen Absicht oder netter Nebeneffekt? :D

    Und auch von mir vielen Dank für eure Realisierung des Adventskalenders!
     
    Feuer-Engel und ®Salute® gefällt das.
  18. Danke für die netten Worte zur Show und schön, wenn es euch gefallen hat.

    Da einige gefragt haben, also das mit dem Wasserfall war keine Absicht und hat uns während der Show einen gewaltigen Schreck eingejagt. Verbaut haben wir 4x JGWB/Europla - Glitterfontäne,14 mm (T1) + 8x WECO - Goldregen und 8x WECO - Silberregen. Ganz links hat eine der verbauten JGWB-Fontänen etwas mehr Schub als üblich entwickelt. Zum Glück haben wir 'ne Art Draht zum Blumenbinden genommen und den gut auf Zug gebracht. Sonst wäre das vermutlich weggerissen. Allerdings ist das Ergebnis irgendwie recht gut geworden, wenn auch sehr ungewöhnlich mit diese "Eigendynamik".

    Hier kann man's nochmal genauer genauer sehen, die 2. von links war's gewesen. Auf dem Bild ist der Wasserfall noch nicht auf Zug gebracht.

    upload_2017-12-25_18-54-43.png

    Vielleicht noch ein paar kleine Eindrücke ...

    upload_2017-12-25_19-2-46.png

    upload_2017-12-25_19-5-25.png

    upload_2017-12-25_19-9-51.png


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    xomas, widofnir, Voreifelrambo und 5 anderen gefällt das.
  19. So nun möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch noch ein paar Zeilen zu verfassen :p

    @Feuer-Engel hat zwar schon so gut wie alles gesagt aber egal :D

    Ich finde es einfach unfassbar wie die Zeit dieses Jahr rennt, gerade war noch August und schon haben wir den zweiten Weihnachtstag und bald startet der Feuerwerksverkauf :eek:

    Genau so geht es mir mit dem Adventskalender vor, gefühlt haben wir gestern noch die Regeln besprochen und schon ist alles wieder vorbei o_O

    Mir persönlich hat die ganze Aktion großen Spaß gemacht, was auch mit meinem tollen Teammitgliedern zusammen hängt ;)

    @Voreifelrambo.... Wirklich unfassbar gute Intros!!! ohne sie hätte die Aktion nicht ansatzweise so viel "Geimeinschaft" gehabt, wirlich großes Lob!

    @®Salute®.... WAS. FÜR. EIN. GEILER. KALENDER! :D ich hätte NIEMALS gedacht dass so etwas ohne YouTube möglich ist, daher auch ein dich ein großes Lob!

    @Feuer-Engel.... Auch wenn du den Status als "Anführer" nie haben wolltest, ohne deinen Einsatz an allen Ecken und Kanten wäre die Aktion NIE IM LEBEN möglich gewesen! Daher gebührt dir auch mit Abstand der größte Dank! Unfassbar Klasse!!! :)

    Ich wäre auf jeden Fall nächstes Jahr dabei! (Wenn ich darf! :p)


    Ich wünsche euch allen nachträglich nochmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Lasst es krachen! :cool:


    Bis dahin!

    Gruß
    Niklas
     
    ®Salute® und Feuer-Engel gefällt das.
  20. Manchmal sind einfache Dinge die die am besten ankommen. Die Intros waren für mich schnell gemacht und ganz einfach auszutauschen als wir es mal brauchten. Ich musste dort ja nur immer den Namen ändern und die Türchennummer anpassen :)

    Wenn man erstmal eine Idee und den Workflow hat ist es danach dann recht easy
     
    ®Salute® und Feuer-Engel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden