Besucher änderung SprengV 18.12.20

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von HalloMan, 19. Dezember 2020.

  1. Hallo,
    kann mir jemand den genauen Gesetzestext verlinken ,der seit gestern in Kraftgetreten ist(18.12)? Einige Leute sagen, dass selbst Tischfeuerwerk verboten sei.(Thüringen) Über den Link wäre ich sehr dankbar.(Habe den Überblick in euren Themen absolut verloren)
     
  2. ok vielen dank.
    Aber wo steht , das F1,P1 und T1 legal Verkauft werden?
    Es steht ja da das Silvesterfeuerwerk verboten wird, aber nicht die Kategorie oder habe ich was überlesen?
    LG
     
    Limzero gefällt das.
  3. Hast du wohl überlesen.
     
  4. Das wird halt immer gerne so von den Medien propagiert...obwohl in einigen Kreisverordnung Feuerwerks Verbote ausgesprochen wurden...z.B. Mainz-Kinzig-Kreis
     
  5. F1 = Ganzjahres-/Kinderfeuerwerk
    F2 = Silvesterfeuerwerk
    F3 = Großfeuerwerk
    F4 = Profifeuerwerk (Hier bin ich mir mit der Bezeichnung nicht ganz sicher...aber passt Sinngemäß)

    T1= Bühnenfeuerwerk
    P1= sonstiger pyrotechnischer Artikel
     
  6. F1 = Kleinstfeuerwerk
    F2 = Kleinfeuerwerk
    F3 = Mittelfeuerwerk
    F4 = Großfeuerwerk
     
    chr, smoker1990, Umpa99 und 3 anderen gefällt das.
  7. F3 wird als Gartenfeuerwerk tituliert und F4 als Großfeuerwerk.
    Zumindest kenne ich es so. Könnten aber evtl auch noch alte Bezeichnungen sein ... ?!??
     
    Pyro LibvisKobi und 4m@ru gefällt das.
  8. Ich hätte gesagt:

    F1= Ganzjahresfeuerwerk
    F2= Silvesterfeuerwerk
    F3= Gartenfeuerwerk
    F4= Großfeuerwerk
     
    Pyro LibvisKobi und ViSa gefällt das.
  9. Okay...aber als allgemeiner Konsens: Silvesterfeuerwerk = F2 :)
     
  10. Nach SprengG:

    F1 = Sehr geringe Gefahr
    F2 = Geringe Gefahr
    F3 = Mittlere Gefahr
    F4 = Große Gefahr

    Da wird dann eben Kleinst-, Klein-, Mittel-, und Großfeuerwerk draus, beides total Legitim.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  11. Durch das Verbot werden wohl einige Waffengeschäfte in Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt profitieren
     
  12. warum immer von Silvesterfeuerwerk gesprochen wird ?
    oder darf man das nur am 31 zünden und am 01 nicht mehr ?
    einfach nur Feuerwerk oder laut Gesetz Pyrotechnische Gegenstände
     
    matzeW gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden