Batterien & Rohre Airbomb Doppelknall

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von progres99, 8. Nov. 2018.

  1. Moin,

    Ich bin heute über einen, wie ich finde, interessanten Artikel gestolpert. Ich hab recherchiert und hab herausgefunden das der Artikel Airbomb Doppelknall oder auch Airbomb Doublebang heißt. Soll ein chinesischer Traditionsartikel sein. Es gibt ihn in zwei Ausführungen, einmal 30mm und einmal 45mm. Die 30mm Version hat 25g NEM pro Stück und die 45mm hat 65g NEM pro Stück. Die 30mm hat die CE 1809-F2-0665 und die 45mm hat die CE 1809-F2-0666.

    Nun die Frage, wie sind die klassifiziert? Als Rakete? Als Knallkörper? Als Batterie?

    Und unter Bezug der oberen Frage noch die eine weitere Frage, darf man die ohne 27er verbringen? Wenn sie als Raketen klassifiziert sind, hat sich die Frage selbstverständlich erledigt.

    Beste Grüße
     
    Fireworksfreak und ArisingPage gefällt das.
  2. Würd mich wundern das es die in F2 gibt sonst hätten sie die Shops in Deutschland im Lager. Glaub eher das es die nur in Polen und Tschechien zu kaufen gibt. Aber warum auch nicht für Deutschland lass mich überraschen was so noch kommt.
     
  3. Ich glaube es verhält sich wie bei allen Artikeln ohne LGZ. Nicht für DE aber ansonsten in Europa zugelassen.

    Beste Grüße
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  4. Ja nur das mit dem F2 will ich noch nicht ganz glauben. Die Dinger haben mehr NEM als z.B die Circoblitz und die sind ja schon F3.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  5. PeonyMontana gefällt das.
  6. Halbe Tonne Gips oben.
    BKS Blitz bereits beim ersten Knall. BKS als Treibladung. Chinesischer Traditionsartikel :rolleyes:

    Made in Europe. Illegale Feuerwerksfabrik.
     
  7. Sind mit Vorsicht zu genießen, fliegen nicht immer gerade nach oben und wenn so ein ding in deine Richtung ausschlägt, so schnell kann man garnicht laufen... :eek:o_O
     
  8. JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Bei Pyromarket steht sie als F3 drin...also die 30mm Variante.
     
  10. Bei Pyromarket stehen die als Kat. 3. nicht F3. Desweiteren sind für mich die einschlägigen Shops keine Vertrauenswürdige Quelle. Daher frage ich ja nach. Hab auch schon eine Mail an den NB geschrieben.

    Die 30mm Variante könnte noch als F2 hinkommen, haben ja nur 25g. Wie Bombenrohre. Bei den 45mm könnte es nur als Feuertopf hinkommen, wenn man nur aufs Kaliber guckt.

    Naja mal gucken was der NB schreibt.

    Beste Grüße
     
  11. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass das wirklich ein in Masse produziert und erhältlicher Artikel ist.
    Aus Neugierde finde ich die Anfrage an die NB gut, und bin gespannt auf die Antwort.

    Zünden würde ich die Teile aber niemals. Nichts gegen den Effekt, und die Preis/Leistung scheint top. Unabhängig von der Legalität, mir wäre das zu heikel, die „Liftmethode“ erscheint mir zu fehleranfällig.
     
  12. Damit geht´s perfekt :D
     
  13. Her mit der Titanium Salute Variante! :eek:
     
  14. Erinnert mich von der Funktionsweise her irgendwie an die Zink 727 Salutböller . . .
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden