Hinweis Aktion "Silvester bleibt nicht dunkel, Wir bringen den Funken im Dunkeln"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gothic Light, 24. Dez. 2020.

  1. Liebe User und Feuerwerker mit Herz,

    in diesen Zeiten haben wir alle sehr viel durchgemacht, an Erfahrung gewonnen, aber manch einer auch vieles verloren.

    An Silvester, dem letzten Tag des Jahres, scheint dahingehend wohl auch der letzte Funke verloren, und zwar der, welcher die Nacht zum Leuchten bringt, Kinderaugen zum Strahlen und Familien Hoffnung schenkt. Hoffnung auf ein neues Jahr, neues Glück aber auch Gesundheit und Zuversicht auf Besseres...
    Ja, so wünscht man es sich, man gibt dem Gegenüber die Hand, auf das er es erwidere, oder man sich einfach nur den Emotionen beugt und sich in die Arme nimmt.

    Dieses Jahr und somit der letzte Tag "Silvester", wird ein anderes, ohne Berührung, ohne Freunde und ohne Feuerwerk. Dies, so versichere ich mit eurer Unterstützung, wissen wir pyrotechnisch zu verhindern. Mit dieser Aktion bringen wir die Nacht zum Leuchten, eine Aktion, die wir Deutschlandweit umsetzen können.

    Wir setzen ein Zeichen der Nächstenliebe und schenken den Menschen Feuerwerk der Kat.1 und somit zulässig in allen bisherigen Entscheidungen. Pyrotechniker und Händler (@Röder Feuerwerk, @Pyroweb, @Ruhrfeuerwerk ... ) sind herzlich aufgerufen und wurden größtenteils kontaktiert, sich daran zu beteiligen.

    PicsArt_12-21-02.33.00 1.jpg

    Hier benötigen wir die Unterstützung von euch, und zwar per Kontaktaufnahme mit euren Händlern vor Ort, um Päckchen, oder Artikel mit Kat.1 an Familien zu übergeben. Fragt euren Pyrotechniker vor Ort, ob er sich an dieser Aktion beteiligen möchte und verweist gerne auf diesen Thread. Ihr kennt euch in euren Bezirken und Gegenden besser aus, als jeder andere, somit wisst auch nur ihr, wer sich darüber freut und wen wir mit dieser Aktion unverbindlich, frei von Werbung und Zwang eine Freude bereiten können.

    Die Händler kennen euch mitunter persönlich und das wäre die einzigste Voraussetzung, welche erfüllt werden sollte, denn das ist kein Aufruf, um sich kostenlos mit Feuerwerk der Kat. 1 einzudecken!

    @Talfeuerwerk in Zusammenarbeit mit @Funke sind die Ersten, welche sich an dieser Aktion in Wuppertal beteiligen, wir können somit garantieren, dass in Wuppertal einige VE´s mit Funke Silberföntänen verteilt werden.
    Funke-Silberfontaenen.jpg

    Das Team von @Talfeuerwerk, @Funke und ich, wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und trotz alledem ein gesundes und frohes neues Jahr.

    Für die Verteilung, darf gerne dieser Flyer seitens der Händler genutzt und auch mit dem Logo der Händler versehen werden.
     

    Anhänge:

  2. Klasse Aktion. :schacka:

    Wo werden die Flyer verteilt, wie erfahren die Familien davon?
    Oder wird direkt F1 verteilt?
     
    Talfeuerwerk und Gothic Light gefällt das.
  3. Die Flyer dürfen von den Händlern mit einem Logo versehen werden und würden an euch weitergegben. Die Familien, welche ihr auswählt, erfahren durch eure Mitarbeit und Weitergabe davon.
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  4. Grandios. :)

    Ich würde mich sofort beteiligen, leider herrscht hier ein Vakuum an Händlern. :(
     
    Talfeuerwerk und Gothic Light gefällt das.
  5. Ich spreche hier zwar nur für mich, aber 100 km würde ich dafür in Kauf nehmen. Danke für Dein starkes Interesse :good:.

    Die Zeit war leider zu knapp, um diese Aktion Flächendeckend vorzubereiten, da nicht absehbar war, inwieweit sich die politische Situation entwickelt. @Funke hätte sich sonst hochmotiviert um die Ausgabe von Kat.1 an vielen Herstellern bemüht.
     
  6. Eine super Aktion!
     
  7. Ein großes, dickes DANKESCHÖN für diese Engagement!
    Ich hab die Datei direkt mal an die Pyrohändler/Verkäufer/Pyrotechniker in meiner näheren Umgebung geschickt - sind zum Glück einige.
    Wäre doch gelacht wenn wir das Erzgebirge nicht zum leuchten bringen.
     
    Talfeuerwerk, Huber, Galaxy-Max und 6 anderen gefällt das.
  8. Ich habe einer Arbeitskollegin die eigentlich kein Geld für FWK ausgibt einen Blister F1 Heuler und 1 Päckchen Wunderkerzen geschenkt damit ihr 2-jähriger Sohn auch was davon hat.
     
    Tibola, sureshot, Talfeuerwerk und 7 anderen gefällt das.
  9. In glückliche und leuchtende Kinderaugen zu sehen,egal ob an Weihnachten oder Silvester, ist durch nichts zu ersetzen. Danke für diese Aktion :):applause:
     
  10. Super Aktion!! :good: An die Kinder hat nämlich mal wieder keiner gedacht... :dontthinkso:

    Selbstredend wird da sowieso schon mitgemacht, wurde schon von vielen Eltern gefragt ob ich noch ein paar Leuchteffekte für die Kids abgeben könnte... An die Händler wende ich mich dazu aber nicht, die haben schon so viel finanziell dieses Jahr wegzustecken - das geht aus meiner großen Kiste raus... (... möglicherweise fallen dann auch noch ein paar lautere Sachen in die Tüte wenn Daddy dabei ist... :p )
     
    Tibola, Talfeuerwerk, DirtyHenri und 9 anderen gefällt das.
  11. Ich hab auch an meine Nachbarn Feuerwerk verschenkt, weil Sie alle Kinder haben und gerne Feuerwerk anzünden würden, aber es ja nichts zu kaufen gibt.
    Da hab ich natürlich gleich ne Packung Silberraketen und Flash Bang Packungen und vieles etc gerne überlassen.
    So strahlt es nicht nur bei mir. :)
    Hab die Infos einmal an einen guten und freundlichen Pyro Verkäufer bei uns weitergeleitet.
    Wünsche allen Frohe Weihnachten.
    In 1 Woche ist Silvester +_+
     
    Tibola, Talfeuerwerk, Nils_Fuchs und 3 anderen gefällt das.
  12. Die Händler bekommen aktuell schon sehr viele Nachrichten, daher wäre es gut, wenn jeder hier schreibt welchen Händler er kontaktiert hat. Optimal wäre es, wenn je Händler nur ein User anfragt. Wenn ihr dann recht viel f1 Ware zum Verteilen bekommt, teilt diese ggf. mit anderen Usern zum verteilen auf.

    Es ist auch wichtig zu wissen, dass f1 Ware gerade sehr gefragt ist. Falls ein Händler keine Ware für die Aktion gibt, zeigt bitte Verständnis! Ihr könnt den Händlern natürlich f1 abkaufen und diese verteilen, somit hätte der Händler in der schwierigen Situation ebenfalls Support von euch.

    @Talfeuerwerk hat sich bewusst für lautlose und prächtigen f1 Fontäne von @Funke entschieden um auch Menschen erreichen zu können, die zB wegen ängstlichen Tieren kein Feuerwerk mögen. Es wäre toll so einige Menschen, die Feuerwerk gegenüber neutral oder sogar negativ eingestellt sind, vom Gegenteil zu überzeugen.

    Wie die Menschen auf die Aktion reagieren, wissen wir nicht, aber ein Versuch ist es wert um das Image von Feuerwerk wieder ins richtige Licht zu bringen. Hoffen wir also auf viele Familien, die sich darüber freuen!

    Silvester bleibt nicht dunkel :)
     
    Frank 1886, Crue, Talfeuerwerk und 14 anderen gefällt das.
  13. Mich lacht hier grade ein nishiki Superlight an, das wird SEHR Hell an Silvester .. :)
    Edit: ... und ein Weco Multiflash ist auch noch da ..
     
    Talfeuerwerk, Fireseege und Westharzer gefällt das.
  14. Also ich habe die Jungs von pyrobrothers Rheinberg angeschrieben mal abwarten was sie sagen
     
    Gothic Light und powerfluse gefällt das.
  15. Eine richtige tolle Aktion! Das sind die Ideen die wir brauchen!
     
  16. Kam direkt eine Antwort Screenshot_20201224_141758.jpg
     
    Tibola, chriskathi, Talfeuerwerk und 6 anderen gefällt das.
  17. Hallo ,
    Tolle Aktion !!!
    Leider hab ich keine F1 Ware aber ich werde für die Kleinen in der Nachbarschaft um 18 Uhr ein kleines Leuchtfeuerwerk abrennen und um 24 Uhr ein kleines F2 Feuerwerk .

    Ich wünsche Euch Alle ein Frohes Weihnachtsfest.

    Gruß Ingo
     
    Tibola, McA, Talfeuerwerk und 10 anderen gefällt das.
  18. Wenn jemand in Rostock noch was über hat würden meine Kinder (13 Jahre und 6 Jahre) sich freuen :( meine Bestellung hängen pyroland fest..! Soviel f1 und f2 Produkte
     
  19. Weiter geleitet an den Händler vor Ort vielleicht macht er ja mit

    Wobei aber auch jeden hier klar sein muss das speziell kleinere Händler dieses Jahr so ihre Probleme mit verschenken haben dürften wenn bald die Insolvenz droht ... :( Will sagen schaut das ihr euren kleinen handler nicht in Verlegenheit bringt in dem ihr sie hier öffentlich an Pingt so das die fast gezwungen sind ja zu sagen
     
    Tibola, Talfeuerwerk, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  20. Ihr kommt zu spät, sowas habe ich schon längst geplant und privat einen Karton mit F1 gepackt. Bei Hoops nochmal für 65 Euronen (mehr hatte ich leider gerade nicht ^^) Wunderkerzen, Silbertürme und Knallziehschnüre geordert, die alle in der Nachbarschaft an Familien mit Kindern verteilt werden sollen. Damit das ganze Hygienisch einwandfrei ist, habe ich den Karton schon gepackt, der dann noch einige Tage rumliegen kann, sodass wirklich alles potentielle an Viren darin garantiert tot ist. Dazu habe ich eine FFP2 Maske und Einweghandschuhe, sodass 100% garantiert nichts und niemand mit mir oder dem, was ich direkt angefasst habe in Berührung kommt. Bitte auch an soetwas denken könnt ich euch noch als Tipp mit auf den Weg geben, denn das allerletzte was jemand von uns will ist hoffentlich, dass sich niemand ansteckt. =) Ich weiß, ich nehm das alles sehr genau, aber so muss das sein.
     
    F1r3w0rk3r, Brakelmann, derVolk und 3 anderen gefällt das.
  21. eine Nette aktion, allerdings ist es doch denke ich dieses Jahr schwierig, da viele Pyrotechniker eh schon kurz vor der Insolvenz stehen...
    Dann noch f1 verschenken.. hmm ich weiß nicht:rolleyes:
    Wäre schön wenn sich dadurch die ein oder andere Familie freut und natürlich die kinder:)
    ich kann mir aber genau das gegenteil beispiel denken, man möchte jeamnden eine Freude machen und dann steht da ein Feuerwerkshasser vor der Türo_O
     
    Tibola, Talfeuerwerk und Trolltrace gefällt das.
  22. Ein Zwang durch Anfragen sollte selbstverständlich vermieden werden und dadurch auch bitte kein Druck, jeder so wie er kann und mag. Wie schon geschrieben, wird das Thema Feuerwerk dadurch vielleicht in ein gutes Licht gesetzt und der Händler von nebenan auch in Zukunft unterstützt, da die Mehrheit der Bevölkerung einfach nicht weiß, dass es neben dem Discounter auch Händler gibt, die qualitativ, hochwertiges Feuerwerk verkaufen.
     
    Tibola, Talfeuerwerk, Hammer und 2 anderen gefällt das.
  23. Kein Discounter bei Dir in der Nähe der ein F1 Sortiment anbietet?
     
  24. Hier geht´s darum, anderen eine Freude zu machen!! Ich denk mit Ratschlägen wie "Schau doch mal im Discounter" bist du hier nicht richtig... ;) (und selbst wenn der was hatte, ich denke die Bilder und Berichte der leeren F1-Schütten solltest du auch mitbekommen haben...)
     
    Hammer, CaseyWells und PYRO-Berlin gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden