Bestimmung Aktuelle Situation mit P1

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von BentendoYT, 21. März 2020.

  1. Moin Pyros,
    Da ich hier seid einiger Zeit schon im Forum nach einem Aktuelleren Beitrag über P1 gesucht habe, jedoch keinen Gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal selber zu Fragen.

    Wie sieht es aktuell aus mit Kat. P1? Darf ich nun noch "bedenkenlos" CE-P1 Böller aus Polen mit nach Deutschland bringen? Wieviel NEM dürfen die Böller maximal haben? und welche Sicherheitsvorkehrungen sind Pflicht? Einige meinen man müsse die Böller in einen Karton tun und diesen dann zutapen. Andere meinen dann noch, dass man F2 und P1 Feuerwerk separat verpacken muss.

    Ich würde mich freuen, wenn mich da mal jemand aufklären könnte, ich möchte ja schließlich nichts Illegales mitnehmen! ^^

    Dankeschön im Vorraus.
     
  2. Frage dich selbst wofür du P1 benötigst, um irgend etwas zu suggerieren. Oder die Teile einfach als normalen Böller zu nutzen;).

    Das P1 Thema ist sowas von durch, das die Behörden es alle gecheckt haben. Was eigentlich der Hauptgrund ist.
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Die glorreichen Zeiten des Crazy Robots- und diverser anderer P1-Threads... Müssen wir das wirklich nochmals durchmachen? :eek:
     
  4. Denke auch, der P1 Drops ist gelutscht. Gibt genügend Threads darüber. Auch über Mitbringsel aus Polen und was alles bedacht werden muß.
     
    JonnyThunderkong, tribun77 und Dexter gefällt das.
  5. Naja, ich wollte ja nur mal gefragt haben da das letzte ähnliche Thema was ich gefunden habe, mehrere Monate her ist. Ich hab wirklich kein bock auf irgendwelche Rechtlichen Konsequenzen.. xD -
     
  6. Also ich habe momentan ganz andere Sorgen...sorry
     
    tribun77 und Dexter gefällt das.
  7. Leidiges Thema. Die gewünschten Informationen sind alle schon x-fach gepostet worden. Ich habe keine große Lust das alles nochmal durchzukauen. Im Moment kannst du sowieso nichts verbringen weil die Grenze dicht ist :p
     
    Dexter gefällt das.
  8. ...und täglich grüßt das Murmeltier
     
    chr, KracherFan und Dexter gefällt das.
  9. Was ist da durch? Hat sich nichts verändert
     
  10. Troll
    nur weil einige P1 nicht haben wollen , sie sind trotzdem weiter erlaubt
     
    Christoph gefällt das.
  11. Sagen wir so: Schlag dir die Idee vom P1 Verbringen aus dem Kopf.

    Die ganze P1-Geschicht wurde so oft schon durch gekaut.... Ist zäher als ein Minutensteak.

    Und zum Thema Transport von Gefahrgut: Steht alles im ADR-Recht. Informiere dich da unbedingt. Wenn du durch Pech an einen "Aufstiegsgeilen" Beamten geräts, hast du schlechte Karten. Schlagzeile wäre so etwa "Vorschriftswiedriger Transport von Sprengstoff gestoppt!"

    Beste Grüße
     
    KracherFan gefällt das.
  12. braucht man nicht wieder aufwärmen das Thema ruht im moment Corona ist wichtiger
     
  13. Ne nicht fragen, einfach nachlesen.

    Das Thema ist absolut zu TODE DISKUTIERT.

    Da hast Du die nächsten 5-Tage a 24-Std. zu lesen.
     
    tribun77 gefällt das.
  14. Du vegisst das suchen, um wirklich alle Beiträge zum Thema zu finden. Es wurde ja nicht nur in 1-2 Themen diskutiert, sondern in ca. einem drittel der Threads seit dem sagenumwohmenen CR-Thread:D

    Beste Grüße
     
    KracherFan gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden