Firmen & Shops Aktuelle Umfrage nach Silvester 2013

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 6. Jan. 2014.

?

Eure Top 3 an Silvester 2013 ? Bei der Mehrfachauswahl BITTE MAX 3 STÜCK auswählen !

  1. Blackboxx

    67,8%
  2. Comet

    2,6%
  3. Diamond

    6,3%
  4. Heron

    47,1%
  5. Jorge

    43,5%
  6. Keller

    3,7%
  7. Lesli

    23,3%
  8. Nico

    24,9%
  9. Panda

    18,3%
  10. Pyro Art

    11,0%
  11. Tulite

    0,3%
  12. Vulcan

    1,3%
  13. Weco

    28,5%
  14. Zink

    7,9%
  15. Ein anderer

    2,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir ist bewusst das es bereits ähnliche Threads gibt.

    Jedoch kann man sich in beiden dieser Threads nur schriftlich dazu äußern, welcher Importeur oder welche Artikel die besten im Jahr bzw an Silvester 2013 waren.

    Eine Umfrage gab es auch schon, jedoch war diese meiner Meinung nach verfrüht !

    Wer kann im Sommer oder Herbst wirklich beantworten wie die Artikel zu Silvester sind ?

    Von dem ein oder anderen Vorschießen oder Internetvideo kann man sich meiner Meinung nach keine echte Meinung bilden !

    Mich würde interesserien welcher Importeur der Sieger NACH Silvester 2013 ist ?

    Möglicherweise kommt bei dieser Umfrage etwas anderes heraus, als bei der Umfrage die VOR Silvester gestellt wurde !?

    In diesem Thread soll oder muss sich keiner dazu schriftlich äußern, denn dazu gibt es ja wie bereits erwähnt zwei andere Themen.

    Hier genügt ein einfaches "klicken" um das ganze bildlich darzustellen.
    Denn nicht jeder hat die Zeit und Lust, sich durch Threads zu wühlen und stundenlang dort einzulesen.

    Gruß :)
     
  2. Erster :D

    Bei mir ganz klar

    Heron
    Blackboxx
    Lesli
     
  3. Bei mir:

    Weco
    Blackboxx
    Heron
     
  4. Ich habe für Nico, Pyro Art und Jorge abgestimmt. Die drei haben mich am meisten überzeugt und ich hatte - abgesehen von den teils schwer abzubekommenden Schutzkappen der Nico-Raketen - mit keinem Produkt dieser Firmen Probleme.

    Nico und Pyro Art bieten für mich das beste Gesamtpaket (Raketen, Batteriefeuerwerk, Knaller usw.), bei Jorge habe ich ein paar Stammartikel, die auch dieses Jahr wieder hervorragend waren.
     
  5. Ich habe folgendermaßen abgestimmt:

    Mein Platz 1 eindeutig Heron, einfach nur der Wahsinn was aus den Heron Dingern rauskommt, macht bitte unbedingt weiter so, auch was die Qualität angeht.

    Platz 2 Blackboxx Ja ihr habt natürlich grandiose Effekte und extrem wuchtige Cakes, siehe Erzengel, aber etwas entäuscht hat mich dieses Jahr die Qualität der Hypnotika und der schwarzen Witwe. trotzdem kann ich drüber hinwegsehen.

    Platz 3 Jorge, geile Cakes zu sehr moderaten Preisen, aber bitte bitte baut für nächstes Jahr dringenst Ersatzzündschnüre an die Batts. Das ist ein absolutes Manko.
     
  6. Blackboxx - Wie letztes Jahr Platz 1 in meinem Favoriten.
    Heron - Die PSP Serie hat mir viel Freude beschert.
    Weco - Mit dem Comeback der Bloody Mary und einer guten Poison und Alligator Charge dieses Jahr Platz 3.
     
  7. Für mich ganz klar Blackboxx aber ich finde Weco hat sich dieses Jahr auch gemacht. mit Der Profi Line und auch anderen Batts. z.b Morpheus auch finde ich das die Aligator wieder besser geworden ist. Die Bloody Mary war der Hammer.
     
  8. PyroArt
    Weco
    Blackboxx
    Heron
    Lesli

    Diese Anbieter waren für mich führend, die restlichen aber auch sehr gut. Pyro Art + Weco belegen die ersten Plätze da sie neben tolle Batterien auch die anderen Spaten mit tollen Produkten abdecken. Feuerwerk besteht für mich nicht nur aus ein paar Töpfen,bin halt richtiger Liebhaber :p
     
  9. Tja was soll ich sagen , meine Favoriten 2013
    1.NICO
    2.WECO
    3.LESLI

    Alle haben eine Mischung an Feuerwerksartikeln.
    HERON,Blackboxx..... außer Batts nichts :eek: keine Raketen,keine China Böller, kein Kleinfeuerwerk......... ,Jorge paar Rockets und die anderen Artikel ohne BAM .

    Aber jeder Hersteller hat bestimmt einen Artikel den jeder gut findet ;).
     
  10. And the Winner is...

    1. Blackboxx
    2. Heron (obwohl ich die Cake´s dieses Jahr nicht hatte!)
    3. Nico / Weco
     
  11. Bei mir:

    1. Heron
    2. Jorge
    3. Blackboxx
     
  12. 1. Blackboxx
    2. Jorge
    3. Weco

    Die 3. waren für mich eigentlich die besten Marken! :)
     
  13. #1 Blackboxx
    #2 Weco
    #3 Jorge

    :)
     
  14. Also bei mir sind es leider mehr wie drei.

    1) Heron
    2) Lesli
    3) Blackboxx
    4) Jorge
    5) Panda
    6) Weco
    7) PyroArt (aber nur manche Sachen)
    8) Nico

    Von den anderen Anbieter sind auch immer ein zwei Sachen toll.
     
  15. Ich sag mal so bei mir haben mehr oder weniger alle gewonnen. Alle hatten gute und weniger gute Artikel.

    Ich weiß auch gar nicht wie ich die Importeure einordnen soll, denn während ich von Vulcan(1 Artikel), Blackboxx(3 versch. Artikel) und Heron(4 versch. Artikel+die gewonnen) nur sehr wenig hatte,
    hatte ich von Weco, Lesli, Panda und Nico Artikel in Hülle und Fülle.
     
  16. Für mich Heron, Lesli und Jorge.

    Heron Cake 13 war 4fach geschossen der Star des Abends, mixed Box grossartig, die Cake 8 war der negative Ausreisser.

    Lesli war mit Black Out, Goldfinger, Thunder Kong XXL usw sehr stark.

    Jorge mit Exclusive Collection, Show of Fireworks, Solar, Solaris und besonders CWC.

    Der Rest fällt da eher ab (Obwohl: Sonderpunkt für die Schlossgeist)

    LG

    GoldDragon
     
  17. Bei mir:

    Weco
    Blackboxx
    Heron
    Lesli
     
  18. Platz 1) Heron
    Einfach nur wahnsinnige Batterien mit Großfeuerwerksfeeling, allen voran die PSP 1-01, 1-17 sowie die Single Rows. Heftig, was und Heron da beschert hat. Vielen Dank, dass das für ins in Kat.2 möglich gemacht wurde!

    Platz 2) Jorge
    Haben auch mit die besten Batterien auf dem deutschen Markt mit tollen Effekten. Allen voran Batterien wie Show of Fireworks, Exclusive Collection oder die New Generation-Reihe sind eine Bereicherung.

    Platz 3) Blackboxx
    Auch hier sehr tolle Batterien mit super P/L-Verhältnis, gerade was die 10-Schüsser angeht. Wenn ich mir anschaue, was die Dock 12 für um die 8€ für tolle Glitzerbuketts liefert, kann Comet mit der Pandoras Box einpacken. Aber auch die großen Batterien wie Plan B, Lila Lena oder Erzengel sind einfach gigantische und preoswerte Batterien.

    Hat es nicht ganz aufs Treppchen geschafft, aber Lob auch an Weco! Aquila und Aligator wurden wieder besser, die Neuauflage der Bloody Mary gut wie eh und je und mit dem Flashing Thunder gibt es einen akzeptablen Ersatz für die, die an keine Flash Bangs kommen. Bin schon gespannt auf die diesjährigen Neuheiten!
     
  19. Nico, Heron, Jorge in loser Reihenfolge.
    Blackbooxx in Klammern, da ich dieses Jahr nichts davon geschossen habe.

    Aber Leute... Weco?:rolleyes:
     
  20. Wenn einem die Sachen von Weco gefallen haben, warum nicht? :joh:

    Wer seine Meinung gut begünden kann (was hier in dem Thread auch Sinn macht), dann hat es durchaus seine Berechtigung, wenn man Weco in die Top-Liste mit aufnimmt.

    Vielleicht kaufen manche auch einfach nicht im Fachhandel, und gerade da bietet Weco einige Artikel, die für diejenigen unentbehrlich sind.
     
  21. Macht der Gewohnheit halt :)
    und dieses Jahr hatt ich noch einiges von Weco.

    Laut der Umfrage geht der Sieg klar an Blackboxx!
     
  22. Aber Junge... das ist kein Hetz-Thread :rolleyes:
     
  23. Bei mir:


    Blackboxx

    Heron

    Jorge

    Eigentlich müsste Bugano auch noch genannt werden :)
     
  24. Bisher scheint sich ja ein ganz klarer Trend abzuzeichnen, wer die absolute Nr.1 an Silvester 2013 war bzw aktuell ist ...

    BLACKBOXX

    Jorge, aktuell Platz 3, schneidet wie erwartet auch wieder sehr gut ab.

    Der Aufsteiger des Jahres sollte auch klar sein - Heron, aktuell ein starker 2.Platz

    Weco liegt, für mich etwas überraschend stark, aktuell auf Platz 4.

    Nico meiner Meinung nach verdient unter den Top 5

    Lesli und Panda kämpfen um Platz 6 und 7

    Zink auf Rang 8

    Diamond auf Rang 10

    Comet und Keller bekommen in dieser Umfrage eine Wertung die absolut keine Rolle spielt.

    Aber der Verlierer des Jahres ist meiner Meinung nach trotzdem Pyro Art, aktuell nur ein enttäuschender 9. Platz.
    Die haben, soweit ich mich erinnern kann, in vergangenen Jahren besser abgeschnitten.
     
  25. Das schwache Abschneiden von Pyro Art kann ich mir auch nicht so recht erklären. Vielleicht liegt es daran, dass sie zwei Jahre keine (oder wenige?) Neuheiten rausgebracht haben? Das wäre allerdings traurig, denn ich wäre froh, wenn im Batteriesektor mal etwas Stillstand herrschen würde. Ich habe längst noch nicht alle Batterien, die mich sehr interessieren würden ausprobieren können (inklusive einigem von PA nicht).

    Für einen Traditionszündler wie mich bietet die Firma enorm viel: teils sehr schöne Raketen, gute kubische Kanonenschläge, Böller und eine richtig geile 200er Knallkette, eine Menge Einschüsser sowie Batteriefeuerwerk, das einige Highligts (Ostara), hoch schießende Artikel (Laga) oder sehr abwechslungsreiche Artikel (Uller, Sindri) bietet. Letztere sind vielleicht für eine "Show" mehrfach geschossen nicht so geeignet, aber für jemanden, der alles einzeln genießt, genau richtig.

    Ich bin jedenfalls extra einen riesigen Bogen gefahren, um zu einem Baumarkt zu gelangen, der ein gutes Pyro Art-Angebot hatte und ich musste mich extrem zügeln, dass ich dort nicht in einen Kaufrausch verfalle. :blintzel: Wenn ich nur dort Feuerwerk hätte kaufen dürfen, hätte ich trotzdem ein schönes Silvester feiern können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden