Firmen & Shops Aktuelle Umfrage nach Silvester 2013

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 6. Januar 2014.

?

Eure Top 3 an Silvester 2013 ? Bei der Mehrfachauswahl BITTE MAX 3 STÜCK auswählen !

  1. Blackboxx

    67,8%
  2. Comet

    2,6%
  3. Diamond

    6,3%
  4. Heron

    47,1%
  5. Jorge

    43,5%
  6. Keller

    3,7%
  7. Lesli

    23,3%
  8. Nico

    24,9%
  9. Panda

    18,3%
  10. Pyro Art

    11,0%
  11. Tulite

    0,3%
  12. Vulcan

    1,3%
  13. Weco

    28,5%
  14. Zink

    7,9%
  15. Ein anderer

    2,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Blackboxx - heuer das erste Mal gehabt, gleich begeistert.
    2. Nico - wegen der Out of Limits, der Raketen und der Superböller I - diese Sachen setzen Maßstäbe!
    3. Ein anderer, in meinem Fall Feistel - zwecks der Nostalgie und der schönen Knaller und Bodenfeuerwerkskörper. Und weil ich von den anderen anktuellen Firmen nichts oder nichts spezielles hatte, was so sonderlich herausgestochen hätte.
     
  2. Ich denke, dass da auch ein wenig Enttäuschung mitspielt, da PA viel mit Musterartikeln im Vorfeld gearbeitet hat. Tatsächlich habe ich dieses Jahr nichts von PA gekauft, aber dieses, nachdem nun die neuen Artikel in der Endversion durch "Betatester" (also leider der Kunde :rolleyes:) geschossen wurden und sich einige als brauchbar, manche als grottig und einige als hervorragend entpuppt haben.
     
  3. Leider fehlt in der Auswahl Fireevent....

    Fireevent
    Heron
    Weco
     
  4. Ich kann nur von mir sprechen, aber bis auf den Feuertopf Dissen 2011, dessen Füllung in China vertauscht wurde, und auf die nicht so überzeugenden C-Größe der Dynamit.Böller 2012, erlebte ich bisher keine negativen Überraschungen mit der Firma. Auch die vor einem Jahr so oft kritisierte Endversion der Laga fand ich nicht schlecht (vielleicht hatte ich mit meinem Exemplar auch Glück). Ich gehe auch nach der Breite des Angebots und danach, welche Artikel sich bei mir stark eingeprägt haben bzw. welche ich unbedingt wiederhaben möchte. Das sind mittlerweile auch ein paar von PA.
     
  5. Meine drei Gewinner sind:
    Blackboxx Tolle Farben, wunderschöne Effektkombinationen. Sowohl die kleinen 10 Schüsser (Schwarze Witwe, Eissphinx, Dock 12, Hypnotika) als auch die großen Pötte wissen zu überzeugen, allen voran die Erzengel und die Lila Lena.

    Jorge Starke Zerleger, enorme Steighöhe und einzigartige Effekte. Und das alles zu einem Super P/L-Verhältnis. Die kleinen Pötte a la Kasjopeja, Mars, Mission und Co. wissen zu überzeugen und die großen Batterien, wie die New Generation Reihe, die Concorde, Top Secret und sämtliche Fächer-Batterien (Show of Fireworks, Exlusive Collection) erzeugen Kat.IV-Feeling. Auch im Bereich Raketen und Vulkane erstklassig und noch dazu günstig aufgestellt.

    Heron Auch hier Kat.IV-Feeling pur! Das ist die Marke für brachialste Zerleger und sortenreine Batterien. Wenn man Gold will, kommt man an Herons Cake 16/2 und der PSP1-01 nicht vorbei. Kombiniert Batterien mit langer Standzeit und Farbbrillianz (1-01,1-17,1-15) mit schnellen Mixed-Cakes (Cake 13, Cake 8, Cake 16, Cake 17), immer untermalt mit wahnsinns Zerlegern die die Effekt stark ausbreiten.
    Noch dazu die reinsortigen Single-Rows, wahlweise gesteppt oder auf Schlag.

    Nochmal zu der Sache mit Pyro-Art:
    Kann da Redox zum Teil doch zustimmen. Teilweise übertrieben Musterversionen vorgeschossen und dann mal den Kunden testen lassen, wie die Effekte denn wohl wirklich sind.
    Haben zwar einige innovative Effekte im Repertoire, aber andere Importeure machen da mittlerweile einfach einen besseren Job (siehe meine Top 3 oben).
    Einzig die Raketen und die Dynamit SBII, sowie die Falter konnten mich überzeugen. Aber ob das Pyro-Arts Ansprüchen genügt, ich weiß es nicht. Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur ein Chargenzufall war, sondern auch nächstes Jahr die Dynamit SBII so stark sind wie jetzt.
     
  6. 1. Lesli Meine D-Böller waren extrem laut und wirklich in einem guten Design. Die Camuro Castle war auch wirklich schön.
    2. Weco Die Batterien und Raketen waren dieses Jahr richtig gut. Meine Alligatoren hatten richtig schön viel Crakling und meine Poisons auch einen Schweif.
    3. Comet ja wirklich Comet. Die Pandoras Box hatte einen extremen Effekt und auch der ganze Kleinkram war gut.
     
  7. ich hatte dieses Jahr zum ersten male Heron,und war begeistert,zudem Jorge,und ganz klar Nico.

    LG Suko-:)
     
  8. Platz 1: Heron (ich prognostiziere ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Blackboxx bei der nächsten Umfrage in einem Jahr)

    Platz 2: Blackboxx (eigentlich Platz 1 mit Heron zusammen)

    Platz 3: Weco (für die Profi Line und diverse Klassiker)

    Platz 4: Lesli (eigentlich Platz 3, wenn es die Profi Line nicht gäbe, aber Platz 1 in Sachen Salut!)

    Platz 5: Nico (für die Flashbangs, Ring Rockets und ordentliche Batterien, die zumindest halten, was sie versprechen.)

    Trostpreis für Keller (...) für das sagenhafte Master of Light. Vielleicht kann man diesen Fächer irgendwie "retten"?!

    Gruß
    Tobias:)
     
  9. 1. Nico
    2. Lesli
    3. Weco
     
  10. 1. Weco
    2: Panda
    3. Blackboxx


    Momentan dritter Jorge:dontthinkso:
     
  11. ???

    :dontthinkso:


    :p ;)
     
  12. Das bei vielen Weco, Lesli, Panda und Nico vorn sind und nicht die Hochgelobten Firmen wie Heron oder Blackboxx liegt vielleicht daran das letztgenannten fast nur Fleisch haben,
    zwar sehr gutes, aber das allein reicht eben nicht, es fehlen halt Beilagen welche die anderen Firmen welche bei dem einen oder anderen Kopfschütteln verursachen halt anbieten.
     
  13. Das ist eine verdammt schwierige Frage.
    Ich kann eigentlich nach zwei Bewertungskriterien gehen:

    Die Importeure, von denen ich die meisten Artikel hatte und von denen auch viele sehr überzeugt haben:
    1. Jorge
    2. Weco
    3. Nico

    Und die Importeure, von denen die Qualität der Effekte (Ausbreitung, Standzeit etc) sehr überzeugt haben:
    1. Blackboxx
    2. Jorge
    3. Heron

    Unter'm Strich habe ich mich dann für die zweite Variante entschieden, weil die dann doch in einer
    ganz anderen Liga spielt als Weco oder Nico (auch wenn es dort auch viele gute Artikel gibt!) :joh:
     
  14. 1 Blackboxx hatte zwar nur eine Box aber die hat voll überzeugt.
    2 Lesli die alte Version der Black Thunder hat auch gekesselt.
    3 Weco wegen der Bloody Mary die hat auch was her gemacht.

    Dieses Jahr wird auch mal Heron getestet.
     
  15. Die Führenden in dieser Umfrage bieten gute Batterien an, keine Frage aber das sind auch genau die, die fast nur ausschließlich Batterien in D anbieten. Das zeigt wo der Weg hingeht... Etwas traurig
     
    Pyrofan1985 und Red342Bull gefällt das.

  16. Ich wollte vor einer Woche schon eine Umfrage starten, bei der vor allem das "Gesamtpaket" zählt. Ich setze die Idee nachher um (hatte sie vor ein paar Tagen schon mal gestartet, aber peinlicherweise Weco vergessen und den Thread sofort wieder gelöscht). Bin gespannt, wie stark die Ergebnisse abweichen werden...
     
  17. Dann müssten ja Blackbox und Heron komplett wegfallen und die restliche Reihenfolge müsste
    so ausgehen wie sie jetzt oben ist. Aber nur wenn die gleichen Personen wieder abstimmen wie
    hier.
     
  18. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das ganze Kleinfeuerwerk kaum noch etwas taugt :blintzel:! Die Sachen, die noch gut was taugen, also vorallem die Sachen von Diamond und Pyro-Art sind ziemlich schlecht verfügbar - leider!
     

  19. Genau so sieht es aus, wirklich schade !
     
  20. Meine Top 3!!!

    1. Heron
    2. Blackboxx
    3. Nico/Weco

    Mal schauen wie es nächstes Silvester aussieht!
     
  21. Glaube eher, daß für die meisten die Batterien für das Silvesterfeuerwerk das wichtigste sind, so wie für mich auch.
    Das Kleinfeuerwerk ist nicht pauschal schlecht, die Auswahl an Vulkanen finde ich wirklich gut. Und gottseidank gibt es Flashbang & Co. da brauch ich mir die mistigen Böller nicht mehr zu kaufen.
    Nur die deutschen Raketen kann man per Definition (20g) vergessen.
     
  22. Kann ich so nicht teilen. Ich fand, dass das Kleinfeuerwerk von Weco und Nico sehr schön war, zumindest mich hat es begeistert.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass solche Artikel für mich einfach dazugehören. :)
     
  23. Ja finde auch das die Neuauflagen, also alte Bekannte in neuer Verpackung, recht ordentlich waren.
     
  24. Ich denke es kommen keine (kaum noch) weitere Abstimmungen dazu.

    Die Forumsinternen "Endplatzierungen" für die TOP 3 "Firmen" / "Artikel" an Silvester 2013 sind also folgende.

    Platz 1. Blackboxx
    Platz 2. Heron
    Platz 3. Jorge

    Mit größerem bis großem Abstand folgen auf Platz 4.Weco, 5.Nico, 6.Lesli, 7.Panda, 8.Pyro Art, 9.Zink und 10.Diamond
     
  25. Für mich ganz klar
    Platz 1 Heron
    Platz 2 Blackboxx - sind mir irgendwie nicht ganz in Erinnerung geblieben
    Platz 3 Lesli/Vulcan - Vulcan war bei mir nicht scho schlecht wie von vielen gesagt wird, sicherlich kein Kat4 ähnliches Feuerwerk, aber trozdem gutes P/L-Verhältnis!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden