FEUERWERK.net [Album] Ab sofort höhere Auflösung möglich

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 12. Mai 2008.

?

Soll die neue große Version der Bilder maximal 1024 oder 1200 Pixel erlauben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2010
  1. maximal 1024 x 1024 Pixel

    37,9%
  2. maximal 1200 x 1200 Pixel (ggf. 1280 x 1280)

    62,1%
  1. Ich komme mit dem ganzen Zeug nicht zurecht. Was habe ich jetzt versucht hochzuladen und nichts funktionierte. Keine meiner Bilddateien kamen an. Es ist leider wirklich langsam entnervend:(.
    Von mir gibt es kein Album mehr. Es wird wohl auch niemand darum weinen und ich am wenigsten.
    Habe die Ehre und bye-bye schnödes Album.
    LG
    GB
     
  2. Warum sind eigentlich manche Vorschau Bilder größer als andere!?

    Auch wenn sie die gleiche Ausgangsgröße haben, also beide Bilder 800x500, aber das eine ist in der Vorschau größer als das andere.

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=2691

    Als Beispiel die A Böller aus meinem Album.

    Werden bei alten Bilder nicht Automatisch auch größere Vorschau Bilder gezeigt oder Funktioniert das nur bei neu Hochgeladenen Bildern.

    Grüße
     
  3. Dann funktionert der neue Qualitätscheck Filter ja doch... :evil::evil:

    Nein, Spass, lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon noch klappen! :)
     
  4. Das könnte natürlich auch ein Grund dafür sein.:D
    Aber ich habe jetzt echt keinen Bock mehr dazu, weiterzuprobieren.:rolleyes:
    Außerdem bin ich echt nicht der Super-Sonder-Fotographeur, und deshalb ist es wahrscheinlich nur wünschenswert, wenn mein Müll außern vor bleibt.:blintzel:
    Nee, ich bin echt frustriert, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und verzichte in Zukunft auf iwe Bilder, Videos etc. meinerseits.:(
    Gruß,
    Gipsi
     
  5. Die zulässige Größe der Vorschaubilder wurde noch angepasst:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=369957&postcount=65

    Daher gibt es zwischendurch ein paar zu große. Ggf können wir die per Hand einmal reskalieren, ansonsten dürfe es sich auch nicht allzu sehr bemerkbar machen, es waren ja nicht viele.

    Also, gestern waren zwei Deiner Bilder einwandfrei im Album. Ganz tadellos übrigens.

    Ansonsten kann man nur raten: Nicht mehrere Fotos auf einmal hochladen, immer nur eines. Dann ist es eigentlich nicht so schwer - Upload anklicken, Bilddatei auswählen und entsprechende Texte bei Beschreibung/Titel usw. einsetzen.

    Gestern hat es bei Dir definitiv schon einwandfrei funktioniert - den gleichen Vorgang 1:1 wiederholen, dann sollte es auch mit dem neuen Album klappen.
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  6. #81 Gipsbombe, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
    Ich bin mir da auch total unsicher, was ich denn machen muß. Es gibt ja da verschiedene Optionen, wenn man in Album/private Alben geht:
    Links oben steht Album-Ordner-Upload.
    Jetzt denke ich mir z. B. ich müßte mir eigentlich erstmal ein eigenes Album erstellen.
    Das hatte ich gemacht und wollte darauf uploaden. Irgenwo lief auch etwas ab, aber die Bilder kamen anscheinend nicht an.
    Wie gesagt würde ich mir manchmal wünschen, eine Art Gebrauchsanweisung zu bekommen.
    Bei uns ist es halt so (jaja, auch ich habe schon mal ein komplexes Programm eingeführt) daß man sich wirklich gegenseitig unterstützt, z.T. eigenhändig Gebrauchsanweisungen schreibt etc.
    Man muß sich auch vorstellen, daß ich noch einer der jüngeren im Labor bin. Da kann man sich wohl vorstellen, welche Krücken man erfinden muß, um solche Sachen einzuführen.
    Und ein bißchen so etwas würde ich mir hier auch wünschen, als einer der älteren Pyros, welcher die ersten 35 Jahre seine Lebens ohne PC etc. aufwuchs.
    LG
    GB
    P.S. Wenn wir alten Heinis was kapiert haben laufen wir auch selbständig, und manchmal besser als man erwartet hatte.:rolleyes::cool:
    P.P.S. Ich habe jetzt doch nochmal rumprobiert und lade die Dateien einzeln hoch. So langsam kapiere auch ich es. Braucht halt manchmal etwas länger wenn man so ne lange Leitung hat.:eek:

    Danke für Hilfe und Geduld:joh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden