FEUERWERK.net [Album] Aufräum-Aktion

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Matchbox, 9. Okt. 2008.

Schlagworte:
  1. Nennt doch einfach einen Ordner in euren Alben "Forum Include" oder so ähnlich. Dann brauchts auch nicht für jedes Bild eine Beschreibung und die Moderatoren können trotzdem leicht erkennen was es damit auf sich hat...

    Gruß, Thomas
     
  2. Das ist keine schlechte Idee so weis man ja direkt das die Pics zu Threads gehören
     
  3. also ich finde es gut wenn aufgeräumt wird.

    Gerade in den Alben gibt es sehr sehr viel schlechte Bilder.

    Also eigentlich alles was durchschnittlich 4 oder weniger Punkte bekommen hat bei der Bewertung kann man löschen. Meist sind das Mobilfunkwackelbilder auf denen man garnix erkennen kann. Rein garnichts.

    Also, haut rein und gut ist ;)
     
  4. Wir müssten dafür jeden einzelnen Thread bzw. jedes einzelne Bild überprüfen. Hast Du eine Vorstellung, wie viel Arbeit das ist? Anscheinend nicht, denn sonst würdest Du das nicht "fordern"..... Wir könnten um das umzusetzen nochmal so viele Mods NUR für das Album einsetzen, sorry, aber da fehlt total die Verhältnismäßigkeit.

    Wir versuchen lediglich, das Album für uns alle übersichtlicher zu gestalten - Eigentlich sollte euch das helfen, und nicht verärgern. Das da gelegentlich auch Bilder bei rausfallen, die dem ein oder anderen am Herzen liegen, bleibt leider bei der Menge nicht aus. Wenn wir nicht nach allgemeinen Kriterien gehen (Müllfotos, einzelcakes, Auslandsware) wonach denn dann?


    Hmm, Sorry Alex, aber ich kann Dir nicht folgen.. Müllbilder sind - na Müllbilder eben. Kann da keinen künstlerischen Unterschied erkennen.

    Wie schon angeraten wurde, erstelle eine extra Kategorie,
     
  5. :)

    Ich meinte damit eigentlich das Handy Bilder schlechter sind als Bilder aus einer richtigen Digiknipse Aber ist OK ich werde meien Müll Bilder denn in entsprechende Ordener Packen
     
  6. Urgs.
    Die Idee von Sierra erscheint erstmal genial, ich hab' da aber ein Problemchen :
    Leider kann man (und das erwartet mein Ordungssinn :rolleyes: ) keine Unterordner im einem Ordner (in diesem Fall jener mit Namen "Threadstandteil" oder Forum-Include" ) erstellen.
    Alle Bilder, die in beliebigem Bezug zu einem Thema in Forum stehen, in einem gemeinsamen Ordner zu verstauen, (bei mir sinds 11 von 16 (vor der Löschaktion waren es 14 von 19, die einen Zusammenhang zu einem Forumsthread stehen), finde ich zu unordentlich :joh:
    Ginge das (mit den (ev. gar selbsterstellten) Unterordnern), wenn ein solcher Ordner vorgefertigt angelegt wäre ?
    (Kategorien Technik/Bestimmungen Kl.II u. IV, Aufbau, Effektidentifikation, ...)
    Das wäre einerseits aufwändig und außerdem hält sich wohl letztlich kaum keiner dran, da zu kompliziert :evil:

    Ich tendiere dazu, diese "Threadbestandteilseigenschaft" eines Bildes in die jeweilige Bildbeschreibung (als Leistung des Uploaders) aufzunehmen und entsprechend zu dem jeweiligen Fred zu verlinken.
    Wäre das ebenfalls ausreichend ?


    LG
    Thomas
     
  7. Meiner Ansicht nach ja.
     
  8. Wie kann ich denn die Bilder aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschieben ohne sie neu hochzuladen?
     
  9. Tsssss ... 20 min kein Mod hier :p

    Um sie das Neu-Hochladen (und damit das zwangsläufige Löschen der Kommentare) zu vermeiden, auf "Bild ändern" klicken.
    Dann im Bereich "Kategorie ändern? (leer lassen für keine Änderung)" den Reiter auf eine bestehende Kategorie setzen - Änderungen speichern abklicken- fertig.
    Falls die Ziel-Kategorie nicht aufgeführt wird (! scrollen, die selbst erstellten Ordner sind ganz unten), muß man vorher in der Gesamtanzeige aller persönlichen Bilder auf "Neues Album erstellen" klicken und diesem einen Namen geben ...

    LG
    Thomas
     
    Matchbox, PTU, p©o und 2 anderen gefällt das.
  10. @Voreifelrambo und alle, die sich angesprochen fühlen

    Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt und ausdrücklich betont freuen wir uns, wenn Einzelne, sehr engagiert und mit großem Zeitaufwand uns hier regelmäßig mit zahlreichen Fotos, Videos und Reiseberichten versorgen. Das hält das Forum aufrecht und bereichert es. Wir belohnen besonders fleißige Reporter mit dem Status als Plus-Mitglied - nur damit sie uns noch mehr und öfters mit Material versorgen können. Vielen herzlichen Dank dafür!

    ABER

    Auch diejenigen von Euch, die uns bereichern, sollten sich bitte an ein paar Regeln halten. Dazu zählt, dass nicht jedes Foto, was von einem Feuerwerk aus der Kamera fällt, auch würdig ist, gezeigt zu werden. Oft sind 1-5 ausgewählte Fotos von einem Feuerwerk deutlich beliebter, als 20-30, die das Feuerwerk als Daumenkino zeigen. Man sieht das an den Klickraten bei solchen Massenuploads. Sie werden faktisch ignoriert.
    Qualität ist also nicht nur die Bildqualität an sich, sondern auch die Beschränkung auf das Wesentliche. Gleiches gilt für die Rahmenaufnahmen. Ja, Abrennplätze, Aufnahmen von freudiger Erwartung der Mitreisenden, Feuerschlucker, Karussells etc. sind immer hübsch, aber nicht immer nötig oder zeigenswert. Heute mal den Abbrennplatz, morgen dafür 1-2 Fahrgeschäfte und übermorgen das Bierchen danach sorgt für Abwechslung.

    Und der "Sortieren-in-eigenen-Rubriken" und/oder "Bilder-sprechend-benennen"-Vorschlag sorgt letztlich dafür, dass Eure ausgewählten Aufnahmen auch nicht gelöscht werden, selbst wenn sie mal etwas völlig Unpyrotechnisches zeigen.

    Ich denke und hoffe, mit diesen kleinen Einschränkungen ist uns allen geholfen...

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
    Pyrodaemmi, unkrautEx, Matchbox und 6 anderen gefällt das.
  11. So sieht dit aues !
     
  12. Eins noch zum Album, nachdem ich eben 3 Benutzer sperren musste:

    Das Album ist kein Marktplatz für Kl. IV ! !

    Wenn Benutzer aus dem Ausland ihre Feuerwerkskörper posten, dann ist das nur um euch "teilhaben zu lassen" in Form von Bildern.

    Jede Anfrage bzw. Kaufgesuche die von uns entdeckt wird wird mit Forumsurlaub belohnt..
     
  13. Ich hoffe nicht das jetz meine Bilder gelöscht werden die ich auf Abbrennplätzen von Kl 4 Cakes gemacht habe.....
     
  14. Du hast sie dort im Rahmen deiner Berichterstattung fotografiert und hier veröffentlicht. Da kann die Absicht des Verkaufs denke ich generell ausgeschlossen werden.

    Ich denke die Löschung von Kl.IV-Bildmaterial gilt doch ohnehin nur für Bilder deren "Hintergrund" bzw. Entstehung selbiger Fragen aufwirft bzw. in direkter Verbindung mit der Absicht des verkaufs stehen, richtig??

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  15. Hast Recht. Ich denke nen Kl 4 Cake auf ner Bettdecke zu Hause wirkt anders als auf der Wiese oder dem Abbrenner
     
  16. Leute, keine Sorge. Dies betrifft nicht euch, die Ihr Bilder von Feuerwerken einstellt. Dann könnte ich auch sämltiche Bilder aus meinem Album auch löschen.

    Es geht vielmehr um die User, die den Uploadern solcher Bilder unmoralische Angebote machen - die werden mit aller Härte gemaßregelt.
     
  17. Ein Apell an alle: Bitte stellt keine Müllbilder ins Album !

    Wir haben erst eine Aufräumaktion hinter uns, und diese Bilder vergeuden einfach nur Speicherplatz !

    Wie eine abgeschossene Batterie aussieht, oder welchen traurigen Anblick die Böller heutzutage hinterlassen wissen denke ich alle.

    Also, bitte seht davon ab solche Bilder hochzuladen, ihr erspart uns viel Arbeit beim löschen..
     
  18. Leider ist es aus gegebenem Anlass Zeit für eine neue Ankündigung zum Album:

    Bitte, trefft eine genaue Vorauswahl der Bilder die Ihr hochladet. 15 - 20 schöne Fotos eines Events sollten in der Regel ausreichen, um eine Veranstaltung darzustellen.

    Leider gibt es immer wieder User, die einfach die komplette Speicherkarte hochladen - das ist nicht der Sinn des Albums.

    Das Album soll allen Usern die Gelegenheit geben ihre Bilder hochzuladen, und nicht durch die Upload-wut einzelner den Speicherplatz zuballern.

    Wir freuen uns jederzeit, wenn User uns an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Aber das ganze sollte im Vernünftigen Rahmen sein.. Wenn jemand von einem einzelnen Event fast 200 Fotos hochlädt (obwohl er darauf hingewiesen wurde, er möge bitte eine Vorauswahl treffen) dann belastet das den Server, und ist unnötig - insbesondere, wenn wirklich keinerlei Auswahl getroffen wurde.

    Auch möchten wir darum bitten, in die Beiträge Vorschaufotos einzufügen, und nicht die Bilder in Originalgröße. Denn jeder User mit langsamer Internetverbindung (ja, das gibt es noch) soll ja auch das Forum möglichst flüssig nutzen können.
     
    Knaller!, sureshot, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  19. Dazu noch eine kurze Anleitung: Unter jedem Albumsbild findet sich ein Feld "Foren-Code für verlinktes Vorschaubild" - kopiert einfach den Text daraus in den Thread, das erledigt alles Nötige!
     
    sureshot, Pyro, Pyromagie und 2 anderen gefällt das.
  20. Dabei geht es ja nicht nur um den Server. Der müllt zwar mit der Zeit zu und Backups (derzeit etwa 2.5GB) werden immer aufwendiger. Ich finde aber die Navigation durch so einen Bilderwust viel schlimmer. Die kleinen Vorschaubildchen erlauben keine wirkliche Beurteilung der Bilder von außen. Wenn ich in so einer Bilderserie nach 3 Bildern bemerke, dass einfach eine Speicherkarte komplett hochgeladen wurde, höre ich persönlich einfach auf, mir diese Bilder anzuschauchen. Geht Euch das anders?
    Aber 10 bis 20 ausgesuchte Bilder (letzteres ist auch schon sehr viel) stellen ein Event auch schon komplett dar und jeder Klick auf eine Vorschau verspricht ein sinnvolles und schönes Bild dahinter...

    Ich möchte aber nochmals ausdrücklich betonen, dass ich mich grundsätzliche über Bilder, z.B. von Feuerwerken/Veranstaltungen, sehr freue und mich für die Mitarbeit im Forum bedanke. Nur sollte das halbwegs sinnvoll durchgeführt werden. Vielen Dank!
     
    vb05, Jürgen und bo2610 gefällt das.
  21. Mal ne Frage an die Mods: Wo sind denn meine Museumsbilder hin? Bin recht selten hier, habe nach x Monaten wieder ins Forum reingeschaut und nun: alles weg! Zur Info: die Pics waren meines Wissens in der Rubrik Museum, Kleinfeuerwerk Bundesrepublik bis 1990, abgelegt. Also komplette Schautafeln (Werbeaufsteller).
    Wäre ja mal nett gewesen, mir wenigstens kurz ne Mail zu schicken: "Pass auf, kein Platz, Bilder weg". Aber offenbar saß da einer aufm Bulldozer und hat alles platt gemacht. Hab die Pics nämlich auch nicht mehr aufm Rechner... :p
     
  22. Meinst du die hier? Sind doch noch da.
     
  23. Ja, das sind sie. Mea Culpa. Ich habe die nicht mehr gefunden mit der Suchfunktion... Werde eben langsam alt... :D Nehme natürlich alles zurück und wünsche guten Rutsch... ;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden