Pläne & Erlebnisse All das verpulverte Geld...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 15. Januar 2021.

  1. Jeder hat es schon mal gehört, den mehr oder weniger offenen Vorwurf, warum man nur so viel Geld mit Feuerwerk etc. verpulvern kann.

    Dazu ein kleines Filmchen. Mancher kennt es vielleicht schon. Geht konkret um Bier, kann man aber genauso gut auf Feuerwerk und jedes andere Hobby anwenden...


    https://youtu.be/5W5At3YfHog


    Grüße

    sureshot
     
  2. Sehr gute Antwort am Ende.:cool:
     
    ViSa gefällt das.
  3. Was für Zinsen? :rolleyes:
     
  4. Wofür genau gibt man denn das Geld aus?

    Für Emotionen!

    Wer es schon mal erlebt hat, wenn die Braut mit Ihrem weißen Brautkleid 100 m über den Acker stapft mit Tränen in den Augen nur um den Pyrotechniker zu umarmen, mit den Worten "Sie haben meinen schönsten Tag im Leben noch schöner gemacht"
    weiß wovon ich rede.

    Ein Kunde rief mich nach dem Verkaufverbot an und fragte verzweifelt nach F1 Feuerwerk um wenigsten etwas zu haben.
    Er erzählte mir die Storry, als Sie den Kindern sagten, was denn wegen Corona alles gestrichen wird.
    Der Skiurlaub fällt aus...
    Treffen mit den Freunden geht auch nicht...
    Die Oma können wir an Weichnachten nicht besuchen...
    Als er dann erwähnte, dass auch das alljährliche Feuerwerk im Garten nicht sein wird, kamen dem Sohn die Tränen.

    Diese Emotionen kosten nun mal etwas Geld und etwas Feinstaub.
    Und beides ist dafür sinnvoll investiert.
     
    GoldDragon, fisch254, Megaknall und 51 anderen gefällt das.
  5. "Da kann ich mein Geld ja gleich verbrennen!" :rolleyes:
     
  6. Hehe, so ca. vor 10 Jahren waren die gar nicht mal so schlecht. Das hat sich schon gelohnt
     
  7. Wo ist Dein Flugzeug? :D:D:D:D

    Ich hätte dann nach der kurzen Pause ganz am Ende noch die Frage nachgeschoben: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :p:p:p
     
    Gattaca303, Fireseege, TOMQX und 5 anderen gefällt das.
  8. Am liebsten ist es mir ja, wenn Raucher mit diesem "Argument" ankommen! :lol:
     
  9. :applause:
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
    mfxmfx und ViSa gefällt das.
  10. Ein tolles Video...

    Verbranntes Geld..?

    Wenn ich in einer winterlichen dunklen Nacht eine Lesli Krejser erlebe, dann ist das für mich Ausdruck höchster Kunst...

    Einfach wundervoll... Das hat nichts destruktives...
    Das ist mit Liebe gemacht um Menschen zu begeistern und zusammen zu bringen...
    Da steckt Mühe drin... Und das hat auch seinen Geldwert...

    Feuerwerk für Privatzündler muss erhalten bleiben...
    Es ist nur einmal im Jahr...
     
  11. Wir wollten früher mit 12-14 Jahren Fussballer oder Kfz Mechaniker werden , heute wollen sie in dem Alter eine Rolex und AMG fahren.

    Mir soll keiner was von Geld erzählen...
     
  12. Das wurde fast alles 1:1 so auch im Muggelthread erwähnt! :D
     
    ViSa und Passion gefällt das.

  13. na dann Böller statt Bier
     
    ViSa gefällt das.
  14. Und somit wäre die Frage nach dem Flugzeug auch beantwortet.....in der Luft :D:p
     
    ViSa gefällt das.
  15. :rofl:So ist der Friedrich Merz an sein kleines Flugzeug gekommen!!!
     
    PyroNetWorker und sureshot gefällt das.
  16. Spaß kostet Geld, fertig:cool:
     
    ViSa gefällt das.
  17. und ich bin ein spaßiger Bursche in Sachen Feuerwerk
     
    ViSa und Blast Maniac gefällt das.
  18. Feuerwerk = Emotion
    Emotion = Leben
    Leben ≠ Vernunft + Zinsen

    Ab und zu muss das sein.
    Wer das nicht tut, ist kein Mensch, der lebt.

    Darauf ein Tannenzäpfle äh Funke A.
     
  19. Nettes Filmchen,musste schmunzeln.
    Ich möchte mal zusammenfassen:ich bin Raucher,ich habe Kfz-Mechaniker gelernt und ich verstehe auch so manch andere Hobbies nicht.Aber sei es drum.
    Ein Arbeitskollege sagte Mal zu mir:" Es muss ein schönes Hobby sein,andere Menschen glücklich zu machen."
    Und das sage ich jedem,der mir dämlich kommt mit Kritik.
     
  20. Ein Hobby muss man nicht verstehen. Ein Hobby kostet viel Zeit, Geld und bringt aus Sicht Anderer nichts ..... sonst ist es kein Hobby.
     
    DoppelBlitz, mfxmfx, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  21. Alles selbst was kein Spaß macht
     
    ViSa, JonnyThunderkong und Santa Claus gefällt das.
  22. Ein Hobby kostet so viel wie ein Hobby kostet.

    Dabei kann man Hobby beliebig durch Bierbrauen/Motorradfahren/Feuerwerk/Segeln/Klettern/Fahrradfahren etc. ersetzen
     
    ViSa gefällt das.
  23. #23 DieEngel, 15. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Schei....e! ick bin bier tinker und bald Haustierbesitzer(Helferhund/Asistenthund) beifahrer im auto und ich Rauche... man man mich solte man echt aufknüpfen... aber sorry ich will garnicht wissen wie verschwenderich und resausen belastet die ach so tollen moralerpostel leben... Lebt so wie es euch gefält und alles ist gut...
    Prost ick hau mir noch ein bier rein:D:p:rolleyes:
     
    Hammer und Quinzy gefällt das.
  24. Heute wurde auf einer Auktion ein Batmancomic und eine Zeichnung von Tim und Struppi für sehr viel Geld (1,8 Mio. € für das Batmanheftchen, meiner ich, das andere paar 100.000,- €) an Sammlerversteigert. Wenn wir mal in DEN Dimensionen sind, dann können wir drüber reden.
     
    JonnyThunderkong und Stoppinchen gefällt das.
  25. Wofür sollte man sein Geld ausgeben? Für alles, was einen glücklich macht und das ist bei uns allen Feuerwerk! So einfach ist das! Und wenn es uns glüclich macht, ist das Geld nicht "verpulvert" ! :)
     
    Tobi482, ViSa, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden