Raketen Alles gute kommt von oben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Brakelmann, 27. Dezember 2014.

  1. Ich hab gerade über Raketen seniert und da fiel mir wieder eine Frage ein, die ich mir schon öfters gestellt habe. Wie kann das eigendlich gut gehen mit den Leitstäben und Hülsen von Raketen, die schließlich in den Himmel geschossen werden und auch wieder herunterkommen. Ist euch an Silvester schon mal etwas plötzlich auf den Kopf gefallen?:shocked: Man denkt darüber nie nach aber das Risiko ist eigentlich doch schon da.
     
  2. was definitiv von oben runter kommt ist der fall-out der batterien,nen leitstab habe ich bisher noch nicht auf den kopf bekommen, die wahrscheinlichkeit das nen idiot nen böller an einen ran wirft ist größer ,jedenfalls hier...sorry für das wort idiot ,aber das erfasst es am besten ...das gehört sich nicht,wenn oma und opa vorbei gehen weiter zu böllern,es sei den er macht mit:D:D:D oder jemand geht noch mit dem hund ne runde, den die machen ihre geschäfte ja draussen....und eher selten drinne;)
     
  3. Ja das stimmt die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber stell dir mal vor du hebst das sektglas zum anstoßen und plötzlich steckt ein Leitstab drinn oder du schaust staunend in den Himmel und plötzlich steckt ein Leitstab im Auge:shocked:
     
  4. Letztes Jahr ist mir eine halb auf dne Kopf gefallen/gestreift.
    Mehrere Stäbe neben mir, aber das waren auch sehr viele Raks die da hochgeschossen wurden.
     
  5. Minos gefällt das.
  6. Vor Jahren wie es noch meterdick Schnee hier gab, da gab es bei den fetten Raketen mit dem frisch gesägten Leitstäben (meist Weco MiG) einen richtigen Zischer und dumpfen Schlag wenn die auf dem gefroreren Schnee aufkamen. Das waren wahrlich teilweise kräftige und deutlich zu hörende Einschläge!
    Ich hoffe seitdem immer, das ich nie sowas abbekomme, weil glaub nicht das das so glimpflich ausgehen würde... ist ja doch einiges an Geschwindigkeit in den Teilen drinn wenn die runter kommen :eek:
     
  7. habe vor jahren mal eine hülse von einer helioswirbelbatterie auf den kopf bekommen, und eben der oben schon genannte "fallout" der batterien, ansonsten ist noch nix passiert
     

  8. Lieber nicht zu sehr erwähnen, nicht das Deutschland doch wieder einen Neuen Grund hat etwas zur verbieten. (Werden ja schon so genug in Watte Gepackt)
     
  9. Ich habe vor 2 Jahren einen Leitstab samt Treiber von einer Weco Bombenrakete aus den High Speed Bombs abbekommen, die mein Nachbar geschossen hat. War gerade am hochschauen und landete genau auf meiner Stirn. Hat etwas geblutet und die spuren waren schon eine Zeit lang sichtbar.
     
  10. Meine Freundin beschwert sich immer, weil sie ständig die Pappdeckel aus den Batterien auf den Kopf kriegt :D
     
  11. Haha :D
    Wenn es die runden mit dem Loch sind, sollte sie sich doch einfach mal 2m weiter weg stellen :D
     
  12. Alles schon erlebt und abbekommen:
    Leitstäbe auf den Kopf, Pappdeckel ins Gesicht, kleine Splitter der Bombetten beim hoch gucken ins Auge gerkiegt, selbst brennende Viscoüberreste (hat mir eine nette Kerbe in die Lippe gebrannt).
    Ganz vermeiden lässt sich sowas bei widrigen Wetterlagen leider nie:D
     
  13. Genau die ;)

    Ist egal, wo sie steht; der Wind ist ihr ungnädig gesinnt und weht die Deckel immer zu ihr :D
     
  14. Habe bereits auch nur einmal den fallout einer Batterie abbekommen.
    Außer das diese kleinen orangenen "Rote Pest" Körnchen im Auge und in den Haaren waren, ist nichts passiert.
    Aber gerade die Weco MiG's kommen sehr nah neben einem runter, ich denke da aber liegt es daran, dass diese ja nicht so hoch fliegen wie z.B Chinesische Import Raketen etc.
    Und da landen die Leitstäbe (meist samt Treiber und Versatzhülse) 10-20m um einen herum aber meist trifft es dann die Dächer einiger Häuser in der Nachbarschaft.
    Das gibt dann auch hier und da ganz schöne Schläge beim auftreffen auf die Dächer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden