Bestimmung Allgemeine Verhaltensregeln

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von anton, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Abseits von div. Gesetzen und Bestimmungen, welche doch in den einzelnen (EU) Ländern sehr verschieden sind, würde ich vorschlagen, dass sich mal einer unserer Mod`s berufen fühlt, allgemein gültige Verhaltensregeln für das Abbrennen der Kat. F1 und F2, also was die "Hobbypyrotechniker" betrifft in einem Thema aufzuzeigen.
    Man könnte auch gleich hier weiterschreiben.
     
  2. Und wieso machst du es nicht, wenn du dich schon dazu berufen fülhst unsere mods auf dieses Thema aufmerksam zu machen ?
     
    BumBum und Saul.Goodman gefällt das.
  3. KEINE REGELN für uns "Hobbypyros"...oder?
     
  4. Jeder "Hobbypyrotechniker" sollte genügend Verstand haben um sich selbst Verhaltensregeln auf zu stellen...und jeder der dazu nicht im Stande ist in meinen Augen auch kein "Hobbypyrotechniker"!

    .....dieses Wort :eek: "Hobbypyrotechniker"...
     
    Kenny, BumBum und BMW-Freak gefällt das.
  5. Ich verstehe irgendwie den Post nicht o_O
    Was für Verhaltensregeln man einhalten soll,steht auf dem Feuerwerkskörper drauf.
    Sicherheitsabstand ,nicht auf Personen und Tiere werfen usw .Besoffen sollte man auch kein Feuerwerk zünden.
    Das Abbrennen ist fast in der gesamten EU an Krankenhäusern,Altenheimen usw Verboten.Sollte jedem "Hobbypyrotechniker" bekannt sein.
    Was sollen die Mods da jetzt aufstellen,ne Feuerwerksfibel :confused:
     
    BumBum und Saul.Goodman gefällt das.
  6. #6 anton, 25. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    Vorerst möchte ich mich für den Schreibfehler bei "Allgemeine Verhaltensregeln" entschuldigen. Vielleicht könnte das ein Mod. berichtigen.
    Zum eigentlichen Thema: Es hat mich der post:
    Bestimmung - Platzverweis durch die Polizei (Silvester / NRW / Rechtlicher Hintergrund?)

    ...auf die Idee gebracht. Verhaltensregeln stehen nämlich NICHT drauf auf div. PtG. sondern nur die gesetzlichen Bestimmungen. Was ich meine, sind die zwischenmenschlichen Probleme, welche immer wieder auftauchen. Sonst gäbe es ja auch das obige Thema nicht.

    Und zu @Haudegen und seiner Frage:
    Und wieso machst du es nicht, wenn du dich schon dazu berufen fülhst unsere mods auf dieses Thema aufmerksam zu machen ?

    Weil ich denke, dass Das eigentlich auch Aufgabe eines so großen Forums und deren Betreiber ist, und nicht von einzelnen Usern die unterschiedliche Auffassungen von Rücksichtnahme und Benehmen haben.

    Außerdem habe ich ja Eingangs geschrieben:Abseits von div. Gesetzen und Bestimmungen, und dachte, man weis wie Das gemeint ist. Nämlich eine Verhaltensweise die es möglicherweise NICHT notwendig macht, die Gesetze und Bestimmungen, auf die wir in weiterer Folge dann keinen Einfluss mehr haben, so zu verschärfen, dass wir wieder mal eingeschränkt werden.
     
  7. Es lassen sich schlichtweg keine allgemeinen Verhsltensregeln aufstellen. Schon Gesetze und Vorschriften sind oft völlig sinnlos und mur Begründet durch wenige spezielle Situationen wo diese dann Sinn machen, mpssen aber immer eingehalten werden.

    Das was Du mit allgemeinen Verhaltensregeln meinst ist ja sehr individuell. Es erfordert einfach Fingerspitzengefühl was wann geht, keine Regeln. Ist wie mit Kat2 und noch dickeren unterm Jahr. Wer nicht völlig sozial inkompatibel ist weiß wann was geht auch ohne Regeln....
     
    BumBum, Saul.Goodman und Phantomsirup gefällt das.
  8. Ich würde es einfach unter dem Begriff "Gesunder Menschenverstand" zusammenfassen wollen, auch "Fingerspitzengefühl" und "Einfühlungsvermögen" treffen es ganz gut.

    Ich bezweifle, dass man das gut in ausformulierte Sätze und Regeln fassen kann. Man würde zuviel aufzählen und erwähnen, auch wenn es vielleicht nur am Rande relevant ist. Und am Ende ist vermutlich eher ein Monsterwerk entstanden, was niemand mehr liest und ernst nimmt und sich nur noch wie ein ganz großes "man darf nicht..." liest.

    Ich verstehe Deinen Ansatz durchaus als hilfreich gemeint, Anton. Ein freundlicher aber aufklärender Leitfaden, ein Verhaltenskodex, um den weniger Geübten anerkannte Regeln und Vorschläge an die Hand zu geben, was möglich ist und was besser zu unterlassen ist. Wir können es gemeinschaftlich hier versuchen, ohne uns gegenseitig anzugehen und Vorwürfe zu machen. Gerne. Oben erwähnte Zweifel bestehen bei mir trotzdem.

    Ein Betreiber eines Forums bietet übrigens die technische Möglichkeit für eine Community. Und ja, er darf auch mitmischen und anleiten. Einen solchen allgemeinen Verhaltenskodex sollte aber die Gemeinschaft erarbeiten, sonst hat er keine allgemeine Gültigkeit.
     


  9. Und warum nur für „Nichtscheininhaber“?

    Denken die Profis, dass ihre Feuerwerke von der kompletten Bevölkerung akzeptiert werden, weil Sie von Profis sind?

    Für mich klingt es so, als wären die „Amateure „ schuld, wenn über Pyrotechnik gemosert wird.

    Es gibt überall schwarze Schafe. Wenn ich denke, was so mancher Profi an „Hobbypyrotechniker“ vertickt um gutes Geld zu verdienen...



    Vielleicht habe ich es aber auch nur in den falschen Hals bekommen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.

    • Der größte Teil dieses Forums besteht aus Hobbypyrotechniker, jedoch ist bei den meisten Usern ein positives Verhalten zu erkennen...Sie haben sich hier angemeldet, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen und versuchen es auf vernünftige Art und Weise zu leben.

    • Dieses Forum beherbergt natürlich auch Aktivisten, bei denen manch Regel und Verhalten zwecklos sind aufzuzeigen .Dein Versuch, Verhaltensregeln seitens eines Mod zu erstellen, würde ich generell nicht unterstützen.

    • Mods unterstützen, sie versuchen für Ruhe, Ordnung und Übersicht im Forum zu sorgen. Sie achten auf den Umgang und das die Regeln dieses Forums eingehalten werden. Die hiesige Verantwortung zu übernehmen, hier allgemeine Verhaltensregeln aufzustellen, ohne abwägen zu können, welch Konsequenzen sich daraus ergeben, wäre nicht abzuschätzen. Denn somit wird das gesamte Forum als Zeigefinger genutzt und als Regelwerk gegenüber derer gestellt, die gerade ein Problem mit dem Hobbypyrotechniker haben, welcher vor ihm steht, in der linken Hand die Gesetzestafel der Spreng.V und in der rechten Hand die Regeln eines Mods :eek:

    • Das Verhalten jedes einzelnen in der zivilen Bevölkerung, sollte auf gegenseitige Rücksichtsnahme, Respekt, Anstand und klaren Menschenverstand beruhen.

    • Ein Hobbypyrotechniker, der anhand der Gesetze in der Hosentasche, oder im Kopf auswendig gelernt, von morgens bis Abends an gleicher Stelle sachgemäß seinen Hobby an Silvester nachgeht und nur böllert, sollte sein Verhalten bedenken.

    • Es gibt leider keine zwischenmenschlichen Verhaltensregeln, der Mensch handelt immer unterschiedlich und mitunter willkürlich.

    • Jetzt zu Deinen Regeln, oder wie man sich Verhalten könnte, zum Schutz Anderer und sich selbst, oder vor sich selbst ;)

    • Durch unsachgemäßen Umgang, Leichtfertigkeit und falsche Gefahreneinschätzung beim Umgang mit Feuerwehrskörpern, ereignen sich jedes Jahr nicht nur zahlreiche Brände, sondern ist oftmals auch menschliches Leid zu beklagen. Besonders verursachen so genannte "Polenböller" (illegale Pyrotechnik) vermehrt lebensgefährliche Verletzungen.

      So verhalten Sie sich richtig!
    • Auf die Anordnungen der örtlichen Ordnungsbehörde achten!
    • Feuerwerkskörper der Kategorie II dürfen erst an Personen ab 18 Jahren abgegeben werden!
    • Gebrauchshinweise aufmerksam lesen und beachten!
    • Nur von der BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung) geprüfte und zugelassene pyrotechnische Gegenstände kaufen und zünden!
    • Feuerwerkskörper nur im "Freien" zünden und mindestens 200 Meter Abstand von Häusern mit Weichbedachung (Reetdachhäuser) oder Anlagen, die besonders brandempfindlich sind, halten!
    • "Blindgänger" nie erneut zünden!
    • Nach dem Sprengstoffgesetz und der Sprengstoffverordnung ist es verboten, Feuerwerkskörper in der unmittelbaren Nähe von zum Beispiel Kirchen, Krankenhäusern und Kinder- und Altersheimen abzubrennen!
    • Gezündete Feuerwerkskörper nicht in die Nähe von Mensch und Tier werfen!
    • Beim Verlassen der Wohnung sämtliche Fenster (auch das Dachfenster) und Türen schließen, damit verirrte Feuerwerkskörper nicht in die Räume fliegen können!
    • Raketen nur aus einer standsicheren Flasche oder Rohr senkrecht in die Höhe starten!
    • Bei starkem Winden sollte auf das Zünden von Raketen verzichtet werden!
    • Für den Notfall ein geeignetes Löschmittel bereithalten (Feuerlöscher oder Eimer mit Wasser)!

    • Sollte es trotz aller Vorsicht zu einem Feuer oder Unfall gekommen sein, bitte umgehend die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmieren.


      Aber auch illegale Pyrotechnik - darunter versteht man insbesondere so genannte "Polenböller" - ist sehr gefährlich und zum Jahreswechsel hoch aktuell. Sie ist nicht genormt und kontrolliert hergestellt worden. Alles was in Deutschland zu Silvester frei verkäuflich ist, wurde durch die BAM geprüft und zugelassen.
    • In dem Zusammenhang warnen Polizei und Feuerwehr vor der Verwendung dieser illegalen Böller, da diese handhabungsunsicher sind und kein genormtes Abbrandverhalten haben. Die Sprengkraft eines Böllers reicht aus, um einer Person lebensgefährliche oder tödliche Verletzungen zuzufügen. Illegale Böller erkennt man daran, dass das Zulassungszeichen der BAM fehlt.

    • Die Gefahr des Unfalls ist quasi vorprogrammiert. Die Wirkung ist so enorm, dass Personen in der Umgebung konkret gefährdet sind. Die Böller werden im südlichen Europa, im Osten und in Fernost hergestellt und gelangen auf dem Frachtwege nach Deutschland oder in Nachbarländer.
    Das war ein kleiner Auszug meiner Sichtweise und ich finde das Thema nicht verkehrt, denn manches Verhalten einiger stimmt mich mitunter auch nachdenklich, da helfen jedoch keine Regeln, sondern Gesetze und Maßnahmen.
     
    BumBum und tribun77 gefällt das.
  10. Meiner Meinung nach wären Verhaltensregeln und eine Rechtsbelehrung für "Gewohnheitsempörte", welche regelmäßig gegen legal agierende F1-F4-Zündler wettern, weitaus sinnvoller.....

    Andernfalls könnte man der StVO zum Trotz, gleichermaßen einen Verhaltens-Knigge für Autofahrer ausarbeiten.
     
    Silberhütte, BumBum und Saul.Goodman gefällt das.
  11. Könntest du uns den Begriff HOBBYPYROTECHNIKER ein wenig definieren. Dieser stößt ein wenig auf...Denn manch einer macht sich hier mehr Gedanken über Sicherheit, Planung und Aufbau, als ein Pyrotechniker. Hier kann man viel interpretieren, aber auch hier sprichst du wohl eher die an, welche auch gern Sonntagsfahrer genannt werden ;)
     
    BumBum und tribun77 gefällt das.
  12. Analog zur STVO (klappt dort schon nicht, ist klar):(:


    § 1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Umgang mit Pyrotechnik erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
     
    Silberhütte gefällt das.
  13. #14 Saul.Goodman, 25. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    Ergo nach 0,1-5min zünden an einer Stelle ohne weiter zu ziehen.


    Das Thema macht wenig Sinn.
    Je nach Umfeld/Wohnort hat man keine Chance auch nur ein Teil F1 zu zünden ohne jemand zu verärgern/belästigen.

    Silvester vor 0 Uhr zünden bleibt ein Glücksspiel.
    In der Stadt nicht gern gesehen und außerhalb trifft man auf Ruhe suchende Spaziergänger.

    Hier gemeinte Knallfreunde wie ich steigen besser auf ein lästig lautes Auto oder Moped um; da gehen 110db+ das ganze Jahr.
    Morgens um 6 mit Trommel durch die Straßen ziehen macht sicher auch Spaß, Schützenkutte an und kein Problem. :)


    @Gothic Light
    Der Part mit der BAM ist nicht mehr so ganz aktuell. ;)

    "
     
  14. Ein Österreicher möchte Europaweit geltende neue Verhaltensregeln für "Hobbypyrotechniker" verkündet wissen. Diese sind offenbar Schuld an allem. Ähem... Müssen wir uns jetzt auch Silvester oder ganzjährig kennzeichnen, uns irgendwas auf die Jacke nähen oder so?
     
    BumBum und Saul.Goodman gefällt das.
  15. Ich fass mal zusammen weshalb das völlig vertane Zeit ist sowas zu schreiben:

    Diejenigen welche sowas eventuell ernstnehmen brauchen es nicht weil sie sich ohnehin vernünftig verhalten, die Anderen machen sich höchstens lustig darüber.
     
    Kenny, BumBum, Backfire! und 5 anderen gefällt das.
  16. Das haben wieder mal die Wenigsten nicht verstanden(wollen).

    Die Befugten F3 und speziell F4 Schießer bekommen eh schon genug Auflagen weil sie ordnungsgemäß Feuerwerke anmelden.
    Es geht auch nicht, wie Manche meinen um Sicherheit und Einhaltung der Gesetze. Es geht lediglich darum, mal nachzudenken, ob man wirklich bei jeder Gelegenheit auch ballern muß.
    Beispiel 1. Hofer bietet im neuesten Flugblatt "lärmreduziertes Feuerwerk" an. Aber EINE laute Batt. will ich schon haben, so kommen dann diese "Leisen" in ganzjährig geöffnete Geschäfte. (Ich habe DAS von mehreren Seiten gehört.)

    Beispiel 2. Eine Bürgermeisterin einer größeren Stadt fragt bei einer Feuerwerke-Firma an:"Wie viele Feuerwerke wollt ihr noch machen, es knallt schon fast jeden Tag".
    Antwort der Firma: "Wir machen hier genau 3!! Feuerwerke im Jahr. Alles Andere sind lt. BH keine angemeldeten Feuerwerke.

    Beispiel 3: In einer Bezirkszeitung im südl. NÖ, ist ein Artikel zu lesen, wo sich Bürger darüber aufregen, weil es jedes Wochenende wo scheppert. Feuerwerke werden hier im Bezirk nicht einmal eine Handvoll angemeldet.

    Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird es nicht mehr lange so weitergehen.
     
  17. #18 PyroFunke✸, 25. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    Darf ich dich darauf hinweisen, dass seit der EU Harmonisierung im Jahr 2017 eine CE Kennzeichnung auf dem jeweiligen pyrotechnischen Gegenstand völlig ausreichend ist?
    Seither ist zumindestens die Kennzeichnung durch die BAM quasi obsolet geworden.

    Grüße
     
  18. Geht es jetzt um das Verhalten von uns "Silvester-Böllerköppen" oder um Probleme mit illegalen PtG welche irgendwo gezündet werden?
    Oder die Regelung das man bei euch in Östereich wohl auch innerhalb des Jahres Möglichkeiten hat?

    Sollte es um ersteres gehen vergesst ihr scheinbar das:
    -Es nur um einen verdammten Tag im Jahr geht
    -Für viele besteht Silvester aus Knall, Schnipseln und komplett bedeckter Asphalt- oder Schneedecke.
    Dazu der Geruch den nur Böller haben. DAS ist Silvester!
    Raketen, Batterien etc sind eine nette Dreingabe

    Wenn ich mir die Böllerthemen hier so anschaue sehe nicht nur ich das so.


    Sollte es um letztere Punkte gehen wende dich bitte an die örtliche Polizei bzw eure Politik/Gesetzgeber..
     
    BumBum gefällt das.
  19. Genau. Selbst Gothic Lights sicherlich gut gemeinter Aufsatz beinhaltet doch nur Sachen die eh klar sind. Ich persönlich würde vielleicht noch sagen: "wenn sich jemand gestört fühlt geh einfach zwei Ecken weiter!" Ich finde es unverständlich wenn ich hier immer lese dass man dann "erst recht" loslegen soll, ist ja auch nicht gerade soziales Verhalten.
     
    TIE Fighter gefällt das.


  20. Wieder Einer, der es nicht verstanden hat.

    Es geht lediglich darum, dass man sich trotzdem man sich auf legalem Weg befindet und innerhalb der gesetzlichen Möglichkeite knallt, doch ein wenig zusätzlich das Hirn einschaltet. Es ist z. B. NICHT angenehm, wenn nach so einer Ballerei im Ort noch ein Dutzend Hund "oft minutenlang nacgbellen".
     
  21. Dem stimme ich soweit auch zu, persöhnlich habe ich nach 20-30min knallen auch erstmal genug und gehe mir die Füße auftauen.


    Aber deinen genannten Problemen nach ist dieses Thema dann auf Österreich (F2 ganzjährig außerhalb der Ortschaften erlaubt?) beschränkt.
    Innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten habe ich hier in Deutschland mit F2 (abgesehen Antrag Hochzeit/runder Geburtstag oä) nur die Möglichkeit am 31.12. sowie 1.1. zu knallen.
    Damit wird man kaum euren Berufsstand gefährden oder in den Verruf bringen, geschweige denn ein Amt zu solchen Antworten/Begründungen bewegen.
    F1 bringt keine Hunde zum bellen. :D
     
    BumBum gefällt das.
  22. Apropos „soziales Verhalten“ bzw. Sozialkompetenz.

    Ich nehme den Menschen, in meinem täglichen Umgang mit ihm, zum teil als ganz schön egoistisches Wesen war. Fast täglich kommt es dazu, das ich von der Seite angesprochen werde ob mal denn mal „ganz kurz“ helfen könne, obwohl ich mich gerade in einem Kundengespräch befinde. Mir fehlen da meistens die Worte. Da ist doch in der Erziehung irgendwas grundlegendes schiefgelaufen. Diese Menschen sehen nur sich und das sie im Moment keine Zeit/Lust haben um zu warten. Sozial inkompetent nenn ich das jetzt mal provokant. Es sollte sich aber bloß niemand anderes trauen diese Menschen in einem Beratungsgespräch zu stören. Da geht dann aber die Luzi ab.

    Diese Egoisten sind es durch und durch. Wenn sie irgendetwas stört, setzen sie alles in Bewegung um ihre Sicht der Dinge zu vertreten und durchzusetzen ganz egal um was es gerade geht und ob sie im Recht sind oder nicht. Laute Motorräder, Kinder, Feuerwerk, Karneval, Autobahn, Fluglärm, Zeitumstellung, Nachbarn, Grillen, …… egal.

    Ob da ein Kodex hilft? Ich glaube nicht.
    Und jetzt trifft ein 100%iger Egoist (der ganz genau Bescheid weiß) auf einen 100%igen Hobbypyro (der genau so gut Bescheid weiß). TOLL :rolleyes:

    Zum Glück sind diese 100%igen Egoisten in der Minderheit. Gaaaaanz viele Menschen tolerieren doch die Böllerei zu Silvester und viele finden Feuerwerk sehr schön. Wenn man einem Egoisten beim Böllern oder Feuerwerken begegnet ist nach meinen Empfinden der bessere Weg diesem aus dem Weg zu gehen. Diesen Menschen kommt man mit Gesprächen, Gesetzestexten oder sonstigen Versuchen nicht bei und nebenbei ist eine Auseinandersetzung mit dieser Art von Mensch nicht gerade förderlich für den Spaß an seinem Hobby. Und eigentlich kennt man im zweiten Jahr seine Pappenheimer und plant seine Böllertour eben anders. Wenn man aber auf seinem "Recht" beharrt ist man evtl. keinen deut besser als die "Nörgler" und das ganze beginnt sich aufzuschaukeln. Hier gilt die gegenseitige Rüchsichtnahme. Mir ist schon bewusst dass das Wort "Rücksichtnahme" hier von manchen nich gernen gesehn ist, frei nach dem Motto "einmal im Jahr ......". Aber es gricht sich doch keiner die Zacken aus der Krone wenn er eifach höflich lächelt und winkt und dann seiner Wege zieht.

    Bitte mal alle laut „HIER“ schreien die tatsächlich (persönlich) mal eine Auseinandersetzung mit Nörglern hatten (nicht nur Hörensagen). Würde mich mal Interessieren wie viele es wirklich betrifft. Meine Vermutung ist das es nicht besonders viele sind. Bei uns Knallt es andauernd. Das ganze Jahr. Auch nachts um 2:00 Uhr. Auch am Wochenende. Das sind die Jäger. Bei uns regt sich darüber keiner auf. Zumindest bekomme ich das nicht mit. Und zu Silvester ist hier sowieso alles total entspannt. Ich kenne die umschriebenen Umstände nicht und kann sie auch nicht so richtig nachvollziehen.
    Es mag bestimmt den einen oder anderen Fall geben, aber ein Großflächiges Problem sehe ich hier nicht. Evtl. sitze ich hier auch nur in meiner Schneekugel :p
     
    BumBum gefällt das.
  23. #24 Saul.Goodman, 25. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    Aber sowas von HIER!!

    Vor 2 Jahren habe ich extra bei meinem Ordnungsamt angefragt und ein ok bekommen.Parkplatz eines städtischen Freibades, gut 2km vom nächsten Ortskern.
    Ein Ok des ansässigen Hotelbetreibers war ebenfalls eingeholt.
    Auch der ansässige Segelclub feierte meinen Einsatz bzgl Pyro und hat sich nie Beschwert.
    Pyrotechniker für das 0 Uhr Feuerwerk ausgefallen / PLZ 48

    Leider ist hier ebenso ein See welcher gern von Spaziergängern genutzt wird. Landschafts und Wasserschutzgebiet.
    Wird natürlich gern zur Stadtranderholung genutzt.
    Der eigentliche Parkplatz dafür ist am anderen Ende ca 500m weiter die Straße runter, gleich am Abzweig der Hauptstraße.
    Da man sich aber 100m Fußweg sparen kann fährt man lieber bis zum Freibad und geht über das Gelände von Segelclub und Hotel zum See.

    Ich stand vor der Feuerwehrzufahrt des Freibades, am Rande einer großen Zufahrtsbeschränkten "gestrichelten" Fläche.
    Ist das andere Ende des Parkplatzes, ca. 60m vom Zugang zum See/Segelclub.

    Es war gegen 13 oder 14 Uhr.
    Es dauerte keine ganze Packung Pyrocracker bis der erste aus über 50m rüberschrie! das dies ein Naturschutzgebiet ist und ich doch nicht mehr ganz richtig sei.
    Habe ihn dann in absolut normalem und netten Ton aufgeklärt. "Beim Ordnungsamt angefragt, kein Naturschutzgebiet.
    Reaktion war eine weitere Beschimpfung im weggehen.

    Keine 2 min später kam das nächste Auto angefahren, legte vor mir eine Vollbremsung hin und ihr Hund flog vom Beifahrersitz gegen das Armaturenbrett.
    Es sprang eine ältere Frau aus dem Auto "Ordnungsamt! Was machen sie hier, das ist Verboten!" - "Darf ich bitte ihren Ausweis sehen?" - "Den brauche ich ihnen nicht zu zeigen, sie verlassen jetzt sofort diesen Ort"
    Im gleichen Moment zückte sie ihr Handy und sagte ihrer Freundin (Sie hatte ihr Auto in der Zwischenzeit offensichtlich auf normale Weise ca 20m weiter abgestellt) "Ich mache jetzt ein Foto von dem".
    Mein Hinweis das mir das nicht recht sei interessierte sie nicht und die Fotosession begann.
    So habe ich mich mit einem Funke D nach Homeshopping-Manier in Pose gestellt -es war mir einfach zu blöd.

    Habe mir dann meinen Rucksack geschnappt und bin 10m weiter. Kaum stand stand mein Rucksack auf dem Boden kam sie mit dem Auto an und drängte mich davon weg.
    Wollte wohl nachschauen was ich da illegales habe.
    Ich habe dann meinen Rucksack extra weiter aufgemacht und ihr noch die BAM-Nummer auf einem Flash-Bang gezeigt.
    "Interessiert mich nicht" und ist mit durchdrehenden Reifen über die Schultergurte/den Rand meines Rucksacks gefahren.

    Dies kam dann auch zur Anzeige.

    Etwa 2 Std später stand ich gut 1km weiter am Kanal und war vllt etwas zu vertieft in das Feuerwerk.
    plötzlich werde ich von hinten auf kolerischste Weise angeschrien "Sehen sie denn nicht das ich hier mit einem Hund ankomme, gleich knallts mal richtig"

    "Sry, aber können sie nicht kurz rüberrufen wenn ich es nicht von mir aus sehe anstatt gleich auszurasten?"

    Hat in dem Moment wohl erkannt das ich kein Jugendlicher bin und ist abgezogen -Seölbstverständlich habe ich gewartet bis sie über 100m weiter waren.
    Nun stieg ein Luftheuler (versehentlich) über dem Kanal auf.
    Aus über 100m Entfernung schrie mir ein Jogger ein "dummer Wixxer" von der Brücke entgegen.
    Das Silvester war für mich gelaufen.




    Wie bitte geht man mit solchen Menschen um?
     
    TIE Fighter gefällt das.
  24. Frei nach einem Zitat von Olliver Kahn: „Wenn's ******e läuft, läuft's ******e
    Aber sehr schöner Erfahrungsbericht. Ignorefunktion währe in dem Fall auch ganz schön, funktioniert aber nur im Onlinemodus habe ich mir sagen lassen :)

    Fangen wir erstmal an zu zählen: "Eins"

    Wie man mit solchen Menschen umgehen soll??? Keine Ahnung :eek: Meine Erfahrungen sind in diesem Bereich gleich Null. Aber so wie von dir beschrieben hört sich das für mich schon recht vernünftig an. Bei dir scheint es ein "Nest" zu geben. Evtl. kann man das als bedauerlichen Einzelfall abheften? Wie war es den 2016, 2017 oder 2014? Genau so eine Katrastophe?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden