Gewinnspiel [altes Gewinnspiel] In der Datenbank bewerten und gewinnen!

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 16. Dez. 2017.

  1. #1 Pyro, 16. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2017
    Bis zum Jahreswechsel läuft wieder das beliebte
    "In der Datenbank bewerten und gewinnen"-Gewinnpiel.


    Verlost werden ein FEUERWERK.net Fotokalender 2018 im Großformat DIN A2 sowie ein goldener und drei silberne FEUERWERK.net Pins.

    00_Cover.png FEUERWERK_Pin.png

    Wie nimmt man am Gewinnspiel teil?

    Ganz einfach: Jedes Mitglied, welches mindestens 10 neue Bewertungen ab 01.11.2017 (rückwirkend) bis Sonntag 31.12.2017 in der FEUERWERK.net Datenbank verfasst, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil!

    Das Gewinnspiel läuft also AB SOFORT (rückwirkend ab 01.11., um einigen frühzeitigen fleißigen Bewertern auch eine Chance zu geben) bis einschließlich 31. Dezember 2017. Der glückliche Gewinner wird an einem Folgetag unter denjenigen Mitgliedern ausgelost, die in der Zeit vom 01.11.2017 bis zum 31.12.2017 mindestens 10 Artikel neu in der Datenbank kommentiert und bewertet haben. Die fünf Gewinne werden ausgelost und nach dem 1.1.2018 kostenfrei an die Gewinner zugesendet.
    Ich schreibe den Gewinner dann per privater Unterhaltung an und frage nach der Postanschrift für die Zusendung des Gewinns.

    Also, ab sofort bewerten, bewerten, bewerten - und gewinnen?!

    Bewertet vor allem Neuheiten, die Ihr bereits auf Vorschießen gesehen habt.
    Bewertet aber auch Artikel von letztem Silvester, die Ihr noch nicht bewertet habt. Bewertet Klassiker vergangener Zeiten - so hat das Datenbank-Team bereits sehr viele "Raritäten" in der Datenbank erfasst.

    db_forum2017_gewinnspiel_hells_800px.png

    Teilnahmebedingungen
    • Am Gewinnspiel teilnehmen können alle registrierten Mitglieder im FEUERWERK.net Forum (egal welche Benutzergruppe, also Junioren, Senioren, Berufsfeuerwerker, Moderatoren etc.).
    • Die Teilnahme erfolgt automatisch durch Abgabe von mindestens zehn (10) neuen Bewertungen inkl. Kommentar an mindestens zehn verschiedenen Artikeln in der FEUERWERK.net Datenbank in der Zeit vom 01.11.2017 bis einschließlich 31.12.2017. (10 Bewertungen am gleichen Artikel berechtigen nicht zur Teilnahme, ebenso zählen inhaltslose Kommentare wie "Bewertungstext" o.ä. nicht mit). Die Kommentare sind in Deutsch zu schreiben, eine Rechtschreib- oder Grammatikbewertung findet nicht statt.
    • Aus allen Bewertungen in der FEUERWERK.net Datenbank aus dem genannten Zeitraum werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinner werden dann per Privater Nachricht angeschrieben, ob er/sie ihren Gewinn annehmen möchte. Nur im Falle einer Annahme des Gewinns ist die Postanschrift durch den Gewinner an den Betrieber von FEUERWERK.net, Markus Klatt ("Pyro"), per Privater Nachricht mitzuteilen.
    • Lehnt ein Gewinner seinen Gewinn auf Anfrage formlos per Privater Nachricht ab, wird ein Alternativgewinner aus der FEUERWERK.net Datenbank ermittelt.
    • Datenschutz: die Daten der Teilnehmer werden nur bei Annahme des Gewinns im Gewinnfalle benötigt. Es findet keine anderweitige Nutzung der gesendeten Daten statt. Die an FEUERWERK.net gesendeten Daten (Postanschrift) werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.
    • Gewinner, die ihren Gewinn annehmen, erklären sich einverstanden, dass sein/ihr Benutzername im FEUERWERK Forum auf FEUERWERK.net veröffentlicht wird.
    • Teilnahmeschluss ist der 31.12.2017.
    • Eine Barauszahlung des Gewinns, auch anteilig, ist ausgeschlossen.
    • Die Versandkosten für den FEUERWERK.net Fotokalender 2018 und die FEUERWERK.net Pins sind im Gewinn enthalten.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Mein herzlicher Dank geht an ALLE Mitglieder, die in der Datenbank bewerten, Bilder hochladen, Videos verknüpfen und/oder Daten und Fehlerchen melden. Ohne Euren Fleiß wäre die FEUERWERK.net Datenbank lange nicht so wertvoll und lebendig, vielen vielen Dank!

    Viel Erfolg wünscht das Datenbank-Team von FEUERWERK.net
     
  2. Weil die Frage kam:

    Man braucht KEINEN separaten Account, man kann sich problemlos mit dem Forumsaccount auch in der Datenbank einloggen, es ist nur ein Account. Einfach oben in der Datenbank den Link "Anmelden" klicken, beim ersten Mal noch einmal bestätigen und man ist mit dem Forumsaccount eingeloggt:

    upload_2017-12-17_16-13-51.png


    Das ist super komfortabel, nach dem erste Mal reicht später sogar 1x klicken ohne Bestätigung.

    Anleitung zum Bewerten für alle, es ist wirklich einfach :)
    1. FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank besuchen
    2. Oben rechts "Anmelden" klicken, ggf. 1x bestätigen -> man ist mit dem Forumsaccount angemeldet.
    3. Artikel suchen, dazu gibt es viele Möglichkeiten. Einfach mal etwas in's Suchfeld links oben eingeben und schauen
    4. Auf der Artikeldetailseite des gesuchten Artikels dann unter den technischen Daten, Bildern und Videos eine Bewertung + Sterne abgeben (Kaufpreis-Angabe ist freiwillig und kann auf Wunsch weggelassen werden, z.B. auch bei Bewertungen von Vorschießen-Neuheiten oder Museumsstücken).
    5. Nächsten Artikel suchen und bewerten ... Das geht superschnell.

    upload_2017-12-17_16-12-48.png
     
    FlashRocket96 und Captain Knallerbse gefällt das.
  3. Unabhängig vom Gewinnspiel muss ich mal alle loben die in irgendeiner Weise mit der Datenbank zu tun haben und helfen diese Aufrecht zu halten. Dazu zählen neben den Erstellern der Datenbank, auch vor allem jeder einzene der Bilder zu Artikeln hoch lädt oder auch nur ein Kommentar zu einem Artikel abgibt.

    Ich merke es jedes Jahr wieder an den Verkaufstagen wie wichtig die Datenbank für mich ist. Meist in einem Sonderpostenladen fällt mir eine Batterie in die Hand die auf den ersten Blick ziemlich ansprechend aussieht. Bei der Masse an Batterien kann man ja auch nicht jeden Effekt im Kopf haben. Da haben mir die Bewertungen und Kommentare schon so oft weiter geholfen ob ich den Artikel nun mit nehme oder doch lieber liegen lasse.

    Deshalbt bewertet, bewertet, bewertet. Jeder einzelne Kommentar ist für irgend jemand anderes wiederum sehr hilfreich!
     
    Henric94, Gipsbombe, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  4. Es tut sich etwas, das ist sehr erfreulich - wirklich vielen Dank für jede einzelne Bewertung - das hilft allen Besuchern!

    Deshalb, bitte JEDER:

    BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN, jede Bewertung ist wichtig, Neuheiten ebenso wie Kat. F1 oder Museumsstücke.

    [​IMG]
     
    Henric94, Captain Knallerbse und _bsvag_ gefällt das.
  5. Bewertungen wie immer erst nach dem persönlichen Zünden, auch wenn es wohl für gewöhnlich nicht viele sein werden weil ich finde es immer schwer in Worte fassen wie ein Artikel gewesen ist.
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  6. Einfach Eindrücke, Stimmungen, Auffälligkeiten, irgendwas beschreiben. Das muss nicht "professionell" sein (kann aber :))

    So etwas wie "Ich war wirklich überrascht, schöne Farben" oder "Man, was da rausgekommen ist" oder "Ein lauter Plöpp, mehr war es nicht" wären auch valide ;) Es müssen keine Romane mit pyrotechnischen Fachbegriffen geschrieben werden.

    Wie z.B. auf Amazon macht es die Mischung: viele Stimmungen mit einzelnen Eindrücken und Details, weniger Bewertungen mit Fachbegriffen und genauer Beschreibung, ganz wenige "Romane".
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  7. Aber warum nicht das gewinnspiel bis Neujahr oder so? Weil viele können erst nach Silvester bewerten. :(
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  8. JETZT ist wichtig!
    Nach Neujahr sehen wir weiter :)
     
  9. Ich muß mal wieder die alten Sachen durchpflügen, da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen alten Artikel über den ich noch etwas weiß.
    Ich schreibe gerne etwas ausführlicher aus meinen Erinnerungen, aber das ist halt so meine Art und Weise etwas rüberzubringen.
    Jeder soll es so machen wie er mag;)
    Hauptsache man macht:)
    LG,
    GB
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  10. Bei F1 kann man auch mal eben nach draußen gehen, um seine Erinnerungen ein bisschen aufzufrischen.
     
    Captain Knallerbse, Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  11. Übrigens, hinter der Anzahl der Bewertungen in der Datenbank kann man sich die neuesten Bewertungen anschauen:
    Neue Bewertungen
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  12. #12 Captain Knallerbse, 18. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2017
    Ich bin Gestern erst mal alle meine Bestellungen von Pyroweb durchgegangen. Viel ist es bei mir nicht, aber immerhin. Als nächstes kommen meine Bestellungen von Toschpyro, Beisel und meine Offline-Einkäufe dazu. Bei den Offline-Einkäufen muss ich noch mal scharf nachdenken, oder ich finde vielleicht sogar noch die Einkaufslisten. Mal schauen.:confused:

    Ich habe mir auch gleich vier Artikel aufgeschrieben, die ich nicht in der Datenbank finden konnte, und zwar:

    Keller - Fliegergeschwader (weder das 4-teilige, noch das 7-teilige Sortiment)
    Weco - Corsair Chaingun 24er
    Weco - Tanz der Vampire
    Blackboxx - Nova-Fontäne No.4
     
    Inflammable, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  13. #14 Gipsbombe, 18. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2017
    Weco Feuerwerk Tanz der Vampire
    Komisch, über die direkte Eingabe von "Tanz der Vampire" habe ich es auch nicht gefunden.
    Ich such noch mal die anderen Artikel.

    Wenn man direkt "Tanz der Vampire" eingibt bekommt man kein Ergebnis.

    Hier mal die Weco Chainguns:

    Weco Feuerwerk Corsair Chaingun 180
    Weco Feuerwerk Chaingun-Banger-Pack
    Weco Feuerwerk Chaingun 32er Knallkette
    Weco Feuerwerk Chaingun 2000er Mini-Knaller-Kette
    Weco Feuerwerk Corsair Chaingun 1000 Shots
    Weco Feuerwerk Chaingun 500er Mini-Knaller-Kette

    Nova Fontäne No.4:

    Blackboxx Fireworks Nova Fontäne No.4

    Bei Keller bin ich noch nicht weiter gekommen.
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  14. Das ist das (leider bekannte) "3 Zeichen"-Problem (oder 1 oder 2 Zeichen). Wenn ein Teil des Suchbegriffes weniger als vier Zeichen erhält, findet den Artikel zwar die Autovervollständigung im Suchfeld, nicht jedoch die eigentliche Suche. @VuuRWerK ist da dran, aber das ist etwas kniffelig.

    Bei Artikel mit kurzen Teilworten nur die "langen" Worte suchen ("Tanz" oder "Vampire" oder z.B. "Cake" bei den nummerierten Heron-Cakes) und dann den gewünschten Artikel aus der Ergebnis-Tabelle auswählen.
     
    Clef, Captain Knallerbse und Gipsbombe gefällt das.
  15. Hi Captain,
    magst Du vielleicht die Kellergeschwader als Vorschläge einreichen?
    Ich hab diese jetzt in der DB nicht gefunden, denke also, daß wir diese noch nicht drinne haben.
    Wäre prima:)
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  16. Bei einer bekannten Suchmaschine suche ich Sachen die aus mehreren Begriffen bestehen immer in "" Anführungszeichen.
    Wäre das nicht ne Maßnahme? "Tanz der Vampire"
     
    Gipsbombe, Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  17. Funzt!
     
    Hawergetzi gefällt das.

  18. Mache ich Morgen. Ist ein wenig kompliziert mit diesen beiden Sets. Möchte da jetzt auf die schnelle nichts durcheinander bringen. Bei den Knallketten fehlt tatsächlich die 24er aus Chinacrackern, die sehr gut ist. Besser als die meisten D-Böllerketten.
     
  19. Ah guck. Jetzt versteh ich es. Lag nich an mir also...
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  20. Also; Fliegergeschwader von Keller ist jetzt drin:
    Guckst du dada:
    Keller Feuerwerk Fliegergeschwader
     
    Captain Knallerbse, Pyro und Inflammable gefällt das.
  21. Habe beide Varianten gestern angelegt.
    Die zweite allerdings nur als Label der neuen Variante der Phantomflieger, ist ja letztendlich nur ein 4er Pack der selbigen.
    Denke, so sollte es passen.

    Fliegergeschwader - Filter | FEUERWERK.net Datenbank

    Würde mich freuen, wenn noch jemand Bilder zum alten Fliegergeschwader (das mit den 7 unterschiedlichen Fliegern) für die Datenbank zur Verfügung stellen könnte.

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    Captain Knallerbse, Gipsbombe und Pyro gefällt das.

  22. Ich hätte das 7er-Set noch da, aber die Bilder werden schrecklich sein.:oops::D
     
  23. Die Datenbank war und ist eine sehr gute Idee gewesen. Man kann sich über Artikel informieren bevor man sie kauft. Das ist einfach super.

    Deshalb bewerte ich auch, um anderen bei ihren Entscheidungen zu helfen ;) Wichtig ist auch neue Chargen zu bewerten.
     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  24. Unabhängig von deiner Erinnerung, wollte ich mich eben bei Beisel einloggen, um meine Artikel aus der letztjährigen Bestellung in der Datenbank zu bewerten, aber Dank des neuen Shop-Design, musste ich erst mal mein Passwort erneuern. Mein altes hat nicht mehr funktioniert. Als ich dann eingeloggt war, musste ich feststellen, dass ich meine Bestellung nicht mehr einsehen konnte, da diese offensichtlich nicht übernommen wurde.:(
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden