Deutschland Analogfotografie - Bilder vom Musikfeuerwerkswettbewerb Wiesentheid und Infos

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyroflyer, 11. Okt. 2018.

  1. #1 Pyroflyer, 11. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2018
    Hallo zusammen,

    ursprünglich wollte ich diesen Post ja nur im entsprechenden Thema posten… Wettbewerb - 9. Kategorie 2 Musikfeuerwerkswettbewerb Wiesentheid
    Hier sehen aber einige Fotografieinteressierte von euch bestimmt nicht (mehr) rein und analoge Feuerwerksfotografie zählt heutzutage bestimmt schon zu etwas nicht alltäglichen.
    Deswegen nun auch als neues Thema mit ein wenig mehr Infos…

    Heute haben mich noch einige Bilder von einem Freund erreicht, der von den Wettbewerbsfeuerwerken Bilder gemacht hat. Dass ich diese erst heute erhalten habe, liegt nicht etwa daran, dass er erst heute dazugekommen ist sie mir zu senden, sondern da diese erst heute fertig entwickelt wurden. Es handelt sich nämlich um analog aufgenommene Bilder, da er hobbymäßig ausschließlich analog fotografiert.

    Ich finde die Bilder sehr gelungen bzw. auch in der Masse an (nahezu ausschließlich) digitalen Bildern von Feuerwerken durchaus sehenswert! Ich bin jetzt absolut nicht in der Feuerwerksfotografie unterwegs, kann mir aber vorstellen, dass auch hier mittlerweile fast ausschließlich digital fotografiert wird?!...

    Zu berücksichtigen ist außerdem, dass er bislang eigentlich noch keine Feuerwerke fotografiert hat und dass es sich hierbei um Abzüge des Formats 9x13 cm handelt, die ich mit „Augenmaß“ eingescannt habe.

    Was meinen die Experten, kann das unter dieser Berücksichtigung mit digitaler Fotografie halbwegs mithalten? ;)

    Folgende „technische Daten“ hat er mir mitgeteilt:
    fotografiert mit Stativ, Kamera: Canon T70 T-Series, Langzeitbelichtungen - Bulb (4 - 8 Sek.), Blende 8 - 11, Farbfilm mit 400 ISO.

    Hier als Auswahl, die restlichen Bilder findet man in meinem Album :) 9. Kategorie II Musikfeuerwerkswettbewerb 2018 (Wiesentheid)


    Gruß
    Martin
     
    iridium, AirWolf, oppfa und 5 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden