Pyrotechniker Anbieter Wiederholungslehrgang in NRW

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Knallboss, 15. Okt. 2014.

  1. Da ich nächstes Jahr mit dem Wiederholungslehrgang dran bin wollte ich mal fragen, wer alles diese Lehrgänge, vorzugsweise in NRW, anbietet. Sprengschule Siegen ist bekannt, aber ein wenig mehr Auswahl kann ja nicht schaden... :)
     
  2. Hallo Knallboss,
    bei uns findet am 12. Januar 2015 der nächste Wiederholungslehrgang statt. Hier sind noch 6 Plätze frei. Kostenpunkt 180,- Euro Netto (Sonderpreis für Forumsmitglieder), Dauer einen Tag.
    Bei Interesse auf unserer Webseite: www.sprengmeister.info - Button "Lehrgänge/Seminare" das Anmeldeformular ausdrucken und Amelden. Bitte Forennamen unter "Bemerkungen" mit verzeichenen, damit unsere Buchhaltung den Sonderpreis berechnet.

    Salut!
    Sven Schrader
    SDL-SCHRADER
     
    Bilsom gefällt das.
  3. Danke, Ihr müsst ja ganz schön viel zu tun haben, wenn alle deutschen Pyrotechniker zu Euch fahren müssen ;)

    Leider wohne ich doch ein bissel weit weg und suche darum was heimatnahes, damit die Angelegenheit ohne Hotelübernachtung auch wirklich in einem Tag erledigt ist. Nur sind die Reaktionen hier und somit wohl auch die Betriebe, welche den Lehrgang anbieten, sehr rar.
     
  4. Ich erneuere die Frage hier mal, gibt es im Gebiet NRW, Niedersachsen noch Anbieter für einen Wiederholungslehrgang (am besten) in der ersten Jahreshälfte? Ich bin anscheinend zu blöd da was zu finden was nicht im Osten oder in Bayern ist.

    Die HWK Köln hat anscheinend auch kein Interesse an Kursteilnehmern, da dort weder der Ansprechpartner noch die Zentrale telefonisch erreichbar sind, von nicht aktuellen Infos auf den Webseiten mal zu schweigen.

    Also wer nen heissen Tipp für mich hat oder noch Lehrgangsteilnehmer such ... her damit ...

    Carsten Horn
     
  5. Hallo,

    ich bin zwar kein Pyrotechniker, aber ich habe mir die feuerwerkschule nord als Lesezeichen gesetzt als diese hier mal erwähnt wurde. Diese bietet unter anderem am 24.02 in 21218 Seevetal einen Wiederholungslehrgang an.

    Lehrgang: Wiederholungslehrgang
    Termine: Lehrgangstermine
     
    Gloon-Feuerwerk gefällt das.
  6. Die Thüringer Feuerwerkerschule hat regelmäßig Wiederhohlerlehrgãnge einfach mal schaun
    sprengmeister.info
     
  7. Hmm und "Thüringen" ist also in NRW oder Niedersachen ... ich muss nochmal zur Schule gehen.
     
  8. Ja, warum nicht zur Feuerwerkerschule...:)
     
  9. JA :( - ICH WILL JA, will den keiner in NRW oder Niedersachsen mein Geld haben :(
     
  10. Die Dresdner Sprengschule macht manchmal in Hannover einen Wiederholer.... Mein Vater war da vor 2 Jahren ....

    Aber ich denke für Gloon Leute ist Laubach das, was am nächsten dran ist....
     
    Gloon-Feuerwerk gefällt das.
  11. Weiß wer was über die Kosten in Laubach?
     
  12. Als Mitglied der BG RCI kostet das nichts extra.... bekommst sogar Fahrgeld wieder.... und Kost und Logis sind inkl.
     
  13. Ich bin dieses Jahr auch wieder dran mit einem Wiederholungslehrgang. Bezüglich Lehrgangsterminen hab ich mich die letzten Tage informiert was mir am besten passen würde. Beim Blick auf die Daten und insbesondere Kosten bin ich sehr überrascht. Ich hab Lehrgangsgebühren von 150 Euro bis 425 Euro gefunden. Bei manchen dauert der Kurs 1 Tag, bei anderen 2 Tage was zur Folge hat das zum Lehrgang auch noch Übernachtungskosten hinzu kommen...

    Ich hätte zwar einen Anbieter in direkter Nähe, der ist aber erstens preislich nicht ganz günstig und zweitens vor allem nicht gerade die Art von Mensch dem ich Geld hintrage. (hat mich mal angezeigt weil ich Ihm eine DIN A4 Seite gefaxt habe)
    Ich werde wohl einen Ausflug ins Voralpenland machen und evtl. gleich mit einem kurzen Urlaub in dieser schönen Region verbinden.
     
  14. Sprengschule Siegen - kennst Du die? Sie ist eigentlich ganz in Ordnung.
    Die Quartiere im Umfeld (wenn man längere Anfahrt hat) sind okay, der Lehrgang auch.
     
  15. Hab ich auch gegoogelt, kommt für mich nicht in Frage. Da bekomme ich bei einem näher liegenden Anbieter 2 Lehrgänge zu dem Preis wo ich in Siegen nur einen bekomme. Ist aber für den Threadersteller evtl. interessant da Siegen von der Entfernung nicht zu weit weg ist wenn ich mich nicht irre.
     
  16. Oh... danke!
    Ich hatte jetzt nur Dir geantwortet - und da Du ja aus NRW kommst und m.W. nach Siegen auch in NRW liegt (hoffentlich) war dies eine Information.

    Wen hast Du denn? (gerne als PN)
    Ich war bisher in Siegen, daher die Frage
     
  17. Hallo Adnan Meschuggi,

    das ist eine Fehlannahme, ich komme nicht aus NRW sondern aus dem Herzen Bayerns, ansonsten PN.
     
  18. Siegen wäre OK von MG aus, aber machen die überhaupt noch was???
     
  19. Ja auch gerne die Info wenn du hast ... Zusatzproblem wäre gut wenns in der ersten Jahreshälfte wäre ...

    Danke

    Carsten
     
  20. Hast ne PN.
     
  21. Ich bin damals bei Steffes Ollig gelandet. Mit 150€ netto und Grenze zu NRW ein fairer Kurs und gut zu erreichen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden