Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Das ist glaub so ähnlich wie eine GmbH: Gib mal, mach mal, bring mal, hol mal. :eek:
     
    Rykersfire und DuHastMichLieb gefällt das.
  2. #452 FlashRocket96, 6. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Neben dem Feuerwerk ist Musik mein größtes Hobby.
    Ich spiele Schlagzeug, e- und Akustikgitarre und singe. Ein Profi bin ich jetzt nicht aber es macht mir Spaß.
    Da es bereits viele Feuerwerksraps gibt, werde ich jetzt eine neue Art von Feuerwerkssongs einschlagen.
    2 Songs sind dieses Jahr geplant. Einer ist bereits fertig, da muss ich jetzt nur noch ein Video zu machen. Der andere ist momentan in den Aufnahmen. Bitte erwartet jetzt nichts großes, ich mach das hauptsächlich für mich und habe leider keine hochprofessionellen Aufnahme möglichkeiten hier zu Hause.
    Würde mich aber freuen wenn es dem ein oder anderen auch gefällt :)
    Desweiteren betreibe ich den Spot Geocaching, und bin daher viel an der frischen Luft und somit ist immer etwas zeit zum zünden von F1 :)
     
    ArisingPage und oppfa gefällt das.
  3. Guter Thread eigentlich. Meine anderen Hobbies wären:

    Musik: Genauer gesagt Heavy Metal. Leider nur Hören und Sammeln, nicht selber machen. Meine Vorliebe liegt bei skandinavischem Zeugs, hauptsächlich Melodic Death Metal, aber auch Doom, Power Metal und etwas Thrash. Der Besuch diverser Konzerte und mindestens einem Festival pro Jahr ist natürlich selbstverständlich. Mittlerweile habe ich angefangen für die Webseite meines Stammfestivals zu schreiben und überlege, ob ich meine Schreibertätigkeit noch etwas ausbaue. Neben CDs sammle ich auch Merchandise, vor allem Tourshirts.
    Football: Auch da schaue ich nur anderen dabei zu, obwohl mir schon viele gesagt haben, dass ich aufgrund meiner Statur doch eigentlich locker selbst spielen könnte. Habe eine Dauerkarte für den örtlichen Verein (sind deutscher Rekordmeister), fahre manchmal auch auf Auswärtsspiele und verfolge natürlich auch die NFL. Ich wäre gerne auch dieses Jahr zum Spiel Vikings vs. Browns nach London geflogen, aber aus Zeitgründen ging das nicht. Naja, und auch aus finanziellen Gründen, müsste vielleicht mal weniger Geld für Feuerwerk ausgeben :D

    Joa, ansonsten... Filme, Serien, auch mal das eine oder andere Game. Der übliche Nerdkram ;)
     
    ArisingPage, Vakarian und Christoph gefällt das.
  4. Wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, beschäftige ich mich nebenbei mit Kirmes-Modellbau im Maßstab 1:87. Dabei kann ich sehr gut Abschalten und gleichzeitig auch mal kreativ sein... :) Ist aber schon eine ziemliche Fuchtelarbeit...

    20171026_191431-1280x960.jpg
     
  5. Sehr interessante Hobbies sind hier mit dabei :)
    Ich schließe mich mal an!

    Ich habe neben der Feuerwerkerei noch sehr viele andere Aktivitäten und Vorlieben:
    Musik: Ich spiele leidenschaftlich gern Musik (Keyboard, Orgel, Klavier, 12-Saiter)! Bin neben Alleinunterhalter auch in einer 4-Mann Band und wir spielen dort hauptsächlich Classic Rock und 60-80er Jahre Dauerbrenner (Eddie Rabbit, Status Quo, Pink Floyd, usw....) aber auch Volksmusik.
    Desweiteren ist der Heavy Metal meine absolute Leidenschaft! Zu den Lieblingsgenres gehören der klassische Heavy Metal, Melodic Death-, Folk-, Symphonicmetal aber auch definitv Mittelalterrock! Wie es sich gehört müssen da natürlich auch jährlich Festivals dabei sein (Wacken, Rockavaria, Summerbreeze...) Spiele in dem Zuge auch rein aus Spaß mit ein paar Kumpels in unserer eigenen Band Melodic Death Metal nach bayerischer Mundart ;)
    Sportschützen: Ich schieße auch sehr gern Bogen (meistens Recurve) und bin im Zuge dessen mit unserem Schützenverein immer unterwegs (3D-Parcour, Mittelalter- und Renaissancefeste).
    Zudem gehöre ich im Verein auch der Böller- und Kanonenfraktion, den Musketenschützen und sporadisch den Großkaliber- und Wurfscheibenschützen an.
    Hochspannung: Ich befasse mich seit Anfang meiner Lehrzeit auch gern mit Hochspannung und baue div. Apparaturen wie Teslaspulen und Marx-Generatoren ;)
    Modellraketenbau: Durch dieses geniale Hobby bin ich erst so richtig in die Feuerwerkerei eingestiegen. Leider momentan bisschen wenig Zeit dafür, aber ich werde es wieder aufleben lassen! (Spätestens wenn meinen Kleinen das Fieber hoffentlich irgendwann packt :D)
    Audi 90 quattro: Ist auch zum Hobby mutiert, denn die Pflege und ab und an Wartung meines alten 5-Zylinders muss natürlich sein!
    PC: Ebenso bin ich seit meiner Kindheit immer schon den PC´s treu geblieben und bin leidenschaftlicher Zocker (WoW, Skyrim, Witcher, Gothic 1-3, Battlefield 1), Modder und Übertakter!
    Smoken: Seit rund 2 Jahren hat mich auch das BBQ-Fieber gepackt. Daher ich widme ich mich in meiner wenigen freien Zeit gern dem Smoken mit Holzfeuer!

    Die Liste könnte ich noch ewig fortführen, aber die wichtigsten Sachen sind beschrieben^^


    https://www.youtube.com/watch?v=q-nZJs9RhIc
     
    xPyro, PyroMirko und DirtyHenri gefällt das.
  6. weitere Hobbies neben Feuerwerk: Zweitakter Mofas/Mopeds (Simson Hercules,Puch usw...); Militaria; Natur-/Tierfotografie; Bushcraft;Campen; Angeln; Mountainbike fahren
     
  7. #457 Firework - Freak, 6. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Fußball
    Hertha BSC
    Pyro Videos anschauen :D
    etwas Modellbahnen/ LGB, haben beides
    im Urlaub wander/bergsteigen
    Wintersport schauen
     
  8. Moin erstmal;
    Bin neu hier im Forum und nutze hier doch gleich einmal die Möglichkeit mich vorzustellen:)

    Meine Anderen Hobbys sind Mountainbike (downhill,dirt, Street und Park) , Skifahren und Landwirtschaft/ landmaschinen.

    Auch wenns nicht das Thema ist sind mir die youtuber am liebsten, die währen der Produkt Vorstellung ersteinmal nachschauen müssen was sie da überhaupt vorstellen ;)
     
    Rattfahra gefällt das.
  9. Schöner Thread!

    Beruflich bin ich arg eingespannt und weiterhin fressen Familie, Haus und Hof den Rest der Zeit. Wenn dann mal Zeit übrig bleibt baue ich, neben der Feuerwerkerei, gerne mehr oder weniger nützliche Sachen für den Garten. Sowas hier z.B:

    Piratenschiff für Junior/ Gartenhütte: Fahrbare Sitzgelegenheit aus Paletten: Krümelmonsterwippe:
    20150430_084556.jpg 20160619_131940.jpg 20150710_231818.jpg
    Werkbank aus Paletten für den Junior:
    20171110_223911.jpg

    Ein kleiner Ausschnitt. Das schöne ist, dass man zeitnah ein Ergebnis sieht und den Kopf frei bekommt. Ansonsten bin sehr an alten Autos interessiert und mach häufig Sport.

    Jetzt ihr wieder...
     
  10. Klasse!
     
    CaseyWells gefällt das.

  11. darf ich fragen wo du wohnst?
    sieht sehr schön aus schön auf dem Feld:
     
    CaseyWells gefällt das.
  12. @CaseyWells großartig, prima Ergebnisse und prima Fotos!
     
    CaseyWells gefällt das.
  13. 23558056_881593468668512_835777452_o.jpg Neben Feuerwerk, PC Technik und Gaming bleibe ich beim RC-Modellbau (Genauer 1/8 E und Nitro Buggys ;-) )
    Wer das Rennen kennt, kennt jetzt auch mich :D:eek:
     
    Christoph und CaseyWells gefällt das.
  14. #464 CaseyWells, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    @oppfa und alle anderen :oops::) Besten Dank!
     
  15. Einer meiner Hobbys ist meine Simson S51.
    Ist zwar nicht mehr das beste Wetter zum ausfahren, macht aber dennoch spaß damit zu fahren.

    Als weiteres Hobby habe ich vor kurzem YouTube für mich entdeckt.
    Daraus folgend Bild und Videobearbeitung.
    Bin zwar noch ganz am Anfang mir alles beizubringen, bin aber mit meinen ersten Videos zufrieden.
     
  16. Gleich mal etwas bearbeitet :p
    Habe da aber kein Problem mit, habe über den Modellbau schon zwei Pyro-Begeisterte kennengelernt :D
     
  17. Wieso bearbeitet?
     
  18. Man muss den Leuten das Suchen nicht so Leicht machen ;)
    Mit dem Ursprünglichen Bild konnte man alles zu einfach finden :D
     
  19. Anhänge:

    Esnomia und PyroChannel26 gefällt das.
  20. War lange DXer Kurzwellenhörer. Ist mit dem Einzug des Internets weggefallen.
     
  21. Bei mir sind es Fussball (Abokarte im Stadion), Gaming und alte Vespas (Oldtimer)
     
  22. #472 Giga-Knall, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :(
    Und ich bin ja noch viel mehr aus dem Thema raus als du.

    Meine momentanen Hobbies sind:
    - Schlagzeug spielen.
    Seit eh und je und wohl auch für immer.
    Jetzt auch wieder mit Band im Metalbereich und dem üblichen Youtubechannel den ich seit 2007 betreibe.

    Dieses Jahr neu dazugekommen:
    - Mountenbiken
    Hab mir zusammen mit einem Kollegen ein neues Hardtail gekauft um für den Anfang etwas reinzukommen und leichte Trails zu fahren.
    Macht tierisch Spaß und ist auch noch gut für die Fitness ;)
    Wen's interessiert: Ist ein Radon ZR Team 7.0

    - Mein 3. Hobby ist der Schießsport.
    Ich schieße im Verein aktiv Luftpistole, Kleinkaliber Sportpistole .22lfb und Großkaliber 9mm sowie .357 Mag.
    Macht tierisch Spaß!
    Konnte mich sogar schon zweimal für die DM in München qualifizieren.

    Feuerwerk zählt ich nur noch bedingt zu meinen Hobbies.
    Dafür bin ich zu sehr raus aus dem Thema und auch nicht mehr aktiv unterm Jahr tätig.
    Es ist für mich einfach ein heiden Spaß einmal im Jahr und eine schöne Entspannung am Jahresende um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.

    Edit: Ganz vergessen :D
    Zocken tuh ich auch noch.
    Wolfenstein II, CODWWII, Planet Coaster, Battlefield 1, Watch Dogs 2, WRC7, Forza Horizon 3, usw usf.
     
  23. Cool, hab vor mittlerweile 26 Jahren meine Lizenz gemacht....hab ein FTdx3000 seit einigen Jahren aber nutze es kaum. Hab aber alle drei digitalen Betriebsarten (dstar, c4fm und dmr)....
     
  24. Ich hab meine seit 6 Jahren. Hab keinen guten transceiver und keinen shack, aber nen bitx40, ein sdr-kit, Filter, um mit nem Raspi zu funken, und ein paar Handgurken. In ein paar Jahren wirds vielleicht ein IC-7300 bzw. dessen Nachfolger, vielleicht sogar ein kx3 oder, wenn ich aus irgendeinem Grund richtig Geld habe, ein Flexradio. SDRs sind einfach zu genial.

    Falls irgendwann mal welche lieferbar sind, kaufe ich nen mcHF-Bausatz, irgendwie verpasse ich es immer, wenn welche vorhanden sind. Sollte mir angewöhnen, jeden Morgen neben dem Forum auch seine Seite aufzumachen :D

    73, DO1THO
     
    HVPyro gefällt das.
  25. Soo, mein Oche ist jetzt fast fertig, nurnoch Kabel richtig verlegen und Bohrspäne wegsaugen :)

    [​IMG]
     
    wgriller, sureshot und Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden