Besucher anfänger-frage

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von amin1, 9. Dezember 2008.

  1. hey leute, bin neu hier und hätt eine fw-anfänger-frage (hoffe die frage passt hier rein):

    mein dad und ich haben heute in wien bei holzmann (großhandelskette) verschiedene raketen-sortimente gekauft, nur hab ich mir überlegt, da wir die raketen sonst immer einzeln abschießen, diesmal irgendwie zusammmen verbinden + abschießen können.....ich mein damit mit einer längeren zündschnur mehrere zusammen abfeuern.....wie stelle ich das an bzw. könnte es mir jemand erklären??

    zu einer abschussvorrichtung hab ich schon was gefunden, blos zu dem thema war ich anscheinend zu blöd :rolleyes:

    vielen dank schon im vorraus!

    greetz amin!
     
  2. Soweit ich weiß, ist das Verleiten pyrotechnischer Gegenstände bei euch in Österreich (außer für Scheininhaber) verboten.
     
  3. stimmt genau - wer genau wissen will:
     
    viscum und Matchbox gefällt das.
  4. Jetzt hab ich aber eine Frage. Ist es nicht eher so, dass mehrere Artikel lediglich nicht zur exakt selben Zeit zB per Funk gezündet werden dürfen, aber das Verbinden zB über eine Anzündlitze wo die Artikel ja nacheinander zünden sehrwohl erlaubt ist(?)
     
  5. @df311

    5.2, besagt unter anderem aber nur, dass ich bewilligt bin ein Mittelfeuerwerk abzubrennen oder????

    Edit: Ok, habs gecheckt, stand wohl auf der Leitung
     
  6. Angenommen man hat das Pech aufgehalten zu werden und es erfolgt eine autokontrolle und angenommen ( :) ) mann hat ein verleitetes feuerwerk im kofferraum nimmt er dann alles mit oder was gibbet da für strafen? (jetzt an silvester wenn man erwischt wird?)

    Ich mein ich hab das Problem nich weil ich zuhause feier aber mich würde es allgemein interresieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden