Batterien & Rohre Anfangsknall

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sternenparade, 10. Dez. 2007.

  1. Er zielt damit auf die Vogelschreck ab, Pyroknall, Klasse PM2.
    Die Turbosalut darf unter den bekannten Rahmenbedingungen für T1 abgebrannt werden.

    Gruß, Matze
     
  2. also .. moin erstemal .. ich suche was (egal welche art von feuewerk)
    was ordentlich plautzt .. so nen reiner böller reicht mir irgendwie nicht .. irgendeine rakete oder ne batterie .. wo es nur knallt ..

    hat da jmd erfahrungen mit was speziellem gemacht ??

    einschränkung: muss bis silvester noch lieferbar sein ;)
     
  3. Gut, DAS schränkt die Sache ja mal auf das ein, was du in den Läden in deiner Nähe bekommen kannst....ich würd mir halt mal auf den Videoserver anschauen was gefällt.....

    Ich habe mir als Anfangs-"knall" dieses Jahr was besonderes einfallen lassen:

    Der einzigartige "Heulgeist"

    http://www.feuerwerksvitrine.de/video/220007.mov

    zusammen mit einer einzelnen Sethos Goldflimmer(ein Glück kann man die beim Pulverfischer mit eindeutiger Bezeichnung kaufen :)) oder Diamond Silver oder Golden Star

    Das wird ziemlich Sicher für Aufsehen/Aufmerksamkeit sorgen :-D
     

  4. Also da habe ich mir schon andere Erfahrungen gesammelt!!!
    Bei dem Feuerwerk was Fabian1990 und ich für seinen Onkel hatten, waren auch als Startsalut und Endsalut jeweils 3 Nice Thunder Raketen dabei! Und wir dachten auch, dass sie wie ein Fingerknachsen wäre...^^ Aber wir waren sehr positiv überrascht!
    Schöner nicht all zu hoher Aufstieg (in dem Fall gut, damit es lauter ist) und dann ein richtig schönr dumpfer Schlag, der noch schön 2-3 Mal durch die Stadt hallt! Also meiner Meinung nach doch recht wohlwollend zu empfehlen!
    Dieses Jahr stehen bei uns wieder 10 Stück am Start!

    greez Fritz
     
  5. Ein schöner Feuertopf-Effekt kommt am Anfang auch gut.
    Ich schieße in diesem Jahr zur Eröffnung die "Phantom-Feuersäulen" von Weco.
    Wenn das Magnesium-Blinklicht munter vor sich hinblinkt denken sich die Zuschauer noch nichts weiter dabei, bis dann völlig unerwartet die Feuertöpfe zünden. Ein richtig netter Anfangs-Schocker :D

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  6. Schonmal an Kaliber 16 gedacht ?

    Hi,

    wie sieht es denn mit Kaliber 16 aus ?

    Was lauteres gibt es in Deutschland nicht für jedermann zu kaufen:

    http://www.myvideo.de/watch/3011834
     
  7. Bei mir werden es zum Start um 18 Uhr 6 Zauberflöten gleichzeitig gezündet sein. Sind zwar nicht das non plus ultra aber haben trotzdem einen schönen schrillen Pfeifton.

    In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest.


    Gruß und gut Schuss

    Christian aka Jannek
     
  8. das eigentliche Feuerwerk um 00:00 starte ich entweder mit "Rhein in Flammen" oder "Pyro Mania"...bin mir noch nicht sicher
     
  9. Ich werd auch so um 18:00 uhr loslegen


    Zu Beginn 20 RöLis und 400 Piraten -gleichzeitig :shocked::shocked::shocked:
    danach 12 Kubis und ne 2m-Kette Packet Kracker

    denke das ist genau das Richtige fürn Anfang :D:D:D



    „Wer sich nicht bewegt, wird nichts bewegen.”
     
  10. Weis jemand, wie man besten Kanonenschläge verleitet?
     
  11. wenn überhaupt würde ich es mit tapematch vesuchen und wenn sie leicht versetz kommen sollen litze zwischen die tapematch stücken an den böllern machen
     
  12. Rote Litze einmal um die Lunte des Kanonenschlages Wickeln. Geht wunderbar und ob man nun rote/gelbe Litze oder TM nimmt ist wurscht.
    Und zu den Kubis... ich kenne sie auch als Kubaner oder Bienenkörbe. Sind halt alles Landestypische Namen wie ich finde. In Hamburg hat man mir den Begriff Bienenkörbe an den Kopf geworfen und in Berlin halt Kubaner. Warum man sich darüber so sehr aufregen kann, verstehe ich nicht.
     
  13. Danke für die Infos.
     
  14. Knock outs ,Hexentriller und ein paar Kracher..dieses Jahr als Anfangsknall..
     
  15. Habe gestern ein Feuerwerk mit einer Bang Shooter eröffnet.Hatte mir eigentlich einen Rums erhofft-Pustekuchen,wieder nur etwas Crackling.So ein Mist-wieder Fehlgriff.:(
     
    Dr.Böller gefällt das.
  16. Legaler Anfangsknall: 20x Weco Kubischer Kanonenschlag, 20x Knock Out-Rohr, beides verleitet mit Tapematch. Das sollte die Nachbarschaft an Silvester aufwecken. :D
     
  17. Wenn ich mit meinem Feuerwerker unterm Jahr angemeldet Klasse II schieße, nehm ich als Anfangs- und Schlussknall immer Nico C-Kubis mit. Die reichen vollkommen.
     
  18. Als "Anfangsknall" im Sinne von jetzt geht los, hatte ich letztes Jahr ne ganze VE mit Bastards. Das hat nen ordentlichen Lärm gemacht.
     
  19. Es muss ja nicht immer ein Knall sein... ich nehme gerne 20 mit Tapematch verleitete Schocker, das weckt die Gemeinde immer sehr zuverlässig.

    Hinweis für Nachamer und Zündler in der Nähe: Ohren zuhalten.....

    Gruß, Thomas
     
  20. :)
     
  21. Was man vor 10 Jahren alles so gemacht hat :)
    Ich hatte damals noch keinen Plan von all dem hier ...
    Das ging erst 2010 los mit der Jorge Solar beim Beisel Vorschießen , von dem ich in einem gewissen blauen Forum lesen durfte ...;)
     
    Sternenparade gefällt das.
  22. Mein erster Knall wird aus dem Thunder Smoke ( Blau ) sein.

    Dann folgt ein Hammer Single Shot Bombenrohr.

    Dann werd ich die neuen Cobra P1 Böller mal probieren :-D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden