Biete Angebot als Helfer für Großfeuerwerke

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Stefan Maruschke, 20. Juli 2020.

  1. Hallo zusammen,

    mein Name ist Stefan Maruschke. Ich wohne in 45768 Marl und bin 32 Jahre alt.

    Die Überlegung den Pyrotechniker für Grosfeuerwerke zu machen reift schon länger in mir. Letztes Wochenende war ich auf ein Pyrotechnik Workshop in Köln. Dieser Workshop hat mich, zu diesem Entschluss zu 100% überzeugt. Der Pyrotechniker soll reines Hobby sein.

    Nun suche ich hier einen Pyrotechniker, der mich unterstützt, da ich bei 20 Grosfeuerwerken mit geholfen haben muss, bevor ich die Prüfung absolvieren darf.

    Ich hoffe hier die passende Kontakte zu finden um im engeren Kontakt zu treten.

    Mit freundlichem Gruß
    Stefan
     
    Saul.Goodman und Pyro gefällt das.
  2. Mahlzeit,

    Welche Befähigungen möchtest du denn machen?
    Dieses Jahr sind aktuell noch wenig Feuerwerke, aber nächstes Jahr wird es deutlich mehr werden, auch bei uns sehen dann einige Feuerwerke an.
    Kannst dich ja mal melden.

    Grüße aus Duisburg

    Pascal
     
  3. Hehe. Ich hätte auch lust, mal mitzuhelfen, aber einfach so aus Interesse.. Geht sowas?
     
  4. tribort und Stefan Maruschke gefällt das.
  5. Also Helfer werden ab und an immer gesucht, wobei ich mich über mangelnde Helfer nicht beklagen kann.
    Wobei nicht alle Helfer wirklich was taugen, muss ich auch mal offen und ehrlich sagen und ich bin der mitunter hilfsbereiteste in der Region.

    Gibt genug Firmen die aber auch sch*** ausbilden / Sachen zeigen wo man sich nur denkt: Wie hat der Typ den Schein geschafft?
    Ich sage nur Stupine lochern oder schneiden usw...

    Schöne Grüße aus Duisburg
     
  6. Das ist das schöne daran wenn man bei vielen Pyrotechnikern mitgelaufen ist . Man lernt viele Arten ein Feuerwerk aufzubauen. Darunter auch schneiden und lochen , kein Problem mit den richtigen Werkzeugen . Daher immer noch Dankbar all das kennen gelernt zu haben um mein "Art" zu finden .

    Grüsse aus Niedersachsen
     
  7. Schöne Grüße nach Niedersachsen,

    ABER: Das ist keine Art ein Feuerwerk aufzubauen, sondern dumm und gefährlich und dass jemand so etwas beibringt, oder gar bei einem Kurs gezeigt wird ist unter aller Sau.
    Und JA: Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber sowohl mit Funkgeräten als auch Lochern haben wir es geschafft Anzünder / Stupiene zu entzünden!
    Welche Firma so etwas zeigt, geht in die Tonne.
    Genauso, dass einige Firmen ihre §20 nicht melden, da gibt es ja auch so einige Firmen die durchaus bekannt sind.

    So und nun bin ich leise, dem TE habe ich bereits geantwortet und alles weitere per PN und nein, ich nenne keine Namen, diese sind in Fachkreisen so oder so bekannt.

    Schöne Grüße aus dem (fast noch) sonnigen Duisburg

    Pascal
     
    PyroMax87, Stefan Maruschke und Vakarian gefällt das.
  8. Wir bieten schulungsfeuerwerke an.guck doch einfach mal in der Rubrik profifeuerwerk.
     
    Stefan Maruschke gefällt das.
  9. Hallo,

    ich suche Helfer für den 22.08.2020 in 52379 Langerwehe. Da ist tatsächlich in deiner Nähe....
    Melde dich gerne per Whatsapp 0160/92314683
     
  10. Guten Tag zusammen,

    vielen Dank für die vielen Angebote.
    Ich bin schon in engeren Kontakt, mit zwei Pyrotechnikern aus der nähe.
    Hier werde ich wohl als Helfer tätig werden.

    Daher besteht aktuell kein weiteres Interesse, bei anderen Pyrotechnikern vorstellig zu werden.

    Mit freundlichem Gruß
    Stefan Maruschke
     
  11. Ich weiß nicht, seit wann Du die 20er Befähigung hast, aber so lange kann es noch nicht sein. Überlege doch mal, wie man in den Zeiten vor der elektrischen Zündung gearbeitet hat. Und was machst Du, wenn die Stoppine (und nicht Stupiene) am Effekt derart lang ist, dass ohne Kürzung mit einer Überzündung zu rechnen ist ?
    Dein überheblicher Kommentar läßt mich vermuten, dass Du Null Ahnung vom "Handwerk" Feuerwerk hast und ein reiner Theoretiker bist. Ich will Dich mit dieser Aussage nicht beleidigen, aber genau so wurden bis vor einigen Jahren Fw aufgebaut.
     
    Quinzy, Snajdan, Jogge und 7 anderen gefällt das.
  12. @Dobi:
    Das man kürzt ist richtig, dass man jedoch lochert geht garnicht.
    Dafür nimmt man dann Seitenschneider oder dergleichen.
    Und ja, ich habe auch noch mit Bombetten geschossen, ist also nicht erst seit einem Jahr.

    Ich bin oft genug auf dem Feld, keine Sorge, aber nur weil man es immer so gemacht hat muss es noch lange nicht korrekt sein.
    Seit Jahren löchert man nicht mehr und warum das einige Firmen und Dozenten immer noch lehren bleibt mir unerklärlich.
    Man sollte immer auf dem aktuellen Stand bleiben und das haben einige nicht beherzigt.
    Und ja ich kenne genug alteingesessene Damen und Herren die es sicherlich besser drauf haben als meine Wenigkeit und aktuell auf dem Stand der Technik sind.

    Grüße aus Duisburg

    Pascal

    Ps: Selbst erlebt, dass 7er die 20er nicht bestellen beim Amt...

    Pps: Nichts für ungut und dir und allen anderen Personen ein schönes Wochenende!
     
  13. Erstmal ein ehrliches Danke für die schnelle Antwort. Und ja....wer die Stoppine locht um eine (seiner Meinung nach), bessere Zündung zu erreichen, lebt nicht ungefährlich. Eine bekannte Firma zwischen unseren Wohnorten zwang ihre Mitarbeiter sogar zu dieser fragwürdigen Arbeitsweise (Zitat: genauso und nicht anders wollen wir das haben).
    Aber wenn Du nun selbst schreibst, dass Schneiden / Kürzen in Ordnung ist, sind wir uns doch einig.
     
  14. @Dobi :
    Das war auch nicht auf das Kürzen bezogen, sondern eher, dass man nicht mit einer Schere, sondern mit einem Seitenschneider kürzen sollte und übers Lochern müssen wir uns ja wirklich nicht unterhalten, wer das noch macht... Naja, wie gesagt wir haben es getestet und wenn mal kein Feuer oder Anzünder zur Hand ist tut es mit ein wenig "Glück" auch ein Locher.

    Wie man auf die Idee kommt seinen Mitarbeitern das aufzuzwingen ist mir allerdings fragwürdig.
     
  15. Stopine an Rack Tackern find ich auch gut :confused:
    Jeder hat seine Arbeitsweise, obs gefällt oder nicht . Frei nach dem Sprichwort "solange wie nichts passiert , gibs auch kein Grund das zu ändern " :rolleyes:
     
  16. @Lexi :
    Wir haben hier nur einpaar Beispiele genannt für Firmen die Helfer mitnehmen und dann ausbilden wie vor 20 Jahren.
    Ausserdem wird man teilweise auf einen Events von Helfern die das erste Mal mithelfen gefragt, wo denn der Tacker oder Locher sei...
    Wobei ich aktuell auf reine Elektrozündung ohne Verzögerer umstelle, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie man sein Feuerwerk aufbaut.

    Ansonsten euch noch einen schönen Sonntag!
     
  17. Jahrelang haben wir damals getackert....
     
  18. Da war die stopine noch schwarz ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden