Bestimmung Angleichung & 75g Raketen

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von progres99, 13. Februar 2018.

  1. Aus dem DBE Thread ;)
     
  2. Vielleicht wird ja das bekloppte Verwendungs- und Abgabeverbot unter dem Jahr aufgehoben. Eine Regelung wie in Österreich wäre wünschenswert.
     
    Ossi-Olaf, Christoph, BMWM3 und 6 anderen gefällt das.
  3. *Dreammode an*: Ganzjähriges Verkaufen und Zünden, Rakteten bis 75G, Batterien bis 2KG (mit 50mm, somit auch wieder Diamond Rohre) und bis zu 2G BKS in F2 ;) *Dreammode aus*

    :D
     
    ViSa, Ate, schneiper und 3 anderen gefällt das.
  4. Vielleicht sollten die Damen und Herren der EU Kommission uns fragen was wir gerne geändert hätten . Eine Umfrage im Forum und bestimmt entsteht dann auch ein 200 Seiten Thread ;).
     
  5. Vulkane bis 1kg NEM nicht vergessen;)
     
    schneiper gefällt das.
  6. Ich weiß nicht , ich denke das dürfte die Feuerwerksgegner noch weiter ,,anfeuern" ob das so gut wäre ?
     
    audiopyrophil gefällt das.
  7. Das würde diese Leute mit Sicherheit nicht freuen. Andererseits denke ich, dass es im generellen eher dazu führen würde das sich der Massenansturm an den vor Silvestertagen beruhigt und sich somit ein genereller Rückgang in Lautstärke und vor allem auch länge der Böllerei ergibt...
     
  8. Ich bin leider skeptisch...

    Diese 2kg-nem cakes als NICHTverbund sind fast ein Zeichen für Herstellerfreundlichere Anpassungen......

    Mhmmmm..

    Ich weiß ja nicht... k.a..

    Und eine Bölleränderung mit NICHT-BKS klingt auch gruselig....

    Oder wollen die zurück zu den ach so gefährlichen brennenden Böllerpapierschnipseln.... JETZT wo die keiner mehr herstellen WILL in China........ :/

    Argh... ungewissheit ^^
     
  9. :D:D:D ist es wieder soweit
     
  10. #35 Brakelmann, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    Ich denke mal, es würde überhaupt garnichts passieren. Ab und zu würde mal jemand außerhalb von Ortschaften etwas zünden aber der Großteil der Bevölkerung würde davon überhaupt nichts mitkriegen, so wie in Österreich eben auch.

    Außer es würde hier im Forum eine Crazy Robot ähnliche Diskussion mit 1000 Beiträgen losgehen ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht und wo man jetzt darf oder nicht. Dann würden irgendwann Zeitungen aufmerksam werden und das Theater geht los.

    Das darf unter keinen Umständen passieren und das gilt für jede Verbesserung, falls überhaupt eine Verbesserung für uns raus kommt. Still schweigend drüber freuen.
     
    joananas, Christoph, DieEngel und 6 anderen gefällt das.
  11. Herstellerfreundlich wären 75g-Raketen in Deutschland auch, weil es eine Extrawurst weniger gibt.
     
    joananas, schneiper und PyroRick81 gefällt das.
  12. Das werden ein paar Schlauköpfe (ich nenne keine Namen, ich denke aber jeder weiß wer gemeint ist) aber nicht schaffen und die Sh*ce breittreten :rolleyes:
     
    ViSa gefällt das.
  13. @Brakelmann & @PyroChannel26

    Ihr habt ja sooo recht ..
    • Am besten Klappe halten & genießen
    • Was garantiert (wieder) daraus wird, siehe CR's ..
     
  14. das schlimmste sind gewisse Scheininhaber, die gegen alles wettern und scheinbar am liebsten laut Klatschen für andere verboten sehen wollen, sie selbst betrifft das ja nicht...
     
  15. Du meinst mich?
    Na, wenn Du des Lesens nicht mächtig bist kommt so ein Beitrag bei raus. Als Scheininhaber wäre ich aus der Sache raus, als Normal-Zündler (was anderes ist man ohne angezeigtes Feuerwerk nämlich nicht) hingegen nicht. Muss man nicht verstehen, könnte man aber trotzdem, so man will. Im übrigen scheiterst Du bedauerlicherweise daran dass ich geschrieben hatte dass man dann NUR noch laut klatschen darf. Selbst das Zitat hast Du also verhauen ;)

    Eine Angleichung in der EU wird ohne ein Okay in Deutschland (als größter Markt) nicht passieren.
    Sieht man die Argumente der "ich will alles" -Fraktion kann man sehr gute Gründe gegen eine Liberalisierung finden.
    2g BKS in F2, ganzjähriges abbrennen - welche "Einschränkungen" wäre man denn bereit zu akzeptieren?
    Bei dem Befürwortern von Änderungen fehlt das Geben - Nehmen wollen sie.
    In vielen europäischen Ländern ist der Abbrand von ptG restriktiver geregelt als in Deutschland. 75g-Raketen bekommen, dafür keine Bodenböller mehr? Danke aber danke nein.
    2kg NEM-Batterie-Feuerwerkskörper,. dafür keine Raketen mehr? Auch danke, aber danke nein.

    Wer glaubt hier denn dass eine Regulierung nur positive Entwicklungen ergeben werden?
     
    Dexter und ViSa gefällt das.
  16. Ich spreche nur für mich:
    Ein Verbot innerorts, analog zu AT

    Ich nicht.
    Wäre mehr als naiv das anzunehmen ... deshalb schrieb ich ja weiter vorne das eher ein Elefant durchs Nadelöhr geht .. ;)
     
  17. Wir werden ja noch sehen was es bei Lid l& co so geben wird! Wenn es wirklich so sein SOLLTE mit den 75g (bei Raketen) werden die dort sicher als erstes auftauchen!;)
     
  18. Mit Sicherheit nicht, da die im Endeffekt alle 1.3G sind.
     
    inflamess, böllerfan und ViSa gefällt das.

  19. Aber erst zum Verkauf 2019! Die Produktion ist bis zu einer Gesetzes Änderung nach Juli 2018 fast durch.
     
  20. HI,

    Dich meinte ich hier nicht. Die Anhänger des "was ich alles will" schreiben aber immer nur dass in ALLEN Bereichen Verbesserungen eintreten sollen. Das sehe ich nicht so.

    Die Importeure wollen gerne ein "wegsterben" der Chinaknaller - ich meine jetzt nicht die neuen sondern eher viele die schon länger als Importeure da sind (ist jedenfalls mein Eindruck). Dafür aber mehr und bessere Batterien und ggf. Vulkane (wobei wir hier in F2 bereits ein schönes Maß gefunden haben)

    Das Innerortsverbot - ich wäre sofort dafür - und dafür ganzjährig legal ausserhalb von Ortschaften die Möglichkeit F2 zünden zu können? Wo kann ich bei Deiner Petition unterschreiben? :) Schwarzer Peter zu Dir rüberschieb.

    Dann auch gerne 75g-NEM-Raketen oder Blitzsatzböller. Aber NUR wenn dafür innerorts drakonisch durchgegriffen und mit Mindeststrafen von 5000 EUR gegen die Verstösse agiert wird.
     
    ViSa gefällt das.
  21. Hehe :D

    Adnan, leider hab ich das nicht zu entscheiden ..
    Aber es wäre der Preis den ich persönlich(!) bereit wäre dafür zu zahlen.

    Und ja, SOLLTE es tatsächlich so eine Änderung geben müssten die Strafen dafür drakonisch sein. Dem schließe ich mich gerne an.
     
  22. Ah... also - ViSa hat es gesagt, er macht Petition für Innenstadtverbot im Tausch für ganzjährig ausserhalb....

    +1
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  23. Die EinzelCake Nem wird erhöht auf 1kg Nem.
    Den 27er wird es bald so nicht mehr geben.
    Ach übrigends mal nen Tipp an unsere 27er die F3 Raketen schiessen.
    Ihr müsst eine Genehmigung bei der Luftfahrtbehörde einholen um diese schiessen zu dürfen ;)
    Was viele bestimmt nicht wissen
     
  24. Also wenn ich ehrlich bin...
    Wenn F2 Feuerwerk in Deutschland das ganze Jahr über frei erwerb- und verwendbar außerhalb geschlossener Ortschaften wäre, würde ich auch ein Böller- / Feuerwerksverbot in der Innenstadt akzeptieren und in Kauf nehmen. Wie @Adnan Meschuggi schon sagte... Es ist ein Geben und Nehmen...
     
    ArisingPage, Ossi-Olaf und ViSa gefällt das.
  25. Hast du einen Beleg dafür?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden