Sonstiges Angst vor Unfällen an Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Montreal, 1. Dezember 2019.

  1. Damit eine Cake garantiert nicht umfällt, kann man am besten eine Gehwegplatte 50cm x 50cm flach oben drauf legen.
    Zum zünden einfach wieder runter nehmen:lol:
     
    JustPyro, PeonyMontana, ellirhc und 14 anderen gefällt das.
  2. Na wenn man die zum zünden wieder runter nimmt nützt es ja nichts, um sicher zu gehen muss man die Gehwegplatte auch nach dem zünden drauf lassen, mache ich immer so :D:eek: "Ironie aus"
     
  3. Ironie an:
    Alternativ kann man auch von oben durch jedes Rohr einen großen Zimmermanns-Nagel bis in den Untergrund treiben. Dann fällt nix mehr um.
    Ironie off.
     
    JustPyro, Oberknaller und Gipsbombe gefällt das.
  4. Der einzige "Unfall" den ich mal hatte war vor 3 Jahren die Lethal Whistle die sich dank Rohrkrepierer am Boden zerlegt hat.
    Die einzige umgekippte Batterie war von meinem Vatter. Entweder Silvester 98/99 oder 2001/02 wars, wir hatten bei seiner Flamme und deren Kinder gefeiert.
    Schöne größe Rasenfläche, leider abschüssig zu einer Seite hin.
    Tja das da irgendwann mal was umfällt war klar, hat der kleinen Tochter (4-5) seiner Flamme am Bein getroffen.

    Bei meinen Paletten geize ich mit Kleber keinesfalls, ich verkleb da lieber alles doppelt, so das nichts passieren kann anstatt gefahr zu gehen das irgendwas passiert.
     
  5. Dobi hat vollkommen recht, manchen Leuten kann man tausendmal sagen: sichert die Batterien mit Steinen oder Ähnlichem, und nach jedem Silvester hört man dass wieder irgendwie etwas umgefallen ist. Und jedesmal sind es die selben Kandidaten.:rolleyes:
     
    ViSa, Dobi und PyronautGruzi gefällt das.
  6. Hat das einen Grund, warum man selbst die offensichtlichste Ironie hier kennzeichnen muss?:confused:
     
  7. Leider ja, oft wird sie nicht erkannt
     
    ViSa, JonnyThunderkong, chr und 3 anderen gefällt das.
  8. Dann haben es die Leute aber auch nicht anders verdient.:haehae:
     
  9. Tatsächlich lege ich immer eine Gehwegplatte unter, wenn ich auf dem Rasen zünde. Zusätzlich wird daneben noch ein Metallstab in den Boden gekloppt und das ganze mit Klebeband umwickelt.
     
    Tony Tornado und Gipsbombe gefällt das.
  10. Ich habe keine Angst , denn das Feuerwerk-Forum steht mir mit guten Ratschlägen zur Seite . Alleine der Tipp mit der Gehwegplatte reicht mir :D
     
    Hammer, Dobi und PyroNetWorker gefällt das.
  11. Ja, leider ist das so, das gilt jetzt aber insbesondere im Allgemeinen.
    Ist zwar jetzt extrem OT, aber nach meinem Eindruck geht die Hirnleistung im Durchschnitt bei uns Deutschen stark zurück. Insbesondere der Anteil an Gehirnen auf Toastbrot-Niveau nimmt zunehmend zu.
     
    Megaknall und xXBamBiXx gefällt das.
  12. Umkippen darf eigentlich nicht passieren, höchstens wenns egal ist z.B. auf einem Feld.
    Ich habe immer mit Sandkalksteinen gesichert, ohne Batterien gibt's nichts mehr zu sichern.

    Als einziges Risiko bleibt nur noch Trockenheit, aber auch das lässt sich einschätzen und dementsprechend handeln.
    In F2 ist das Risiko mit gesundem Verstand doch recht überschaubar.
    Ich habe aber auch genug Platz zur Verfügung und Probleme wie Häuserschluchten etc. entfallen.
     
  13. Ihr werdet es kaum für möglich halten es gibt Leute die stellen Batterien auf den Kopf und zünden sie an.Warum? ,,Ich dachte weil Raketen auch mit dem offenen Ende nach unten gezündet werden..."<<das lässt darauf schließen das selbst die Folie abgepult wurde...

    Egal wie vermeintlich ,,Idiotensicher" eine Batterie auch ist, es gibt Menschen die auch das noch falsch machen, weil sie sich überhaupt nicht mit der Materie Feuerwerk beschäftigen.

    Im Discounter noch schnell am 31sten irgendwas gekauft und dann von 18 Uhr bis 23:58 einen hinter die Binsen gekippt.Und dann schnell raus an die Strasse irgendwas angezündet und Zack hat man den Salat.

    Wenn dann noch was passiert bekommt der Hersteller Schuld er hätte es besser beschreiben müssen.(was die Spacken sich eh nie durchgelesen hätten)

    Immer großes Maul und im Prinzip keinen blassen Schimmer von Feuerwerk. Warum es hier keine BKS Knaller für Jedermann gibt wurde hier schon öfter gefragt.,,Sind wir in DE zu blöd dafür?In Polen klappt es ja auch"....ich will diese Frage nicht beantworten vermutlich würden sich einige dann ihre Crazyrobots in die Torte stecken als Kerzenersatz...

    Eigentlich alles zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre.
     
  14. #114 Gipsbombe, 2. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Nach meinen Erfahrungen gibt es wirklich ALLES vorstellbare und noch mehr, was man sich NICHT vorstellen kann.
    Es ist wirklich unglaublich und auch erschreckend.:confused:
    Das muss aber nicht unbedingt etwas mit Feuerwerk zu tun haben:unsure:o_O
     
    Dobi, DerEr, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  15. was ist das denn für eine aussage? XD
    das ist ja, als dürfte ein handballer keine angst vor einem nasenbruch haben, nur weil es im handball oft zum körperkontakt kommt.
    handball kann einem trotzdem spaß machen und das richtige hobby sein :)
     
  16. Ich trage Schutzbrille, Handschuhe, bin sicher im Umgang, habe die Dummheit der anderen auf dem Schirm und Respekt vor den Artikeln. Bin ich deswegen 100% sicher? Nein, aber sicher genug für ein Silvester ohne Angst. Wer Angst vor Feuerwerk hat, sollte das Hobby wechseln.
     
    JustPyro, MurphYz, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  17. Habe irgendwie immer Angst, dass mir auf dem späteren Heimweg irgendein Besoffski auf die Pfoten tritt.
     
  18. So lang keine Flash Bangs wie Böller geworfen werden, bin ich schön entspannt. :cool:
     
    Zerlegerladung, MurphYz, ellirhc und 7 anderen gefällt das.
  19. Die einzig wahre Währung ist die alkoholische Gährung. Alkohol ist der zentrale Bestandteil unserer Kultur. Das geht so weit, dass sich Alkohol strafmildernd auswirkt. Das schlimmste was Du tun kannst, wenn du jemanden böses willst, ist das nüchtern zu machen.
     
  20. Wahre Worte, Jenny.

    Wenn du es nicht geschrieben hättest dann hätte ich es gemacht.

    Ich kann und konnte dieser elenden Sauferei noch nie was abgewinnen. Das mit dem Strafmildernd hatte und habe ich eh nie verstanden. Eigentlich müsste das Strafverschärfend gewertet werden!!!

    Anleitung/ Hinweise lesen, sich mit dem PTG vertraut machen, nüchtern bleiben und an einer geeigneten Location zünden.
    Dann wären Unfälle faktisch ausgeschlossen.

    Angst sollte man vor FWK nicht haben, Respekt aber schon.
     
    Powerball, Jenny und PyroRick81 gefällt das.
  21. Also ich bin schon fast zu ängstlich und Mal mir immer den schlimmsten Fall aus...

    Daher nehme ich seit Jahren immer einen 1.4G Karton und Stelle die Batterien rein (meistens so 4 Stück) da kann nichts umkippen, die Laschen noch mit Klebeband außen fixiert und dann ist der Karton doppelwandig.

    Alternativ habe ich noch lieber Verbünde. Da diese meistens ihre eigene Umverpackung haben kann man sie gut darin lassen und es ist etwas mehr gesichert. Das beste sind allerdings die Drahtkäfige, die sichern auch schön ab.

    Passieren kann immer was aber man sollte das Risiko minimieren.
     
  22. Steine zum absichern nutzen, kann nichts umfallen
     
  23. Was mir Bauchschmerzen bereitet. Geschlossene Clubs, mehr Feuerwerk. Lüften gegen Corona, mehr offene Fenster. Könnte mal locker 50 extra Wohnungsbrände an Silvester geben. Was dann das Ende für Raketen wäre :(
    Doch lieber paar Packs Z 1/2 extra kaufen.
     
    Amonshie gefällt das.
  24. Ein offenes Fenster zu Silvester 0Uhr ist aber schon fast Beihilfe zum Wohnungsbrand. Nicht dass ich das letztes Silvester nicht gesehen hätte, aber der "gesunde Menschenverstand" sagt, dass ich die paar Stunden meine Fenster zu lasse. Ich würde auch nicht in der Silvesternacht mit einen Hänger voll Stroh durch ein Wohngebiet fahren:)
     
    ViSa, Feuer-Engel und PeonyMontana gefällt das.
  25. gibt aber leider solche Leute.
    Balkon versuche Ich Silvester auch immer alles wegzuräumen
     
    ViSa und PeonyMontana gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden