FEUERWERK.net Ankündigung: FEUERWERK Homepage Version 3.0

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 4. Juli 2001.

  1. Hallo Pyros,

    da die Veröffentlichung der längst überfälligen Version 3 der FEUERWERK Homepage weiter auf sich warten lässt, möchte ich wenigstens die Spannung steigern und sie schonmal ankündigen:


    Die FEUERWERK Homepage erfährt ein Redesign, d.h. sie wird sich an einigen Stellen im Erscheingsbild verändern. Keine Panik, sie bleibt blau in blau in blau ;)

    Das Redesign hat vielmehr den positiven Nebeneffekt, daß die Navigation innerhalb der Kapitel der Homepage einfacher und logischer wird. So verschwindet z.B. das Zwischenkapitel "Pyro".

    Neben dem neuen Outfit (endlich mit einem zünftigen Logo!) und der verbesserten Navigation wird es ein neues FEUERWERK Forum und einen neuen FEUERWERK Chat geben. Die bisherigen Nachrichten/Benutzer im Forum bleiben erhalten, die Software im Hintergrund wird (ist) gegen professionelle Produkte ausgetauscht. Dadurch wird alles deutlich schneller, komfortabler und macht einfach mehr Spaß Lasst Euch überraschen...

    Weitere Veränderungen, die aber nicht in Version 3.0, sondern erst kurze Zeit später online gehen werden, betreffen die FEUERWERK Datenbank und den FEUERWERK Kalender.

    Inhaltlich gibt es aufgrund des grossen technischen Aufwandes für Version 3.0 leider keine Erweiterungen, diese sind aber schon in Vorbereitung (Überarbeitung des Lexikons, neue Seiten im Kapitel Gallery und Technik) und folgen im Laufe des Jahres.


    Und wann ist es soweit? Ich strebe immer noch den 100.000 Besuch der FEUERWERK Homepage als Zeitpunkt der neuen Version an, bin mir aber schon ziemlich sicher, daß ich das nicht schaffen werde... Aber lange kann es nicht mehr dauern.

    Viel Spaß bis dahin mit der bisherigen Version der FEUERWERK Homepage,

    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Hallo Pyros,

    leider dauert es immer länger als angenommen...

    Nachdem schon wieder dutzende Arbeitsstunden in die neue Version der FEUERWERK Homepage eingeflossen sind, nähert sich das Werk langsam der Vollendung, d.h. dem Release (Veröffentlichung) der Version 3.0.

    Wann ist es soweit? Da ich mich schon öfters verkalkuliert habe oder meinen eigenen Zeitplan nicht einhalten konnte (es gibt auch ein privates Leben neben der FEUERWERK Homepage ;) ), peile ich die erste Septemberhälfte an. Wenn's früher klappt - umso besser, länger sollte es aber nicht mehr dauern (hoffentlich!).

    Ich hoffe, Ihr haltet solange durch und bleibt auch der derzeitiges FEUERWERK Homepage treu,

    Gruß und Schuß

    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden