Bestimmung Anwalt in Darmstadt/Dieburg gesucht

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Darkman, 22. Dezember 2020.

  1. Das gilt für Landkreis Darmstadt Dieburg. Die Stadt Darmstadt selber hat wegen niedrigerer Inzidenz keine Ausgangssperre. Nur Stand am 23.12. plötzlich was von Abbrandverbot im gesamten Stadtgebiet. Nur findet man nirgends die dazugehörige Allgemeinverfügung für die Stadt Darmstadt.

    Edit: Das dazugehörige Dokument fehlt
    Silvester und Neujahr 2020: Wissenschaftsstadt Darmstadt verfügt Verbot zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Stadtgebiet und weitet Maskenpflicht aus
     
    matzeW gefällt das.
  2. Das Gericht hat das Abbrennverbot auf Privatgelände im Kreis Offenbach gekippt. Haut rein!!!
     
    buuii und saschaoofc gefällt das.
  3. Naja ich bin kein Pyrotechniker aber ich weiß dass man Sicherheitsabstand halten sollte. Ist auf dem Grundstück nicht immer möglich. Das habe ich dem Kreis auch geschrieben mit dem Verweis darauf, dass sollte irgendwas passieren was auf der Straße nicht passiert wär, der Schellhaas ne Klage wegen grober Fahrlässigkeit bekommt...
    Und die haben geantwortet ich darf auf dem Grundstück soviel Böllern wie ich will
     
  4. In Darmstadt selbst ist es auf Privatgrundstück erlaubt.

    Ich hatte selbst bei der Stadtwache angerufen und gefragt. Das kann ich auch jedem hier empfehlen, falls derjenige unsicher ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden